Fallout 76-Patchnotes – 7. Juli 2021

    Das heutige Update für Fallout 76 enthält den Abschluss der Geschichte der Stählernen Bruderschaft, eine Funktion zur Herstellung legendärer Gegenstände, eine brandneue Saison, Fehlerbehebungen und vieles mehr. Die detaillierten Patchnotes findet ihr hier in Folge.

    Highlights des Updates


    Stählerne Herrschaft: Die Geschichte der Stählernen Bruderschaft findet mit „Stählerne Herrschaft“ ihren Abschluss. Freut euch auf neue Quests, Orte, Belohnungen und vieles mehr!

    Herstellung legendärer Gegenstände: Verbessert eure Waffen, Rüstungen und Powerrüstungen mit der Herstellung legendärer Gegenstände.

    Saison 5: In der heute startenden brandneuen Saison kehrt K.D. Inkwell in „Flucht aus dem 42. Jahrhundert“ zurück.

    Geldbeutel-Verbesserungen: Wir haben die maximale Menge der Kronkorken, Goldbarren und Scheine, die Spieler mitführen können, sowie einige der täglichen Händlerlimits erhöht.

    Minerva: Eine brandneue Goldbarrenhändlerin ist in der Stadt und bietet Rabatte bei zwei neuen Events an: Minervas Emporium und Minervas Sonderangebote!


    UPDATE-VERSION 1.5.4.15


    Hier erfahrt ihr die Downloadgröße des heutigen Patches auf der jeweiligen Plattform:


    PC (Bethesda.net): 8.7 GB

    PC (Microsoft Store): 15.9 GB

    PC (Steam): 7.1 GB

    PlayStation: 15.18 GB

    Xbox: 15.87 GB


    „Stählerne Herrschaft“-Questreihe


    Dieses Update erweitert Fallout 76 um brandneue Quests. Die Questreihe „Stählerne Herrschaft“ setzt dort an, wo ihr mit der Stählernen Bruderschaft am Ende von „Stählerne Dämmerung“ aufgehört habt.


    Die Questreihe „Stählerne Herrschaft“ ist für alle Spieler ab Stufe 21 verfügbar, die „Die beste Verteidigung“ abgeschlossen haben.

    Spieler, die diese Quest abgeschlossen haben, bekommen die Quest „Ritterliche Buße“ angezeigt, die sie zu Russell Dorsey in Fort Atlas führt.


    Für den Abschluss der Questreihe „Stählerne Herrschaft“ erhalten die Spieler brandneue Gegenstände.


    HINWEIS: Durch den Abschluss von „Ritterliche Buße“ erhalten Spieler die Gesichtsbrecher-Powerfaust. Im Moment können Spieler diesen Gegenstand nur mit einem Reparaturkit reparieren. Den Bauplan für die Gesichtsbrecher-Powerfaust könnt ihr auch durch den Abschluss von täglichen Operationen erhalten, allerdings nicht bauen. Diese Unannehmlichkeit wird im nächsten Update behoben.

    Herstellung legendärer Gegenstände


    In diesem Update implementieren wir das System der Herstellung legendärer Gegenstände, das ihr nutzen könnt, um normale in legendäre Gegenstände zu verwandeln, die Attribute eurer vorhandenen legendären Gegenstände neu auszuwürfeln und sogar ihre Sternewertung zu erhöhen oder zu senken.


    Mithilfe einer neuen Herstellungskomponente namens legendäre Kerne und einigen legendären Modulen könnt ihr jetzt „legendäre Verbesserungen“ für eure Gegenstände herstellen.

    Öffnet an Waffen- und Rüstungswerkbänken das „Modifizieren“-Menü, um mit der Herstellung legendärer Gegenstände zu beginnen.

    Legendäre Kerne könnt ihr durch den Abschluss von saisonalen und öffentlichen Events sowie täglichen Operationen erhalten.

    Wie immer sind legendäre Module im Tausch gegen Legendär-Scheine bei Lieferantin Murmrgh erhältlich.

