Sind Waffen mit dem Effekt "Anti-Rüstung" jetzt wertvoller als je zuvor?

    Nochmal ein interessanter Beitrag auf reddit:

    https://www.reddit.com/r/fo76/…or_pound_a_better_effect/


    Ob Anti-Rüstung nun sogar stärker ist als Junkie oder gar Bloodie sei dahingestellt, in den Antworten wird auch deutlich, das zunächst mehr Erfahrungswerte als nur die des Autors mit Supermutanten nötig sind, aber eins scheint mir einleuchtend: Anti-Rüstung ist wohl nicht vom allg. Schadensnerf betroffen, da der Effekt ja nicht direkt den Schaden (multiplikativ oder additiv) erhöht, sondern lediglich die Rüstung des Gegners umgeht.

  • das bleibt jetzt abzuwarten, wie da die Praxis aussieht. Ich spiel normalerweise blutig mit Grubenhauer 1* und hab auch noch eine 3* AA/ 33/ 15 Pumpgun. Brauch bei beiden mittlerweile mehr als einen Treffer für Supermutanten Lvl 75+ und etwa 3-4 Treffer fürn Behemoth.


    Brandbestien siehts ähnlich aus, vorher ein Treffer, jetzt 3-4.


    EDIT: Brandbestien brauchen mehr Schläge mit dem Grubenhauer, in den Daily Ops liegt derzeit die AA Shotgun leicht vorne.

  • Hab heute Westtek mit nem guten alten AA Jagdgewehr gemacht mit sniperbuild und allen wichtigen Perks😂

    Teilweise oneshot und nachdem der Server gespackt hat...2 shot.

    Also ich kann da nicht meckern🤗

    Einmal editiert, zuletzt von Roman () aus folgendem Grund: 50ger Verschluss und Sandmann weil Nacht😎

  • antirüstung geht sehr gut ab grade, auch nahkampf. mein aa grubi spielt sich besser als meine blutige powerfaust. was ebenfalls sehr zu empfehlen ist, zumindest bei automatischen waffen, ist feurrate. da die schadensunterschiede nicht allzu groß sind spielt es auch keine große rolle was die waffe für nen prefix hat. am liebsten spiele ich grade vierfach feuerrate, die hohe kapazität ist bei kommandowaffen einfach nur geil.

  • Die Aussage "Anti Rüstung geht ab" kann ich jetzt bestätigen. Dieses Wochenende habe ich meine Hauptwaffe Anstachelnd Unterhebel gegen das Anti Rüstung Unterhebel verglichen.

    Nur mit den drei voll ausgebauten Gewehrschützen Perks im Build. Gegner mit Rüstung und auch Gegner ohne Rüstung. Aus großer und mittlere Entfernung.

    Seit dem Update ist die DMG Anzeige beim Anstachelnd Unterhebel um 44% gesunken.

    Das Anti Rüstung ist beim ersten Treffer natürlich im Nachteil, ca. 10-15%. Die neuen Lvl 100 Gegner sind mit Anstachelnd nicht mehr mit einem Schuss besiegt. Nach dem ersten Schuss zeigt das Anti Rüstung Unterhebel seine wahre Stärke gegen das Anstachelnd, egal ob die Gegner mit oder ohne Rüstungen sind. Ca. 15-20% größere DMG Anzeige.

    In der nächsten Zeit muss sich das Anti Rüstung Unterhebel sich noch gegen Doppel und Co beweisen. Bis dahin ist das Anti Rüstung meinen neue Hautwaffe. Es hat mich überzeugt.

  • Ich glaube hier kommen zwei Effekte zusammen. Anti-Rüstung war in der alten Sandbox nicht so nützlich, da die Blutbefleckt-Build ein enorm hohen Grundschaden hatten. Seit Fo4 skaliert die Rüstungsreduzierung mit den Grundschaden. Je höher der Grundschaden desto geringer ist die Rüstungsreduzierung. Darin Hat sich meines Wissens nach auch nichts geändert außer das der Grundschaden nun extrem reduziert ist. Dadurch ist der Einfluss der gegnerischen Rüstung wieder spürbar.


    Der zweite Effekt ist die Erhöhung der HP aller Gegner bei hochstufigen Spielern. In Summe sorgt das dafür, das ich Anti-Rüstung aktuell nicht ignorieren würde. Egal in welchem Build.

  • Kann ich so bestätigen, habe meine Bloody und Anti Armor Handmade ausgiebig in West Tek mit mehreren Durchgängen getestet und konnte keinen signifikanten Unterschied feststellen auch die Schadenszahlen halten sich die Waage. Beide Waffen sind gleich Stark mit low health und komplette UNY Rüstung.


    Auch Anstachelnd an Automatik Gewehr und Pistolen hat einen gravierenden Sprung nach vorne gemacht.


    Die 10mm Pistolen hauen nach wie vor, egal ob Anstachelnd, Bloody oder Anti Armor gewöhnliche Gegner bis Level 100 in West Tek ohne Probleme weg.😉

    Edit: Bin nur auf Gewehre geperkt die Pistolen profitieren bei mir nur von der Karte Panzerkiller.


    Irgendwie ist es fast egal geworden mit was man Spielt, als low health Spieler.

