Pfefferstreuer

  • Bei den stündlichen Event war ich immer in einem "Event" Team. Vorher habe ich etwas Holz gesammelt. Wenn vor dem Beginn noch eine Trommel frei war, fing ich an darauf zu hauen. Beim Eventstart etwas vom Dreck auf dem Boden gesäubert. Pflanzen für Chally gesammelt. 2-3 Tiere getötet. Schnell alles an den Abgabestellen entsorgt. Am Fleischspieß gedreht. Ein Feuer gelöscht.

    Den Plan habe ich schon mehrfach erhalten. Ich weiß aber nicht, ob es an meinen Tätigkeiten lag oder wie heißt es doch: "Der dümmste Bauer bekommt die dicksten Kartoffeln." Ein Bauer bin ich nicht, aber du... ganz sicher (dass werden euch meine Mitspieler bestätigen 🥴🤪😂🤣😉😉)

    Dann müsste ich ihn ja bekommen, auch wenn ich nur die Tochter eines Bauern bin. :D

  • Gibt doch einige Spieler, die ihre doppelten Pläne einfach an einem Bahnhof oder in Grams Eventgebiet einfach auf dem Boden liegen lassen, die gepfefferte Mod für die Meleewaffe, den Pfefferstreuer, die Schale Plastikobst lagen so schon auf dem Boden rum, wenn ich dabei war, nur den Fleischkopfer-Plan, der mir noch fehlt, war noch nicht dabei :)

  • Gibt doch einige Spieler, die ihre doppelten Pläne einfach an einem Bahnhof oder in Grams Eventgebiet einfach auf dem Boden liegen lassen, die gepfefferte Mod für die Meleewaffe, den Pfefferstreuer, die Schale Plastikobst lagen so schon auf dem Boden rum, wenn ich dabei war, nur den Fleischkopfer-Plan, der mir noch fehlt, war noch nicht dabei :)

    Das einzige was sie immer weg schmeißen ist das Fleischhackbeil, oder andere Dinge, aber keine Baupläne.

    Mit dem BP für den Fleischklopfer hatte ich Glück.

  • Mach eine FA an JanBaserull - Fleischklopferplan kann ich abgeben ...

    Danke Dir, ist aber nicht so schlimm, meleemäßig bin ich nicht oft unterwegs und wenn dann mit meiner blutbefleckten Barbarenaxt, die räumt eigentlich ganz geschmeidig auf, das reicht mir aus.


    Den Plan sollte jemand erhalten, der auch wirklich damit was anfangen kann, bei mir wäre es nur des Sammelns wegen und das ist etwas, was mich weder im RL noch virtuell sonderlich motiviert :)


    Alles was ich nicht regelmäßig nutze fliegt raus, gibt deshalb immer wieder Diskussionen mit der Frau zu Hause, da ist das Ausmisten virtuell einfacher :)

  • Der Pfefferstreuer.

    Nach dem ich mir ein paar gecraftet habe und ein bisschen durchs Ödland gezogen bin damit, muss ich leider ein nicht so positives Urteil über das Ding abgeben (vielleicht besser nach einem Fix?!). Getestet habe ich ein V/50 Crit, ein Mutant/Körperteilschaden und eine Rasend/Feuerrate Version.

    Vom Spielgefühl her, erinnert die Waffe in keinster Weise einer Schrotflinte. Man hat das Gefühl mit einer verstopften Minigun rumzurennen. Trotz damageskillung (shotgun + heavy weapon) kommt nicht unbedingt viel bei rum. Mit dem Hexalauf habe ich mal wieder den damage-rubberband-effekt,

    heißt der Gegner ist eigentlich lange tot kriegt immer wieder Leben dazu [Spiel kommt mit damageberechnung nicht hinterher]. Hinzu kommt die miese Reichweite und durch den geringen damage ein hoher Munitionsverbrauch. Die Alternativmuni (Fusionszellen und Plasmakartuschen) finde ich unglücklich gewählt, weil teuer und schwer.


    In der Hoffnung so etwas wie eine Autoshutgun zu bekommen, pack ich die Teile wohl eher in den Automaten oder aufs Muli. Aus der Sicht eines heavy gunners gibt es wohl auch bessere schwere Waffen...meiner Meinung nach eine Nieschenwaffe zum Spaßhaben für Zwischendurch.


