Seltsames und kurioses

  • Godroll für 40k? Entweder hatte der Händler keine Ahnung oder es waren keine Godroll. Richtige Godroll gibt es in der Regel nicht für Caps.

    Es gibt Spieler die einige Waffen verkaufen, weil ihnen diese Waffen egal. Egal wie gut sie ist.

    Eine Bloodie Handmade 50/25 ist für mich z.B. wertlos, da ich ohne VATS und nicht Bloddie spiele. Ich verkaufe diese Waffe nicht. Ich habe sie verschenkt, weil Caps mich auch nicht interessieren. Das sind Problem von uns Ödland Millionäre. ^^;)

  • Lieber Flotten, dann host sicher ne Ahnung welche Handmade für meine Spielweise am geeignetsten ist?
    Full health, Commandosoldat, Schleichen, Vats.
    Hab ein paar Trillionen Module verschleudert und lediglich Eine einigermassen brauchbare jetzt.
    Zusätzliches Geschoss, 50% Körperteilschaden, Geschwindigkeitserhöhung beim Zielen (bei Vats wohl unnötig),
    Macht geringfügig mehr Schaden als mein Ausputzer und ich kann endlich die gesammelte Munition verwenden.
    Hab sie mit einem 25 Schussmagazin modifiziert, welches in der Regel für die meisten Mobs reicht.
    Verbrannte einen Schuss, max 2-3 wenn ich grad net schleiche.
    Das Rezept hab ich übrigens bei irgendeinem NPC Verkäufer in WS zufällig gefunden. Die net Info, das es das Rezept ab Level 44 nicht mehr zu kaufen gibt, ist also falsch. Bin 125.
    Bin für jeden Profi Tip dankbar.

  • Für Fullhealth Anti-Armor 25 Feuerrate 25 weniger VATS kosten. Oder Quad mit den selben Perks


    flotten du bist PC Spieler. PC ist eine ganz andere Welt als Konsolen.

    Ja, PC und Konsolen sind andere Welten. Auf Konsolen wird mehr gehandelt. Bei PC Spieler wird mehr verschenkt. Aber es gibt auch viele Konsolenspieler, die anderen Spielern Dinge abgeben (besonders hier im Forum). :thumbup:


    Die Geschmäcker sind ja so verschieden.

    Des Aristos, Des Gourmet, Des Vielfraß/ 50 % Vatstreffer und Weniger Ap - Verbrauch.

    + ein 20er Magazin . Vorteil.... man kann auf Automatik auch einzelschüsse abfeuern. Und ü 90 % treffen auch. Spart Muni. offline

    Professor , wie Danny es schon sagte, "Die Geschmäcker sind ja so verschieden"

    Solltest du immer mindestens 29.500 Caps am Mann haben ist eine Aristokrat Handmade mit 50% Kritische VATS Treffer und Weniger AP Verbrauch sehr stark.

    Doppelschuss ist auch okay, aber nicht so stark wie Aristokrat.

    Vampir ist gut, wenn du weniger sterben willst.

    4-fach ist gut für Gegner Massen wie bei Horden Events, Tägliche Operationen, The Pitt, Brauerei Dause und Co.

    Anti Rüstung hilft weniger bei der Queen, Ghule, Tiere,

    Junkie ist gut, wenn du dich ständig mit Chems voll haust. Leider wurde Junkie vor über einem Jahr beim DMG reduziert. Weshalb es nun weniger Junkie Spieler gibt.


    Als 3.* ist neben AP Verbrauch auch schnelles Nachladen, Gewichtsreduzierung oder 250 Schadensresi beim Nachladen hilfreich. Man sollte vieles selber testen, um das Richtige für die eigene Spielweise zu finden. FO76 ist eben kompliziert mit der passenden Balance aus Waffe, Rüstung, Perkkarten und Legendäre Perkkarten zu finden.


    Es ist hilfreich zwei verschieden Handmade zu besitzen. In normalen Situationen nutze ich eine Aristokrat (da ich immer mindestens 30.00 Caps besitze), Bei der Queen nehme ich eine Doppelschuss. Bei Horden Events oder Uranrausch eine 4-fach.


    Wen man richtig viel DMG austeilen will, geht nichts über ein Bloodie Build. Man stirbt wohl öfters, aber an die DMG Werte kommt keine andere Variante an. Wenn man als Full Health Spieler auf Bloodie wechselt, macht das Sterben auch etwas Spaß. Weil man merkt, dass man gut austeilt, aber gleichzeitig mit dem Sterben Demütig wird. Man ist eben sterblich.

    Ab Level 200 Level will man auch mal andere Spielstile ausprobieren. Und FO76 bietet einem dazu unglaubliche viele Möglichkeiten.


    Je länger man spielt, desto mehr Loot Waffen gibt es. Man kann selbst mit Level 1500 immer noch etwas Verbessern.

  • Lieber Flotten, dann host sicher ne Ahnung welche Handmade für meine Spielweise am geeignetsten ist?
    Full health, Commandosoldat, Schleichen, Vats.

    ..die Effizienz und Schlagkraft einer Waffe ist im Ergebnis das Zusammenspiel aus Waffe, Rüstung, Mutationen, Build und Spielweise. Bei gutem Setup dieser Punkte macht man auch gut Schaden selbst mit einer richtig gemoddeten Commandowaffe ohne Legendaries. Der Hyp um Godroll ist m.E. unnötig.

