Fragen über Fragen…

  • Soviel ich weiss gibts nur für die SSR ein Jetpack.

    Meiner völlig unmassgeblichen Meinung nach steht der Aufwand für eine SSR in keinem Verhältnis zum Nutzen. Des weiteren sieht das Jetpack auch noch völlig bescheiden aus, wenn es seitlich aus dem Outfit guckt.

    Ich persönlich trage eine Spaherrüstung und bin völlig zufrieden.

    Also ich habe für meine fünf Teile unnachgiebige SSR höchstens 80-100 Versuche gebraucht, also von daher ging es;)

  • Also ich habe für meine fünf Teile unnachgiebige SSR höchstens 80-100 Versuche gebraucht, also von daher ging es

    Wenn ich aber eine Unnachgiebige mit ganz bestimmten Effekten haben möchte, sind es etwas mehr, so wie in meinem Fall ca. 600 Versuche mit ca. 3000 Modulen. ;)

  • OhrWurm71 das musst du nicht selbst brauen.

    Es gibt Spieler die das für recht kleines Geld im Automaten haben. Ich gehe öfters mal auf Shoppingtour. Habe erst vor kurzem von wilder Mutation auf gezielte Mutationen. umgestellt.

    Dort wo es die Rezepte für die Mutationen gibt kannst du auch das fertige Serum kaufen.


    Es ist schon nervig wenn man nur den Unnachgiebigen Effekt haben will. Wenn man dann auch noch einen bestimmten 2. oder 3. Effekt dazu möchte sind die 600 Versuche sogar echt gut.

  • Was ist SSR ? 😳🤔

    Die Idee auf ein Jetpack zu verzichten und Beuteltierserum zu verwenden klingt verführerisch. 🥰 Das ist definitiv mein Wunsch, mir das irgendwann zubereiten zu können. Aber eins nach dem anderen… 🤗

    Was ich mich ständig frage… wielange hält so ein Serum? Das müßte man ja ständig parat haben, oder? Gestern wollte ich ein Camp besuchen, ich war zwar daneben, nur wurde ich fühlbare 500m tiefer gespawnt. Ufff da wieder hoch kommen, in meinem Alter… 🤪

    Zur Haltbarkeit, Du benötigst die Karte "gestärkte Gene" auf 2, idealerweise auch "Klassenfreak" auf 3 (reduziert die negativen Effekte).

    Ergänzend eventuell "Im Dutzend Seltsamer" wenn Du in mutierten Teams spielst.


    Edit: Die Mutationen durch das Serum bleiben dann.

  • Also einmal Strahlenschlägerei spielen und das Serum ist Geschichte? Na ich weiß nicht… 🥸

    Nur wenn du nicht die beiden oben erwähnten Perk.Karten drin hast. Wer mit Mutationen spielen will, und glaub mir, ich hab mir die auch erst später bewusst zugelegt, der wird die Effekte und Auswirkungen nicht mehr missen wollen. Meine Twinks bekommen die Mutationen schon recht schnell, da sie einfach unschlagbar gut sind und dir das GamePlay erheblich erleichtern.


    Brauchst halt 5 Punkte unter Glück: für "gestärkte Gene 2" und "Klassenfreak 3" dann bleiben die Mutationen solange wie du sie behalten willst!

  • Noch eine Frage zu Explowaffen:

    Stimmt es, daß man den Raduis mit dem Sprengperk erhöhen kann, also das es für die Explowaffen mitreinzählt? Ich spiele derzeit zu gern mit meiner .50, die jetzt Doppelschuß und Explo hat. Eine Wonne… 🥰

    Wenn du den Radius erhöhen willst, nutze "Grenadier 2" unter Perception (doppelter Sprengradius)


    Und den Legendary Perk "Distanz-Feuerwerk" (bis zu 20 % Chance, dass getötete Gegner explodieren - was dann zusätzlichen Dmg bedeutet und ganze Kettenreaktionen an explodierenden Gegnern ermöglicht)



    Allerdings fliegt dir mit dem Leg. Perk, dann alles was in der Spielwelt ist um die Ohren. Das ist gerade in geschlossenen Räumen echt nervig...


