Frage an DPS Experten zum Thema Fixer

    Hallo liebe Mitödländer

    ich spiele mittlerweile mehr mit meinem Alt als mit meinem Main.


    Mein Alt ist ein Fullhealth Commando und ich besitze einen AA2515 Fixer, 15% Crit Fill, in diesem Fall. Gepaart mit Mutationen, Team Bonus und dem Pferderennen komme ich auf 24/25 Glück. Mit Critical Savvy ist somit jeder dritte Schuß ein Crit.


    Nun könnte ich aber eine. AA50c25 in die Finger bekommen. Allerdings frage ich mich, ob die 50% mehr Crit DMG die Feuerrate und die 15% Crit Fill ausgleichen können oder der 50c eventuell sogar besser abschneidet.

  • Wozu brauche ICH Feuerrate:

    Nutze 2 Fixer, 1x Handmade und das Kampfgewehr auf einigen Chars mit feuerrate. Muss dazu sagen: manch Einer hat nicht all soviel AP.

    Bin sehr oft am Riss. Wenn man an einigen Löchern vorbei läuft ... kommt ne BB rauß und die schaft es nicht ... ob Sterne o nicht, zu starten. ( zu meinem Nachteil, fällt die ab und an wieder ins Loch). Da bringt es mir was. Und es reicht ein Magazin.

    Nu hab ich zB ne Gauss-Schrotflinte mit feuerrate. Da kann ich sehr schnell hintereinander feuern. Das funktioniert zB mit dem Bogen auch.

    Auch ist sie Gut ( Feuerrate) bei Horden-Events und da grad bei Skorpionen ( halten ab lvl 100 schon was aus) , da die sich schnell eingraben. So kann ich min 3 schon mal schnell erwischen ( ansonsten .... rückwärts laufen😉).

    Es gibt ja Karten das der Crit- Balken sich schneller o sofort füllt. Die sind für mich schon wichtig. Und da ist mir die Feuerrate egal.

    Leider ... muss man sagen: funktioniert der ganze Spass auf privat sehr gut. Öffi ( drum bin da selten) verballert man sein Magazin. Der Balken geht langsam runter und es werden wohl nicht alle Treffer ordentlich gewertet. Das mag auch ein Grund sein .... Muni-Mangel bei Einigen. Hat man dann noch schlechte Server, ist Schluss mit Lustig. Da bringt mir die schnelle Trefferfolge nix mehr. Wenn ich da mal bin ... nehm ich Normalos.

  • ..hast Du beide Waffen mal wechselweise auf Deinen Routinetouren ausprobiert. So habe ich z.B. Westek bei dem ich sehr schnell sehe welche Waffe sich besser anfühlt. M. E. sollte man auch nicht zu viel Gedöns mit dem Theoretisieren machen, da die Praxis von sehr vielen Komponenten und deren Zusammenspiel abhängt.


    Beide Waffen sind in der Praxis wahrscheinlich nicht wesentlich verschieden, somit ein Stück weit Geschmacksache.

    — Ich mag Leute, mit denen auch total sinnlose Unterhaltungen Sinn ergeben. —

    Einmal editiert, zuletzt von ralghul ()

  • Für Feuerrate gibt es aber keinen Perk, für Krit. Schaden aber wohl, Megakritische Treffer, dazu noch 3 weitere Perks die für Krit. zuarbeiten, wie Kritischer Durchblick, Psychopath und Vierblättriges Kleeblatt. Dazu gibt es auch noch Nahrung die ebenfalls 50% Krit. zusätzlich bringt. Damit optimiert kommt keine Feuerrate mit, meine Meinung.

    ..hast Du beide Waffen mal wechselweise auf Deinen Routinetouren ausprobiert. So habe ich z.B. Westek bei dem ich sehr schnell sehe welche Waffe sich besser anfühlt. M. E. sollte man auch nicht zu viel Gedöns mit dem Theoretisieren machen, da die Praxis von sehr vielen Komponenten und deren Zusammenspiel abhängt.


    Beide Waffen sind in der Praxis wahrscheinlich nicht wesentlich verschieden, somit ein Stück weit Geschmacksache.

    Nein, da ich den 5025 erst traden müsste. Aktuell habe ich den AA2515c als täglichen Allrounder. Den Q2515 für bestimmte Events und Fledermäuse. Und zu guter Letzt den AAE15 für Events wie Speisung der Hungrigen

    Ich würde auf Blutig umsteigen, damit hast Du fast doppelt soviel Glück und somit die Chance auf jeder Schuss ein Kritischer ;-)

    Mein Main ist Bloodied 😉

    Aber der steht momentan auf dem Abstellgleis.


    Aber je nachdem was der Kollege für den Fixer möchte, schnapp ich ihn mir wohl.


    Danke an alle für Denkansätze

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.