Verschleiß Gausspistole normal?

    Hallo,ich habe einen meiner Chars auf Gausspistole umgestellt.Wenn Vats denn mal funktionieren würde,bin ich ganz zufrieden mit dem Build.Aber der Verschleiß der Gausspistolen ist ja enorm.Wenn ich mit meinem Char zur Queen gehe,muss ich vorsichtshalber 3 Pistolen mitnehmen.Je nachdem wie lange die Queen dauert sind dann alle 3 Pistolen kaputt.Ich sah mich schon gezwungen die Karte "Waffenschmied" auf 2 mitreinzunehmen,für mehr hab ich im Moment keinen Platz.

    Ist das normal?Wäre eigentlich schade,weil soviel tragen kann meine Pistolenfrau auch nicht und ständig mehrere Waffen mitschleppen.

    Ich warte eigentlich auf die Pistole der Bruderschaft,wenn die genauso schnell verschleißt hab ich keinen Bock mehr.

  • Hmm, der Waffenverschleiß scheint irgendwie insgesamt höher ohne die Waffenschmiedkarte.

    Ich habe heute bei Earl zwei Gauss-Gatlings verschlissen.

    Reine Pistoleros sehe ich selten. Vielleicht gibt es jemanden, der da die Erfahrung mit Dir teilen kann.

    Allgemein finde ich, dass der Waffenverschleiss höher ist, meine PA hatte kaum Kratzer bekommen.

    Ist schon irgendwie komisch. ?(

    Xatrumateus Danke für die Antwort.Dieser Build ist eigentlich eher ein Funbuild.Mein Mainchar mit Ausputzer hat 0 Probleme mit Waffenverschleiß.

    Es sieht so aus,als wenn die Gausswaffen extrem anfällig sind.Ich repariere die Pistolen jedesmal auf 200%,aber mir geht jetzt schon langsam das Reparaturmaterial aus,das hat mit Fun nichts mehr zu tun.

  • Xatrumateus Danke für die Antwort.Dieser Build ist eigentlich eher ein Funbuild.Mein Mainchar mit Ausputzer hat 0 Probleme mit Waffenverschleiß.

    Es sieht so aus,als wenn die Gausswaffen extrem anfällig sind.Ich repariere die Pistolen jedesmal auf 200%,aber mir geht jetzt schon langsam das Reparaturmaterial aus,das hat mit Fun nichts mehr zu tun.

    ich glaub, dass es nicht nur bei den Gauss-Waffen so ist. Hab mit meinem kleinen auf 2H-Nahkampf geskillt und mein Prügel is auch dauernd hinüber, obwohl ich ihn auf 200% reparier... Der hält auch keine Queen durch, da muss ich dann auch immer auf Backup zurückgreifen oder ich geh in den Schuppen nebenan und reparier noch mal. Das geht halt auch ned immer und überall...


    Bei meinem Main mit Grubenhauer wär mir das auch nicht aufgefallen, dass es da mit der Haltbarkeit so schlecht aussieht, also liegts eventuell an bestimmten Waffen.

  • Hallo Rosa, hab zwar auch zwei Gauss-Pistolen, nutze die allerdings sehr selten, daher kann ich zu der Frage, ob die schnell verschleißen nichts sagen. Durch die neuen legendären Perks ist es mir möglich geworden, bei Glück mehr auszurüsten als vorher und insofern kann ich sagen, daß sich eventuell auch die Karte "Reparaturschuss" lohnt. Triggert zwar nicht so oft, aber häufig genug, um sagen zu können das allgemein die Waffenreparatur günstiger, da seltener nötig ist.

  • Morgen....

    Werfe meine Erfahrungen auch Mal in den Ring

    Bei mir ist es mit dem Ausputzer , das der Verschleiß enorm gestiegen ist...in den letzten Wochen

    Spiele 90% mit dem Teil...sonst Handmade...hier scheint sich die Abnutzung in Grenzen zu halten..

    Wie sieht das denn mit den anderen Gauss Projekten aus....?

    Wollte mir eigentlich Mal so ne Minigun anschaffen...

    Mfg

  • Die Minigun ist okay für die hohe Feuerrate. Habe eine B/25 und Earl bzw. Queen hält sie durch.

    Im allgemeinen sind die Verschleißraten zum Teil sehr merkwürdig. Mein B/10 Gatling-Plasma hält ca. 10 Kerne durch. Ich erinnern mich noch an Zeiten da waren es 5. Der Ausputzer geht seit Update 22 deutlich schneller kaputt als davor aber ist mMn immer noch im Rahmen.

  • Hallo Rosa,

    ich kann das mit der geringen Haltbarkeit bei den Gauss-Pistolen bestätigen. Ebenfalls sind alle Energiewaffen betroffen, die zur Pistole gemoddet sind.

    Ich habe vor ca. 2 Wochen versucht mir ein Guerilla build zu basteln. Es ist kaum möglich den zu spielen. Die einzigen Waffen , die als Automatik etwas länger durchhalten sind die 10mm Pistolen. Alle anderen "Pistolen" sind nach spätestens 10 Gegnern kaputt. Nach dem Guerilla-Disaster bin ich auf Einzelschuß gegangen und da hab ich das mit der Gauss-Pistole gemerkt.


    Hoffentlich schrauben Sie vor dem nächsten update noch etwas daran, aber wie ich Bethesda einschätze, hat die Chimera Pistole einfach doppelt so viel Haltbarkeit wie die anderen Pistolen jetzt, und gut ist. Mein Pistolero steht in den Startlöchern, ich werde die neue Pistole auf jeden Fall ordentlich testen.

  • Nach meiner Beobachtung halten alle Energiewaffen weniger aus. Auch bei den schweren Waffen habe ich so diesen Eindruck, und das unabhängig von der Munitionsart. Die Projektilwaffen sind da robuster.

    Danke an alle für die Antworten.Das scheint mir ja nicht ausgewogen mit dem Verschleiss der Energiewaffen.Da meine Schwerewaffenfrau keine Energiewaffen spielt,kann ich das bei schweren Waffen nicht beurteilen.Ich kann mich aber erinnern,daß ich zwischendurch mit dem Schneckenschreck gespielt habe mit einigen Figuren.Das ist ja ein Plasmagewehr,da hielt sich der Verschleiß aber in Grenzen. fredfishderf ich spiele immer auf voll Damage,da habe ich keinen Platz mehr bei Glück für die Karte Reparaturschuss. Spitmachine ich nehme auch noch eine 10mmPistole mit,die kann man mit dem Build ja leider nur auf Einzelschuss spielen,aber die ist wesentlich haltbarer.

    Auf jeden Fall macht dieser Pistolenbuild im Moment keinen Spaß.Da kann man wirklich nur hoffen,daß sich das ändert bis die Bruderschaft kommt.Ich würde eigentlich gerne die Chimera Pistole ausprobieren.

  • die Gauss-Pistole war auch schon vor dem Patch sehr reparaturbedürftig, weshalb ich sie schon ewig nimmer aus der Lagerkiste geholt hatte ... wird wohl da kaum besser geworden sein


    allerdings hab ich im Gegensatz zu dir, Rosa, seit dem Patch arge Haltbarkeits-Probleme mit dem Ausputzer bei meinem 2.-Char ... eine Daily Op und schon ist ne neue 200%-Reparatur nötig :(

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.