    Ihr könnt legendäre 1-, 2- und 3-Sterne-Verbesserungen für eure Ausrüstung herstellen. Die Menge des dafür benötigten Materials nimmt je nach ausgewählter Stufe der legendären Verbesserungen zu.

    Durch Anwenden einer legendären Verbesserung auf einen normalen Gegenstand macht ihr daraus eine legendäre Version mit 1, 2 oder 3 zufälligen legendären Attributen, die auf der Stufe der legendären Verbesserung basieren.

    Das Anwenden einer legendären Verbesserung auf einen vorhandenen legendären Gegenstand kann die Anzahl seiner legendären Attribute erhöhen oder verringern, was wiederum von der Stufe der angewendeten legendären Verbesserung abhängt. Hier einige Beispiele für die jeweiligen Optionen:

    Erhöhung: Durch Modifizieren eines 1-Sterne-Gegenstands mit einer legendären 3-Sterne-Verbesserung wird der Gegenstand zu einer 3-Sterne-Version mit 3 zufälligen Attributen.

    Senkung: Durch Modifizieren eines 3-Sterne-Gegenstands mit einer legendären 2-Sterne-Verbesserung wird der Gegenstand zu einer 2-Sterne-Version mit 2 zufälligen Attributen.

    Neu auswürfeln: Durch Modifizieren eines 3-Sterne-Gegenstands mit einer legendären 3-Sterne-Verbesserung werden alle 3 Attribute des vorhandenen Gegenstands durch 3 zufällige neue ersetzt.


    Legendäre Powerrüstung.


    Neben Waffen und normaler Rüstung könnt ihr die Herstellung legendärer Gegenstände auch nutzen, um legendäre Powerrüstungsteile zu erhalten.


    Wie bei Waffen und Rüstung können auch Attribute legendärer Powerrüstungsteile erhöht, gesenkt und neu ausgewürfelt werden.

    Besucht eine beliebige Powerrüstungsstation und modifiziert eure Lieblingspowerrüstung mit legendären Verbesserungen.

    Die überwiegende Mehrzahl der für normale Rüstung verfügbaren legendären Attribute könnte ihr auch auf Powerrüstungen anwenden. Hierbei gelten folgende Ausnahmen:

    1 Stern

    Automatische Wiederbelebung: Chance, mit einem Stimpak wiederbelebt zu werden

    3 Sterne

    Des Akrobaten: Verringerter Fallschaden

    Verbessertes Schleichen: Beim Schleichen schwerer zu entdecken

    Des Tauchers: Ermöglicht Atmen unter Wasser

    Unnachgiebig: +3 auf alle Werte (außer AUS) bei niedriger Gesundheit

    Schwerelos: 90 % geringeres Gewicht, wirkt sich nicht auf die Chamäleon-Mutation aus

    Körperteilschaden: Verringerter Körperteileschaden

    Balancing-Änderungen legendärer Attribute


    Neben der Herstellung legendärer Gegenstände haben wir sowohl neue legendäre Attribute hinzugefügt als auch einige bereits vorhandene angepasst. Testet die neuen und aktualisierten legendären Attribute, indem ihr eure vorhandenen Gegenstände benutzt oder sie per Herstellung legendärer Gegenstände erhaltet.


    NEUE LEGENDÄRE WAFFENATTRIBUTE


    1 Stern

    Des Aristokraten: Je mehr Kronkorken, desto höher der verursachte Schaden. Maximal +50 % Schaden bei 29.000 Kronkorken.

    Des Schwergewichts: Je mehr Gesundheit, desto höher der verursachte Schaden. Maximal +25 % Schaden bei 95 % Gesundheit.

    Des Gourmets: Je mehr die Balken für Hunger und Durst gefüllt sind, desto mehr Schaden fügt ihr zu. Maximal +24 % Schaden.

    2 Sterne

    Letzter Schuss: Die letzte Patrone im Magazin hat eine Chance von 25 % auf doppelten Schaden.

    Einzelschusswaffen wie z. B. Schwarzpulver-Gewehre können mit Letzter Schuss nicht spawnen.

