Welche Perkkarten für Raketenwerfer ?

    Hallo allerseits.

    Da ich zwar schon eine ganze Weile spiele, jedoch bisher fast ausschließlich Gewehr Build, wollte ich eben hier mal fragen.


    Der Hintergrund ist, dass ich gestern einen Hellstorm-Raketenwerfer in blutbefleckt bekommen habe.

    Da ich ohnehin blutig (mit Abrissexperte) spiele liegt der laut Anzeige bei einem Schadenoutput von 689 :huh:


    Hab ihn darum mal ausprobieren wollen. Als "freiwilliges" Testobjekt bot sich der Behemoth bei den Zwillingseen an.

    Nach 4 Treffern war er nur noch roter Matsch.

    Nicht übel.



    Nun frag ich mich natürlich, ob das Ding für Earl was taugt? Und vor allem, falls er dafür taugt, mit welchen Karten ich die Effizienz noch steigern kann.


    Dank der Loadouts ist umperken ja kein großer Akt mehr.


    Vielleicht hat ja jemand ein paar brauchbare Tipps für mich.

    Danke und Gruß...……

    T.

  • BITTE NICHT bei Earle verwenden 🙏🙏🙏, Raketen und Mini-Atombomben nehmen den anderen Spieler fast vollkommen die Sicht, man ist für Sekunden komplett geblendet, grausam 😫! Verwende keine Raketenwerfer (hab sogar seinen sehr guten - der Hellstorm ist es übrigens nicht, macht wenig Schaden !), Breitseiter oder Ähnliches - das habe ich nur in FO 4 gemacht, dort hat’s wenigstens was gebracht 😜 (Stichwort: „Tierchen“ auf der Insel…) 🤣.

  • naja , wir kämpfen ja gegen gepanzerte raider und SUPERmutanten. und nicht gegen glücksbärchies :D

    Ich meine in relation gegenüber den herkömmlichen Waffen ist der Schadensoutput ein Witz.


    Kann doch eigentlich nicht sein, dass der Knabe mit einer 10mm Pistole schneller im Dreck liegt als mit einem Raketenwerfer oder Fatman, dazu das irrsinnige Gewicht der Muni.

  • Leider nein, da wirkt nur der Abrissexperte und Grenadier, weil Explosive Waffen.

    Nicht ganz vollständig. Wer auf große Explosivwaffen mit Granaten und Raketen (ebenso der Breitseiter und Fatman) setzt, nimmt noch den Perk Sprengstoffträger dazu, sonst ist die Munition einfach zu schwer. Durch den Perk wird die Munition 90% leichter.

  • Ich meine in relation gegenüber den herkömmlichen Waffen ist der Schadensoutput ein Witz.


    Kann doch eigentlich nicht sein, dass der Knabe mit einer 10mm Pistole schneller im Dreck liegt als mit einem Raketenwerfer oder Fatman, dazu das irrsinnige Gewicht der Muni.

    stimmt schon , aber patronen haben nunmal die größere durchschlagskraft ,während bei explo waffen der radius ne rolle spielt. in dem spiel sind halt raketenwerfer ne fun waffe. nur effektiv gegen feindliche horden. aber es steckt nunmal ein kleiner rummser in mir :emojiSmiley-16:

    Vielen Dank für die Antworten.


    Werde die empfohlenen Karten dann mal gleich testen.


    Wenn diese Art von Waffen allerdings allgemein so unbeliebt sind wie ihr schreibt,

    (mir persönlich wären sie noch nicht negativ aufgefallen, aber das mag Geschmackssache sein)

    dann kann ich das Teil für den angepeilten Verwendungszweck eh nicht nutzen.

    Zum schreddern ist er mir allerdings auch zu schade.


    Na, mal sehen.....................................vielleicht als Brandbestien-Flak für die "Herz des Feindes" Quest.


    Dann findet der Earl eben weiterhin ohne mich statt.


    Also nochmal Danke.

  • Natürlich musst du das für dich selbst entscheiden!


    Es sind eigentlich schon coole Waffen, nur eben Schadenstechnisch nicht so auf der Höhe, wie von solchen Waffen eigentlich zu erwarten wäre. (Meine Meinung)


    Und Natürlich kannst du damit zum Earl oder Queen! Nur weil es jemandem ein Dorn im Auge ist, ist es noch lange kein Grund da nicht aufzukreuzen. Sind ja Offizielle Waffen!


    Aber wenn man schon beim Thema ist:

    Mich stören eher die ganzen Muniglitcher und NW-Waffen Spieler das sind eher diese, welche die Events Crashen und grosse Gegner so schnell legen das man sich kaum mal zurechtfinden kann!

    Und besser wirds wohl zur Zeit nicht...X/X


    Nicht allen gefällts wie man selbst spielt aber das ist noch lange kein Grund sich von Events selbst auszuschliessen!

    III

  • FO76 erlaubt es, dass man es auf sehr viele unterschiedliche Weise spielt. TStift spiele es so wie es dir Spaß macht, egal mit welcher Waffe. 👍

    Solange man ohne Cheat Waffen spielt, sind alle Waffen, die das Spiel einem bietet, 100%ig okay.

  • FO76 erlaubt es, dass man es auf sehr viele unterschiedliche Weise spielt. TStift spiele es so wie es dir Spaß macht, egal mit welcher Waffe. 👍

    Solange man ohne Cheat Waffen spielt, sind alle Waffen, die das Spiel einem bietet, 100%ig okay.

    Du möchtest doch nicht sagen, dass spielen mit "Cheatwaffen", was von mehreren Nutzern hier im Forum betrieben wird, nicht okay ist ;).

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.