  • ..die Effizienz und Schlagkraft einer Waffe ist im Ergebnis das Zusammenspiel aus Waffe, Rüstung, Mutationen, Build und Spielweise. Bei gutem Setup dieser Punkte macht man auch gut Schaden selbst mit einer richtig gemoddeten Commandowaffe ohne Legendaries. Der Hyp um Godroll ist m.E. unnötig.

    Der DMG Calculator sagt nein. Klar kannst du mit einem 08/15 Fixer vermutlich Earl auch solo bezwingen, aber mit einem Q2525 geht es eben deutlich schneller. Es geht bei Grolls ja schließlich hauptsächlich um DPS.



    Grahm hilft mal eben bei „Gegen die Schallmauer“ aus 🤣

  • Grahm hilft mal eben bei „Gegen die Schallmauer“ aus 🤣

    Er hat seine Chally, die MuhKuh, vor der Brandbestie beschütz. Ohne Chally muss Grahm seine Waren alleine tragen. Im RealLife ist es umgekehrt, da muss der Mann die Waren der Frau beim Shopping schleppen und auch bezahlen. ^^;)

  • Er hat seine Chally, die MuhKuh, vor der Brandbestie beschütz. Ohne Chally muss Grahm seine Waren alleine tragen. Im RealLife ist es umgekehrt, da muss der Mann die Waren der Frau beim Shopping schleppen und auch bezahlen. ^^;)

    ohoh.....das riecht nach Ärger Flotten ;):D

    Bin erkältet, daher rieche ich zur Zeit nicht soviel. ;)


  • Er hat seine Chally, die MuhKuh, vor der Brandbestie beschütz. Ohne Chally muss Grahm seine Waren alleine tragen. Im RealLife ist es umgekehrt, da muss der Mann die Waren der Frau beim Shopping schleppen und auch bezahlen. ^^;)

    Chally ist wie von der Tarantel gestochen auf dem Schlachtfeld rumgerannt. Grahm stand uns bis zum Ende zur Seite 🤣. Ich fand es urkomisch

  • Der DMG Calculator sagt nein. Klar kannst du mit einem 08/15 Fixer vermutlich Earl auch solo bezwingen, aber mit einem Q2525 geht es eben deutlich schneller. Es geht bei Grolls ja schließlich hauptsächlich um DPS.

    ..absolut, das ist klar. Mit „der Hype ist um Godrolls ist unnötig“ meinte ich, dass es völlig übertrieben ist, Unsummen an KK zu zahlen um eine Waffe mit seltenem Roll zu kaufen. Ich habe nach Wechsel auf Xbox innerhalb von ein paar Monaten etliche sehr gute Waffen aus Events oder Spielerautomaten erhalten. Die teuerste Waffe hatte 6.000 KK gekostet. Ich habe inzwischen mehrere Waffen (Fixer, Handmade) mit Aristokrat, 50Vats Trefferchance. Im Übrigen spiele ich FullHealth. Wie gesagt, es kommt auf das Zusammenspiel aller Faktoren an.


    P.S.: ich spiele im FullHelath lieber 50Vats Trefferchance als 25% höhere Feuerrate. Mehr Treffer am Ziel gleichen mehr Kugeln pro Sekunde m.E. annähernd aus - spart dann Muni. In diesem Beispiel ist der Praxis-DPD (Damage per Second) ein anderer Wert als die schlichte mathematische Berechnung aus den Waffenstats (Paperdamage). Bei bloody Spielern ist aufgrund der besseren SPECIAL Werte die Vats Trefferchance generell höher, daher ist hierbei 50Vats Trefferchance nicht so relevant wie bei FullHealth.

  • ..absolut, das ist klar. Mit „der Hype ist um Godrolls ist unnötig“ meinte ich, dass es völlig übertrieben ist, Unsummen an KK zu zahlen um eine Waffe mit seltenem Roll zu kaufen. Ich habe nach Wechsel auf Xbox innerhalb von ein paar Monaten etliche sehr gute Waffen aus Events oder Spielerautomaten erhalten. Die teuerste Waffe hatte 6.000 KK gekostet. Ich habe inzwischen mehrere Waffen (Fixer, Handmade) mit Aristokrat, 50Vats Trefferchance. Im Übrigen spiele ich FullHealth. Wie gesagt, es kommt auf das Zusammenspiel aller Faktoren an.


    P.S.: ich spiele im FullHelath lieber 50Vats Trefferchance als 25% höhere Feuerrate. Mehr Treffer am Ziel gleichen mehr Kugeln pro Sekunde m.E. annähernd aus - spart dann Muni. In diesem Beispiel ist der Praxis-DPD (Damage per Second) ein anderer Wert als die schlichte mathematische Berechnung aus den Waffenstats (Paperdamage). Bei bloody Spielern ist aufgrund der besseren SPECIAL Werte die Vats Trefferchance generell höher, daher ist hierbei 50Vats Trefferchance nicht so relevant wie bei FullHealth.

    Ich war bis vor 2-3 Wochen auch Fullhealth 😉. Hatte auch einen Q50vhc15cf Fixer. King für Events mit regulären Mobs, wie Teeterror oder Gegen die Schallmauer. Aber gegen Earl ist mir der Q2515cf deutlich lieber.


    Für mich ist der Handel Teil des Endgame.Nicht böse gemeint, aber in Händlerkreisen würde man dich für die Aussage mit den Caps auslachen. Einen Q2525 Fixer gibt es nicht für Caps. Und, ebenfalls nicht böse gemeint, einige der hier genannten Waffen sind für Trader einfach nur Scrip🤷🏻‍♂️


    Aber ich finde es schön dass ihr euch in der Community so gut unterstützt 👍🏻

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.