    Ruhig: +25 % Schaden im Stillstehen

    Trägheit: Regeneriert mit jedem Kill 15 AP.

    3 Sterne

    Des Geists: Bei Angriffen, die Gegner treffen, besteht eine Chance von 10 % auf ein Tarnfeld.


    NEUE LEGENDÄRE RÜSTUNGS- UND POWERRÜSTUNGSATTRIBUTE


    1 Stern

    Des Aristokraten: Energie- und Schadensresistenzen nehmen bei höherer Kronkorkenanzahl zu. Maximal +20 auf jede Resistenz bei 29.000 Kronkorken.

    Des Vielfraßes: Erhöht beim Füllen der Balken für Hunger und Durst die Schadensreduktion um bis zu +6 %.

    2 Sterne

    Des Nimmersatts: Hunger und Durst nehmen 10 % langsamer zu. Dieser Effekt wird bis zu einem Maximum von +50 % gestapelt.

    Feuerfest: +25 Feuerresistenz

    Aufwärmen: +25 Kryoresistenz

    Zäh: 10 % weniger Schaden durch Explosionen

    3 Sterne

    Des Arztes: Stimpaks, RadAways und Rad-X sind 5 % effektiver

    Brennend: Chance von 5 %, Nahkampfangreifern 100 Feuerschaden zuzufügen

    Elektrifiziert: Chance von 5 %, Nahkampfangreifern 100 Energieschaden zuzufügen

    Eingefroren: Chance von 5 %, Nahkampfangreifern 100 Kryoschaden zuzufügen

    Giftig: Chance von 5 %, Nahkampfangreifern 100 Giftschaden zuzufügen

    Abklingen: Stellt Strahlungsschaden langsam wieder her, wenn ihr nicht im Kampf seid.


    ÄNDERUNGEN AN LEGENDÄREN WAFFENATTRIBUTEN


    1 Stern

    Des Assassinen: Erhöhter Schaden gegen Menschen, von +10 % auf +50 %.

    • Des Berserkers: Die Schadensverringerung bei Schadensresistenz ab 80 wurde entfernt. Die Schadensverstärkung bei Schadensresistenz zwischen 1 und 60 wurde leicht verringert.
    • Des Kammerjägers: Erhöhter Schaden gegen Mirelurks und Insekten, von +30 % auf +50 %.
    • Des Ghultöters: Erhöhter Schaden gegen Ghule, von +30 % auf +50 %.
    • Des Jägers: Erhöhter Schaden gegen Tiere, von +30 % auf +50 %.
    • Des Mutanten: Aktualisierte Funktionalität. Pro Mutation, die den Charakter betrifft, erhöht sich der verursachte Schaden um +5 %. Maximal +25 %.
    • Des Mutantentöters: Erhöhter Schaden gegen Supermutanten, von +30 % auf +50 %.
    • Nachtaktiv: Verringerung am Tag entfernt. Schadensverstärkung bei Nacht wurde erhöht.
    • Des Unterdrückers: Die auf ein Ziel angewendete Schadensreduktion wurde von 20 % für 3 Sekunden auf 25 % für 5 Sekunden erhöht.
    • Des Problemlösers: Erhöhter Schaden gegen Roboter, von +30 % auf +50 %.
    • Des Fanatikers: Erhöhter Schaden gegen Verbrannte, von +30 % auf +50 %.

    2 Sterne

    Des Prüglers: Erhöhter Nahkampfschaden, von +40 % auf +50 %.

    Des Auftragsmörders: Erhöhter Schaden beim Zielen, von +10 % auf +25 %.

    Verbessertes V.A.T.S.: Erhöhte V.A.T.S.-Trefferchance, von +33 % auf +50 %.


    ÄNDERUNGEN AN LEGENDÄREN RÜSTUNGSATTRIBUTEN


    1 Stern

    Des Assassinen: Verringert jetzt den durch alle Menschen erlittenen Schaden um 15 %.