  • Im Reddit Link wird es zwar auch schon gemacht, aber hat jemand 2 mal dieselbe Waffe mit Junkie und Anti Rüstung und könnte das mal vergleichen mit dem DMG? Am besten mit selben Mods. Ohne Panzerkiller und mit wäre noch interessant. Mir fehlt leider die passende Anti Rüstung Waffe um das selber zu testen. Falls ich eine bekomme, teile ich das natürlich.

    In einem aktuellen You-Tube-Video erklärt Angry Turtle, das Energiewaffen mit dem Effekt Anti-Armor noch stärker sind, als ballistische Waffen mit diesem Effekt. Die ersten Sekunden überzeugen!

    Wer hätte das gedacht, ich glaube vor einem Jahr waren Energiewaffen mit Anti-Armor komplett für die Tonne, sieht so aus als seien die jetzt extrem stark!

    Das machen die von Bethesda doch extra, um mich zu ärgern! Gut das ich mir gar nicht merken konnte, was ich schon alles in den Schredder gehauen habe!


    Jetzt müsste man noch herausfinden, welche Waffen-Mods den besten Effekt erzielen, ähnlich wie das für "Zero-AP"-Waffen seinerzeit gemacht wurde.

    Ob also z.B. für ballistische Waffen das "durchdringende Magazin" (Perforating Magazine) nochmal eine Steigerung bringt?


    https://www.reddit.com/r/fo76/…ctually_work_as_intended/


    Superior armor penetration?

    https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_76_weapon_mods

  • Minigun Duell

    Meine Vampir Minigun musste sich im Test gegen meine Anti Rüstung Minigun schlagen.

    Für beide Waffen gab es die gleichen Tests (West Tec – Bog Town – Fujiniya Base unter Mama Dolce).

    Die Anti Rüstung produzierte mehr DMG. Nach dem Patch 22 sogar noch etwas mehr, ist aber mMn nicht viel mehr als vorher.

    Die Vampir ist mir trotz kleinen DMG Einbuße nach dem Patch 22 lieber. Ich spiele Full Helath und will nicht sterben. Bei der Anti Rüstung brauche ich Stimpaks um nicht zu sterben. Mit der Vampir 0 Stimpaks (ist eben eine Vampir Waffe mit schneller Feuerrate). Außerdem ist die Antirüstung öfters zu reparieren (ist eben Explo drauf). Es ist Geschmackssache.

    Anti Rüstung Minigun mit Patch 22 eine ganz kleine Aufwertung bekommen, die Vampir mit weniger DMG nach Patch22.

    bild-363d64-1601384214.jpg.html


    Anti Rüstung Sheeqsquatch Stab

    Neben meiner Vampir Gro Axt (Speed und -90% Gewicht) habe ich immer eine wechselnde Nahkampfwaffe dabei. Zuletzt waren es eine Anstachelnd Spitzhake (mit Speed) und ein Vampir Fleischerhaken (ebenfalls mit Speed), die abwechselnd in meinem Inventar mitreisten. Alle zwei Wochen nehme ich eine andere Nahkampfwaffe mit. Meistens eine Funwaffe wie Nudelholz und Co.😁

    Nach dem Tipp, dass mit Patch 22 Anti Rüstung besser geworden ist, kamen Anti Rüstung Power Faust und der Anti Rüstung Sheeqsquatch Stab neben der V Gro Axt mit auf die Reise durchs Ödland. Einen richtigen Vergleich ist es nicht, da die Power Faust eine Einhand Waffe ist, gegenüber dem Sheeqsquatch Stab als Zweihand Waffe. Weshalb ich auch nicht auf Stärken und Schwächen der beiden Waffen eingehen will.

    Hier hat der Sheeqsquatch Stab trotz mit ganz minimalen kleineren DMG Schaden mein Herz erobert, weil ich sie mehr als Funwaffe zähle. Mit ihr habe ich mehr Spaß.😁👍

    bild-f51ac1-1601384288.jpg.html

    flotten dabei muss man natürlich bedenken, daß der "mehr-Schaden" durch den Anti-Rüstung-Effekt nicht im Pip-Boy gezeigt wird, ist ja nur indirekt mehr Schaden wegen besserer Rüstungsdurchdringung. Vor dem letzten Patch hieß es mal, AA sei vergleichbar oder etwas besser als Doppelschuss. Wenn du das einrechnest, wäre im Screenshot der Vergleich 27=Des Vampirs zu 40 (statt32) bei Anti-Rüstung, also AA ca. 48% stärker, kam dir nicht so groß vor, der Unterschied?

  • fredfishderf als DMG Schaden meine ich nicht den Schaden der im Pitboy angezeigt wird.. Ich gehe bei DMG Schaden immer auf die Treffer Anzeige, die ich im Hauptmenü aktivierte, ein. Da kann ich auch sehe, ob der Treffer am Kopf oder einem anderen Körperteil ist. So kann ich auch den DMG besser verfolgen. Ein 100% Kopftreffer gibt mehr Schaden als ein Beintreffer.

    Ich hoffe dass es etwas verständlicher ist als ich es gerade geschrieben habe. 🥴😂

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.