Fasnacht Masken Preischeck Check

    Hallo!

    Ich habe eine Frage zu den Fasnacht Masken. Bin bei reddit aufm Marktplatz gelandet und hab mal so geguckt und bin bald vom Hocker gefallen als ich gesehen habe was für Beträge für bestimmte Masken da über den Tisch gehen...Wahnsinn...wenn da jemand eine von den "raren" Masken geboten hat da haben ihn die Käufer wahrlich überrannt und sich gegenseitig überboten! Mit Groll Waffen und Kornkroken.

    Jedenfalls hab ich da auch 3 von den gesuchteren.

    Weiß nur die englischen Begriffe. Raven, fiend und buffoon.

    Was meint ihr? Was könnte man verlangen?

    Guten Tag und beste Grüße

    Echt, ist das wahr? Sind die wirklich so selten? Für n armen newbie wie mich könnte das natürlich n Schub bedeuten. Ich glaube die Leute die dafür soviel hergeben haben eh alles...da kratzt es die nicht ob das Teil 20k oder 40k kk kostet. Einer fragte sogar ob der Verkäufer nicht auch noch kk haben wolle weil sein ( der Bieter) Konto am Limit wäre 😂...meins auch ☝️ aber am anderen Ende!

    Nun gut. Dann will ich mal schauen.

    Was sind denn echte Automatik Grolls?

    Da erklären sich natürlich auch die ganzen afkler die sich da sonstwo im Kreis drehen. Und somit natürlich auch die Echtgeldpreise auf etsy etc.

  • Finde sowas ist immer etwas schwer zusagen, was es genau wert ist.

    Es kommt eher darauf an was wer bereit ist dafür zuzahlen.

    In meinen Fall z.b. würde ich für die Masken nichts geben, da ich null Interesse habe dies zusammen.

    Aber das sieht bei vielen anders aus, evtl. kann dir ja jemand mal ein Angebot machen was er/sie/es bereit wäre für so eine Maske zu geben.

    Am ende ist es halt Angebot und nachfrage.


    Hab vorgestern auch eine von den Winter-Man Masken geschenkt bekommen, diese scheinen ja auch seltener zu sein.

    Zumindest wurde mir gesagt ich soll sie gut aufbewahren und nicht verschrotten^^

    ob oder wie viel die wert ist keinen plan jetzt liegt sie in der Kiste.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was macht ein Nordmann wenn er jemanden beobachtet?

    NordicStalking.... 8o (Ich weiß der kam flach)


    *

    **

    *** PSN: ShadowFash69

    **

    *

  • sorry ich denke Groll nutzen die englischsprachigen für God roll? Dachte das wäre gängig.

    Könnte sein, dann wäre es wohl GRoll.

    Dann würde es zumindest sinn ergeben.

    Wissen tu ich es aber auch nicht

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was macht ein Nordmann wenn er jemanden beobachtet?

    NordicStalking.... 8o (Ich weiß der kam flach)


    *

    **

    *** PSN: ShadowFash69

    **

    *

  • Einer fragte sogar ob der Verkäufer nicht auch noch kk haben wolle weil sein ( der Bieter) Konto am Limit wäre 😂...meins auch ☝️ aber am anderen Ende!

    ..falls Du mal in die Verlegenheit kommen solltest und keine Kronkorken mehr aufnehmen kannst, lass Dich doch mit Fluxen bezahlen, die kannst Du über die Serenherstellung leicht wieder zu KK machen. War früher als der Handel mehr populär war Gang und Gebe.

    ..falls Du mal in die Verlegenheit kommen solltest und keine Kronkorken mehr aufnehmen kannst, lass Dich doch mit Fluxen bezahlen, die kannst Du über die Serenherstellung leicht wieder zu KK machen. War früher als der Handel mehr populär war Gang und Gebe.