    Nachtaktiv: Verringerung am Tag entfernt. Schaden und Energieresistenzen erhöhen sich jetzt pro nachtaktivem Rüstungsteil in der Nacht um 10 %.


    Saison 5: K.D. Inkwell in „Flucht aus dem 42. Jahrhundert“


    K.D. Inkwell ist zurück, und zwar in einem vollkommen neuen Abenteuer! Diesmal begleiten wir unsere Heldin auf einer packenden Reise ins 42. Jahrhundert! Nach einer fehlgeschlagenen Kalibrierung wird K.D. Inkwell in eine dystopische Zukunft geworfen, die von den Delfin-Mensch-Hybriden der M.I.N.D. Organization bewohnt wird! Diese ruchlosen Wasserwesen haben nur ein Ziel: Die letzten Überreste der Menschheit in ihre seelenlose Gemeinschaft einzugliedern. Kann K.D. Inkwell dieser wilden Welt entfliehen? Oder wird sie selbst Teil der Delfin-Mensch-Hybrid-Horden?


    Saison 5 umfasst 100 Ränge mit neuen Belohnungen, darunter legendäre Kerne, Powerrüstungs-Ständer, einen Red-Rocket-Kollektron und vieles mehr!

    UNBEGRENZTE AUFSTIEGE


    Neben den 100 Rängen mit jeder Menge Belohnungen gibt es jetzt auch unbegrenzte Aufstiege!


    Neue Challenges: Schließt besondere neue Challenges ab, die Spielern jenseits von Rang 100 zur Verfügung stehen.

    Hinweis: Die wiederholbare EP-Challenge ist nur bis Rang 100 verfügbar.

    Erhaltet Belohnungen: Ränge jenseits der 100 verschaffen euch Belohnungen wie Skill-Karten-Pakete, legendäre Herstellungskomponenten, Verbrauchsgegenstände, Ingame-Gegenstände, Atome und mehr!

    Über die S.C.O.R.E.-Fortschrittsleiste bleibt ihr auf dem Laufenden, welche Belohnung als Nächstes ansteht.


    Neue Händlerin: Minerva


    Eine Blue-Ridge-Caravan-Händlerin namens Minerva ist in Appalachia eingetroffen und hat im Tausch gegen eure Goldbarren eine Auswahl begehrter Baupläne für Gegenstände anzubieten.


    Minerva trifft im Rahmen zweier neuer Events ein: Minervas Emporium und Minervas Sonderangebote.

    Minervas Emporium läuft von Montag bis Mittwoch.

    Minervas Sonderangebote ist ein besonderes Rabatt-Event, das von Donnerstag bis Montag läuft.

    Da die bei Minerva erhältlichen Gegenstände regelmäßig wechseln, solltet ihr auf jeden Fall vorbeischauen, wenn sie in der Stadt ist! Ihr Sortiment umfasst Goldbarren-Baupläne, die normalerweise nur bei Goldbarrenhändlern oder durch das Abschließen täglicher Operationen erhältlich sind.

    Minerva hat auch einiges an Angeboten zu bieten! Bei ihren Rabatten auf Goldbarren-Baupläne muss man einfach zugreifen.

    Wenn Minerva eintrifft, schlägt sie ihre Zelte in einer von drei Siedlungen auf: Fort Atlas, Foundation oder Crater.


    Zusätzliche Design-Änderungen

    GELDBEUTEL-ÄNDERUNGEN


    Kronkorken: Das maximale Kronkorkenlimit wurde von 30.000 auf 40.000 erhöht.

    Goldbarren: Das tägliche Händlerlimit wurde von 200 auf 400 erhöht. Darüber hinaus wurde das maximale Goldbarrenlimit für Spieler von 5.000 auf 10.000 erhöht.

    Schein: Das tägliche Händlerlimit wurde von 150 auf 300 erhöht. Darüber hinaus wurde das maximale Scheinelimit für Spieler von 1.000 auf 5.000 erhöht.


