Blutbefleckt & der Perk "geborener Überlebender"

  • Lässt sich das auslösen des "geborener Überlebender" bei Strahlung verhindern wenn man vorher Radshild einnimmt ?

    nope, Rad-Shield gibt zwar viel Resistenz, aber keine Immunität. Sobald du auch nur 1 HP nach unten gehst, triggert der Perk. Die einfachste Variante ist leider derzeit immer noch: Perk raus und manuell heilen ODER Stimpacks in Massen einstecken, damit immer welche da sind.


    Die Gefahr is halt auf Grund des internen CD des Perks, dass er einmal triggert und ein paar Sekunden später nicht, obwohl du es brauchen würdest, aber da der CD noch läuft.

    Hier mal ein Update zu meinem aktuellen Build. Hab noch ein paar Karten geschreddert für Perk-Points und hab da noch ein bisschen was gemacht:


    Legendäre Stärke 4/4

    Legendäre Wahrnehmung 2/4

    Legendäre Ausdauer 3/4

    Legendäre Intelligenz 2/4

    Legendäre Beweglichkeit 3/4

    Legendäres Glück 2/4


    PS: Mit 4 Teilen Secret Service Unnachgiebig stehen im Pipboy folgende Werte:

    Stärke 22

    Wahrnehmung 28

    Ausdauer 14

    Charisma 12

    Intelligenz 8

    Beweglichkeit 22

    Glück 22


    Neues Update:


    Legendary Skills:

    - legendäre Stärke 4/4

    - legendäre Wahrnehmung 3/4

    - legendäre Ausdauer 3/4

    - legendäre Intelligenz 3/4

    - legendäre Beweglichkeit 4/4

    - legendäres Glück 2/4


    (Legendäres Glück soll gegen Voller Einsatz ausgetauscht werden, sobald ich Wahrnehmung, Ausdauer oder Intelligenz auf 4/4 habe.)


    Mutationen:

    - Adleraugen

    - Adrenalreaktion

    - Beuteltier

    - Erdung

    - Heilfaktor

    - Herdentrieb

    - Pflanzenfresser

    - Raser

    - Vogelknochen


    Werte:

    Tragekapazität: 505

    Aktionspunkte: 415

    Schadensresistenz: 557

    Energieresistenz: 472

    Strahlungsresistenz: 262


    Equipment:

    Als Rüstung trage ich 1mal Lebensrettend und 4mal Unnachgiebig von der Secret Service Rüstung.

    Hauptwaffe ist derzeit ein blutbefleckter Ausputzer und für größere Gegner ein Blutbeflecktes Gleisgewehr.


    PS: Alles ohne Buffs und so gerade eben nerdwütig.


    Seht ihr noch irgendwo Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten? Fühlt sich irgendwie zu "fertig" an :D

  • Würde noch die Mutation Schuppenhaut und Eierkopf dazu nehmen. Bringt mehr Resistenz und mehr XP.


    Wenn du keine schwere Waffen nutzt: Starker Rücken würde ich rausnehmen ebenso Reiseapotheke, dafür den Chemrucksack ausrüsten oder sogar wenn möglich den Armorrucksack. Die Punkte würde ich dann woanders einsetzen.


    Frontschwein auf 2 Punkte reduzieren, dafür Panzerkiller auf 3. Strahlungsresistent rausnehmen, dafür Feuerfest auf 3. Strahlungsresi kann auch über legendäre Perks bei Bedarf genutzt werden. Grundsätzlich sollte immer ein legendärer Slot für das Wechseln von Karten vorgehalten werden.


    Reiseberater rausnehmen, die paar Kronkorken wo du spartst ist es nicht wert. Ebenso Feldchirurg. Dafür Inspirierend mit 3 reinnehmen. Bring im Team, auch wenn du alleine eins aufmachst, 15% XP.


    Bei Intelligenz würde ich mehr investieren, um den Abrissexperte reinzunehmen für Explo Waffen.


