Waldzuflucht

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar nicht mehr ganz neu, und habe mir die Waldzuflucht als Camp zugelegt, und auch aufgebaut.

    Jetzt stelle ich aber fest, dass im obersten Geschoss das Werkstatt Menü deaktiviert wird.

    Gibt es eine Höhenbeschränkung, oder was könnte ich falsch gemacht haben.


    Äh, noch eine Frage. Ich habe einigs an Tapeten in meinem Besitz. Finde sie aber nicht.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,

  • Hallo, ich habe dieses Gebäude auch 😊! Nee, im obersten Stock kann man bauen, aber nicht bis in jede Ecke rein! Ich habe für meine beiden Chars alles gebaut, was ging, sogar die Riesen-Slotmachine passt rein, man muss aber Millimeterarbeit leisten 😉. Und ja, prinzipiell gibt es beim Bauen eine Höhenbeschränkung, aber wie gesagt, das Haus ist voll bebaubar.


    Tapeten kann man hier keine anbringen, da ja, wenn man genau hinschaut, schon welche dran sind 😊. Bei Prefabs kann man im Übrigen keine Tapeten anbringen, bei selbstgebauten Wänden gibt es oben am Bildschirm einen zweiten Reiter, den du anwählen musst (wenn du die gebaute Wand im Baumodus anschaust), um Tapeten anbringen zu können, also natürlich nur, wenn du überhaupt Tapeten besitzt 😉.

  • Also ich habe heute morgen die Waldzuflucht gebaut.

    Hat nur länger gedauert, bis ich einen passen Bauplatz für das große Gebäude gefunden hab.

    Ich konnte in der oberen Etage alles bebauen.
    Das ist mein Wohn-/Schlafbereicht.

    In jeder der Nieschen sind Betten, das klappte gut.

  • Ich finde es eigentlich total cool, aber mir ist das einfach zu groß 😊

    Es ist riiiiesig 🤣! In etwa wie die neue Unterkunft, ABER - viel besser bebaubar! Im Prinzip keine Probleme, etwas an die Wand zu befestigen, Stromanschluss ist aussen vorhanden (ich hab aussen am Gebäude einen grossen Generator hingestellt und hab innen nur EINEN kleinen zusätzlichen gebraucht - spart enorm Baubudget 🤩!). Ich hab nur noch EIN einziges Gebäude für ALLES, statt wie vorher bis zu 3! Separat habe ich nur die Pflanzen sowie den Vault. Ich bin mega zufrieden mit diesem Haus 🤩, hab’ aber für jeden Char eine je ca. 5-stündige Nachtschicht für Abriss und Neubau gebraucht 🤦‍♀️🤭. Es braucht Überwindung, mit dem Bauen anzufangen, aber es lohnt sich ❤️.


    (P.S. Bethesda, ist die Werbung so ok 🤔😬? Ich erwarte jetzt eine anteilige Gewinnbeteiligung in Form von Atomen - für meine nächsten Käufe 😁.)

  • Ich hab's schon bei einigen Leuten besichtigt, sieht toll aus, aber geht an meinen Bedürfnissen vorbei. Ich habe zum Bauen eigentlich wenig Zeit, ich bevorzuge Camp Plätze wo man mehr in die Natur reinbauen kann anstatt so riesige offene Gelände bzw. flaches Terrain wie z.B. am Whitespring braucht. Habe auch irgendwie nicht das Bedürfnis nach so viel Fläche, da renn ich mich ja tot 😜

    Ich hab so ein kleines Camp an nem kleinen See neben dem Vertibird Camp der Bruderschaft und ein Camp oberhalb der Zuflucht im Moor (da nutze ich den Aufklärungsturm der SB, reicht mir vom Platz her locker...). Einen Slot hab ich noch zum neu anlegen, aber da bin ich mir noch nicht sicher was ich da genau mache.

  • Habe mir diese Behausung auch Mal angesehen.....ganz nett...eher für die Mitspieler..die nicht so viel Zeit zum bauen haben...ist alles soweit vorbereitet.... Einheitstapete , Dielung , usw....nur noch Möbel rein..

    Das wird wohl Sozialer Wohnungsbau...habe schon einem Mitspieler geraten....eine Etage zu vermieten...

  • Nee, nee, nee, nix mit sozialem Wohnungsbau 😬! Bei mir gibt’s alles zum „Arbeiten“, Wohnzimmer, Badezimmer, Esszimmer, Kinderzimmer, Ressourcen-Raum (Milch, Popcorn etc.), Aquarium, Pool-Terrasse, Küche/zweites Wohnzimmer für die Omma, Kinoraum, Schlafzimmer, Büro, Gambling-Etage 🤩 - ich hoffe, ich hab’ nix vergessen 😅. Ich müsste eigentlich nicht mehr raus 🤩 - fast 😉😁.

  • Die Fragen von sineker wurden schon beantwortet. Das Ding ist riesengroß. Wenn man die gante Treppe von unten nach oben läuft, bekommt man einen Drehwurm. <X=O:S^^

    Ab der Ebene, auf der das Campmodul steht, kann man 3,5 Stockwerke nach oben bauen. Die Waldzuflucht steht auf einen Betonsockel. Wenn der Sockel zu hoch angesetzt wird beim Bauen, kann man im obersten Stockwerk Probleme bekommen, wenn man z.B. ein Deckenlicht bauen will. Deshalb entweder den Sockel sehr tief ansetzen oder das Campmodul auf etwas platzieren, dass höher ist als der Boden, auf dem das Camp stehen soll.


    Leider kann man bei allen Prefab's keine Tapeten verwenden. :emojiSmiley-22:


    Bitte Bethesda, erhöre unser Flehen, nach mehr als 50 Lichter, mehr Campbudget, größere Stashkiste, usw :emojiSmiley-120::emojiSmiley-120::emojiSmiley-120::emojiSmiley-23:

  • Stromanschluss ist aussen vorhanden (ich hab aussen am Gebäude einen grossen Generator hingestellt und hab innen nur EINEN kleinen zusätzlichen gebraucht - spart enorm Baubudget 🤩!).

    Ja hab ich gelesen, aber wie kommt der Strom dann rein? z.B für die Popkornmaschine im OG, oder wenn ich den Dekontaminationsbogen innen aufstellen möchte? Muss ich Leitungen und Verteiler innen verlegen, damit ich in der letzten Ecke auch noch eine Lampe aufstellen kann? Oder steht das "gesamte Gebäude unter Strom" und ich setze die Verteiler an die Wand und kann dann von hier aus in der 2. Etage meinen Strom aus der Wand ziehen? Vielleicht stehe ich mir ja auch nur selber im Weg, und mache es komplizierter als es ist ?! :/:/:/

  • Praktisch alles steht unter Strom mit einem grossen Generator genau neben der rechten oder linken Hauswand. Also ich hab ihn direkt rangerutscht soweit möglich. Auf dem Dach habe ich einen kleinen Generator für die Raketenwerfer-Geschütztürme hingesetzt. Ach ja, einen kleinen Generator hab’ ich doch noch neben die Popcorn-Maschine stellen müssen, da die Distanz wohl doch zu gross war. Aber alle Leuchten an der Decke oder den Wänden haben weder separate Generatoren noch Anschlüsse benötigt.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.