Nach Starfield auch Fallout 76: Bethesda mit großen Ankündigungen für 2024

    Hier ein Bericht von der Zeitschrift/Webseite "pcgameshardware" über FO76.

    Das Meiste davon kennen wir schon.

    https://www.pcgameshardware.de…Plaene-fuer-2024-1436944/


    Nach Starfield auch Fallout 76: Bethesda mit großen Ankündigungen für 2024

    Drei Abenteurer schreiten durch das Eingangstor einer Pittsburgher Fabrik.


    • Im kommenden Jahr möchte sich Bethesda auch um die Pflege seiner älteren Titel kümmern, wie etwa Fallout 76. Das Spiel soll 2024 eine Kartenerweiterung, neue Story-Quests, Fraktionen und mehr erhalten.

    • Bethesda gab wenige Tage vor Weihnachten bekannt, dass die Entwickler sich 2024 ausgiebig um Starfield kümmern möchten. Die Begeisterung für das Open-World-Weltraum-RPG schwindet derweil bei den Fans, doch Updates ab Februar 2024 im sechswöchigen Rhythmus sollen das Ruder wieder herumreißen. Aber auch um Fallout 76 möchte sich Bethesda im nächsten Jahr kümmern und hat seine Pläne diesbezüglich kundgetan.

      Fallout 76 - Roadmap für 2024

      Ein wichtiges Update ist die Erweiterung der Map in Fallout 76. Das Entwicklerstudio möchte der Spielwelt das bewaldete Kernland von Shenandoah hinzufügen. Dabei soll es sich um ein unbekanntes, "einst ruhiges" Gebiet südlich der bestehenden Karte handeln. Der neue Bereich wird nach Angaben von Bethesda neue Questreihen, Fraktionen und Belohnungen mit sich bringen.

    • Im kommenden Jahr möchte sich Bethesda auch um die Pflege seiner älteren Titel kümmern, wie etwa Fallout 76. Das Spiel soll 2024 eine Kartenerweiterung, neue Story-Quests, Fraktionen und mehr erhalten.
    • Bethesda gab wenige Tage vor Weihnachten bekannt, dass die Entwickler sich 2024 ausgiebig um Starfield kümmern möchten. Die Begeisterung für das Open-World-Weltraum-RPG schwindet derweil bei den Fans, doch Updates ab Februar 2024 im sechswöchigen Rhythmus sollen das Ruder wieder herumreißen. Aber auch um Fallout 76 möchte sich Bethesda im nächsten Jahr kümmern und hat seine Pläne diesbezüglich kundgetan. Fallout 76 - Roadmap für 2024 Ein wichtiges Update ist die Erweiterung der Map in Fallout 76. Das Entwicklerstudio möchte der Spielwelt das bewaldete Kernland von Shenandoah hinzufügen. Dabei soll es sich um ein unbekanntes, "einst ruhiges" Gebiet südlich der bestehenden Karte handeln. Der neue Bereich wird nach Angaben von Bethesda neue Questreihen, Fraktionen und Belohnungen mit sich bringen.


    Während die Kartenerweiterung später im Jahr 2024 eingeführt wird, soll schon im Frühling der zweite Teil der Atlantic-City-Expedition, "America's Playground", eingeführt werden. Neben einer neuen Mission, in der Spieler dem "legendären Jersey Devil" gegenübertreten, sollen auch neue Gebiete, Belohnungen und Story-Quests auf die Spieler von Fallout 76 warten.


    Darüber hinaus kündigte Bethesda an, die kontinuierliche Einführung saisonaler Events fortsetzen zu wollen und dass die Spieler auch "mehrere zusätzliche Funktionen und Verbesserungen" erwarten können. Bethesda wird in diesem Zusammenhang nicht müde zu betonen, dass mittlerweile über 17 Millionen Spieler ihre Zeit mit Fallout 76 verbracht haben.


    Für das Rollenspiel letztlich ausschlaggebend waren Updates, Fehlerkorrekturen und Inhaltsergänzungen, die dafür sorgten, dass das Stimmungsbild beim fünf Jahre alten Spiel auf Steam derweil als "größtenteils positiv" bezeichnet werden kann. Damit ist Fallout 76 jetzt schon beliebter als Starfield, und wer weiß, wohin es mit dem Online-Rollenspiel noch gehen wird, sobald Bethesda die neuen Inhalte implementiert hat.

