Wie vergeht die Zeit ingame ?

    Guten Morgen ihr Mutantenhundeschmuser 😊


    Ich hab schon etwas im weiten Web gestöbert, und keine klaren und komprimierten Infos zum Thema Ingamezeit gefunden. Deshalb stelle ich hier mal meine Fragen, um das Thema ganzheitlich fĂŒr mich begreifbar zu machen ... Kurz und ungeschwollen: Ich kapiers einfach nicht.


    1. Ein IG-Tag dauert genau wie lange?


    2. Gehen die Uhren auf jedem Server anders?


    3. Server-Neustart scheint immer so 3:30 nachts zu sein? Jedenfalls bin ich die letzten NĂ€chte um diese Zeit immer geflogen. Es gab aber keine Warnung oder Countdown wie in anderen Spielen.


    4. Bei mir sind Tag und Nacht fast gleich hell. Muss das so sein oder gibts da eine Mod?


    5. Wann werden die HÀndler-Kronkorken / Scheine / Gold resettet? Scheint von Tag zu Tag immer etwas spÀter zu sein.


    6. Besteht eine Ingamewoche aus 7 Spieltagen oder Realtagen?


    7. Der Golddealer im Wayward wird wöchentlich aufgefĂŒllt, oder nach einer Woche? Weil gestern war die IG-Woche vorbei aber frisches Gold hatte er noch nicht.


    Das ist irgendwie total verwirrend und ich finde da keine Logik


    8. Hat jemand die Logik verstanden?


    9. Warum drehen sich die Reallife-Uhren schneller wenn ich FO spiele?


    Über ein paar gute Antworten wĂŒrde ich mich freuen. Die wĂŒrde ich dann hier im Startbeitrag eintragen, denn einen umfassenden Guide zu dem Thema scheint es nicht zu geben. Also wenn euch noch Fragen einfallen, die zum Thema passen, dann immer raus damit ... Also hier rein meinte ich.


    Und jetzt ... Gassi gehen !


    Danke 😊

  • Also die Antwort ist relativ einfach: 20 Stunden!


    Caps, Scrip alle 20 Std. nach der ersten Einlösung


    Raider / Siedler Aufgabe wechselt um 2 Uhr nachts deutscher zeit.


    18 Uhr kommen immer die neuen Aufgaben plus neue Daily Op.


    Aufgaben fĂŒr the Pitt, auch 18 Uhr neu.


    goldhĂ€ndler eine woche nachdem Du dort gewesen bist, also wenn heute Mittwoch, dann nĂ€chsten Mittwoch, wennst GlĂŒck hast schon Dienstag abend.


    BauplÀne aus The Pitt angeblich auch jede Woche einer.


    Und beim zocken vergißt man gerne mal die RL Time ;)

  • Ist Gold im Wayward nicht immer von Montag bis Montag?

    Also meines wissens eine woche nach ersteinlösung.


    Der Spruch von ihm komm immer Montags ist nicht ernst zu nehmen. Bzw. kann man es ja mal versuchen, sonntag einlösen und dann montag abend nochmal versuchen.

    Ich hab das damals glaube ich paar mal probiert und es hat eben nicht funktioniert.


    lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren ;)

    Nee. Hat nicht funktioniert.

    War Sonntag da, und seit gestern ist ja eine neue Woche ... Und er hatte noch kein Gold.


    Ist ja anscheinend ganz logisch.


    Ein Tag hat 20 Stunden, aber der Tag/Nachtweches im Spiel geht schneller, oder?

    Die Woche startet Dienstags, ab 2 uhr beginnt ein neuer Siedlertag (obwohl ... Hatte heute nacht keine neue Siedleraufgabe ... Muss man reloggen?)


    So einfach ist das dann doch nicht.


    Beginnt die neue Woche immer am selben Wochentag, oder zĂ€hlt er dafĂŒr 7 mal 20 Stunden?


    Ey, wer hat sich denn so ein komplexes und völlig verwirrendes Zeitsystem ausgedacht?

  • Naja man kann es sich auch unnötig kompliziert machen ;-)


    Wenn ich abends (18 uhr meistens) online komme, kann ich Scheine und Caps machen, ne neue Daily machen, zu Ward, Roxy oder Wren reisen, dort die Aufgabe abholen (Raider) bzw. gleich erledigen (Ward, mit dem Stash-Box-Item-Trick). Weil ich am Tag davor meistens so 23/24 uhr rum off gehe. Und dann wieder um 18 uhr online komme, das reicht fĂŒr den Reset.


    Das mit dem GoldhĂ€ndler ist wie gesagt irritierend, weil er immer von Montags redet, lass ihn quatschen, er hat auch jede Woche fĂŒr Dich Gold, eine woche nachdem Du Gold eingetauscht hast, reseted es sich.


    Ich habe nicht gesagt dass ein Tag 20 Stunden hat (mein Schulwissen sagt dass ein Tag 24 Std. hat ;-) ), ich habe gesagt, dass sich in Fallout76 nach ca 20 Std. der Reset fĂŒr Caps und Scheine reseted.


