Season 13 und neue Events Bugs

  • Hallo.


    Ich weiß nicht, ob der Bug neu ist, jedenfalls ist es mir früher nie aufgefallen:

    Ich wähle meine Waffen durch, und wärend ich nur gucke, werden mir Schadenswerte angezeigt, wenn ich sie aber ausrüste, dann verändern sich die Schadenswerte ... Ich kann mir nur vorstellen, dass der Legendäreffekt der ausgerüsteten Waffe auf die ausgewählte Waffe übertragen wird, also ein Anzeigefehler. Ist aber echt verwirend, wenn man versucht Vergleichswerte zu ermitteln.


    Hat jemand eine Bessere Erklärung? Ich drucke den Bug aus und schicke ihn zusammen mit einer Backpfeife per EMail zu Bth. 8o

  • Joh, dass klappt auch mit Granaten, Blutbefleckte Knarre in die Hsnd nehmen und schwups steigen die Granaten entsprechend hoch, als wenn es Blutbefleckte wären……:)


    Allerdings ist doch dort kein Händler mehr ????

    Oder hast du diese bei einem Event bekommen ???

    Das Enklaven -Event „verlorene Verbindung“ in Harpers-Ferry nehmen wir mit …. Nicht der Händler ist gemeint.

  • Machen aber nicht den blutigen Schaden, oder? Sonst könnte man so doch auch Vampier-Granaten erschaffen.

    Die beste Kombination ist mMn irgendeine Anstachelnd Waffe (ist egal was für eine) und Nuka Granaten (nicht die Quantum!)


    Der Anstachelnd Effekt überträgt sich auf die Granaten und Nuka Granaten wirken auch durch Wände😉.


    Mit entsprechenden Perks wirft man in West Tek 3 Granaten und die Bude ist mutantenfrei 🤣

  • Nun muss ich auch gleich mal hier in die Runde fragen ....

    Mir ist aufgefallen das für die Impro nur noch die jeweiligen Skillkarten zählen, so wie man sie gemoddet hat.

    Quasi, wenn man aus einer Pistole ein Gewehr gemacht hat, halt nur noch die jeweiligen Gewehr Karten. Eigendlich zählten bis dato auch die Pistolen Karten mit zu.

    Stand das irgendwo???

  • Nun muss ich auch gleich mal hier in die Runde fragen ....

    Mir ist aufgefallen das für die Impro nur noch die jeweiligen Skillkarten zählen, so wie man sie gemoddet hat.

    Quasi, wenn man aus einer Pistole ein Gewehr gemacht hat, halt nur noch die jeweiligen Gewehr Karten. Eigendlich zählten bis dato auch die Pistolen Karten mit zu.

    Stand das irgendwo???

    Klingt für mich unlogisch und war dann wohl ein Bug. Wieso sollten Pistolen Perks auf ein Gewehr wirken?

  • Wir diskutieren das Thema Roboter DMG aktuell auch auf M76


    Hier mal mein Kommentar (DeepL Übersetzung)


    Ich habe das mehr als einmal diskutiert. Nach dem, was ich bisher beobachtet habe, ist es sehr unterschiedlich. Fragen Sie nicht nach Beweisen, denn es ist nur das, was ich beobachtet habe und von anderen erzählt bekam.


    Soweit ich sagen kann, ist es nicht ein Roboter Problem, sondern ein allgemeines Problem mit Energie / Feuer dmg und es hängt von Server.


    Zum Beispiel aktuelles DOP. Einfrieren verbrannt am Capitol Building. Auf einem Server habe ich es ohne Probleme laufen lassen. Der Endboss hat mich ein paar Mal getroffen und es war wie "hör auf mich zu kitzeln 🤣". Habe den Server gewechselt und genau die gleiche DOP mit genau der gleichen Ausrüstung gemacht und wurde 5 Mal getroffen.


    Dasselbe bei TYM. Auf manchen Servern ist es ein Spaziergang und auf manchen Servern machen sie deine ganze Crew kaputt, bis sie versagt. Und es scheint, als hätten diese One-Shot-Feinde etwas mehr Widerstand.


    Ich hatte gestern auch einen Schwarm von Freiern und stand auf einem Dach, als ich wieder einmal von einem Mirelurk-Königsschrei oneshot wurde.


    Auf manchen Servern scheint es nicht einmal wichtig zu sein, welche Rüstung oder Widerstands-/Minderungs-Perks man hat.


    Ich wurde einmal von einem f*** Eyebot angeschossen, während ich ein komplettes Set von Pa mit Notfallprotokollen hatte.


    Ein weiteres Beispiel ist Earl. Auf den meisten Servern kann ich ihn ohne Probleme töten. Und in einigen seltenen Fällen sterbe ich auf der Stelle, weil er mich anspuckt.


    Aber da dies nicht auf jedem Server passiert, haben diejenigen, die sagen "es ist okay", vielleicht nie einen so schlechten Server erlebt 🤔.


    Abgesehen von diesem merkwürdigen Verhalten, wurden die Roboter trotzdem gebufft. Und der normale Buff ist in der Tat okay.




    Auf diesen Kommentar hat nun einer geantwortet dass der Schaden, den Earl‘s Spucke bzw. der Schrei eines Mirelurk Königs verursachen, als Giftschaden klassifiziert sind.


    Ich bin jetzt kein Experte für die Creation Engine, aber klingt für mich nach Blödsinn.


    Ich würde beides eher als Energie bzw. Feuerschaden einstufen.


    Wisst ihr genaueres zu diesen beiden ?

  • Das deckt sich ja mit meiner Erfahrung. Manche Silos sind ein Spaziergang und manche die Oneshot Hölle😂


    Auch Earl ist sehr unterschiedlich. Einmal kann ich ihn, wie gewohnt, plätten und das nächste Mal schaut er mich gefühlt nur schräg an und ich sterbe.


    Ich habe auch das Gefühl dass auf den „kaputten“ Servern vor allem die Roboter auch mehr einstecken können.


    Das krasseste war ein Oneshot von einem Befreier. Ich trug eine Des Vielfraß Sentinel T65 mit Notfall Protokoll. DAS kann nicht gewollt sein.


    Den Kommentaren auf Reddit zu Folge, scheint es dennoch ein „seltenes“ Problem. Gibt sehr viele die meinen wir würden rumheulen, hätten keine Skills oder schlechtes Equipment. Scheint also nicht jeden zu treffen.


    Naja, ich bin aber mit meiner Secret Service Rüssi Uny/Ap/Sent wirklich schlecht ausgestattet 🤣

  • Tja viele denken/ dachten das ist so gewollt.


    Das Video welches der Corvin50005 erwähnt, zeigt einige Versuche mit und ohne PA. Es ist als wenn man ohne Rüstung dasteht.


    Auf jeden Fall denke ich, dass es mit der Serverauslastung zusammen hängt, weil auf Privatservern ist es nicht so stark ausgeprägt.

  • Tja viele denken/ dachten das ist so gewollt.


    Das Video welches der Corvin50005 erwähnt, zeigt einige Versuche mit und ohne PA. Es ist als wenn man ohne Rüstung dasteht.


    Auf jeden Fall denke ich, dass es mit der Serverauslastung zusammen hängt, weil auf Privatservern ist es nicht so stark ausgeprägt.

    Ja das Video von Mr West Tek habe ich schon oft verlinkt. Einfach krass. Er testet es ja in PA und nackt. Kein Unterschied.


    Ich mache Earl eigentlich immer Solo auf privat, habe es dort aber leider auch schon erlebt. Aber ja, ist gefühlt seltener auf privat.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.