    Actionboy rausnehmen, wenn du Rüstung mit AP Refresh trägst, bringt erheblich mehr als die Karte. Marathonläufer mit 1 bringt nix, ebenso Peng-Fu. Eher Perks fürs Schleichen und Entwischt reinnehmen, weil es dann doppelt Schaden macht und du nicht gleich entdeckt wirst. Auch passive Perks wie Flink ausgewichen sind nicht verkehrt.


    Beim Glück würde ich Sensenmannsprint reinholen um praktisch unbegrenzt AP Punkte zu haben, da im VATS der Schaden höher ist. Würde dafür Kritischen Durchblick rausnehmen. Auch blutiger Tod ist viel wichtiger.


    Zur Rüstung empfehle ich ein Mix aus 3x Stärkend und 2x Unnachgiebig.


    Hier mal als Anhalt mein 08/15 Hybrid Build für schwere Waffen und Stealth Kommando:



    Hier meine Rüstwerte als Beispiel und meine Special Punkte.




    Die Werte sind recht hoch, aber ich nutze auch intensiv was das Spiel hergibt, also Nahrung, Getränke, Chems, Heftchen, Puppen etc., bei den Special Punkten geht noch was nach oben wenn ich Brandbestieneintopf und X-Cell nutze.

    Wow. Erstmal Danke für den langen ausführlichen Beitrag und die Hilfe!


    Starker Rücken und Reiseapotheke habe ich derzeit drin, weil ich den großen Rucksack nutze. Sonst bin ich maßlos überladen, wenn ich auf das Powerrüstungs-Loadout Wechsel (in Powerrüstung trägt man ja leider keinen Rucksack). Aber da könnte ich tatsächlich noch besser mit rumspielen im aktuellen Loadout.


    Frontschwein und Panzerkiller ist mir vorhin auch schon aufgefallen, dass das mehr Sinn ergeben würde, wie du es geschrieben hast.


    Den Sensenmann schaue ich mir auch nochmal genauer an ;-)


    Zur Rüstung:

    Stärkend habe ich bis jetzt noch nicht bekommen. Habe derzeit nur 2 Unnachgiebig Teile mit AP-Refresh. Sobald ich mal stärkend in die Finger bekomme teste ich das! Die anderen beiden Unnachgiebig Teile, versuche ich noch mit AP zu bekommen, aber wir kennen ja alle das Glück. Habe bestimmt schon 20 nachtaktive Teile wieder eingetauscht :D


    Action Boy geht evtl, wenn ich alle Rüstungsteile mit AP-Refresh habe. Peng Fu ist wirklich nur für den Auto-Wechsel im VATS gedacht. Marathonläufer ist ganz nett, aber wollte halt Beweglichkeit ziemlich hoch halten wegen den AP, deshalb hab ich den einfach mal als Lückenfüller reingenommen.


    Reiseberater und Feldchirurg, sind beide nur Luxus. Bzw. der Feldchirurg hat mir schon oft den Hintern gerettet. Aber da sehe ich noch Spielraum zum Testen.


    Und Perks fürs Schleichen sind eher nicht so mein Fall. Springe eher wild rum und verballer viel zu viel Munition :D


    Aber nochmal Danke! Hat einige Denkanstöße und Ideen ausgelöst!


    PS: Schuppenhaut habe ich wegen dem AP Minus rausgenommen. Werde dann mal heute Abend wieder Cranberry-Soße kochen müssen und Karten sammeln die nächsten Tage :P

  • Es ist schon sehr interessant, wie sich so jeder sein Build zurecht legt. Dann die vielen Meinungen dazu. Mmm.... Aber das Spiel gibt uns ja die Möglichkeiten für jeden etwas dabei zuhaben.

    Ich hab ja nu auch 4 Chars auf blutig. Versuche aber alle etwas unterschiedlich zu perken. Mal ist der Eine mal der Andere in speziellen Situationen besser. Hat man genug Spezial-Punkte zur Verfügung, kann man da schon was raus holen. Alles richtet sich natürlich auch nach der Rüsi welche man hat, plus mit welchen Waffen man so spielt und deren besondere Eigenschaften.

