​Fragen zum kommenden Update 28 (Spoiler-Warnung)

    Hallo liebe Community,


    Ich habe die letzten Wochen einige Videos und Artikel zum kommenden Update gesehen und gelesen. Mittlerweile habe ich selbst den Überblick verloren und kenne auch nicht mehr alle Quellen um die Informationen selbst nachzuprüfen. Deshalb habe ich aktuell mehrere offene Fragen:


    - Kronkorken-Limit wird auf 40.000 erhöht?

    - Limits für Staatsanleihen, sowie legendäre Waffen eintauschen und auch das Kronkorken-Limit an Stations wird erhöht? (oder war es nur auf dem PTS so?)

    - Welche neuen Effekte (und was machen diese) wird es für Waffen geben?

    - Welche neuen Effekte (und was machen diese) wird es für Rüstungen und Powerrüstungen geben?

    - Gibt es nur West-Tek als neue Instanz?

    - Der einzige neue Ort ist Metal-Dome mit dem neuen Event? (Infos zu dem Event hab ich erst gestern im Netz gefunden)

    - Wird das Baubudget und/oder Stashbudget erhöht? (ich meine beim letzten größeren Update 26 ist das Baubudget minimal gestiegen, bin mir aber nicht sicher)

    - Es wird Camp-Slots zu kaufen geben. Kennt jemand schon die Preise?

    - Gibt es sonst noch nennenswerte Infos die nichts mit der Quest zu tun haben? (BITTE keine Spoiler zur Quest! Das möchte ich alles selbst herausfinden :saint: )


    Schonmal danke im Vorraus an alle die mir helfen können :)

    • Hilfreichste Antwort
    Zitat

    Kronkorken-Limit wird auf 40.000 erhöht?

    Jup

    Zitat

    Limits für Staatsanleihen, sowie legendäre Waffen eintauschen und auch das Kronkorken-Limit an Stations wird erhöht

    Ja

    Zitat

    - Welche neuen Effekte (und was machen diese) wird es für Waffen geben?

    Puh, das bedarf mehr Recherche (siehe Ausblick auf Patch 28)


    Zitat

    - Welche neuen Effekte (und was machen diese) wird es für Rüstungen und Powerrüstungen geben?

    Siehe oben

    Zitat

    - Gibt es nur West-Tek als neue Instanz?

    Ja

    Zitat

    - Der einzige neue Ort ist Metal-Dome mit dem neuen Event? (Infos zu dem Event hab ich erst gestern im Netz gefunden)

    Jup

    Zitat

    - Wird das Baubudget und/oder Stashbudget erhöht?

    Nicht dass ich wüsste

    Zitat

    - Es wird Camp-Slots zu kaufen geben. Kennt jemand schon die Preise?

    Bestimmt, keine Preise bekannt

    Zitat

    - Gibt es sonst noch nennenswerte Infos die nichts mit der Quest zu tun haben?


    Zitat

    Schonmal danke im Vorraus an alle die mir helfen können :)

    Bitte!

  • Ich würde Dir eins vorschlagen: Warte doch einfach bis das Update installiert ist und schau dann selber nach. Dann wirst scho merken was alles tatsählich umgesetzt worden ist. Und was mal wieder eine Lüge von Bugthesda war.


    Mach dich doch jetzt wegen den paar Tagen nicht verrückt, verlier nicht die nerven und trink a moi an beruhigungsgetränk!

  • - Welche neuen Effekte (und was machen diese) wird es für Waffen geben?

    - Welche neuen Effekte (und was machen diese) wird es für Rüstungen und Powerrüstungen geben?

    - https://fallout.fandom.com/wik…legendary_effects/Weapons

    - https://fallout.fandom.com/wik…6_legendary_effects/Armor


    Die neue Effekte sind in der Spalte "Availability" mit einem speziellen Icon gekennzeichnet.


    Da es auf jeden Fall zusätzliche Effekte sind, wird der Pool ja gewissermaßen verwässert. Daher habe ich gestern noch schnell 60 SeSe-Rüstungsteile hergestellt und genau 1x Unnachgiebig 2* bekommen ... F*CK RNG! ;-)

  • schnell 60 SeSe-Rüstungsteile hergestellt und genau 1x Unnachgiebig 2* bekommen

    Glückwunsch, so ein Glück hatte ich nicht. 400 Module verheizt und nur 3 Teile Unnachgiebig bekommen. Freue mich schon, dass nun noch zusätzliche Kerne benötigt werden um noch mehr zu grinden und noch mehr Müll herzustellen

  • mhhh ich hab gefühlt 200-300 stück für eine komplette 3* uny sese gebraucht. nicht alle effekte sind perfekt.

    hab einfach alle uny sachen und alles was mit lowlevel zu tun hat rausgenommen und mich komplett geheilt.

    keine ahnung obsecht an dem liegt aber ich hab schon das gefühl dass man meist das gegenteil der brauchbaren items bekommt.

