Des Gourmets Handmade vs 4-fach Handmade - Waffenvergleich Test

    Seit Update 28 können wir unsere Legendären Waffen selber herstellen. So werden wir nicht mehr von der Alten Lady in Rusty Picks verarscht, sondern verarschen uns selber 😁(auch wenn ihr mich besser verarscht könnt, als ich mich selber verarschen😂😉).


    Gestern habe ich es mir selber gemacht, und dabei machte ich mir eine selbstgemachte Handgemachte (nicht selbstgemacht handgemacht, was ihr jetzt denkt / viel Spaß mit dem Kopfkino🎬🙈😂😉).

    Rausgekommen ist ein „Des Gourmets“ Handgefertig - Stufe 45 - 3***

    • +50 Schadensresistenz beim Zielen
    • 25% höhere Feuerrate
    • Je mehr du die Balken für Hunger und Durst füllst, desto mehr Schaden fügst du zu

    Test Gegner war meine heißgeliebte „Vierfach“ Handgefertig – Stufe 45 – 3***

    • Kugeln explodieren und verursachen Flächenschaden
    • +250 Schadensresistenz beim Nachladen
    • Vierfache Magazinkapazität


    Als Fullhealth Spieler mit großem Rucksack, tiefen Taschen, gewichtsreduzierten Perks und – Rüstungsteilen kann ich viele Getränke und Speisen herumschleppen. Verhungern werde ich nicht in Appalachia. Zwischen durch noch ein Kaugummi, so steht einem Test nichts im Weg.

    Gegner und DMG Unterschied:

    • Verbrannte: Des Gourmets mit einer um 33% größeren DMG Anzeige gegenüber 4-fachen
    • Snallygaster: Des Gourmets mit einer um 30% größeren DMG Anzeige gegenüber 4-fachen
    • Grubenhauer: Des Gourmets mit einer um 33% größeren DMG Anzeige gegenüber 4-fachen
    • Ghule (Nacht der Gewalt)*: Des Gourmets mit einer um 63% größeren DMG Anzeige gegenüber 4-fachen
    • Supermutanten (West Tek)*: Des Gourmets mit einer um 7% größeren DMG Anzeige gegenüber 4-fachen
    • Supermutanten (Huntersville): Des Gourmets mit einer um 34% größeren DMG Anzeige gegenüber 4-fachen

    *Bei den beiden Zahlen Ausreißer, West Tek und Nacht der Gewalt, konnte ich die Gegner nicht immer aus einer gleichen Entfernung treffen. Die Gegner kamen mir schnell und in größerer Anzahl entgegen, so gab es keine vergleichbare Situation beim Test.


    Mein Fazit: Des Gourmets Handmade überraschte mit einer größeren DMG Anzeige. Der größerer DMG Wert resultiert, weil die Vierfach Handmade eine einfache Handmade mit einem sehr großen Magazin ist. Für einzelne Gegner oder Anzahlmäßigen kleinen Gegnergruppen bietet des Gourmets einen guten Vorteil. Bei größeren Gegnergruppen ist es vorteilhaft, dass man mit der Vierfachen Handmade viel weniger Nachladen braucht und der Explo Effekt Gegner im Umkreis schwächt.


    Die Vierfach Handmade (😍) begleitet mich schon seit sehr langer Zeit und wird auch weiter in meinem Waffenrad bleiben. Die Des Gourmets Handmade (👍) bleibt in der nächsten Zeit auch im Waffenrad, bis ich eine andere interessante Waffen loote und diese dann testen möchte.


    Außer der Gourmets Handmade war eine „Des Gourmets“ Gro Axt am Wochenende mein Begleiter. Ohne Swingspeed ist sie leider keine Alternative zu meiner Vampir Gro Axt mit Swingspeed und Gewichtserleichterung.


    Was sind euere Erfahrungen mit „Des Gourmets“ Waffen?

  • Was sind euere Erfahrungen mit „Des Gourmets“ Waffen?

    Sie machen im Schredder das selbe Geräusch wie alle anderen. :P

    (Sorry, Spaß)



    Auf meiner Suche nach einer Alternative zu "blutig" (für den Zweitchar) war diese Waffenart allerdings schnell raus. Bisher ist Doppelschuss/Explo da das effektivste was mir in die Hände gefallen ist.

    Ich warte ja noch immer auf ein definitives Ergebnis, ob "Aristokrat" auf Schusswaffen erhältlich ist.



    Aber auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für den Test, immer sehr interessant so was. Lese ich mit großem Interesse. :thumbup:

    Aber auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für den Test, immer sehr interessant so was. Lese ich mit großem Interesse. :thumbup:

    Vielen Dank TShift

    Ich interessiere mich für jeden Test oder Build von anderen Spielern. Man findet immer wieder etwas, dass einem selber weiter hilft oder man lernt etwas zur Spieldynamik. Egal ob es ein komplett anderen Spiel Stil ist, als mein FullHealth Commander Messie (zur Zeit).