    Hahaha...*hust*...das wird wohl nicht so schnell passieren. Aber danke für den Hinweis

  • Und Mangel an allem ist am Anfang normal.

    Mittlerweile ist meine „Neue“ so Mitte 130, sie hat 24000 Kronkorken an der Frau, ca. 1000 Schrauben und Federn.


    Man muss nur wissen wie es geht.

    Alles zerlegen, Waffe habe ich nur ca.20 Stück gebaut um einen Bauplan zu bekommen.

    Gekauft habe ich ein Rüstungsteil.

    Repariert wird selten und dann mit Reparaturkits.


    Falls Kronkorken benötigt werden ( habe seit zwei Tagen nichts verkauft), kann man Marinetaucherhelm, Hexen oder Skelettkostüm herstellen und beim Händler verkaufen (gibt ca. 30 KK/Stück).

    Ansonsten habe ich das benutzt was gekommen ist.


    Also halt durch und verscherbel jetzt nichts, was du irgendwann bereust 😊

    Ich habe ja erstmal garnicht vor etwas dort zu verkaufen obwohl es wohl dort auch Kuriere gibt falls einem das Karma nicht reicht.

    Ich bin darüber gestolpert weil ich eh reddit verfolge und war/bin dann völlig perplex als ich gesehen habe was da bezüglich Masken abgeht.

    Persönlich habe ich null Interesse an den Masken da sie mir nicht weiterhelfen aber andere Dinge natürlich schon, demzufolge hätte ich kein Problem damit sie gegen nützliches einzutauschen. Eine Waffe die ich für halbwegs brauchbar halte tu ich in die Kiste oder rüsse aber Masken...brauch ich nicht


    Danke auch nochmal für den Hinweis mit den Kostümen AMundt62 !


    Shalimar_CH : Wenn du auf der ps unterwegs bist dann adde mich und ich schenke dir den Raben für deinen Kumpel.


    Gruß Zwei

  • Ich habe ja erstmal garnicht vor etwas dort zu verkaufen obwohl es wohl dort auch Kuriere gibt falls einem das Karma nicht reicht.


    Shalimar_CH : Wenn du auf der ps unterwegs bist dann adde mich und ich schenke dir den Raben für deinen Kumpel.


    Gruß Zwei

    Selbstverständlich kann jeder kaufen/verkaufen, wie und wo er will 😬, ich meinte nur, dass ich das nicht mache 😊.


    Und herzlichen Dank für dein Angebot - bin aber auf PC unterwegs 😉. Möge das Karma mit dir sein 🤗!

  • Rabe, Alte Hexe, der Verrückte, Possenreißer, Unhold, Wintermann sind sehr seltene Masken und viel wert.

    Todeskralle ist eine seltene Maske.

    Die Kobold Maske ist der "Grubenhauer Handschuh"-Plan bei den Fasnachtmasken :D

    Die Preise für die Masken finde ich überzogen. Man muss nur an den Fasnacht Events teilnehmen, denn irgendwann erhält man die Masken. Wenn nicht dieses Jahr, dann eben bei kommenden Fasnacht Events.


    FALLS ich nochmals den Raben bekommen sollte, würde ich sie meinem einen Kumpel schenken, er hat diese nämlich noch nicht. Gebe, dann wird dir gegeben 🤗.

    Shalimar_CH , ich könnte dir den Raben geben, damit du die Maske deinem Kumpel glücklich machst.

  • Shalimar_CH , ich könnte dir den Raben geben, damit du die Maske deinem Kumpel glücklich machst.

    Ich frage ihn heute nochmals, ob er den Raben tatsächlich nicht hat und falls ja, mit welchem Charakter. Herzlichen Dank im Vorfeld für dein grosszügiges Angebot, ich melde mich 🤩!


    Wie gestern gesagt, geht es offenbar mittlerweile um den Dämon, nicht mehr um den Raben 😬. Danke, dass du gestern zu uns ins Team gekommen bist 🤩🤗!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.