Gegenstände "richtig" verkaufen

  • Tipp.

    Schlage dich bis zum Bahnhof Welch durch. Untere rechte Hälfte auf der Karte. Nun gehst du hoch zum Betriebsbahnhof. Hast du den entdeckt... reist du dort von deinem campus täglich hin. Dort findet ein Event ( Kampfroboter) statt. Beim großen Robo auf den Kern ziehen ( am bestem im Vats), dann die kleinen weg. Einmalig die Karten sammeln und das Event beenden. Gibt grad dort für Anfänger gutes Zeugs.

    Auch wenn dort nix sein sollte, alle Grubenhauer töten, alles sammeln, und sich überladen zum Bahnhof schleppen. Dort unten auch alles umnieten und verkaufen. So hat man seine 1400 kk voll. Zuzüglich einiges an XP. Diese Gegend ist ein reines Material Lager. Alles vorhanden. Auch viele Erze.

    Dort unten an dem einem Gebäude ( nähe Spawnpunkt) trifft man oft auf stärkere Gegner. ZB Sheep, Nebelgricher und Todeskrallen. Ist aber alles kein Problem, da dort viele Gebäude sind und man dort sehr leicht Deckung suchen kann.

    Alle Werkbänke sind dort vertreten, sodass man eigendluch nicht in sein Camp zurück muss. Kiste ist ja im Bahnhof.

    Und Ancient hat es ja schon erwähnt, die Gegner richten sich im Lvl nach Deinem. Große Gegner, wie Todeskrallen oder auch das Sheep, sind aber etwas Stärker. So vl 75 bis 100.

    Eigendlich sieht man das Lvl zum Beitritt zu Events. Kann sein nur bei denen mit dem Ausrufezeichen. Dort gibt es eh mehr zu holen. Doch sollte man die kleineren nicht unterschätzen. Immer schön mitmachen. Kann sich lohnen.

    Und nu noch was, zu deinen Karten. Da wird dir Jeder etwas anderes zu sagen, da es in 76 seeehr viele Möglichkeiten gibt. Lesen was draufsteht und wenn du was nicht beurteilen kannst, hier fragen und sich das jeweilige aus den Antworten rauspicken. Gerade zu Beginn ist das schon wichtig. Einige Karten braucht man absolut nicht ( meine Auffassung).

    Und nutze den Discord Kanal auch. Dort gibt es zum Teil auch schnell mal Hilfe bei Problemchen. Viele haben es nebenbei am laufen.

  • Tipp.

    Schlage dich bis zum Bahnhof Welch durch. Untere rechte Hälfte auf der Karte. Nun gehst du hoch zum Betriebsbahnhof. Hast du den entdeckt... reist du dort von deinem campus täglich hin. Dort findet ein Event ( Kampfroboter) statt. Beim großen Robo auf den Kern ziehen ( am bestem im Vats), dann die kleinen weg. Einmalig die Karten sammeln und das Event beenden.

    Es ist toll, aber nur wenn es nicht verbugt ist. Dann rennt man zwischen den beiden Kartenlesergeräten hin und her, aber die Tür bleibt geschlossen. ;(

    Entschuldigung, das ich "verbugt" schreibe. Wie jeder weiß liegt es an unsere Hardware, den FO76 hat keine Bugs. :D;)

  • Es ist toll, aber nur wenn es nicht verbugt ist. Dann rennt man zwischen den beiden Kartenlesergeräten hin und her, aber die Tür bleibt geschlossen. ;(

    Entschuldigung, das ich "verbugt" schreibe. Wie jeder weiß liegt es an unsere Hardware, den FO76 hat keine Bugs. :D;)

    Das stimmt, scheint momentan verbuggt zu sein. Hier ein Auszug aus den Patch Notes vom PTS:


    -Battle Bots: Addressed an issue where Alpha and Beta Keycards may not register in card readers.


    D.h., sie sind das Problem angegangen, dass die Alpha- und Beta-Karte ev. nicht richtig im Kartenleser registriert werden.


    D.h., das wird wohl beim nächsten Update gefixt sein.

    nochmal zu den skill Karten.

    Das ist wirklich die einzige Möglichkeit um Fähigkeiten zu erhöhen? Ohne Karte für Schlösser knacken bleibt das auf 0? Und ob ich diese Karte jemals bekomme ist auch Zufall?

