Erfahrungen zur Guerilla-Skillung?

    Hallo da draussen,


    ich bin am überlegen einen Guerilla-build mit Pistolen zu basteln, einfach weil ich so einen build noch nicht gespielt habe. Ich habe allerdings schon bemerkt, dass nicht viele Waffen für diesen built in Frage kommen. Auf ballistischer Seite ist da nur die 10mm Pistole und bei den Energiewaffen soll sich mit automatischen Verschlüssen die Waffe sehr schnell abnutzen. Gamma-Kanone spielbar?


    Meine Frage ist jetzt, gibt es die neue BOS Pistole mit automatischem Verschluss?


    Jemand hier, der einen erfolgreichen Guerilla-build momentan spielt?


    Danke vorab schonmal :evil:

  • Oh, mir wird gerade erst klar dass mit "array of projectiles" gemeint ist das sie verschiedene Munition verwenden kann und nicht dass die Waffe auch automatisch feuern kann.

    Da habe ich mich wohl verlesen.

    Im Wiki findest du aber die möglichen Verschlüsse für die Waffe.

  • "A pistol of multiple roles, able to fire an array of projectiles when modified with the proper receiver."


    Chimera Pistole - Fallout Wiki

    Auf der Seite kann man auch z.B. Handmade aufrufen und auf der rechten Seite sehen, dass für die Handmade Auto und non Auto Perks gelistet sind. Bei der Chimera aber nur die non Auto.

  • Ich gehe davon aus dass der Wiki Beitrag noch nicht vollständig ist.
    Gibt es die Waffe denn auf dem PTS?

    Falls ja, vielleicht kann ja ein PTS-Spieler etwas dazu sagen.

  • Ich hatte mal angefangen, eine Zweit-Char als Pistolero zu skillen, hab's aber nie so richtig zu Ende gebracht.


    Die Gauss Pistole hat sich aber nicht so schlecht angefühlt, hat mit Einzelschuss auch relativ hohe Schadenswerte: https://fallout.fandom.com/wiki/Gauss_pistol_(Wastelanders)

  • Würde auch gerne mehr Info über die Waffe haben.

    So wie Spitmachine habe ich auch 5 verschiedene Chars aufgebaut. Einer war mal mit Pistolen, den hab ich gelöscht und jetzt dafür einen neuen Charakter gebastelt. Mit Pistolen war kein grosser Erfolg, steht man mit ner winzigen Pistole bei der Queen und macht winzigen Damage. Wenn die neue Waffe mehr Schaden machen wird hätte ich mal wieder ein neues Ziel für den neuen Charakter.

  • Würde auch gerne mehr Info über die Waffe haben.

    So wie Spitmachine habe ich auch 5 verschiedene Chars aufgebaut. Einer war mal mit Pistolen, den hab ich gelöscht und jetzt dafür einen neuen Charakter gebastelt. Mit Pistolen war kein grosser Erfolg, steht man mit ner winzigen Pistole bei der Queen und macht winzigen Damage. Wenn die neue Waffe mehr Schaden machen wird hätte ich mal wieder ein neues Ziel für den neuen Charakter.

    Mit der Gauss ist das kein winziger Schaden mehr

    Soviel ich mitbekommen hab, gibt's den Bauplan in den OPs.


    Heisst das ich brauche den Plan und dann Droppglück/Murmelglück für eine legendäre Version?

    Das ist mies. ich dachte ich könnte dann wie z.B. beim Plasmawerfer eine legendäre Version herstellen?!


    Und wo sind die neuen Begleiter (die einen nicht begleiten :D)? ich will mit Gelertere Valdez anbandeln 8o

    Auf den Spielbrett von Seasons3 gibt es zwei neue "Hausbesetzer" sonst wüsste ich von keinen neuen Begleitern. Beim Fixer kannst du doch auch keine legendäre Version selberbasteln. OK, der ist aber handelbar.


    Ja richtig, die gab es auf dem nächsten Spielbrett. Hatte ich vergessen :)

    Ich dachte das läuft mit der BOS wie mit den craftbaren Waffen aus Foundation und Crater. Rezept lernen --> legendäre Module horten und sich selbst legendäre Versionen davon herstellen. Habe extra Goldbarren und legendäre Module gehortet.

    Wenn die Dinger schon nicht handelbar sind, dann soll man sich doch seine items selbst basteln können...

    So muss ich den Plan farmen und dann auf einen passenden dropp warten, das bedeutet kein gezieltes Rankommen an die neuen Waffen....gefällt mir nicht so, dauert ja ewig.

  • Also ich spiele auf meiner 2.ten Playsi meinen Haupt-Char mit lauter Energie Pistolen und bin sehr zufrieden mit einigen der Waffen. Und ziemlich am Arsch mit anderen meiner Pistolen.

    Ich hab auch nur den Guerilla einmal auf Stufe 2 drin.


    Meine Erfahrung ist aber bis dato durchaus positiv. Mega Spaß machen meine Vierfach und Vampir Pistolen. Die Henker FFR ist auch sehr verlässlich. Die Blutbefleckten machen gerade nicht soviel Spaß.

    Anstachelnde und Doppelschuss machen überhaupt keinen Bock.


    Auf Energie Pistolen bin ich gegangen, weil die Fusionszellen eigentlich recht häufig in Gegnern dropen bzw. weil ich auf meinem Main Char (1.te Playsi) immer alles sammle, Fusionszellen habe bis zum abwinken und mit der Mutation "blabla macht mit Energie Waffen weniger Schaden" keine solchen Waffen spielen kann.


    Mir ist auch bewußt, dass ich die meisten Pistolen auf blöd noch aufmotzen könnte auf Gewehr und bei vielen würden dann Gewehr und Pistolen Perks gelten. Nur mir kommt es nicht auf den maximalen Schaden an, ich will einfach Fusionszellen verballern und spaß dabei haben. Und mit ner Vierfach Piu Piu piu piu Energie Waffe macht´s halt richtig Spaß.


    Achja und ich zock im Moment die zweite Playsi, JA wegen dem scheiß Score. ;-)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.