Suche Ausputzer mit 4 facher Magazin Kapazität

  • nur zu Deiner Info, die Dmg-Steigerung bei einer DesMutanten Waffe ist maximiert, Du machst bis 5 Mutationen mehr schaden, aber der 5.ten gibt es keine Dmg-Steigerung mehr.

    Ganz allgemein ist der Hauptperk nicht so gut, ist genauso mit Junkie, man holt damit einfach nicht dass Maximum raus, wie z.B. mit blutig (was ja klar ist) oder z.b. Vierfach. Vierfach hat den Vorteil dass dein Schaden pro Sekunde / oder pro Kugel mehr ist, weil höheres Magazin, ergo mehr Schuss ;-)

    Muss da etwas widersprechen. Mit den 5 Mutationen ( oder beim Junkie die 5 Abhängigkeiten), stimme ich Dir zu. Man kann es aber steigern wenn man noch blutig spielt.😉

    Mache es mit solchen Waffen generell. Funktuoniert auch bei, Des Gourmet und Des Aristokraten.

    Man kommt aber Nie an einen nur blutigen Schaden ran.

    Wenn man solche Waffen als blutiger Spieler nutzt ( bei guten * nen), hat man noch so manch anderen Vorteil.

  • Muss da etwas widersprechen. Mit den 5 Mutationen ( oder beim Junkie die 5 Abhängigkeiten), stimme ich Dir zu. Man kann es aber steigern wenn man noch blutig spielt.😉

    Mache es mit solchen Waffen generell. Funktuoniert auch bei, Des Gourmet und Des Aristokraten.

    Man kommt aber Nie an einen nur blutigen Schaden ran.

    Wenn man solche Waffen als blutiger Spieler nutzt ( bei guten * nen), hat man noch so manch anderen Vorteil.

    Hehe stimmt, als Fullhealth Spieler kommt man niemals an den Schaden eines blutigen Spielers herankommt. Ist ja auch logisch, weil z.B. Adrenalreaktion nur blutigen Spielern weiterhilft, Unnachgiebig Rüstung (macht jetzt bei Schusswaffen keine Dmg-Steigerung! Wohl aber bei Nahkampf!) bringt soviel Bonus da können Gesunde nur von träumen ;-)


    Und ja da ich halt einfach schon alles habe was ich will bzw. brauche, hab ich es damals natürlich mal mit den "neuen" Attributen (Gourmet und Aristo) ausprobiert und bin zu dem selben Ergebniss gekommen wie vor paar Jahren als Junkie so "In" war, es kommt einfach an keine meiner alltäglichen Waffen ran. :-)

  • Also erstmal sorry, dass ich das hier in diesem Thread diskutiere. Aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Mutant pro Mutation 5% gibt, bis max 50%.

    Wenn ihr hier schreibt, dass das max bei 5 Mutationen, also +25% dmg liegt, dann ist mein Traum leider geplatzt.


    Blutig spiele ich noch nicht. Bis erstmal auf Non-Automatik+Stealth geskillt und erst Lv. 105. Und ich dachte "Mutant+Zielen" wäre da eine der besten Kombis.


    Aber danke für sie Info 😊 (das zerstören meines Traums ☹️)


    Und jetzt? MrFuzzi wuscheln?

  • Ach da gibt es noch so viele Träume..

    und Kombis...einfach spielen und ausprobieren...

  • Blutig spiele ich noch nicht. Bis erstmal auf Non-Automatik+Stealth geskillt und erst Lv. 105. Und ich dachte "Mutant+Zielen" wäre da eine der besten Kombis.


    Aber danke für sie Info 😊 (das zerstören meines Traums ☹️)

    Hallo EllaLuna ,

    mit meinem Altchar (Full Health) spiele ich die „Des Aristokraten“-Waffen, geht ganz gut.


    Ist aber kein Vergleich zu meiner Tussi, die ist auf blutig geskillt, bin aber auch spät mit angefangen.


    Antirüstung ist auch nicht zu verachten……

  • Ja.

    Ich hab mir die Liste noch mal genauer angeschaut:

    https://fallout.fandom.com/wik…fects/Weapons#cite_note-5

    Aristokrat scheint vorerst die erste wahl zu sein. Wenn ich mal auf automatische Waffen umskille, dann macht 4fach Sinn, wegen der erwähnten dps. Aber vorher ist erstmal noch ein Heavy-Build mit PA und danach irgendwan bloodie geplant.