    Puh :-(


    Was mache ich mit Karten die ich doppelt habe aber die nur 1 Stern haben wie eben "Hacker" ?


    Ich habe nun recht viel auf Charisma und Intelligenz gegeben weil das in Rollenspielen traditionell Sinn macht. Sehe ich irgendwo was die Punkte denn wirklich bringen?

    Lohnt sich P und A zu erhöhen wenn man das VATS nicht nutzt?


    Danke

  • Was mache ich mit Karten die ich doppelt habe aber die nur 1 Stern haben wie eben "Hacker" ?

    Im Menü "Rang erhöhen" wählen und schwupps hast Du eine Karte mit 2 Sternen.


    Was das ganze Skillkartengedöns, Überblick und mögliches Zielbild, also Punkteverteilung etc. betrifft habe ich mich anfangs über ein anderes Forum informiert (ohne Registrierung !). Falls das genannt werden darf, die alten Säcke hier bitte kommentieren ;) , dann kann man das ja auch kurz posten.


    Falls nicht, dann müsste "man" das mal hier ergänzen.

  • Ja, du benötigst immer Skillkarten, um deine Fähigkeiten zu erhöhen. Manche haben nur max. Rang 1, kann aber je nach Karte bis zu 5 Ränge haben. Um manche Skillkarten verwenden zu können, benötigst du selbst aber oft ein bestimmtes Level, z.B. 49 (Adrenalin). Jedes Mal, wenn du aufsteigst, kriegst du einen Punkt, den du zu deinem S.P.E.C.I.A.L. Hinzufügen kannst, um dann eine Skillkarte zu bekommen. Skillkarten-Pakete kriegst du ab Level 10 alle 5 Stufen. Die Karten, die das Spiel vergibt, basieren auf dem Zufallsprinzip. Du kannst (wenn das für eine bestimmte Karte vorgesehen ist), wenn du z.B. 2 x „Meisterhändler“ gekriegt hast, diese Karte „erhöhen“ (steht unten am Bildschirmrand). Es ist dann angegeben, wie sich der Nutzen einer Karte verändert. Wenn z.B. Level 1 5 % von etwas war, kann der Level 2 dann z.B. 10 % sein. Es dauert, um die Karten zu kriegen 😬! Am Anfang KEINE Karten verwerten, du weisst ja noch nicht genau, wie sich dein Spielstil entwickeln wird. Ich habe 2 Chars gut über 800 und habe erst kürzlich Nahkampfkarten reingenommen. Ich ändere immer mal wieder kleine Dinge, wenn ich denke, ich könnte noch was optimieren. Du siehst, Vorlieben können sich ändern, wenn du Karten verschrottest, könntest du das nachher bereuen! Einfach mal ausrüsten und schauen - trial and error 😉. Das Spiel braucht Zeit !!!, ist kein Schnelldurchlauf, bleib geduldig 😊!


    Das Rang erhöhen geht bei "Hacker" nicht, die Option ist ausgegraut ?

    Dann erfüllst du noch nicht die Bedingungen dafür 😉!

  • Das Rang erhöhen geht bei "Hacker" nicht, die Option ist ausgegraut

    Bei Hacker und bei Einbrecher kannst du den Lvl nicht erhöhen, das sind 1🌟 Karten. Es werden später noch Profi, und Meister Karten von beiden Perks dazukommen. Um auf Lvl3 Zu kommen, musst du alle 3 Karten des Perks ausrüsten. Es reicht nicht, wenn du nur die Meisterkarte ausrüstest.


    Und entgegen der Meinung vieler Fallout-Spieler ist es kein Zufall, bei welchem Lvl welche Karte kommt. Es ist sogar genau definiert, wann welche Karte kommt.

    Bei jedem Level Aufstieg bekommst du auch einen Stufenaufstieg.

    Wichtig dabei ist aber, das Fallout einen Unterschied zwischen Lvl Aufstieg und Stufenaufstieg macht. Dein Level ist einfach nur eine Zahl, und sagt garnichts aus. Wichtig sind die Stufenaufstiege.