    Zusätzlich gibt es noch ein Magazin (Sammelheft), was den Radius nochmals erheblich erhöht.



    Explowaffen sollten zusätzlich mit "Feuerfest 3" gespielt werden, dann bist du immun gegen den eigenen Schaden.


    Außerdem sollte der Perk "Abrissexperte" verbessert werden, um den Exploschaden massive zu erhöhen.

  • Nur wenn du nicht die beiden oben erwähnten Perk.Karten drin hast. Wer mit Mutationen spielen will, und glaub mir, ich hab mir die auch erst später bewusst zugelegt, der wird die Effekte und Auswirkungen nicht mehr missen wollen. Meine Twinks bekommen die Mutationen schon recht schnell, da sie einfach unschlagbar gut sind und dir das GamePlay erheblich erleichtern.


    Brauchst halt 5 Punkte unter Glück: für "gestärkte Gene 2" und "Klassenfreak 3" dann bleiben die Mutationen solange wie du sie behalten willst!

    Das ist so nicht ganz richtig, um die Mutationen dauerhaft zu behalten brauchst du NUR die gestärkten Gene. Klassenfreak sorgt nur dafür das die Negativen Effekte abgemildert werden, bei 3 Sterne um 75%


    Bei Beuteltier hast du die Effekte höher Springen und 20 mehr Tragen zu können, dafür werden dir aber 4 Punkte bei Intelligenz abgezogen. Wenn du also z.b. 10 Punkte auf Intelligenz hast, und 8 Punkte brauchst um in einem Dialog eine bestimmte Antwort geben zu können fehlen dir da 2 Punkte, ausserdem bekommst du weniger EP.


    Also Klassenfreak ist kein Muss aber eine Tolle ergänzung wenn man die Pukte dafür übrig hat.

  • Wie ich mitbekommen habe, legen viele mit Bloody kaum noch Wert auf Perkkarten wie Schwere Waffen oder Kommando.

    Das geht schon, meine Special-Werte sind so ausgelegt, das ich Schwere Waffen (ohne PA), alle Gewehre (Auto,Einzel), Schrotflinten, Pistolen und Waffenlos nutzen kann. Das funktioniert aber erst seit es die legendären Perkkarten für die Specialwerte gibt. Der AGW/Raketenwerfer haben den Vorteil, dass sie keine Perkkarte für schwere Waffen brauchen, nur den Abrissexperten Perk, dafür aber den Perk Sprengstoffträger wegen dem Munitionsgewicht.


    Der Schaden ist schon enorm, wenn entsprechende Perks und Mutationen auch genutzt werden

  • Ich habe nun den legendären Muni-Perk auf 200%, mit gezieltem SuperDupa klingelt es bei der Muniherstellung, vor allem bei der .50er… 😇

    Ich bin zZ. am Sammeln einer Späherrüstung. Baupläne habe ich nur zwei. Nun muß ich nach unnachgiebig ausschau halten. Es bringt mir ja nichtsgleich mit Bloody rumzulaufen, es testen und jede kleine verdammte Zecke saugt mir den letzten Rest aus, im warsten Sinne… 😄


    Gibt es eigentlich irgendwelche bestimmten Vorteile mit den ganzen Rüstungen / Unterrüstungen oder ist das alles nur optische Geschmackssache? Ich hab da noch keinen Durchblick. 😬

    Als „Unterrüstung nutze ich einen abgeschirmten Vaultanzug, mit den Extrawerten… 🥸

    Ich benutze Munitionsfabrik auf meinem Lagerchar, damit ich Platz für andere Perks habe.

    Der Lagerchar bekommt vom Hauptchar die Materialien und gibt dann im Gegenzug die Munition.

    Läuft alles über einen Mülleimer am Bahnhof und auf Privatserver.


    Bei den Rüstungen achte ich persönlich eher auf das Verhältnis Gewicht zu Schadensreduktion auch Energie und Rad-Schutz.

    Bei mir ist es dann die SSR oder die Aufklärungs-Späherrüstung.


    Unterrüstung auch Secret Service mit dem höchsten Mod für Schutz.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.