    NEUE FLEISCHWOCHE-BELOHNUNGEN


    Wir haben neue Belohnungen für die vom 17. bis 23. August wieder stattfindende Fleischwoche hinzugefügt.


    Bauplan: Pfefferstreuer

    Bauplan: Einkaufswagengrill

    Plastikobstkranz

    Plastikobstschale

    Lockente-Set


    ZUSÄTZLICHE C.A.M.P.-PLÄTZE und S.P.E.C.I.A.L.-LOADOUTS


    Im Atomic Shop sind jetzt zusätzlich zu den zwei Standardplätzen und -Loadouts jedes Spielers weitere C.A.M.P.-Plätze und S.P.E.C.I.A.L.-Loadouts erhältlich.


    Schaltet weitere drei C.A.M.P.-Plätze frei, um insgesamt fünf Plätze zu erhalten.

    C.A.M.P.-Plätze kosten pro Freischaltung 1.000 Atome.

    Schaltet weitere 13 S.P.E.C.I.A.L.-Loadouts frei, um insgesamt 15 Loadouts zu erhalten.

    S.P.E.C.I.A.L.-Loadouts kosten pro Freischaltung 500 Atome.

    Im Atomic Shop freigeschaltete Plätze und Loadouts stehen allen aktuellen und zukünftigen Charakteren des für die Freischaltung verwendeten Kontos zur Verfügung.

    Sowohl Plätze als auch Loadouts sind in der Kategorie „Konto“ des Atomic Shops zu finden.


    Verbesserungen und Fehlerbehebungen

    Rüstung und Powerrüstung


    Rüstung: Ein Fehler wurde behoben, der zu einem „Server antwortet nicht“-Fehler führen konnte, wenn Spieler von einer lebensrettenden Rüstung gerettet wurden.

    Rucksäcke: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler einen Rucksack tragen oder normale Rüstung verwenden konnten, wenn sie Powerrüstung trugen.

    Fusionskerne: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler beim Einsteigen in eine oder beim Verlassen einer Powerrüstung einen Fusionskern verlieren konnten.

    Lackierung: Beim Anwenden der Powerrüstungs-Lackierung „Nuka-Dark“ wird jetzt der Name der Powerrüstungsteile geändert.

    Lackierung: Die Lackierung Yukon 5 wird in den Menüs „Untersuchen“ und „Transfer“ der T-45-Powerrüstung jetzt auf dem linken Arm und Bein angezeigt.

    Powerrüstung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Powerrüstungsteile mit einem Zustand von 100 % nur dann im „Modifizieren“-Menü einer Werkbank erschienen, wenn sie an ein Chassis angebracht waren.

    Powerrüstung: Doppelt vorhandene Powerrüstungsteile mit dem Skill „Super Duper“ führen nicht mehr dazu, dass mehrere Powerrüstungsteile gleichzeitig ausgerüstet werden.

    Stimpaks: Das schnelle Benutzen eines Stimpaks beim Verlassen der Powerrüstung führt nicht mehr zu Bewegungsproblemen.


    Grafik


    Bewegtes Ziel: Die Animation der Alu-Skill-Karte wurde behoben.

    Treppen: Die Grafik des Namens „Nuka-Cola“ auf den C.A.M.P.-Nuka-Cola-Treppen wurde angepasst.

    Vault-Feuerstelle: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Vault-Feuerstelle kein Licht abgegeben hat.


    C.A.M.P. und Werkstätten


    C.A.M.P.-Plätze: Händler- und Unterkunftssymbole bleiben beim Wechseln der aktiven C.A.M.P.-Plätze jetzt ausgegraut.

    Düngerproduzent: Durch den Düngerproduzenten gespawnte Brahmin können nicht mehr von C.A.M.P.-Besitzern getötet werden.

    Challenges


    Kampf: Das Meteoritenschwert und der Plasmaschneider zählen jetzt wie vorgesehen für die Challenge „Töte Verbrannte mit einem Schwert“.


    Tägliche Operationen


    Blutadler: Die Powerfäuste von Gegnern sind nicht mehr mit der Eisbrecher-Powerfaust-Lackierung versehen.


