Umstrittene Fussball-WM

  • Heute lese ich in den Tagesschauthemen das der Fifaverband wohl eine Strafe in Form einer gelben Karte aussprechen könnte wenn der Manuel Neuer eine "One Love" Binde tragen würde!

    Bitte was?

    du sagst es, was hat die Binde mit Fußball zu tun? Also warum muß sich dann die moralisch über alle anderen Kulturen/Ansichten erhebende Herren-Rasse der Westler alles und jeden mit einem Symbol der Alphabet-Mafia provozieren?

  • Ich bin auch gegen diese WM, habe aber generell meine Vorbehalte gegen die FIFA und die konsumbezogenen Großveranstaltungen. Und ich werde sie auch nicht verfolgen.


    Dennoch würde ich mir wünschen, dass man das wertfrei über arabischestämmige Menschen schreibt und sich hier im Forum entsprechend verhält. Kamelrennen ist schon abwertend bis grenzwertig. Zumal der Volkssport der Beduinen die Falknerei ist, dass nur mal am Rande erwähnt.


    Was aber nicht den Kern deiner Aussage anfechten muss Gamma. Die meisten der Fußball-Tempel werden nach den Events kaum genutzt, es sei denn man hat eine entsprechend begeisterte und interessierte Fanbasis im Land. Es trifft ergo auch auf andere, ehemalige WM-Ausrichter zu.


    Das dortige Volk und seine Regierung sind jedoch dem Westen zugeneigt und man muss ihnen zu Gute halten, dass sie in einer kurzen Zeitspanne von nur 30 Jahren deutlich mehr geschafft und geändert haben als so manches europisches Land...

    Also der Beitrag sollte weder Abwertend noch Politisch in eine Richtung zielen sondern lediglich meine Meinung über die WM darstellen mit dem ganzen drum und dran und wünsche mir das es bald und schnell vorbei geht.


    Keel'Drak "Kamelrennen werden halt nicht im Fussballstadion ausgetragen" war nicht Abwertend gemeint sondern wird leider Fakt sein!

    Edit: Ich weiß das es dort eine Art Volkssport ist ;)

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gamma ()

  • Jeder, auch ich hat sicherlich seine Meinung zu dieser WM.


    Da dieses Thema aber im Moment politisch von den Print und TV Medien so hoch gekocht wird, und ich leider davon ausgehen muss das diese

    Diskussion nicht friedlich ablaufen wird mache ich hier vorsorglich zu.


    Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ich mir andere Diskussionen dazu anschaue weiß ich einfach wo das hinführen wird, auch wenn es

    vielleicht nicht gewollt ist.


    Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dirk

    Hat das Thema geschlossen