Haben herkömmliche Waffen noch ne Handelsberechtigung?😅

    Moin zusammen😀


    Jetzt, wo wir alle die Möglichkeit haben, uns unsere herkömmlichen Wunschwaffen mit ein bisschen GlĂŒck zu craften, frag ich mal in die Runde....wie wer denkt😉


    Mir persönlich ist klar, dass Godrolls bei herkömmlichen Waffen nicht mehr wirklich vernĂŒnftig gehandelt werden können.


    Somit werden Legacys, die nunmal nicht jeder in Massen hat, im Wert noch weiter steigen werdenđŸ€”


    Weiterhin denke ich, dass hochwertige Waffen nur noch fĂŒr "nen Appel und ein Ei"

    gehandelt werden im Normalfall🙄


    Siehe Reddit und FB, wenn man mal genau mitliest😅


    Eure Meinung ist gefragt....und das bitte objektiv✌


    Gruss

    Roman

  • Ich fĂŒr meinen Teil gehe da sehr entspannt an die Sache ran. Hab seit Beginn max 10 Waffen gekauft ( von Spielern). Hab durch looten ( und zum kleinen Teil von Murmel) mitlerweile alles was ich so brauche. Gut, so' legacy Kram hab ich nicht und brauch ich auch nicht.

    Verkauft hab ich einiges ĂŒber das zweite Konto aber schon so gut wie ein Jahr lang nicht.

    Eventuell reizen mich ja mal die neuen Attribute. Aber selbst da kann man sehr gut kombinieren.

    Die Preise werden wohl in den Keller gehen, da ja nun Jeder Rollen kann. Gehört aber auch etwas GlĂŒck zu. Wie bei der SSR bisher auch und da sind ja Einige immernoch am craften. Jetzt wird es nur etwas schwieriger, da ja so einiges hinzu gekommen ist.

    Ich werde weiterhin mit dem spielen was mir das Ödland so gibt. Ob nu legi oder nicht. Die Kerne werde ich wohl fĂŒr die PAs ausgeben, obwohl ich die selten nutze. Oder fĂŒr die BS - RĂŒsi.

    Wir werden ja sehen was so im Handel angeboten / gesucht wird und danach werden sich die Preise neu einordnen.

  • So wie es aussieht, will Bth das gestörte Gleichgewicht im Spiel wiederherstellen, zumindest teilweise.

    Waffenbesitzer mit gekauften / gedupten / gehackten Waffen wirkten frĂŒher wie Götter im Spiel.


    Jetzt erlaubt das Spiel, fĂŒr sich eine relativ schnell gute Waffe "billig" zu craften.

    Die aktuelle "Rolls", die ich bis dato gesehen habe (nicht in diesem Forum) sind exzellent.

    Nach einem Jahr oder zwei werden die "Godrolls" das Spiel eher dominieren.


    Fazit: Wie gesagt: Vergessen Sie alle bitte die zerstöre Welt von Fallout 3 und NV. Wir erobern Appalachia mit Superwaffen und SuperrĂŒstungen.

    Legacys? Du hast alles gesagt. Besser kann ich das nicht erfassen.


    Ich persönlich erwarte einen Ansturm auf gehackte Waffen. Warum? Das Spiel bietet (jetzt) viele Superwaffen billig. Was unterscheidet mich von anderen Brotfressern? (theoretische Frage)

    Antwort: Will einen Alienblaster mit max Parameter. Das macht mich besonders.


    Edit: Beitrag verfasst wÀhrend EM Finale Ita-Eng. Rechtscheibfehler dabei, sry. Ich bin nicht perfekt.