    Was momentan noch auf meiner Wunschliste steht: Ein Scharfschützengewehr mit 100% Schaden wenn das Ziel volle Gesundheit hat ... Und natürlich der +25% beim Zielen. Dann würden die meisten Supermutantenköpfe oneshot platzen 😊


    Danke für den Input.

  • Was momentan noch auf meiner Wunschliste steht: Ein Scharfschützengewehr mit 100% Schaden wenn das Ziel volle Gesundheit hat ... Und natürlich der +25% beim Zielen. Dann würden die meisten Supermutantenköpfe oneshot platzen 😊

    Als Scharfschütze ist man besser mit einem Unterhebelgewehr ausgerüstet. Anstachelnd mit +25% mehr Schaden beim Zielen und +15% schneller nachladen oder -90% Gewicht oder 250% Schadensresi beim Nachladen. :thumbup::love:

  • Als Scharfschütze ist man besser mit einem Unterhebelgewehr ausgerüstet. Anstachelnd mit +25% mehr Schaden beim Zielen und +15% schneller nachladen oder -90% Gewicht oder 250% Schadensresi beim Nachladen. :thumbup::love:

    Oh je....das sind die Waffen die ich immer durch den Schredder jage.....ist aber auch eine 90%tige Gewichtserleichterung..

    Das war ja Mal Deine Waffe....lang ist es her...😔😂

  • Als Scharfschütze ist man besser mit einem Unterhebelgewehr ausgerüstet. Anstachelnd mit +25% mehr Schaden beim Zielen und +15% schneller nachladen oder -90% Gewicht oder 250% Schadensresi beim Nachladen. :thumbup::love:

    Okay. Da haben wir wohl unterschiedliche Spielstile oder Erwartungen.


    Wenn ich auf er Lauer liege, um ein Gebiet aus der Ferne etwas vorzusäubern, bevor ich es stürme, dann habe ich einen Schalldämpfer und bin sowieso nicht zu sehen. Also nutzt mir Schadensresistenz in dieser Situation garnichts. Auch schnelles Nachladen nützt nichts, denn ich habe Zeit. Und für das Unterhebelgewehr kann ich leider noch keinen Schalldämpfer bauen.


    Meine Tarneigenschaften sind so mächtig, dass sogar in engen Räumen die Gegner an mir vorbei laufen, ohne dass ich komplett stealth bin. Ich sehe meine Waffe noch 😊


    Momentan nutze ich die Ärzliche Anweisung, weil ich nix besseres habe. Der Vampireffekt ist in dieser Situation natürlich Quatsch. Die meisten Gegner brauchen eh nur einen Kopfschuss.dabei wechsle ich oft zwischen den Skills Longshot wenn der Gegner weit weg ist, und gehe auf Panzerkiller, wenn ich näher dran bin oder stürme. Aber manchmal braucht es schon 2 Schüsse um einen Gegner aus der Ferne auszuschalten. (Dafür dann der +100%)


    Nur bei wirklich starken Gegnern bauche ich mehrere Schüsse, aber dafür nutze ich ja dann auch andere Waffen und liege nicht in der Ferne auf der Lauer 😊


    Der +25 beim zielen ist hammer. Den nutze ich auf meinem Vampirsturmgewehr, da ich aus Überzeugung eh ohne Vats spiele. Das SG macht nicht sehr viel Schaden im Vergleich zum Ausputzer, aber dafür sterbe ich sehr selten.

  • Nein, ohne. Desshalb will ich das ja haben. Doppelter Schafen, wenn das Ziel volle Gesundheit hat. Bei einem evtl nötigen Nachschuss gilt der Bonus dann anscheinend nicht mehr.


    Ansonsten ... Ja, ich hatte Anstachelnd mit Rasend verwechselt 🙄


    Hier mal mein Build, falls es jemanden interessiert.

    https://nukesdragons.com/fallo…xb2x81&m=1c4fe83d6i&wp=w5


    WhiteNight kommt demnächst raus. Habe mittlerweile genug Mats in der Kiste. Aber am Anfang war das sinnvoll


    Das ist aber auch verwirrend... Wenn solche Sachen geändert wurden. Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste ?

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.