Frage: Heavy Build - B25 oder BE LMG

    Hallo Zusammen,


    Ich bin mit meinem Main auf ein Heavy Waffen build umgestiegen, da ich einfach mal was neues ausprobieren wollte und ich irgendwie einen Gefallen an den Plasma Castern gefunden habe đŸ€Ł


    Jetzt habe ich hier im Forum von Meg ein AAE Lmg mit den VaultCoins gekauft. Die Waffe geht echt ordentlich, da ich aber einen Bloodied build habe, wollte ich mal die Community fragen, ob das blutige LMG so viel besser ist oder kaum der rede wert? Wenn Ja, wĂŒrdet ihr mir eher eins mit Feuerrate oder Explo empfehlen? đŸ€Ł


    Über Antworten wĂŒrde ich mich sehr freuen ✌

  • generell wĂŒrde ich sagen BE, da das LMG eh schon eine hohe Feuerrate hat. Problematisch wird es in engen Gebieten, da du dich selber killen kannst. Da wĂ€re dann das Bffr von Vorteil. Und mit der Perkkarte, wo schwere Waffen weniger wiegen, fĂ€llt das denn mit beiden nicht mehr so "ins Gewicht".

  • Das LMG ist wegen seiner Feuerrate und mit der einfachen 308'er Muniversorgung beliebt. Bloodie ist ein Vorteil, weil er bei allen Gegnern zĂ€hlt. AA ist dagegen wirkungslos bei Ghule, der Queen, Earl und andere NPC's ohne RĂŒstungen.

    Explo am besten mit den Perk Feuerfest nutzen, außer du willst stĂ€ndig deinen Todes Schrott suchen. 😂

    generell wĂŒrde ich sagen BE, da das LMG eh schon eine hohe Feuerrate hat. Problematisch wird es in engen Gebieten, da du dich selber killen kannst. Da wĂ€re dann das Bffr von Vorteil. Und mit der Perkkarte, wo schwere Waffen weniger wiegen, fĂ€llt das denn mit beiden nicht mehr so "ins Gewicht".

    Hört sich plausible an đŸ€Ł macht Vats bei der Waffe Sinn? Hohe Feuerrate wĂ€re dann ja glaube ich net so đŸ€·â€â™‚ïž

    Das LMG ist wegen seiner Feuerrate und mit der einfachen 308'er Muniversorgung beliebt. Bloodie ist ein Vorteil, weil er bei allen Gegnern zĂ€hlt. AA ist dagegen wirkungslos bei Ghule, der Queen, Earl und andere NPC's ohne RĂŒstungen.

    Explo am besten mit den Perk Feuerfest nutzen, außer du willst stĂ€ndig deinen Todes Schrott suchen. 😂

    Vielen lieben Dank fĂŒr die Information đŸ€ŁđŸ‘ Bringt Vats bei der Waffe was?

  • Ich muss sagen ich finde das BE .50er MG viel besser als das LMG. Wenn Du im Bereich von Nerdrage spielst ist BE etwas stĂ€rker als AAE. GefĂŒhlt ist der Unterschied aber nicht mehr so groß wie frĂŒher. Und grundsĂ€tzlich hat flotten natĂŒrlich recht was die Gegener ohne RĂŒstung angeht, da ist BE >>> AAE.


    Mit Feuerfest und etwas Übung killst Du Dich eigentlich auch bei 19.9 HP nicht mehr wirklich oft.

  • Das LMG spiele ich selber Bloodied und immer mit Firerate und Umbau auf Ultrazit.


    Mit Explo habe ich das LMG auch, aber bin bei weitem nicht so zufrieden wie mit der Fire Rate Variante

    Ich muss aber auch dazu sagen das ich zu 90 % die Queen spiele ^^^^


    GrĂŒĂŸe

    Ich muss sagen ich finde das BE .50er MG viel besser als das LMG. Wenn Du im Bereich von Nerdrage spielst ist BE etwas stĂ€rker als AAE. GefĂŒhlt ist der Unterschied aber nicht mehr so groß wie frĂŒher. Und grundsĂ€tzlich hat flotten natĂŒrlich recht was die Gegener ohne RĂŒstung angeht, da ist BE >>> AAE.