    Jeder verbrauchte Stufenaufstieg schaltet die Perkkarten der nächsten Stufe frei, bis du mit Stufe 50 alle im Spiel enthaltenen Perks hast. Es macht überhaupt keinen Sinn bis Lvl 50 Stufenaufstiege aufzuheben, um sich dann das "ultimative" Build zu bauen, das funktioniert so nicht.

    Ich hatte mal ein einen ➡️ Guide ⬅️ gebaut, um zu zeigen, wie man ohne grobe Schnitzer auf Stufe 50 kommt.

  • Es macht überhaupt keinen Sinn bis Lvl 50 Stufenaufstiege aufzuheben, um sich dann das "ultimative" Build zu bauen, das funktioniert so nicht.

    Ich hatte mal ein einen ➡️ Guide ⬅️ gebaut, um zu zeigen, wie man ohne grobe Schnitzer auf Stufe 50 kommt.

    Bei den Stufen-Aufstiegen gebe ich dir Recht - aufheben macht keinen Sinn!

  • Na wenn man ein gutes Build zusammen hat, lohnt es sich schon Stufenaufstiege aufzuheben. Aber das dauert mindestens bis Lvl 70-80. Dann kann man von einem guten Build reden. Und dann kann man experimentieren, und Sachen ausprobieren. Ich bin jetzt Lvl 500+ und hab glaube 150 Stufenaufstiege angespart, um keine Ahnung, mal Bögen, oder Schrotflinten auszuprobieren.

    Danke für die Antworten so viele Gedanken mache ich mir da gar nicht. Ich werde das Spiel nicht ewig spielen ich habe nur begrenzt Zeit und genieße einfach so gut es geht. Mache mir wenig Gedanken ob ich die Punkte falsch verteile möchte aber einfach nur wissen wie das mit den Karten und den Fähigkeiten funktioniert. Trotzdem interessiert mich: was genau bringt denn ein Punkt mehr in der jeweiligen Fähigkeit? Ich finde das nirgendwo. Die ganz kurze Beschreibung für z.B Wahrnehmung bezieht sich ja nur auf das Vats dass ich nicht benutze. Was bringen denn die einzelnen Fähigkeiten des special überhaupt?


    Stärke ich kann mehr tragen und Nahkampf macht mehr Schaden okay das ist klar aber die anderen Sachen?


    Und ja: ich habe 2x dieselbe 1 Stern Hacker Karte. Intelligenz 4. Mit der zweiten Karte kann ich aber nichts machen, auch nicht verbessern.

  • Es ist toll, aber nur wenn es nicht verbugt ist. Dann rennt man zwischen den beiden Kartenlesergeräten hin und her, aber die Tür bleibt geschlossen. ;(

    Entschuldigung, das ich "verbugt" schreibe. Wie jeder weiß liegt es an unsere Hardware, den FO76 hat keine Bugs. :D;)

    Ha ha .... es ist NUR VERBUGT wenn Sonic in der Nähe ist. 🤣😉

    Ein kleiner Bug bleibt aber trotzdem .... Sowie man den Bot ausgeschaltet hat, geht die Tür auf und die beiden Gustis erscheinen. Man muss die noch nicht mal töten.😆

  • daspossum , sorry für die Verwirrung, wie schon geschrieben wurde, Hacker und Einbrecher sind jeweils drei Karten mit nur einem Stern (xxx, ProfiXXX, MeisterXXX). Die Letzten, "Meister", kann man ab lvl 38 bzw. 40 bekommen.


    Edit: Skill Stufe 2 und drei erhält man dann durch 2 bzw. 3 Karten ("normal" + Profi + Meister).

  • danke! Heißt aber dass ich eben nun diese doppelte Karte doch entsorgen kann? Ich kann sie nicht benutzen und nicht verbessern?

    Ich würde trotzdem warten mit shreddern, denn wenn du mal legendäre Skillkarten auswählen kannst (ersten Perk gibt’s auf Stufe 50, dann 75, 100, 150, 200 und 300), kriegst du für das Verwerten von überflüssigen Karten „Coins“. Jeder Rang einer verwerteten Karte gibt 2 Coins. Zum Aufwerten eines leg. Perks auf Stufe 3 braucht man insgesamt 300 Coins, also bis zu 150 Perkkarten mit Rang 1. Also ich würd nichts shreddern, die Dinger wiegen doch nix 😬!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.