Suche gutes Hybrid build

    Moin, wie stell ich mir ein gutes Kampf,Sammler build. Spiele mit Handmade und komme nur auf 78 schaden als zweit Waffe habe ich den Western Revolver mit 160 schaden was ja gut ist. Ich spiele ungern mit der Power Rüstung. Also wie gesagt ich sammle gerne und Spiel gern mit Handmade. Komme mit den perks nicht ganz klar. Bin Level 180 spiele auch normal nicht dieses blutig mit wenig ap.

  • Hmm . Hybrid Builds sind schwierig. Es sind immer Kompromisse. Hier mal mein Build.


    https://nukesdragons.com/fallo…-x6-arl322301j-ar15le2935



    Das erste ist mein Hauptbuild für Kommando. Ich kann Nahkampf offensiv und habe auch Skills für Laserwaffen und neben den Standardskills auch Schleichen, und vor allem Tragekapazität. Den Skill, der das Gewicht von Chems reduziert, hab ich nicht drinne, da das mein Rucksack-Mod ist.


    Das zweite Build: Kommando mit Sammeln. Ich nutze das auch so.


    Build 3 und 4 sind quasi das Gleiche wie 1 und 2, nur auf Einzelschuss Sniper für Unterhebel und Enklavenpladma.


    Build 5 ist mein Event-Build, dass ich meine Kettensäge nicht so oft reppen muss.


    Vielleicht ist es eine Inspiration für dich. Du musst aber bestimmt noch gucken, wo du Abstriche machen kannst, wenn du noch nicht so viele Punkte von den legendären Skills erhalten solltest. Vielleicht dann auf dien Nahkampfschaden und die Wissenschaft verzichten.


    Ich weiß, da kann man jede Spezialisierung noch etwas weiter treiben, und wenn ich mal wiefer ein paar Skillpunte übrig habe, dann optimiere ich auch noch. Skillen ist eine der wenigen Dinge im Spiel, die man niemals fertig bekommt ... es ust ein fließender Prozess.

  • Moin dermitdemfroschquakt ,

    da brauchst du noch entsprechende legendäre Effekte bei den Waffen, Anti-Rüstung, des Schwergewichts, des Gourmets oder Des Aristokraten ( setzt mehr als 29000 KK voraus) und Rüstungseffekte wie zum Beispiel, Vorhut, des Vielfraßes und des Aristokraten, wenn Du Full-Health spielst.


    Waffen am besten mit dem Rüstungsdurchdringenden Magazin ausrüsten, Explowaffen wären auch gut.


    Mutationen?


    Auf den Waffenbeschreibungen siehst du nur den Grundschaden, der reale Schaden zum Beispiel bei kritischen Treffern ist um einiges höher und den Schaden pro Sekunde ( DPS) nicht verachten.

    Handmade im Automatikmodus macht mehr DPS als der Revolver……

  • Bedenke: EIN Schuss macht 78 Schaden.... Überleg mal wie viel Schaden hintereinander du durch Automatikmodus machst 😁

    Der Ausputzer macht glaube ich etwas mehr Grundschaden als die Handmade, aber verreißt freihand ohne Vats ganz schön. Probier aus was Spaß macht. Ich persönlich spiele mit dem Ausputzer und nem 4fach Teslagewehr. Da muss man kaum noch zielen 😂

  • dermitdemfroschquakt

    Du Siehst, man kommt in 76 mit vielen Taktiken zum Ziel.

    AMundt62 hat es schon recht gut rüber gebracht ( die Anderen natürlich auch). Wichtig für ein solch Build ist aber immer noch dass man genügend Skills legen kann. Das scheint aber bei Deinem Lvl noch nicht der Fall zu sein. Logisch.

    Mittlerweile (schon länger) gibt es ja diese Lochkartenmaschine welche an jedem Bahnhof steht und man kann diese ja im Camp bauen. Dort kannst Du dir, je nach derzeitiger Spielweise, einige Builds abspeichern und je nach Lust und Laune wechseln. Ist zwar etwas umständlich, aber wenigstens was.

    Der Schaden: Meiner Meinung nach, braucht es KEINE legi Waffe in diesem Spiel. Der Ausputzer (zB) wird überbewertet. Alle Waffen ( Schusswaffen) + die dazu gehörigen Karten reichen völlig aus. Aber ... bewährt hat sich dort - Automatik. In kurzer Zeit viel Schaden machen. Das hat ja auch Jemand erwähnt. Und so kannst du mit einer Handmade ( Gute Waffe) auch sehr gut austeilen. Selbst mit einem Improgewehr ( um die 60 Schaden) in Automatik legst du jeden Gegner den man so im Ländle finden Kann. Die Rüsi ist auch sehr wichtig, sogar noch wichtiger als irgendeine super Waffe. Volles Leben ... Perks mit Vorhut + AP ( Automatik frisst regelrecht daran im Vats). Sehr wichtig auch, Dein Build. Dazu findet man auf bestimmten Seiten eine gute Auswahl. Man muss ja nicht immer ( je nach seiner Spielweise) alles genauso nach stellen. Aber man bekommt oft eine grobe Richtung wo man selbst hin will. Mutationen sollte man auch nicht vernachlässigen. Einige bringen sehr gute Vorteile oder helfen Dir sogar aus brenzlichen Situationen heraus zu kommen oder einen starken Gegner zu erledigen ( liegt aber auch mit an der Ortschaft). Solltest Du mal in den Genuss einer Tesla kommen, hast Du diese IMMER am Mann. 4fach wäre zwar supi, aber normal (Automatik) reicht diese als Zweitwaffe schon aus. Brauchst nur auf den Gegner drauf halten ... und Zack. Geskillt haben muss man die nicht mal wenn du eh in Automatik spielst. Da braucht es nicht mal das Vats.

    Bei Einzel Schuss Waffen sollte man gute Perks auf der Waffe haben. Einige sind etwas träge im nachladen. Da kommt es dann auf den Schaden pro Schuss an wenn man nicht grad am schleichen ist.

    Deine Skillung ist natürlich bei all dem auch sehr wichtig, Drum ja diese Build - Vorschläge auf den Seiten. Nahrung (bestimmte) erhöht auch den Schaden. Und manche ist sehr leicht zu farmen.

  • Teslagewehr mit Automatik braucht auch leider extrem viel Muni. Aber Spaß machts 😁

    Genau wie ne Kettensäge 😜


    Wenn du auf Stufe 300 bist hast auch alle 5 legendären Karten freigeschaltet. Damit kann man was Schaden angeht auch noch ganz schön was stellen. Vorher fehlen halt für DEIN "perfektes" Build einfach noch die Punkte. Geht mir ja genauso, man wünscht sich immer mehr Schaden wenn man noch nicht so hochgelevelt ist 😁

  • Eben, wie Danny schreibt, probieren, probieren und noch einmal probieren 😀

    Mittlerweile bin ich bei Blutig gelandet, automatische Gewehre, egal ob Ausputzer, Handmate, Plasma (weil einfacher zu modden als Enklavenplasma) . Jetzt fast nur noch das Gleisgewehr mit 4Fach als 1.Boni.


    Aber auch mein Pistolero rotzt auch jede Menge weg. :)


    Und ich spiele fast nur ungebufft.

    Vergesse ich eh immer:D:D

    Danke


    Danke an all die guten Antworten bzw. Tipps. Lasst die Kühe fliegen.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.