    Deshalb möchte ich alle bitten, ruhig ihre Erfahrungen mit neuen oder alten Waffen hier im Forum zu veröffentlichen. 👍 Obwohl ich hier im Forum viel mehr Tipps und Hilfe finden gegenüber andere Foren. 👍👌👏❤

  • TStift

    Jetzt mußte ich mal loslassen.

    .... machen das gleiche Geräusch......... 🤣 ( gute Antwort 👍) Hätte auch von mir kommen können.

    Aber das soll jetzt nicht gegen flotten gehen!!!

    Also wenn man da jetzt immer auf seine Balken achten muss, ist sowas für mich eh gestorben. Soviel Kaugummi kaufe ich Bth nicht ab. Aber der Trick ist schon mal nicht schlecht von Denen.

    Getestet hab ich das ganze auch schon auf 2 Chars. Wollte die eventuell mal umstellen. Bin aber doch wieder bei blutig angekommen. Mehr Risiko wird wohl doch noch mit gutem Schaden belohnt.

    Was sehr gut funktioniert ( bei mir) ist Junkie und/+ blutig. Da kommt was bei rum. Zumal da auch die Spezial-Werte nach oben gehen mit auch nur einem ( noch) Teil in Unnachgiebig. Dieser Char putzt schon ganz schön schnell, ohne irgend welche anderen Buffs, was weg. Mach echt Laune mit dem zur Zeit.

  • @T-Shift


    Ich hatte eine blutige und eine aristokratische Gauss-Minigun gecraftet. Mit meiner Heavy Gunner Skillung und Powerrüstung kam die adlige Version nicht wirklich an die blutgefleckte Variante ran. Laut Anzeige machte die blutige Variante über 20 Punkte Damage mehr pro Schuss.


    Beide Varianten haben so ihre Anforderungen. Mit 19% Health spielen kann durchaus riskant sein, wenn man bei Earl 5 Wendigos am Hacken hat und keiner supportet, wobei ich da eh mehr zur Plasma Gatling tendiere und die andere Variante setzt 29k Caps voraus, ist aber für Full Health Skillungen durchaus eine Variante in meinen Augen, da sie z.B. nicht die Nachteile einer Junkie-Version mitbringt.


    Letztendlich aber alles eher kosmetischer Natur.

    Aber das soll jetzt nicht gegen flotten gehen!!!

    Danny2070 - ich weiß, dass du keinen hier im Forum in jeglicher Art angreifen würdest. Deine Kommentare sind für mich immer eine sehr gute Hilfe und Tipps. 👍😍

    Da ich viel Zeit zum FO76 zocken habe, ist Bloodie nichts für mich. Habe s oft getestet. Man ist mit den Gegnern zu schnell fertig, levelt schnell und erhält zu viel Loot. Ich weiß doch jetzt schon nicht, was ich mit dem ganzen Loot machen soll. Bei Bloodie wäre es noch schlimmer. 😂😂😉

  • Da ich viel Zeit zum FO76 zocken habe, ist Bloodie nichts für mich. Habe s oft getestet. Man ist mit den Gegnern zu schnell fertig, levelt schnell und erhält zu viel Loot. Ich weiß doch jetzt schon nicht, was ich mit dem ganzen Loot machen soll. Bei Bloodie wäre es noch schlimmer. 😂😂😉

    So ging es mir gestern, Frau ab mittags außer Haus und sonst keine weitere Verpflichtungen, da Sonntag. Ich konnte in aller Ruhe daddeln, schließlich hatte ich alle legendäre Scheine eingetauscht, den Verkaufsroboter geplündert, die Goldpresse ausgequetscht und das Inventar war wieder mit legendären Items vollgepackt bis nix mehr ging, dann wollte ich noch kurz die OP spielen und stellte fest, dauert noch ne Weile bis die resettet :).


    Da bin ich erstmal auf die Terrasse, gemütlich Kaffee trinken.


    Passiert einem auch nur in Fallout 76, dass man quasi "fertig" für den Tag ist, find ich eigentlich ganz gut :)

  • Wahrscheinlich kommt dann noch die unnachgiebige Rüstung dazu. Und 108 Schaden macht bei mir schon die normale ohne Stern.

    Die blutige mit unter 20% Leben zeigt bei mir 238 Schaden an, glaube ich zumindest

    Ich habe keine Karten für die Waffe drin. Quasi nen Kommando-Build.

    Mit der Unnachgiebig-Rüstung wird ja auch die Stärke angehoben ( je Teil).

    Ist ja auch nicht maßgebend. Wundern tut's mich auch.

  • Möglicherweise liegt es an den Mutationen, dass du mit weniger Gesundheit mehr Schaden machst.


    Was sind euere Erfahrungen mit „Des Gourmets

    Gourmets kommt mir nicht in den Stash. Hab keine Lust ständig auf die Balken zu schauen. Da bin ich lieber altmodisch mit AA, Junkies oder TS unterwegs bei Fullhealth!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.