Das richtige Setting finden....

    Soo....dann machen wir maln neuen auf. ;)

    Naja...da ich mich noch durch die Quests schlage....hab ich mich auf keinen Stiel wirklich festgelegt....

    In der Regel laufe ich ohne Powerrüstung rum....was aber auch dem dauernden Mangel an Fusionskernen geschuldet ist.

    Die Rüstung die ich da trage ist ein Mix aus legendären Rüstungsteilen die ich beim Rusty Pig so lange hin und her getauscht hab bis ich halbwegs zufrieden war.

    Als Hauptwaffe nutze ich die Handmade und für den Nahkampf eine Modifizierte, legendäre Kampfflinte. Schroth findet man ja immer reichlich.

    Ich habe alle Waffen die sich zum Snipern einigermaßen auf st. 50 lohnen getestet und war nicht zufrieden.

    Selbst mit den Perks Verdeckte Operationen und…Meisterschütze ist der Schaden auf Distanz zu gering….hab da ne ganze Weile rumprobiert.

    Wenn ich 5-6 Schuss auf einen Gegner abgeben muss bis er zu Boden geht und in der Zeit seine ganzen Freunde bei mir direkt vor der Tür stehen ist Snipern nahezu witzlos.


    Als Powerrüstung trage ich im Moment immer die Hellcat.

    Und da ich die nur raushole wenn es klar ist das es brenzlig wird nehme ich als schwere Waffen die Plasma Gattling und je nach Munitionsvorräten die Minigun mit.


    Da ich weder die Bleivorräte habe um mir Ständig Maßgeschneiderte Muni zu craften noch die KK hab um sie mir dauernd nachzukaufen Variiere ich schon mal und switche auf das um wo genügend von zur verfügung steht.


    Würd Euch ja gerne n Screenshot machen…aber…von jedem Einzelteil? Wäre etwas aufwendig….


    Gruß

  • ..das Wichtigste für max Schaden ist die Spezialisierung des Builds mit den passenden Mutationen für ein Waffentyp und Spielstil. Du hast derzeit 3 Waffen typen im Einsatz nämlich Automatikgewehr, Schrotgewehr und schwere Waffen. Am universellsten ist Kommandobuild mit autom. Gewehr und Vats sowie schleichen Perks. Dazu eine Rüstung mit mindestens 2x AP Refresh (z.B. Leder oder Kampfrüstung). Als Waffe Handmade oder Fixer mit Schalldämpfer. Wenn Du nur ballistische Waffen spielst dann nimm auch die Mutation Erdung rein für mehr Schutz. Alles Weitere wäre sinnvoll mit jemanden aus der PC Fraktion im Spiel zu besprechen.

    Das mit den Mutationen ist zwar schön und gut....aber wo soll ich das Serum denn bei meinem aktuellen Status herbekommen?
    Davon ab das ich die Questreihe noch lange nicht durch hab könnte ich mir auch kein Rezept für fast 20 000 KK leisten.
    Ist sicher für den späteren verlauf sinnvoll...aber im Moment bringt mich das nicht weiter....

  • ralghul hat es schon gesagt .... Mein, nur mein Tipp, Automatik Waffen. Egal welche. Natürlich gibt es da für Jeden was. Wenn du schreibst, MEISTERSCHÜTZE, spielst du wohl in einzelschuss. Wäre nämlich für Automatik die falsche Karte. Rüstung ist bis zu nem bestimmten lvl wurscht. Sollte man als Schleicher nur ein Chamäleon Teil haben. Rest schnuppe. Natürlich plus die Karten. Alles andere kommt mit der Zeit. Mutationen auch erst mal schnuppe ( kommt aufs lvl an). Beuteltier reicht erst mal aus um sich in Deckung zu bringen.

    Welches lvl hast du.

    Anscheinend hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe^^
    Da ging es um die Sniper...generell. Getestet und für nicht gut befunden. ;)
    Natürlich habe ich den Perk bei der Handmate nicht im einsatz...wobei...eigentlich iss es ja nur ne halbautomatik :D

    Bin Lev. 72

    Ich hab die Rüstung noch...allerdings nie mit gespielt. Die erhöhte tragekapazität hat mich jetzt nicht sonderlich getriggert.
    Hab die eigendlich nur wegen der Powerrüstungs Station Quest.
    Dann werd ich damit auch mal im Lucky Hole vorbeischauen.