    Gegenstände


    Brahmin-Ritt: Erfordert jetzt wie vorgesehen, dass Spieler zum Aktivieren die Interagieren-Taste halten.

    Rucksäcke: Für den Stählerne-Bruderschaft-Rucksack-Skin erscheint jetzt wie vorgesehen ein Atom-Symbol in der Rüstungswerkbank.

    Deckenlampen: Nuka-Cola-Deckenlampen (buntes Glas) geben kein Licht mehr in eine unnatürliche Richtung ab.

    Emotes: Das Emote „RomanCandleCelebration“ wurde aus dem Atomic Shop entfernt.

    Enklaven-Offiziersuniform: Die Herstellungsvorschau wurde angepasst.

    Kühlschrank: Die Sortierung nach Wert funktioniert jetzt auch für im Kühlschrank gelagerte Gegenstände.

    Kühlschrank: Gegenstände im Eisschrank erscheinen nicht mehr gelegentlich auf Schaugegenständen.

    Fusionskerne: Treffer durch Eis-Floater-Angriffe leeren Fusionskerne jetzt um die vorgesehene Menge.

    Garrahan-Mitarbeiter-Outfit: Ein Fehler wurde behoben, durch den es beim Verlassen einer Waffenwerkbank zu Clipping-Fehlern des Garrahan-Mitarbeiter-Outfits kam.

    Heckenzäune: Die Bauanforderungen wurden von Beton zu Holz geändert.

    Heckenzäune: Ein Fehler wurde behoben, durch den Heckenzäune schweben konnten.

    Heckenzäune: Das Einrastverhalten von Heckenzäunen wurde verbessert.

    Whirlpool: Für den Whirlpool und die Feuerstelle gilt kein gemeinsames Baulimit mehr.

    Whirlpool: Spieler können jetzt mit einem Freund im Whirlpool baden.

    Spielersymbole: Das „Ich fühl mich gut“-Spielersymbol wird nach dem Ausrüsten jetzt wie vorgesehen angezeigt.

    Magazine: „Geschichten aus den Hügeln von West Virginia“-Magazine sind nicht einheitlich nummeriert.

    Schaufensterpuppen: Gegenstände aus der Kategorie „Kleidung“ werden nicht mehr in der Registerkarte „Rüstung“ im Transfer-Menü der Schaufensterpuppe angezeigt.

    Nuklear-Schlüsselkarte: Die Beschreibung der Nuklear-Schlüsselkarte im Atomic Shop wurde korrigiert.

    Pip-Boy: Nach der Anwendung der Pip-Boy-Lackierung (Stählerne Bruderschaft) wird der Name des Pip-Boys wie vorgesehen angepasst.

    Raider-Spurensucher-Outfit: Die Lücke zwischen Rucksäcken und den Raider-Spurensucher-Outfit wurde entfernt.

    Schilder: Händlerschilder erscheinen jetzt wie vorgesehen im Werkstatt-Menü „Bodendekor“ statt in „Wanddekor“.

    Skeeto-Speichel: „Erhöht den Durst“ taucht in der Gegenstandsbeschreibung nicht mehr wiederholt auf.

    Zugset: Das Zugset erzeugt nach dem Entfernen des Stroms keine Geräusche mehr.

    Ödland-Gong: Erfordert jetzt wie vorgesehen, dass Spieler zum Aktivieren die Interagieren-Taste halten.

    Ast-Kronleuchter: Die Lichter erscheinen nicht mehr hellrot, wenn der Ast-Kronleuchter nicht mit Strom versorgt ist.

    Ast-Kronleuchter: Die Beleuchtungsreichweite wurde angepasst.


    Lokalisierung


    Alle Sprachen: Der Anzeigename des Schädelfürst-Kriegsanzugs wurde in allen Sprachen außer Englisch korrigiert.

    Alle Sprachen: Atomic-Shop-Pakete mit langen Gegenstandslisten werden nicht mehr abgeschnitten.

