Enklaven Flamer - welche Rolls könnt ihr empfehlen?

    Hallo Guhlschnetzlerkollegen.


    Für mich war heute Weihnachten.

    Ich habe bei der verlorenen Verbindung in Watoga ein Enklaven Plasma Gewehr mit Flammenwerfer-Mod bekommen. stabilisierender Kolben und Reflexvisier. Habe auch schon ein bisschen gerollt. Da war sogar ein Bloodie/ffr Roll dabei, aber da ich kein bloodie spiele, hab ich das weiter gerollt. Jetzt bin ich bei einem Junkie stehen geblieben. Die anderen beiden Sterne sind müll (noch)


    Nun brauche ich mal etwas inspiration von Euch. Ich fühle mich gerade wie ein Erwachsener im Lego-Laden. Ich will alles haben, aber das geht leider nicht.


    Sollte ich bei Junkie bleiben? Oder lieber auf Rüstungsdurchdringung? Vampier ist auch nicht schlecht.


    Der Mun-Verbrauch ist schon enorm. Also Ffr mit normaler Mun oder +25 beim zielen mit Ultrazit?


    Ich bin gerade überfordert

    Was denkt ihr?

  • Also ich bevorzuge AA/FFR bzw. 50 crit/ und als 3. Stern bietet sich LVC an da die Vatskosten doch extrem hoch sind 😉 falls Du die Waffe im Vats spielen willst . Aber meine absolute Lieblingswaffe ist der Schneckenschreck da hast du alles was du brauchst frei modbar und der Schaden ist nicht viel kleiner als bei den EPG‘s.

  • Glückwunsch zu dem Drop.

    Mit dem Enklavengewehr, da bin ich bei Odin....mein Plasmachar hat die spielt nur die normalen Gewehre.

    Da selbst herstellbar, hat er 6 verschiedene Gewehre dabei. 4 Automatik und 2 Einzelschuss Sniper und die mit UZ.

    Der Schaden ist ein Tick weniger, aber im normalen Gameplay kein Thema.

    Vorteil....du kannst die Waffen modden so wie du sie haben willst. Beim Flamer habe ich immer den Muni-Perk drin.

    Dann findest du auch genug Muni dafür.

    Ein blutiges UZ Sniper ist schon nett. Aber alle Plasmawaffen sind laut.

    Bei Nuka-Nights Com ist ein guter Artikel fürs Enklaven Plasma

  • Ich habe 4 Stück von den Dingern. 2 blutig, 1 x Gourmet und einmal Junkie. Die anderen Werte weiß ich grad nicht.

    Das Teil ist, egal wie gerollt eh der Hit. Viel zu mächtig und das ohne die Energie-Perks.

    Vorteil als Schleicher ist wohl, wie beim Flammenwerfer, das man nicht gleich gesehen wird. Vats ist eigentlich nicht von nöten. Ich halte einfach nur drauf ( oft). Muni ist auch kein Problem, da ich noch einige Andere habe , Einzel und automatig. Damit sammle ich dann die Muni für.

    Doppelschuss wäre für mich selbst auch was gutes bei dem Teil.

    Für mich selbst, ist das aber eine Waffe die nur selten zum Einsatz kommt. Wenn ich mehr öffi spielen würde und dann bei Queen u Co dabei wär, tät ich die wohl nutzen. Ansonsten brauch ich die nicht. Geht alles so platt.

    Als normale Version hab ich da auch einige. 4 Fach.... und das reicht wie schon erwähnt völlig aus. Ob in einzel o automatig.... Die brätzelt auch alles weg.

  • Wenn du DMG erzeugen willst, nimm Bloody. Da du zur Zeit Junkie spielst, wäre dies auch eine gute Variante. Wenn du nicht sterben willst, Vampir.

    So in etwa.

    Ich habe auf jedem Char ( blutig), entweder eine Gourmet-o Aristokratenwaffe bei. Dies hat den Vorteil das ich mich schnell ü die 20 % bringen kann und trotzdem mit diesen Waffen den entsprechenden Schaden mache.

    Vampier-Waffen nutze ich sehr selten.

    Erstmal Danke für die guten Antworten. 😊😊


    Ich denke FFR ist schon am Besten, da ich kein Vats spiele. Aber dann muss ich wohl wie Danny2070 sagte, aktiv muni farmen.


    Ich hab ein Enklaven Plasma Sniper mit AA und vorher mit Junkie. Da ist ehrlich gesagt kein großer Schadensunterschied. Aber damit ging ich bis jetzt nur auf kleine Gegner, die platzen eh alle beim ersten Treffer. Der Flamer soll was gegen große Gegner sein.


    Ich weiß nicht in welchem Maß die Brandbestie oder das Sumpfmonster gepanzert sind. Bei Supermutanten mit oder ohne Helm sehe ich auch keinen Unterschied 🤷🏼‍♂️ Weiß da jemand was drüber?


    Ich habe gelesen, dass der Flamer nicht vom Kommando, sondern vom Gewehrschütze Perk gepusht wird. Aber keine Ahnung wie alt die Info ist. Stimmt das?

  • Wenn ich nicht blutig spiele bevorzuge ich Aristo, AA oder beim Gleisgewehr Quad auf der Waffe, je nachverwendetem Schießprügel. Der Vorteil von Aristo ist in meinen Augen, solange der Kontostand stimmt, ist es eine fire&forget Waffe. Es gibt keine Nachteile und ich muss auch auf nix achten.


    AA braucht halt Gegnerrüstung um zu wirken. Meiner Erfahrung nach bei Bossen am wirkungsvollsten, da die wohl die dicksten Panzer tragen.

    Okay.

    Also statt Aristo nutze ich ja Junkie. Kronkorken schwanken bei mir zu statk. Mit Junkie habe ich immer 50+ 😊

    Wenn ich irgendwann mal alles gekauft habe, und stabil viele Kronkorken habe, dann werde ich mich bestimmt vom Junkie verabschieden. Also rolle ich dann erstmal auf AA. Mal sehen was da s kommt 😊


    Vielen Dank für die vielen Antworten und die gute Hilfe ❤️

  • da ich hier erwähnt wurde, gebe ich meinen Senf dazu :P


    EllaLuna


    hier mal 3 (noch) verfügbare (Beschreibung siehe Bild)





    Schadenswert & Gewicht könnte bei dir anders aussehen. Ich spiele blutig und habe daher höhere Werte. Beim rollen war mir 25 + Feuerrate wichtig.


    Die Wissenschaftler-Perks pushen die Energiewaffen, wie Tesla und Plasme-Gewehre.


    €dit: solltest du dich für #1 entscheiden, mache ich dir ein Angebot. 22000 klingen fair.



    Gruß Bibi

    Dankeschön 😊 Bibi


    Bei meiner Junkie steht 99 Schaden.

    Also so viel macht das am Ende nicht aus.


    Die Feuerrate ist natürlich ungleich höher 😊


    22k ist ein super Preis für deine Waffe und die #1 wäre Perfekt und ist ein sehr verlockendes Angebot. Aber was mache ich dann mit meiner?


    Ich muss mir das überlegen, da ich bisher schon geschafft habe mir meine Meilensteine zu erspielen. Das ist ungleich motivierender, als es vor die Füße geworfen zu bekommen. Ich werde die Waffe erstmal mit verschiedenen Rolls spielen. Und wenn ich irgendwie dann mal frustriert sein soll, dass auch der 100ste Roll müll ist, dann komme ich gerne auf dich zurück 😊😊👍


    Vielen Dank 👍😊

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.