Wie würde man sich wirklich verhalten.

    Wenn ich so Fallout vor mir hin spiele oder Serien/Filme schaue, Frage ich mich oft. Wie man sich wirklich verhalten würde in so einer Welt. Klar, in Fallout rennt so gut wie jeder mit einer Power Rüstung rum, knallt alles nieder was einem in den Weg kommt.

    Aber worauf würde es ankommen? Was für Sachen würde man tragen? Welche Gegenstände wären wirklich von nutzen und und und. Ziel, wäre es sich Mal wirklich Ausrüstung technisch, auf eine Welt wie in Fallout vorzubereiten. Was würde man mitnehmen? Soviele Fragen.

  • Nahrung und Wasser wäre das erste was ich mir sichern würde, dann eine Waffe und zum Abschluss eine sichere Unterkunft.


    Ich habe in dem vergangenen Jahr viele Bücher mit Endzeitszenarien verschlungen ( Urlaub in der Apokalypse, Schwelbrand usw.) in Europa waren es meistens behelfsmäßige Nahkampfwaffen in den USA war natürlich die Waffenfrage kein Problem :)

  • Spaß .... Du braucht gaaanz sicher nen Strahlenschutz Anzug.

    Warum? :

    Wenn Shalimar_CH jeden Abend 2 bis 3 Bomben wirft, sieht's ohne Den schlecht aus für dich aus.



    Ich mag ja den Film von Will Smith, Im a Legend ( oder so). Das kommt ja dieser Endzeit Stimmung, wie auch on F76, sehr nahe.


    Ich nehme mit:

    - Frau = Essen kochen und 💞

    - Kinder = Man(n) braucht ja Wen zum kritisieren/ vollnölen ( umgangssprachlich)

    - nen Sniper Gewehr ( die Viecher werden da wohl aufmerksamer sein)

    - Grill ( logisch)

    - Plane = schneller Unterschlupf ( notdürftig)
    - ne Angel

    - ne Machete + mein Schweizer Taschenmesser + Wetzestein

    - Granatwerfer = eventuelle Mitstreiter ( vernichten/ blenden)

    - LED - Panel = zum aufladen des Handys ( =Google map - YouTube, Wetterbericht)

    - Kampfklamotten ( Tarnzeugs) ( Frau kann wie ab u an Sofi rumlaufen wenn man sein Camp umstellt)

    - Feuerzeug ( Zippo ) , ( Benzin ( aus Autofracks) + Zigaretten gibt's ja genug)

    - etwas Handwerkzeug ( Axt, Hammer, Makita Akkuschrauber ....)

    - Toilettenpapier!!!!!

    - Nen Handwagen ( Sackkarre) = wozu sollte ich nen Rucksack nehmen -> Kinder u Frau dabei

    - Kondome (Erklärung spar Ich mir jetzt mal)

    - einen Schnellreisepunkt - Marker

    - ne Großpackung Taschentücher ( falls das große geheule kommt)

    - Panzerband ( mehrere Rollen) = will ja auch mal meine Ruhe haben .... kann auch Zweck entfremdet eingesetzt werden

    - hohe Schuhe = falls mal nen großer Schlamassel auftaucht

    -Und noch so einige Dinge .... Die mir erst später/ zu spät einfallen.


    Kannz wichtig wäre noch ein Terminplaner, wo ich zukünftige Events und eventuelle Patches + Updates eintragen kann ( oder auch im Handy). Will ja nicht überrascht werden.

  • Einen einigermaßen sicheren Platz zum schlafen, Nahrung und Wasser 🤷 Und am besten tatsächlich noch was zur Verteidigung, weil die Nachbarn sich sicherlich nicht so gut vorbereitet haben 😜

    Muss na zu meiner Schande gestehen, das sich solche hydroponischen Systeme aus Fischbecken und Hochbeet total faszinierend finde und achonmal geplant habe sowas anzuschaffen 🙈



    Danny2070 Die Kondome kannste dir sparen, du glaubst doch nicht wirklich das bei so einer hohen Strahlenbelastung noch irgendwas schwimmt, oder??? 😂

  • Beim Bund war die Aufgabe meiner Einheit Bewachen eines Atom Kraftwerk in unmittelbarer Kasernen Nähe. Mein UFZ sagte immer: "Wenn eine Bombe auf das Atomkraftwerk kommt. Rennt Richtung Atomkraftwerk und Bombe. Lieber gleich tot, als die Spätfolgen einer Atomar verseuchte Gegend zu leben."

    In einem Vault kommen wir Normal Sterbliche nicht rein.^^;)

  • Es gibt doch besonders in den USA eine recht große Prepper-Community. Die verkaufen Bücher, richten Seminare aus und machen YouTube Videos zum Thema Bunker marke Eigenbau, untertage Kräuterbeete mit Kunstlicht, wie man ein Skalpell aus einem Zigarettenfilter baut und pipapo...


    Für die Meisten von uns ist es eh schnell vorbei. Ohne Kühlschrank ist das Bier zu warm, dann geht das Geheule los ... Ich wette, dass 90% der Überlebenden sich in Hamsterrädern zur Stromproduktion totlaufen, oder schlicht und einfach auf den Tellern der Kannibalen landen 🤫


    Wenn ich sehe, wie kurzsichtig und egoistisch viele Menschen sich in Zeiten des Überflusses benehmen, dann habe ich Zweifel, dass es in der Endzeit besser wird 😂

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.