    Mit Feuerfest und etwas Übung killst Du Dich eigentlich auch bei 19.9 HP nicht mehr wirklich oft.

    Danke fĂŒr die Info đŸ€Ł muss ich mal ausprobieren. Bin mal gespannt wad raus kommt

    Ich schaue mal das ich an beide Waffen komme und probiere es mal aus đŸ€Ł Danke fĂŒe die Info

  • Bei der SQ fĂ€llt der Explo Schaden nicht ins Gewicht, da ist FFR signifikant stĂ€rker.

  • Das LMG ist wegen seiner Feuerrate und mit der einfachen 308'er Muniversorgung beliebt. Bloodie ist ein Vorteil, weil er bei allen Gegnern zĂ€hlt. AA ist dagegen wirkungslos bei Ghule, der Queen, Earl und andere NPC's ohne RĂŒstungen.

    Explo am besten mit den Perk Feuerfest nutzen, außer du willst stĂ€ndig deinen Todes Schrott suchen. 😂

    Das ist so nicht richtig, jeder Gegner hat eine RĂŒstungsresistenz vorrallem die Queen und Mirelurks jeglicher Art haben sehr hohe Resistenzen.


    Es gab mal irgendwo (glaube auf reddit) eine Liste mit den RĂŒstungsresistenzen der "nackten" Gegner.

  • NoName die Antwort darauf lautet mMn beides. Explo ist hervorragend, wenn du mehrere Gegner fĂŒr XP und Loot treffen willst. Feuerrate bei nicht VATS meines Wissens nach der stĂ€rkste Schadensperk im 2* Bereich. Ebenfalls interessant ist 10 % mehr Schaden beim Zielen (kein VATS). Diese Waffen sind fĂŒr große Einzelziele hervorragend geeignet.


    Ob du nun B LMG spielst oder einen anderen legendĂ€ren Effekt verwendest, ist davon abhĂ€ngig, was du zur VerfĂŒgung hast. Bloody bei 19.9 % Spielweise top PrioritĂ€t. Alternativ sind AA, Junkie und mit Abstand Rasend/ Vampir.

    Ein Wort der Warnung: Rasend ist mit Explo eine sehr schlechte Kombination, weil der Exploschaden den Stack von Rasend ziemlich gut zurĂŒcksetzt, wenn du irgendwelches Kleinvieh triffst.

    NoName die Antwort darauf lautet mMn beides. Explo ist hervorragend, wenn du mehrere Gegner fĂŒr XP und Loot treffen willst. Feuerrate bei nicht VATS meines Wissens nach der stĂ€rkste Schadensperk im 2* Bereich. Ebenfalls interessant ist 10 % mehr Schaden beim Zielen (kein VATS). Diese Waffen sind fĂŒr große Einzelziele hervorragend geeignet.


    Ob du nun B LMG spielst oder einen anderen legendĂ€ren Effekt verwendest, ist davon abhĂ€ngig, was du zur VerfĂŒgung hast. Bloody bei 19.9 % Spielweise top PrioritĂ€t. Alternativ sind AA, Junkie und mit Abstand Rasend/ Vampir.

    Ein Wort der Warnung: Rasend ist mit Explo eine sehr schlechte Kombination, weil der Exploschaden den Stack von Rasend ziemlich gut zurĂŒcksetzt, wenn du irgendwelches Kleinvieh triffst.

    Vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche ErklĂ€rung âœŒđŸ€Ł dann geh ich jetzt mal auf die Suche đŸ€Ł

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo,gefÀllt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Dieses Thema enthĂ€lt 0 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.