    Quelle: Bethesda

    • Hilfreichste Antwort

    Doch, die Karte wird schon erweitert 🤩:


    Der Krieg bleibt immer gleich, aber das hält Appalachia sicher nicht vom Mutieren ab! Später im Jahr 2024 werden wir unsere Karte nach Süden erweitern, tief in das waldige Herzland von Shenandoah. Diese unerforschte, einst friedliche Gegend im Herzen von Virginia wird eine neue Questreihe sowie neue Fraktionen und Belohnungen liefern.

  • Wichtiger wäre erstmal eine Maperweiterung mit ordentlicher Story...alles andere ist nur der Versuch schön zu schmücken und die Atomshopgang bei Stange zu halten.


    Also bis Ende 24 nix neues:rolleyes:

    Nee, stimmt nicht 😉! Schau hier:


    Im Frühjahr 2024 erscheint der zweite Teil des Atlantic-City-Updates, „America's Playground“, mit einer zusätzlichen Mission, in der Spieler:innen den legendären Jersey Devil konfrontieren werden, sowie neuen Story-getriebenen Quests, weiteren Gebieten zum Erkunden und natürlich jeder Menge an Belohnungen.


    Hatte ich schon mal gepostet 😊.

    • Hilfreichste Antwort

    Doch, die Karte wird schon erweitert 🤩:


    Der Krieg bleibt immer gleich, aber das hält Appalachia sicher nicht vom Mutieren ab! Später im Jahr 2024 werden wir unsere Karte nach Süden erweitern, tief in das waldige Herzland von Shenandoah. Diese unerforschte, einst friedliche Gegend im Herzen von Virginia wird eine neue Questreihe sowie neue Fraktionen und Belohnungen liefern.

  • Naja auf Reddit werde ich immer blöd von der Seite angelabert, wenn ich von bezahlten DLC anfange.


    Da kommen dann so Argumente wie „Bethesda verdient genug durch 1st und Atoms“ oder viele bilden sich auch ein Bethesda „schuldet“ den Spielern die Updates wegen des grottigen Starts etc etc.


    Möglicherweise ist das auch nur bei den Amis die vorherrschende Meinung. Ich bin halt mehr auf Reddit als hier unterwegs.

  • Naja auf Reddit werde ich immer blöd von der Seite angelabert, wenn ich von bezahlten DLC anfange.

    ...

    Natürlich will man immer alles sofort, kostenlos und im Doppelpack haben. Aber man muss auch realistisch bleiben. Bth ist ein gewinnorientiertes Unternehmen im kapitalistischen Teil dieser Welt. Auch wenn sie uns etwas schulden ... Na und? 🤷🏼‍♂️ Letztlich zahlen die ihre nicht gelieferten Versprechen mit neuen, noch tolleren, Versprechen zurück. Und auf die kleinen Heuler bei Reddit hört doch eh keiner.


    Also abwarten, Tee trinken, ...kein Hype bitte... und schauen was da kommt. 😊

  • Naja auf Reddit werde ich immer blöd von der Seite angelabert, wenn ich von bezahlten DLC anfange.


    Da kommen dann so Argumente wie „Bethesda verdient genug durch 1st und Atoms“ oder viele bilden sich auch ein Bethesda „schuldet“ den Spielern die Updates wegen des grottigen Starts etc etc.


    Möglicherweise ist das auch nur bei den Amis die vorherrschende Meinung. Ich bin halt mehr auf Reddit als hier unterwegs.

    Das ist eine länderübergreifende menschliche Einstellung, die sich in den letzten zwei Jahrzehnten meiner Erfahrung nach stark verstärkt hat. Dieses: "Das steht uns zu"-Denken.


    Keine Ahnung, wie man darauf kommt aber dieses Gesülze höre ich auch jeden Tag auf der Arbeit, mein Standardkommentar ist dann immer: "Bring erstmal die Leistung, für die du bezahlt wirst und wir können drüber reden" :)


    Zum Thema Fallout 76, ich freue mich auf die Kartenerweiterung, wann immer sie in diesem Jahr auch kommen möge, nur bitte Bethesda, fabriziert nicht Euer üblichen Murks beim Start, sondern veröffentlicht die Erweiterung ohne schwierwiegende Bugs, das wäre mal das Sahnehäubchen obendrauf. :)

    Keine Ahnung, wie man darauf kommt aber dieses Gesülze höre ich auch jeden Tag auf der Arbeit, mein Standardkommentar ist dann immer: "Bring erstmal die Leistung, für die du bezahlt wirst und wir können drüber reden" :)

    Die Arbeit steht im Mittelpunkt, und damit im Weg.:/

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.