Verschwundene Items im Baumenü

    Hi,


    ich bin neu hier und habe ein Riesenproblem.

    Bei mir verschwinden immer wieder Einträge im Baumenü bzw. ich merke das etwas fehlt nur nach und nach.

    So fehlte bei mir z.B. Katherine Swan, eine Kerze auf einer Flasche, div. Fußmatten usw.


    Ich hatte schon den Support angeschrieben, doch waren die keine große Hilfe

    Sie wollten dass ich für jedes Item genau sage, wann und wie ich es erworben habe und noch für jedes einen Screenshot schicken.

    Natürlich habe ich darüber nicht genau Buch geführt, ich konnte nur ungefähre Angaben machen und nur von Katherine Swan ein Bild schicken.


    Zum Schluß wurde mir gesagt, das man zwar Hinweise darauf gefunden habe, das ich diese Items hatte,

    doch wieder herstellen könne man das nicht.


    Nun meine Frage:

    Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung oder ist das vielleicht ein "Feature" (Bug), dass man nur eine begrenzte Anzahl von Items im Baumenü hat?


    Viele Grüße

    Eurer Taromaru1st

  • Mir fehlen einige Tapeten. In meinem ersten Camp kann ich die an die Wand machen. In meinem 2. Camp konnte ich sie mal, jetzt nicht mehr. Un in meinem 3. Camp sind die gar nicht erst verfügbar 🤷🏼‍♂️

    Hab aber keinen Bock auf den Support. Bis ich denen das erklärt habe und alle Gegenfragen sortiert und beantwortet habe, ist eine alte Frau wieder jung.

    Bei anderen Items ist mir das noch nicht aufgefallen.

  • Taromaru1st , herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum

    Hier ein Link, wenn der Support nach den genauen Item Namen fragen sollte.

    Man muss etwas suchen beim Link, da es im Laufe des Jahre viele Atom Shop Items ansammelten.
    https://fallout.fandom.com/wiki/Atomic_Shop


    Wann du einen bestimmten Item im Atom Shop erworben hast, kannst du bei deiner E-Mailadresse sehen (mit der du bei Bethesda oder Steam angemeldet bist). Bei jedem deiner Atom Shop Käufe erhältst du per E-Mail eine Bestätigungsantwort.


    Leider ist der Support nicht sehr hilfreich, da die ständig wechselnden Mitarbeiter nur eine von Bethesda vorgefertigte Antwortliste auf Spieler Fragen abarbeiten. Sie haben selber keine Ahnung, um was es in FO76 geht, oder was FO76 überhaupt ist.

  • Taromaru1st : Zuerst mal herzlich willkommen 🤗! Bei meinem einen Kumpel fehlen immer mal wieder diverse Tapeten, deshalb habe ich schon davon gehört. Das Problem war bei ihm stets dadurch lösbar, dass er zurück ins Hauptmenü ging und wieder neu connectet hat. Hast du das schon mal probiert? Eine Lösung für fast alles ist ansonsten ein kompletter Spielneustart, das ist die Mädchen-für-fast-alles-Rosskur 😬. Und -falls du mehrere Camps hast und auf demselben Server „einfach so“, also durch Aktivieren des anderen Camps, das Camp wechselst, ist dein beschriebenes Phänomen auch möglich! Ausserdem können deine Ausstellungspuppen z.B. ihre Kleidung verloren haben - die sind dann offenbar in der Reinigung und werden erst wieder angezogen, wenn du wieder ins Hauptmenü gehst und ebenfalls wieder neu connectest 😁. Dieses Vorgehen ist übrigens ein „Muss“, wenn man ein Haustier hat und das Camp wechselt - es könnte ansonsten sein, dass es „auf der Strecke“ geblieben ist, d.h, weg ist, wenn man nicht neu connectet hat.


    Vielleicht probierst du mal meinen Vorschlag aus? Viel Erfolg 🙌!

  • Ich glaube flotten meint wenn du über den Bethesda Support etwas kaufst?! Dann bekommst du ne E-Mail. Kann ich aus Erfahrung bestätigen.

    Wenn ich über ein Supportticket ein Atomshop item kaufe bekomme ich nur eine Email mit der Info, dass es ein Update der Anfrage selbst gibt.

    Die Details zur Transaktion finde ich bei Bethesda unter Support/ Meine Tickets.

    @Shalimar_CH: Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich mehrere Camps verwende, denn dein Tipp scheint wirklich zu helfen, zumindest die Fußmatten und einiges andere ist wieder da.


    Übrigens bei Katherine Swan war das ganz komisch, mit beginn einer der letzten Seasons war sie durchgestrichen bzw. kann im Atom Shop gekauft werden. Dabei läuft sie in einem meiner Camps rum.


    Info: Baupläne, welche mit Goldbarren gekauft wurden, können nicht wieder hergestellt werden (aussage vom Support), obwohl sie zugaben, das in einem vergangenen Spielstand dieser Vorhanden war.


    Sowas nennt der Software-Entwickler übrigens Bananen-Prinzip, denn das Produkt reift beim Kunden. (kein Scherz, aber sehr frustrierend).


    Auf jeden Fall vielen Dank an alle.

  • Freut mich, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte 😊!


    Und betr. „Bananen-Prinzip“ - das ist die beste und perfekteste Aussage zu diesem Spiel, die ich jemals gehört habe 🤣🤣🤣! Nur: Ob das Produkt jeweils „reif“ sein wird, wage ich nach über 5 Jahren und mittlerweile 3 Chars zu bezweifeln - aber dass wir reif für die Klappse sind, weil wir das Spiel immer noch spielen, das steht zweifelsfrei fest 😁!


    A propos „Banane“: Wir hatten heute wieder 1 x Server-Disconnect, 1 x keinen Ton mehr, da ich offenbar im Hauptmenü war, während die anderen „online“ waren und 1 x musste ich ALT + F4 machen, da am Abschluss der Expedition das Rädchen endlos gedreht hat und nix passiert ist. 2 wurden korrekt ins Camp teleportiert, ein anderer Kumpel und ich hingen im Ladebildschirm fest 😏. Wir mussten dann „wiederaufnehmena, um abschliessen zu können. Es leben die Bananen 🍌😋😬! 🎶“Das ist der Bananen-Blues“🎶, wie das Äffle und das Pferdle so schön singen 😁.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.