    Dass es bei Dir um 2 Uhr nicht zu neuen Siedleraufgaben ist merkwĂŒrdig, ein Re-einloggen ist eigentlich nicht nötig. Hin und wieder am We., wennÂŽs mal wieder spĂ€ter wird, geh ich gerne nach 2 Uhr nochmal hin und hab bis jetzt jedes mal neu bekommen.


    Und die neue Woche beginnt immer Montags, also bei mir zumindest. Und im Spiel spielt es doch keine Rolle, weil Wochentage keine Bedeutung haben in dem Spiel, nur weil der Depp im Wayward einen irritiert mit seinem komm Montag wieder. Der weiß doch selber nicht mal welcher Wochentag ist! ;-) :-)


    Wie gesagt, mach Dich doch nicht unnötig kirre wegen solchen lapalien! ;-)

    Nö. Ich mach mich nicht kirre. Ich wollte es nur verstehen.


    FĂŒr mich ist es noch irrefĂŒhrender, weil ich selbst Schichtarbeiter bin. Ich spiele manchmal Abends, manchmal Nachts und sogar manchmal Vormittags. FĂŒr mich beginnt ein neuer Tag immer erst wenn ich aufgestanden bin. Mal um 6, mal um 14 uhr und manchmal garnicht 😊


    Deshalb ist es fĂŒr mich noch schwieriger das zu verstehen.


    Danke fĂŒr die Antworten 😊

  • Ahhhhh ja gut okay Schichtarbeiten, wußte ich nicht, sorry. Und ja dann bleibt Dir eigentlich immer nur der Blick auf die Uhr und dann mußt Du fĂŒr Dich die 20 std immer selber abzĂ€hlen, es hilft ja nichts.


    Und fĂŒr so wochen geschichten wie Wayward oder The Pitt BauplĂ€ne (ja ich weiß, hört sich affig bzw. kindisch an) einfach nen zettel nehmen drauf notieren wann es gemacht wurde, voll Old School eigentlich! ;-) :-D

  • FĂŒr mich ist es noch irrefĂŒhrender, weil ich selbst Schichtarbeiter bin. Ich spiele manchmal Abends, manchmal Nachts und sogar manchmal Vormittags. FĂŒr mich beginnt ein neuer Tag immer erst wenn ich aufgestanden bin. Mal um 6, mal um 14 uhr und manchmal garnicht 😊


    Danke fĂŒr die Antworten 😊

    Da ich selber im FĂŒnfschichtsystem arbeite, habe ich natĂŒrlich auch fĂŒnf Char’s

😜


    Nein, bisher immer abwechselnd mit zwei Chars gespielt, den dritten habe ich in den letzten 10 Tagen auf Level 59 gespielt.

    Ich Wechsel halt die Char’s so, dass es passt mit dem Reset.

    [schnipp]

    Ich Wechsel halt die Char’s so, dass es passt mit dem Reset.

    Das ist auch ne gute Möglichkeit 😊

    Aber ich will erstmal einen hochleveln und gut ausstatten.


    Ich hab aus EVE Zeiten noch dieses Programm. Jetzt kann ich das ja mal wieder nutzen. Ist hochgradig konfigurierbar und hatte mir damals gute Dienste erwiesen.


    https://timeleft.info/


    Da ich jetzt weiß, dass es Serverzeiten und Persönliche Zeiten gibt, gibt mir das schon etwas mehr VerstĂ€ndnis. Danke.


    Aber 2 Fragen bleiben noch offen:


    1. Wie lange dauert ein Ingame-Tag, also der Tag-Nacht-Wechsel im Spiel?


    4. Gib es eine Möglichkeit in den Einstellungen oder als Mod, dass NÀchte wirklich dunkler sind? Ich erkenne Nacht nur, weil Licht an ist, oder Sterne am Himmel sind. Aber wirklich dunkler wird es im Spiel anscheinend nicht.

  • Also, Zu Smiley muss ich sagen: ihr habt ein Hardware-Problem ( 😁😉)

    Ich kann jede Woche, ab Montag 18 Uhr je Woche, kommen wann ich will. Es gibt Gold. Speziel dort gab es frĂŒher Probleme. Und diese wurden von Bth behoben. Laut den Notes damals sollte der HĂ€ndler jeden Montag ab 18 Uhr das Gold fĂŒr die Woche haben. So ist es bei mir. Ob ich nu Mittwoch, Freitag o Sonntag hole, spielt keine Rolle. Montag gibt's neues. Und den Sparschwein ich mit 5 Chars.


    Weiter:

    Neue Aufgaben von den VerbĂŒndeten gibt's nach Abgabe alle 24 Std.

    Respawn an festen Spawnpunkten ( privat) alle 30 min.

    Schichtwechsel an Orten wie zB. WestTeck, Funkanlage, Skirresort, innerhalb 10 min vor u nach einer halben bzw vollen Stunde.

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo,gefÀllt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Dieses Thema enthĂ€lt 0 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.