    Edit 2: Die QualitĂ€t von den "Rolls", die ich bis dato gesehen habe, ist unverstĂ€ndlich hoch. Das ist nicht einfach zu erklĂ€ren. Bth gleicht Duping / Hacking aus? Wahrscheinlich. Easy Gegner und Superwaffen, so sieht momentan Zukunft von F76 aus. Und ja, Godrolls fĂŒr kleingeld und Legis und Hacked Weapons (relativ) billig. Willkommen in Appalachia 2021 / 2022

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    6 Mal editiert, zuletzt von 0102813 ()

    Ich habe bis jetzt nur 1 Waffe hergestellt. Eine Kreuzritterpistole mit Pyromunition wurde eine Blutbefleckte mit Explo und schnelles Nachladen plus Pyromunition. Nur eine Minute nach dem Craften kam eine Vertibird Gruppe mit Frachtbot vorbei und fĂŒr diese Gruppe brauchte ich so lĂ€cherlich wenige SchĂŒsse mit einer Pistole wohlgemerkt, das ich befĂŒrchte, dass ein riesengroßer Waffennerv wieder anstehen wird.

  • Ich habe bis jetzt nur 1 Waffe hergestellt. Eine Kreuzritterpistole mit Pyromunition wurde eine Blutbefleckte mit Explo und schnelles Nachladen plus Pyromunition. Nur eine Minute nach dem Craften kam eine Vertibird Gruppe mit Frachtbot vorbei und fĂŒr diese Gruppe brauchte ich so lĂ€cherlich wenige SchĂŒsse mit einer Pistole wohlgemerkt, das ich befĂŒrchte, dass ein riesengroßer Waffennerv wieder anstehen wird.

    Also ist Beth mal wieder ĂŒber‘s Ziel hinaus geschossen

..

  • Jetzt geht bei einigen die Angst zwecks Handeln auf den Markt rum, viele Leute haben einige Waffen auf ihren Waffen Chars zum Handeln und ja, es ist nur eine Frage der Zeit bis sie weniger bis garnichts mehr wert sind und einige werden leider auf ihre Handels Ware sitzen bleiben. Die Nachfrage wird weniger werden. Die Legacys werden in der Zukunft nicht mehr bezahlbar oder durch normales Handeln erworben werden können. Der Markt wird in Zukunft darunter leiden, definitiv.

    Sicherlich kann man sagen, abwarten und Tee trinken aber die Spieler Rollen in der abwartenen Zeit ihre Waffen und somit wird es schwieriger seine Handels Ware dann noch los zu werden.

    Seltene Outfits werden meiner Meinung nach steigen, da man sie ja nur bei Events bekommen kann und NOCH nicht herstellen kann.

    Zu den gehackten Waffen, wer spielt denn bitte damit?? Es ist immer noch mit einer LegĂ€nderen Waffen und guter Skillung super spielbar, gut man brauch jetzt ein wenig mehr Munition und Stimps aber wer denn noch damit spielt, ist in meinen Augen, ein armes WĂŒrstchen. Es gibt genug gute Waffen im Game.

    Ich wĂŒnsche euch trotzdem weiterhin viel Spaß. đŸ™‚âœŒïž.

    Schließe mich da voll an

    Ich bin der Meinung...( glaube..)...

    das es mit dem Handeln so weiter geht...

    denn , bis man sich eine Wunschwaffe hergestellt hat... vergehen zig Module...

    Und so mancher Automat hat da noch seine Überraschung...

  • Mit den Waffen wird es wie mit der SeSe RĂŒstung sein. Bis man die fĂŒr sich richtigen Waffen oder komplett richtige PA hergestellt hat, wird es ewig dauern. Wir haben aber nichts anders vor, also basteln wir solange bis es passt oder finden es vielleicht in einen Automaten. Abwarten und Opossum Pils trinken. 👍😁

    Ich denke (ich weiß, wir MĂ€nner können das nicht besonders gut 😂), dass wir keine eigene Gatling Plasma mit Explo herstellen können. WĂ€re auch zu einfach. Mir wĂ€re es lieber, dass Bethesda uns auch stĂ€rkere Gegner geben wird, damit sich die noch besseren Waffen und PA's auch lohnen. Earl, Kryptisch und die Queen in 1-2 Minuten legen ist langweilig.

    Zur Zeit ist es schön die neuen Möglichkeiten zu testen 👍. Freue mich schon auf eure neuen Erfahrungen. Z.B. der Angry Turtle Vergleich T65 vs Hellcat liefert einen guten Ansatz. Zuerst dachte ich dass die Hellcat niemals mit der T65 mithalten könnte, doch nun werde ich mir eine ordentliche Hellcat zusammen bauen.