  • ob geheilt oder fast Tot, ist schnuppe. Da hat wohl jeder seinen eigenen Vorlieben. Was aber ist .... je höher Intelligenz und Glück ... je mehr Zeugs ist in 3 Sterne.

    Stellt mein kleiner Junkie her, hab ich von 10 Teilen grad mal 3 in 3 Sterne. alle anderen haben 7 bis 8. Das kann jeder testen. haben auch schon Kumpels bestätigt.

  • das stimmt schon mit GLU und INT. aber das ist, soweit ich weiss gecapt. Also bringt dir zb 52 nicht mehr als z.b 30

    Das stimmt. ab nen bestimmten Wert kannst noch so hoch gehen das bringt nicht mehr. Quasi wie beim verkauf beim Händler. Irgendwann ist Schluss.

    Ist halt für Spieler interessant die halt etwas unter allem sind.

    Also das Charisma Cap liegt wohl bei um die 25-30 meine ich. Hatte das die Tage mal getestet. Da haben sich die Preise nicht mehr großartig geändert, wenn ich extra den Meisterhändler und Trauben Mentats genutzt habe. Bei Items die über 1000 Kronkorken gekostet haben ging es dann nur irgendwie 13 Kronkorken runter. Bei Items die nur 200 Kronkorken oder so kosten hat sich der Preis nicht mehr geändert.

  • Angeblich ist die matematische Obergrenze aus F 4 blank übernommen worden und liegt ungef. bei 20 pkt. Das betrifft alle (fast alle?) Attribute. Nie getestet, aber so sagt man das. Über 20 wird das Attribut nicht mehr (signifikant?) geändert.


    Edit: Das betrifft sicher nicht alle Attribute gleich. INT wirkt noch bei höheren Werten, CHA ebenfalls. Aber GLU, AGI, PER, diejenigen, die für "RNG Regeln" verantwortlich sein sollen, haben die Obergrenze eingebaut.


    Aber ich würde die Meinung eines Programmisten hören.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 0102813 ()

  • Also ich kann aus meinen persönlichen Erfahrungen dazu folgendes sagen.

    Spiele ich meinen Standard build mit CHA 9, INT 15 und LCK 15 + 3x 5 legendäre Karten + uny Set und befinde ich mich in einem Team (CHA weitere 2 - 8 Punkte) ist mein allgemeiner Loot im Spiel gefühlt wesentlich hochwertiger ( Anzahl der leg Sterne sowie die Attribute der leg Gegenstände) als der Loot im Solo.

    Da ich INT und LCK in jedem build standardmäßig sehr hoch habe , ist aus meiner Erfahrung der CHA Wert entscheidend was den besseren Loot angeht.

    Vorallem aber das spielen im Team hat imho den größten Einfluss auf die Attribute der erhalten leg Gegenstände ( also ob sie zum eigenen Spielstil passen )

    Dies würde auch dazu passen , dass beth uns ja immer vorbetet das Game im Team zu spielen.

    Gerade bei Events mit mehreren Spielern gleichzeitig in einer Zone dropped , durch das betreten der einzelnen verschiedenen Spieler und builds, meist "besserer" Loot.

    Beim craften von SeSe Rüstungsteilen beispielsweise, hab ich allerdings auch ähnliche Erfahrungen gemacht wie bereits erwähnt. ( andere Rüstungsteile anziehen bzw. Bekommen was man "nicht will" .

    Wechsle ich wiederum zB meine Haupwaffe nach 100 Spielstunden von Quad zB auf Vampir, wirft mir das Spiel plötzlich Vampir Waffen, in einer höheren Menge als davor ...

    Subjektive Wahrnehmung?

    In den 100 Spielstunden davor erhalte ich keine einzige Quad Waffe...

    Kann aber auch an der spezifischen Seltenheit vom Attribut Quad liegen.

    Abschließend denke ich persönlich, dass eine sehr komplexe und damit schwer nachzuvollziehende Mechanik dahinter steht , die etwa unter anderem rückwirkend den eigenen Verlauf des Spiels mit einberechnet.

    Es ist ja auch leider/glücklicherweise nicht im Sinne des Entwicklers dass wir Spieler den Code knacken, uns mit den Über Zeug eindecken und dann wenige Stunden darauf die Motivation verlieren das Game weiter zu grinden 😇

    Ich warte ja zB auch schon tausende Stunden immer noch auf meine Traum Waffe und wenn ich sie letztendlich loote dann ....Ja dann ...muss ich mich glaub ich erstmal hinlegen 😅

    Ich wünsche euch trotz allem einen super guten loot und bis bald !

    LG 574N 🐭

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.