    Die Karte "Blocker" ( 0102813 ) ist schon nicht so schlecht. Wie man halt spielt. Hatte ich bei meinen ex Großen drinnen und grad beim Fußvolk bei der Queen ( wo ja viele auf den Zäunen sitzen bleiben), bringt die schon was. Kommt ja eh immer mal was von hinten. Und wenn Dir keiner den Rücken frei hält und Du vor dem Viech stehst .....

    Wenn ich die Rüsi-Werte von Fluxi hätte ( hätte), wäre ich ja quasi, mit den richtigen Waffen unbesiegbar. Wenn man schnell genug ist in manchen Situationen. Ich habe faßt alle Waffen in 4 Fach ( mehrmals mit unterschiedlichen Werten), da kann man zB so einige Karten weg lassen. ZB den Blutigen Tot brauchste da nicht, halt eher Sensenmann und Kleeblatt +++.

    Wenn ich mal Bock auf nen Tag mit Pistolen hab nutze ich nicht eine Karte für, keine. Und das reicht nur weil ich unter 20 % bin. Reicht auch bei Schrotflinten allemal. Immer das gleiche Build, wie schon oft gezeigt. Bin wieder seit 3 Tagen nur.mit Waffen unterwegs welche ich finde. Macht schon Spaß ( mir). Da ist mit schleichen nicht immer was anzufangen......... @Aeon.Flux könnte all Ihre legi Waffen schreddern ( am besten mir geben 😜), da brauchste keine mehr.

    Man kann .... über so manch gesetzte Karte echt streiten, schließlich muss da Jeder sein Ding finden. Und Hilfe +Tips gibt es ja hier genug. Grad von Spieler wie Fluxi. Bin ich oft echt dankbar für.

  • Das mache ich, indem ich auch nicht alles übernehme und mir selber auch einige Gedanken mache. Aber Sie hat mir und Einigen Anderen schon sehr viel geholfen. War ja auch mal nen Anfänger. Zumindest hat Sie im Bth Forum schon sehr zeitig Ihr Build offen gelegt und Alle haben davon profitiert. Nicht nur ich. Und wenn hier eine offene Eigene Meinung nicht erwünscht ist .... dann lasse ich es eben.

    Und den letzten Satz von mir .... nochmal lesen....

  • Hast du je die Meinung von Aeon.Flux in Frage gestellt?


    Das mache ich, indem ich auch nicht alles übernehme und mir selber auch einige Gedanken mache.

    Antwort von Danny2070 auf die Frage (nach meiner Meinung beantwortet.


    Das beantwortet meine Frage nicht :)

    Ich denke, deine Frage ist beantwortet.

    Also können wir den Austausch von F4Suchti und Dennis2070 als jeder hat seine Meinung geschrieben, so wie es in jedem Forum sein soll. Jeder kann seine Stil spielen und das bietet uns FO76. Wenn jemand einem einen guten Tip gib, teste ich ihn und wenn es mir hilft, bin ich dankbar. 👍


    Professor Anton Formann pflegte immer zu sagen: Lassen Sie nie zu, damit andere euch loben

    Und Konfuzius sagt: Draußen gibt's nur Kännchen! 🤔😁😉😉

    Ich wünsche allen viel Spaß, guten Loot und keine Bugs (😂) im Ödland.

  • Übrigens zur Info: Bei maximal 4000 EP pro Gegner ist Feierabend, mehr geht nicht.


    Na, da war ich dann aber bei diesem Doppel XP Wochenende gar nicht mal so schlecht... Habe versucht alle Tipps aus dem Forum umzusetzen. Hat mich schon ein ganzes Stück Vorbereitungen gekostet. Da mir noch zwei Unnachgiebige Rüstungsteile mit + Intelligenz fehlten, hab ich es nicht ganz geschafft.

    Auch leben und Lieben 3 war gar nicht so einfach zu finden...

  • Sprengstoffträger reduziert nicht das Gewicht von Waffen, sondern nur das Gewicht von explosiver Munition und werfbare Granaten/Minen. Die Beschreibung auf der Perkkarte ist irreführend.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.