    Ich persönlich werde mir eine Blutbeflecke Version mit Körperteilschaden besorgen, zum Verkrüppeln von größeren Gegnermassen ist Sie wohl geeignet.

    :evil:

  • Ich höre jetzt auch auf, dem Plan hinterher zulaufen.

    Spitmachine So un etwa sehe ich das ganze auch. Zwar kommt man im Schaden hoch, durch Karten aus Schwere - und Schrotwaffen, aber man braucht da wohl eher ne 4 Dach mit Feuerrate. Das wäre noch zu überlegen.

    Ne 4 Fach Kampfflinte bringt es aber auch. Hat eventuell nicht die Reichweite der Pfefferbüchse, hab aber selbst lange, auch zum verkrüppeln, damit gespielt.

  • Ich habe 4 Pläne bisher von dem Ding bekommen, einen an meinen Kumpel verschenkt, einen für mich und 2 Pläne für je 10000k verkauft. Die gehen weg wie nix aber ich habe den Plan schon für 15000k und mehr im Automaten gesehen.

    Zur Waffe: Ich mag keine Waffen die eine Anlaufzeit beim feuern haben, beim Craften hatte ich direkt Glück, es kam ein 4 Fach Bloody raus aber das Teil gefällt mir nicht, ich mag lieber Waffen die direkt schießen....

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Ich crafte keine 1* Waffen und behalte nur bloody der Rest kommt in den Automaten, ich schaue heute Abend nach bin mir aber zu 99% sicher

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Ich crafte keine 1* Waffen und behalte nur bloody der Rest kommt in den Automaten, ich schaue heute Abend nach bin mir aber zu 99% sicher

    Ähmmm sag mal, ganz ehrlich: Blutig und 4 fach gehen nicht, was ist daran nicht zu verstehen?


    Der erste Stern ist entweder Blutig ODER 4 fach. Ist doch nicht so schwer, oder?


    Aber schau ruhig nach, es kann nur eines der beiden Attribute sein. 100% 1000%% so sicher wie das Amen in der Kirche, die Steuer und der tod!

  • Ich höre jetzt auch auf, dem Plan hinterher zulaufen.

    Spitmachine So un etwa sehe ich das ganze auch. Zwar kommt man im Schaden hoch, durch Karten aus Schwere - und Schrotwaffen, aber man braucht da wohl eher ne 4 Dach mit Feuerrate. Das wäre noch zu überlegen.

    Ne 4 Fach Kampfflinte bringt es aber auch. Hat eventuell nicht die Reichweite der Pfefferbüchse, hab aber selbst lange, auch zum verkrüppeln, damit gespielt.

    War in etwas auch mein Fazit. Ganz witzig in Instanzen, in denen Reichweite keine Rolle spielt, da alles mehr oder weniger verwinkelt und eng ist, ansonsten gibt es bessere Alternativen als Heavy Gunner, denn die Reichweite ist neben dem zu kleinen Magazin das größte Problem, vor allem im Gruppenspiel, bis man das klobige Teil zum Feind geschleppt hat, haben die anderen schon längst alles weggeballert.

  • Erst noch mal herzlichen Dank an flotten, der mir den Plan geschenkt hat. Gestern 5x das Event gemacht und wieder nix, nur Enten, Hackebeilplan und Outfits.


    Ich habe mir einen 4-fach mit Feuerrate erstellen können. Ich finde das bringt am meisten DPS. Das Ding ist mehr etwas für OPs, West-Tek oder wie die Höhlen in Harpers Ferry und nichts für Reichweite.

  • Das meine ich ja. 4 Fach ist wohl OK.

    Ich hab immernoch mein 4 Fach/ Körperteilschaden - Kampfgewehr. Hab ich in Automatik. Zu Beginn von F76 als unbeholfener Neu-Ödländer, mit der richtigen Karte, war ich sehr zufrieden damit. Geht alles auf die Knie, selbst ne Mirlurk-Königin hat nicht mehr gespuckt. Legendäre stehen zwar mal wieder kurz auf aber das wars dann auch schon.

    Das war zu Beginn.

    Nachtrag...Sorry

    Ich meinte natürlich ne Kampfflinte, also mit Schrot-Muni..... SORRY

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.