    Vielleicht findet jemand auch einen neuen Ansatz fĂŒr seine Wanderungen durch Appalachia.

  • Vllt habe ich mich nicht optimal ausgedrĂŒckt. Sorry.


    Preise? So lange wir hier keine (professionelle) Ökonomie im Spiel haben (und wir haben keine bis dato), Preise werden nicht konsistent sein, unabhĂ€ngig von Bth.

    Weil ...


    1. Keine Ökonomie im Spiel, wie gesagt

    2. Kein Auktionshaus

    3. Inflation (Das Geld wird vom Spiel generiert und der Geldfluss wird nicht kontrolliert)

    4. Wir haben einige parallele Wertmarken im Spiel (Caps, Goldbarren, Kerne, Staatsanleihen, Atoms ...)


    Fazit.

    Nobody cares ... Spieler mĂŒssen nur das reale Geld fĂŒr Atome und 1-sts investieren und der Rest ist (fĂŒr Beth) irrelevant.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

  • Ich denke, dass der Handel schwieriger wird. Alle alten spieler habe eh schon ihre Godrolls/Legis/NW-Waffen beisammen. Echte neue Spieler gibt es wohl kaum, nur welche die neu anfangen und wahrscheinlich die Waffen vom Main rĂŒberziehen. Das nicht Handelbare Zeug ist ohnehin irrelevant.


    Schon vor dem Update hatte ich praktisch keine Waffen/RĂŒstung mehr verkauft bekommen, obwohl ich in den Vendors nie ĂŒberissene Preise verlange.


    Irgendwann werden einige Spieler bei Beth zwecks Legendery Crafting reklamieren, da dies zu grosses Lotto ist und dann wirds wohl ein Update geben in dem man einzelne Sterne neu rollen kann. Ab da wird der Markt komplett im Eimer sein...

    Habe schon extrem viel in Fallout 76 gehandelt. Meiner Erfahrung nach geht der Handel zumindest auf PC aber immer mehr zurĂŒck. Seit Mitte 2020 vielleicht grob geschĂ€tzt. ÜbersĂ€ttigung und weniger Spieler wĂŒrde ich persönlich mal behaupten. Mit der ÜbersĂ€ttigung meine ich jetzt nicht die Dupes sondern die normale AnhĂ€ufung durch den legendĂ€ren Scheinetausch. Und nun auch noch durch das zusĂ€tzliche selber herstellen. Die neuen Effekte sind an sich nicht das Problem. Auch die wird es irgendwann massenhaft geben. Überfluss + AnhĂ€ufung. Es findet auch keine Entwertung der jetzigen Waffen und RĂŒstungen statt. Wie in anderen Games dies z.B. durch neue höhere Level fĂŒr Waffen und RĂŒstungen durchgefĂŒhrt wird. Aber wahrscheinlich liege ich da komplett falsch. Ist natĂŒrlich nur rein subjektiv.

  • Habe schon extrem viel in Fallout 76 gehandelt...st natĂŒrlich nur rein subjektiv.

    Wer findet noch etwas in Automaten, dass einem eine bessere Waffe oder RĂŒstung gibt. Wir haben doch schon lĂ€ngst das gute Zeug selber erspielt.

  • Ich habe seit Sonntag meine Zelte direkt vis-a-vis von Fort Atlas aufgeschlagen und dort pro Tag 3 Waffen verkauft. Habe aber auch aufgrund des Selber craften, die Preise nach unten geschraubt. Ich denke die Preise werden auf ein leistbares Niveau zurĂŒck gehen.Waffen jenseits der 10.000 KK wird man nicht mehr verkauft kriegen. Legacy's werden bestimmt astronomisch hoch gehandelt werden. Ich fĂŒr meinen Teil halte mich von Legacy's fern, es gibt nichts was mein aktuelles Arsenal nicht umlegt.

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo,gefÀllt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Dieses Thema enthĂ€lt 0 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.