    Ja..Snipen geht...macht aber meiner meinung nach in dem Spiel keinen echten Sinn wenn man mehr als einen Gegner hat.
    Heimlich um ein Lager schleichen und einen nach dem anderen Rausnehmen ist mir nie wirklich gelungen.
    Ist n bisschen blöd gemacht.
    Genau wie die Chameleon funktion von Rüstteilen......Super das man dann Kimme und Korn von sich selber auch nicht mehr sieht .....bisschen bekloppt^^

  • ja, da ist man mit VATS besser bedient

    Ich nutze sie leider nicht. Gibt aber Spieler die es tun. Teilen die dann noch die Karte, fliegen sie aus dem Team o werden höflich gebeten das zu ändern. Ich suche mir meinen Gegner selbst aus. Selbst wenn der neben mir steht, nehm ich nicht Den zuerst. Gründe, für mich gibt's da genug.

    Jo....das VAT nutze ich auch nicht. Ist auch einer der Gründe weshalb ich so gut wie keine Punkte auf Glück verteilt hab.
    Falst bei allen Karten aus der Sparte geht es irgendwie ums VAT oder Team Perks.
    Da ich VAT nicht nutze und die meisste Zeit alleine unterwegs bin...naja..

  • Ich nutze sie leider nicht. Gibt aber Spieler die es tun. Teilen die dann noch die Karte, fliegen sie aus dem Team o werden höflich gebeten das zu ändern. Ich suche mir meinen Gegner selbst aus. Selbst wenn der neben mir steht, nehm ich nicht Den zuerst. Gründe, für mich gibt's da genug.

    Du benutzt doch VATS Danny?


    Du meinst sicher die Karte „Peng Fu“, wo die Gegner automatisch anvisiert werden…..?


    VATS und Konzentriertes Feuer sind für mich das A und O bei meinen Char’s……

    Spart dann auch ordentlich Munition.

  • ..jeder soll natürlich so spielen wie er mag. Ich bin absoluter Fan vom Vats Sniper Build mit Handmade oder Fixer. Und auch Gegnerhorden sind dabei kein Problem. Z.B. beim Earl Event kommen dutzende Wendigos. Im Schleichmodus sehen die mich fast überhaupt nicht und ich hau die rucki zucki weg. Auch Chamäleon trägt dazu bei weniger entdeckt zu werden. Was ich sagen möchte - lass Dich nicht entmutigen, wenn Du Sniper spielen möchtest wird das auch mit fortschreitendem Level, besserem Build und Ausrüstung zunehmend besser funktionieren. Zum Einzelschussgewehr: kann man auch gut spielen (z.B. Unterhebelgewehr), kommt jedoch bei fetten Gegnerhorden an seine Grenzen (z.B. Räumungsbescheid mit Supermutanten). Bzgl. Mutationsseren - ich bin mir sicher das Leute aus dem Forum Dir ein paar Seren kostenlos herstellen, ich würde das machen spiele aber Xbox.

  • Jetzt hast du mich aber falsch verstanden. Ich nutze nur diese eine Karte nicht.

    Auf das Vats, das mächtige Vats möchte ich nicht verzichten. Jeder Char ab, schon lvl 5 bekommt/ bekam das bei mir. Sehr mächtig. Schau mal in Glück die Karten durch, was es da feines für das Vats so gibt. Verzichtest auf einiges an Schaden.

    Ja...mag sein...ich ziele aber lieber selber....dieses Autoaim ist nicht so meins.
    Auf der Konsole sicher Sinvoll...aber am PC brauch ich das nicht....

    Aber...ich habe mal noch 2 Fragen.

    Ich gestern son Elite Gegner Platt gemacht.

    Sheepsquatch ..oder so.

    Habe da 2 besondere Hörner, den Schädel und n Fell von bekommen....Brauch man das später noch für irgendwelche Rezepte oder kann man das mit dem anderen Schrott verwerten?

    Und....noch mal zu den Perkkarten.
    Wenn ich weitere karten zur auswahl auf meinen Bau Build fürs Camp haben möchte...muss ich dann den nächsten Levelaufstieg die Klasse quasi wechseln?

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.