    Alle Sprachen: Eine Reihe von Beschreibungen legendärer Waffen und Rüstungen wurde korrigiert.

    Französisch: Einige auf Spanisch wiedergegebene Bekanntmachungen im Radio werden jetzt wie vorgesehen auf Französisch wiedergegeben.

    Holobänder: Beim Aufseherprotokoll werden auf Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch keine veralteten Inhalte mehr wiedergegeben.

    Italienisch: Eine Reihe falscher Bekanntmachungen des Bürgermeisters von Grafton wurde korrigiert.


    NPCs


    Allgemein: Geköpfte NPCs erhalten keinen neuen Kopf mehr, wenn sich Spieler ihre Inventare ansehen.

    Allgemein: Wenn Sprengstoff zum Töten von Kreaturen verwendet wird, erscheinen jetzt Schadenszahlen.

    Grubenhauer: Ein Fehler wurde behoben, durch den Grubenhauer Nahkampfangriffe ausführten, obwohl sie Fernwaffen hatten.

    Mottenmann: Spieler können jetzt auch außerhalb des V.A.T.S. Kopfschüsse beim Mottenmann erzielen.


    Skills


    Klassenfreak: Ein Fehler wurde behoben, durch den negative Effekte nicht wie erwartet verringert wurden.

    Flink ausgewichen: „Flink ausgewichen“ verbraucht jetzt wie vorgesehen bei jedem aufeinanderfolgenden Treffer AP.

    Stromabsorption: „Stromabsorption“ funktioniert jetzt auch mit Laserwaffen.

    Geborener Überlebender: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Skill „Geborener Überlebender“ nach dem Tod eines Spielercharakters aktiviert wurde.


    Leistung und Stabilität


    Steuerungssperre: Das Kaufen von Paketen im Baumenü kann keine Steuerungssperren mehr verursachen.


    Quests und Events


    Eins-a-Häppchen: Leichen von Gegnern werden beim Benutzen von Plasma- oder Laserwaffen nicht mehr aufgelöst.

    Besitzrechte: Die Zielmarkierung erscheint jetzt auch dann, wenn Spieler den provisorischen Vault betreten, bevor sie mit Ritter Shin über die Raider gesprochen haben.


    Unterkünfte


    Serverraum: Verstreute Gegenstände in der Serverraum-Unterkunft können jetzt nicht mehr erbeutet werden.


    Sound


    Lichter: Käfig-Glühbirnen und ihre Variationen geben beim Aktivieren nicht mehr das Geräusch wieder, dass ihr beim Aufheben eines Weihnachtsgeschenks hört.

    Kühlschränke: Soundeffekte beim Öffnen und Schließen von Kühlschränken werden jetzt wie vorgesehen wiedergegeben.

    Spielzeuge: Der Zimbelaffe in den Unheimlichen Höhlen macht nun Geräusche.


    Benutzeroberfläche


    Favoriten: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das Favoritenrad beim Anmelden gelegentlich zurückgesetzt wurde.

    Karte: Die Karte wird jetzt schneller aktualisiert, wenn Gegenstände von einem Händler hinzugefügt oder entfernt werden.

    Pip-Boy: Die Hintergründe für die Handel- und Transfermenüs sind jetzt an der Gegenstandsliste ausgerichtet.

    Pip-Boy: Beanspruchte Gegenstände vom Spielbrett werden im Pip-Boy jetzt in der Registerkarte „NEU“ hinzugefügt.


    Waffen


    Zielen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler in der Zielen-Position feststecken konnten, wenn sie gesprintet, gezielt und gefeuert hatten, nachdem der Charakter in einen entspannten Zustand übergegangen war.

    Munition: Fusions- und Plasmakerne werden jetzt wie vorgesehen verbraucht, wenn sie vor dem Abfeuern gelagert werden.

    Kryolator: Der Kryolator kann keine Spieler mehr einfrieren, die sich nicht in einem PvP-Kampf befinden.

    Der Invasor: Der zweite „Keine Verbesserung“-Platz auf dem Invasor-Skin wurde entfernt.

