ÜBERTRAGT EUER BETHESDA.NET LAUNCHER-KONTO AB DEM 27. APRIL AUF STEAM

  • Guten Morgen Herr Kollege :D


    Mein Zweitaccount ist noch ne ganz andere Sache. Da hoffe ich ja, dass es da einfacher geht. Letztendlich kann ich bei dem ja ne ganz normale (wenn man bei BT davon sprechen kann) Migration durchführen, weil der Account noch mit keinem Steam Konto verknüpft ist.

    Beim Hauptaccount habe ich jetzt schon mehr Muffensausen.

  • Moin mein Lieber.

    So wie Du wars es bei mir ja auch. Damals verknüpft, kurz angespielt und bei Bth weiter.

    ( Hauptkonto)

    Bin immer den Anweisungen nach und es hat funktioniert. Man bekommt dann nach dem Abschluss zwar ne kleine Fehlermeldung ( Bug??) , dann ne Mail und fertig. Das einzige was bei mir war ... es fehlen im Game unter den Spielstunden ü 1300 Std.

    Das 2te Konto ( LagerChars).

    Für mein Frauchen nen Steamkonto erstellt ... Bei Bth die E-Mail vom Sohn zu die meiner Frau geändert ( ... Gemecker... was das schon wieder ... in Ihrem Postfach...). Beide dann verknüpft Und den Vorgang gestartet. Alles supi. Auch alles an Atomen die ich da so nebenbei vom Brett hatte sind rüber.

    Quasi keine Probleme.

  • hi, es war April 2020 (wastelanders)

    wenn du noch f¹st über BL gekauft hast, werden dir die Atome gutgeschrieben. Ab jetzt musst f¹st über Steam beziehen.

    Alles klar, dann war es doch shcon länger her, als ich dachte. :D

    1st hatte ich damals nicht mehr also sollte aus der Sicht alles paletti sein.

    Dein Konto musst trotzdem noch migrieren.

    über die Installation hab schon was dazu geschrieben. Schau in thread nach.

    Spielstand ist ja mit bethesda.net konto verknüpft. Bleibt also gleich.

    Also nur nochmal für mich zum Verständnis (ich habe mich echt noch nicht mit dem Thema beschäftigt, als lasst bitte Gnade walten!) obwohl ich damals schon den Account mit Steam verknüpft und auch schon mal über Steam gespeilt habe, muss ich jetzt die ganze Prozedur, die mit im BT Launcher angezeigt wird nochmal durchlaufen?!


    Die Installation über Steam wollte ich am Ende eigentlich ganz normal durchlaufen lassen also komplett neu machen ohne auf die alten Daten vom BT Launcher zurückzugreifen. Das sollte doch auch funktionieren oder habe ichda wieder etwas nicht bedacht?
    Die Mods muss bzw will ich ja eh unter Steam alle nochmal neu aufsetzen.

  • Beim Hauptaccount habe ich jetzt schon mehr Muffensausen.

    Zuerst habe ich meine Neben Accounts bei Steam angemeldet. Als dies ordentlich lief, hatte ich den Umzug mit dem Hauptaccount (war schon bei der ersten Bethesda Verknüpfung mit Steam aktiviert) nach Steam durchgeführt. Es gab eine Fehlermeldung. Darauf kontrollierte ich meine E-Mails. Es gab eine Bestätigung von Bethesda, dass alles korrekt mit Steam Verbindung ausgeführt war. Bei Steam eingeloggt und FO76 gestartet. Alles war in Ordnung. Atome, Spielstunden und alles war genauso wie bei Bethesda.


    So wie ich es von anderen Spielern mitbekommen habe, soll man nach der Migration Fehlermeldung (auf der Bethesda Homepage) die Migration nicht weiter versuchen. Es kann vorkommen, dass bei weiter Migrations Versuche bei Steam immer mehr Atome auf den Steam Account gut geschrieben werden. Dies wird dann von Bethesda als "Erschwindeln von Atome" gewertet und der Account wird bei Steam und Bethesda geschlossen (nicht gesperrt für einige Zeit, komplett gelöscht). Also nach der ersten Fehler Meldung unbedingt E-Mails und Steam kontrollieren - nicht erneut versuchen.

  • Heidewitzka, Bethesda ist schon endgeil.

    Irgendwie habe ich es nicht anders erwartet:




    OK, also keinen neuen Versuch gestartet und jetzt erstmal Steam angeschmissen zur Neuinstallation.

    WTF - 76,3 GB werden jetzt heruntergeladen?!

    Eh, ich bin Ossi und wohne aufm Dorf. - Wir haben doch nix und wie lange soll das denn dauern? :D

  • Moin Oedlandboy ,

    Du kannst den alten Installationsordner (von Bethesda) in das Steam-Verzeichnis verschieben.

    Dann überprüft Steam es und der Download ist abgeschlossen……:)

  • rechts nebendran sind die spiele aufgelistet die du auf beth hast . bei mir wurden 6 von 7 spielen übertragen und bekam die selbe fehlermeldung. an den spielen war dann n häckchen dran außer an einem. aber quake3 hab ich mir auch niemals gekauft . gabs mal umsonst .

  • rechts nebendran sind die spiele aufgelistet die du auf beth hast . bei mir wurden 6 von 7 spielen übertragen und bekam die selbe fehlermeldung. an den spielen war dann n häckchen dran außer an einem. aber quake3 hab ich mir auch niemals gekauft . gabs mal umsonst .

    Gleiches Spiel bei mir, da wurde ebenfalls Quake3 nicht übertragen.

    Wollte damit auch nur sagen, dass das von BT wieder mal nur so ne halbherzige Sache ist.

    1. Zudem kommt es mir vor, als ob das Sichtfeld verändert wurde. Kann aber auch ne Täuschung sein.

    2.Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich die ganzen Mods wieder in Gang bekomme.

    1. jup, Täuschung, gleiche ini!

    2. Deswegen Ordner verschieben 😉

    Dann wäre diese Arbeit getan. Die Dateien sind ja die gleichen!

  • 2. Deswegen Ordner verschieben 😉

    Dann wäre diese Arbeit getan. Die Dateien sind ja die gleichen!

    Habe ich gerade getestet, nur rein aus Neugierde und es funktioniert nicht (oder ich habe den flaschen Ordner?!)

    Über Steam habe ich eine Prüfung der Dateien durchführen lassen, das klappte auch wunderbar und dann kam die Info, dass 80 Dateien aktualisiert werden müssen und dann startete die Aktualisierung mit 62,7GB sprich, das komplette Spiel wird neu installiert. Zumindest sieht es bis jetzt danach aus.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.