Schaden Gauss Shotgun

    Hi zusammen, und da hab ich auch gleich meine erste Frage :-) habe mir gestern die Gauss Shotgun gecraftet, laut pip Boy soll die auch 1k Schaden machen... Aber irgendwie fühlt sich das ganz anders an... auf einen normalen Ghul level 75 darf ich teilweise 3 oder 4 mal feuern bis der umkippt... halte ich mit meiner rasenden gatling plasma drauf, ist der gleiche Ghul schneller weg als ich a sagen kann... ich glaube ich mache da was falsch... hat irgendjemand von euch Tipps dazu ? Es ist drauf überragender Schaden bei Aufladung, und ignoriert 50% der Rüstung des Ziels, und Doppelschuss.

  • Hey! i hab ne vierfach ffr fr und mache damit ungerperk auch über 1.k schaden. versuchs mal im vats dann sollten Guhle, verbrannte und klein gegner one-shots sein.


    aber dein gun kann nicht doppelschuss UND Anti-Rüstung sein. Zwei haupt perks zusammen gehen nicht.


    achja und ich glaube schonn dass du schneller a sagen kannst als dass die gatling kaka anfängt zu feuern😜😇😂😅

  • Die Gauss Shotgun ist ne mächtige Waffe. Wie schon gesagt wurde, brauchste da nicht mal Perks für haben und die putzt was weg.

    Spiele sehr gerne mit dieser Waffe. Hab Einige unterschiedliche davon. Robos bei Armee auf Abwegen sind sofort weg. Eigendlich alles. Und dabei gehe ich bei allen anderen Gegnern nur auf den Körper im Vats. Sie ist auch gut fürs Snipen geeignet . Man kann im Vats von sehr weit Gegner verputzen. Nur für BBs sind die nix.

    Die Feuerrate ist bei egal welcher, völlig in Ordnung. Spiele Die aber alle unter 20% Leben.

  • Danny2070 weiss es, ich hasse das Ding, komme nicht klar damit, ob mit Schrotflintenperks oder ohne, es schiesst trotz V.A.T.S. (bin eingefleischte V.A.T.S.-Userin seit FO4) so gut wie immer daneben 🤷‍♀️. Habe mit beiden Chars je eine wirklich gute aber - in der Kiste, und dort bleibt sie auch, auf Nimmerwiedersehen 🤣! Aber ich weiss, dass manche gut damit zurechtkommen, deshalb ausprobieren, nur eigene Erfahrung macht klug (hoffentlich 😜) 😬!

  • Also ich spiele meine Vierfach nur um die Queen zu verkrüppeln (wenn ich dann auch mal die Karte mit dem Blonden Typen bei Beweglichkeit drin habe). Das ganze Krypt-Zeug um die Queen versuche ich ohne VATS zu treffen, klappt auch immer ganz gut. Und ich will ja nix One-Hitten, sondern nur verkrüppeln.


    eine Sache sollte man bei der Waffe noch zusätzlich beachten: Abriss-Experte. Die Waffe ist Explo, ohne dass Explo dabei steht. Heißt der Experte steigert den Grundschaden der Waffe schon mal erheblich ;-)

  • Ich kram den alten Thread mal aus, den morgen gibt es wohl die Gaus Shootgun bei Minerva. Ist die Waffe noch zu empfehlen und wenn ja, welche Modifikationen sollte man noch mit bei Minerva kaufen?

  • Ich kram den alten Thread mal aus, den morgen gibt es wohl die Gaus Shootgun bei Minerva. Ist die Waffe noch zu empfehlen und wenn ja, welche Modifikationen sollte man noch mit bei Minerva kaufen?

    Ich verweise vorweg auf mein Gauss-Schrotflinten-Build:


    OP Gauss-Schrotflinten BUILD (by KeelDrak)


    Da es recht wenige Mods gibt, kannst du alles was geht mitnehmen.


    Aktuell wird der Schaden anders skalliert. Ob es auf Dauer so gewollt ist oder nicht bleibt abzuwarten. Derzeit scheint es, dass der zusätzliche Explo -Schaden jedes einzelnen Projektils einzeln berechnet wird, was Schwankungen erklären würde. Der Energie-Schaden wurde gebufft.


    Die Waffe ist weiterhin sehr stark. Jedoch empfehle ich zusätzliche Rüstungsteile mit Explo-Reduktion, da sonst der Explo-Schaden durch Eigenbeschuss, was zwangsweise im InFight vorkommt (Nahbereich) dich schnell aus den Latschen haut. Grund dafür ist, das jeglicher Explo-Schaden aktuell, der durch Eigenbeschuss, oder Beschuss von explosiven Objekten im Spiel (auch explodierende Gegner in den OPs), der durch eigene Treffer im Spiel erzeugt wurde, als PVP Schaden zählt (letzter Hotfix). Ergo fällt dieser Schaden derzeit sehr hoch aus.


    Ansonsten weiterhin eine schöne Waffe, setzt einiges an Movement und Flexibilität vorraus. Einfach ausprobieren, da die Waffe sehr speziell ist; sie liegt nicht jedem.

  • Ich spiele die neben / mit nem Bogen Char. Macht super Spaß. Man wird aber entdeckt.!!

    Selbst zum snipern ist die gut da sie eine gute Reichweite mitbringt. Spiele natürlich nur im VATS damit. Bei Mutis und gleich großen Gegnern kann man im Vats den Kopf anvisieren. Alles was die Größe ner Ratte hat und kleiner sollte man den Körper nehmen.

    Wegepustet hab ich mich damit noch nie. Mmmh.

    Spiele blutig unter 10% damit da ich nicht alle Karten für Schrot drinnen hab. Hab ne blutige und ne doppel Schuss.

    Wie Dark sagt, schon speziell das Teil. Schnelle Schuss-Folgen muss man üben. Dann biste fast so schnell wie mit jeder anderen Knarre.

  • ich werde mir die Gauss Shotgun bei Minerva auch für 2 Chars holen. Gibts die Mods nur bei Samuel (bei höchstem Rang) oder auch in Vault 79?

    Ich glaub die gibt's nur bei bei denen. Also einen Fehler macht man da nicht mit der Gaus-Schrot. Ich hatte mir damals zuerst die Pistole geholt und hatte/hab echt Spaß damit. Dann die Gaus-Minigun welche mich sehr lange begleitet hat, in allen Events. Die Schrot war dann das letzte, da ich in Stärke noch nicht soviel Punkte hatte. Jetzt mit den Legi Karten konnte ich dort nun zuschlagen.

    Bei Armee auf Abwegen, die Robos, da wirste schon Spaß haben.

  • zu empfehlen sind schrotwaffen nur für spieler die im vats anvisieren. da sich die geschosse dann zentrieren und nicht wie aus der hüfte oder mit visier so weit streuen . da geht schon ordentlich schaden verloren.

    Dafür gibt es ja extra die Perk-Karte "Skeetschießen" - Im Vats mehr Genauigkeit und Treffsicherheit der Projektile und ohne Vats eine bessere Streuung.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.