    Flammenwerfer: Beim Anwenden des Flammenwerfer-Skins (Vault-Tec) wird der Name des Flammenwerfers jetzt wie vorgesehen geändert.

    Gatling-Plasmagewehr: Beim Anwenden der Mokassinschlangen-Lackierung wird der Name des Gatling-Plasmagewehrs jetzt wie vorgesehen angepasst.

    Gamma-Kanone: Die Gamma-Kanone verursacht jetzt den vorgesehenen Schaden, wenn die Mod „Ladend“ nicht verwendet wird.

    Gauss-Pistole: Das Wechseln zur Gauss-Pistole und schnelle Laden verhindert nicht mehr, dass sie abgefeuert wird.

    Allgemein: Waffen mit Flächenschaden werden jetzt wie vorgesehen abgenutzt.

    Allgemein: Ein Fehler wurde behoben, durch den Magazine gegen Magazine aus schweren Waffen getauscht werden konnten.

    Allgemein: Das Feuern wird nicht mehr unterbrochen, wenn Spieler in der Verfolgerperspektive das Visier automatischer Waffen mit Zielfernrohr benutzen.

    Allgemein: Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler beim Verwenden automatischer Nahkampfwaffen in einer Animation feststecken konnten.

    Granaten: Spieler können jetzt während des Schießens in der Verfolgerperspektive Granaten werfen.

    Fleisch-Hackebeil: Spieler erhalten jetzt beim Verschrotten die vorgesehene Menge an Material.

    Nahkampf: Powerfaust und Boxhandschuhe können jetzt wie vorgesehen passende legendäre Mods der Stufe 2 erhalten.

    Nahkampf: Die Namen von Baseballschlägern und Vorschlaghämmern ändern sich jetzt beim Anwenden von Mods wie vorgesehen.

    Dönermesser: Für zusätzliche Flammendüsen wird jetzt die richtige Mod-Beschreibung angezeigt.


    Welt


    AMS-Firmenhauptsitz: Spieler können nicht mehr in einem Aufzug stecken bleiben.

    Anchor-Farm: Der Wasseraufbereiter auf der Anchor-Farm kann nicht mehr zerstört werden.

    Highschool Morgantown: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Flackern von Raumbeleuchtung gelegentlich zu Problemen mit der Bodentextur führte.

    Valley Galleria: Eine Stelle wurde entfernt, an der Spieler sich außerhalb der Welt bewegen konnten.

    Whitespring-Bunker: Die Dokumente im Whitespring-Bunker wurden aktualisiert und erhalten jetzt die Information, dass man aus Disteln nach dem Detonieren von Atomwaffen Flux erhält.

  • Genau so habe ich mir das gedacht........:!!!!!!


    ZUSÄTZLICHE C.A.M.P.-PLÄTZE UND S.P.E.C.I.A.L.-LOADOUTS

    Im Atomic Shop sind jetzt zusätzlich zu den zwei Standardplätzen und -Loadouts jedes Spielers weitere C.A.M.P.-Plätze und S.P.E.C.I.A.L.-Loadouts erhältlich.

    • Schaltet weitere drei C.A.M.P.-Plätze frei, um insgesamt fünf Plätze zu erhalten.
      • C.A.M.P.-Plätze kosten pro Freischaltung 1.000 Atome. = 10 € ; 20 DM
    • Schaltet weitere 13 S.P.E.C.I.A.L.-Loadouts frei, um insgesamt 15 Loadouts zu erhalten.
      • S.P.E.C.I.A.L.-Loadouts kosten pro Freischaltung 500 Atome. = 5 € : 10 DM
    • Im Atomic Shop freigeschaltete Plätze und Loadouts stehen allen aktuellen und zukünftigen Charakteren des für die Freischaltung verwendeten Kontos zur Verfügung.
    • Sowohl Plätze als auch Loadouts sind in der Kategorie „Konto“ des Atomic Shops zu finden.


    Geldmaschiene muss ja laufen!!! 8)

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