Fallout76 und die Zukunft

  • 180 Lvl in nicht ganz 2 Monaten, das ist schon sportlich, ich habe 3 Jahre für 390 gebraucht. Was mach ich nur falsch?

    Ich hab halt während der Fastnacht brutal viel gelevelt weil ich da noch an meiner SSR war, da waren Legendäre Items und Staatsanleihen für mich noch extrem wichtig.


    Ich versuche immer so schnell wie möglich gutes Equipment zu bekommen, nervt mich bei vielen Spielen dass man die besten Waffen erst in der vorletzten Quest/Mission bekommt. Für die letzte brauche ich die dann auch nicht mehr 🙄

    Ich kenne kein Game, in dem man die BFG gleich in Lvl 1 bekommt. Welchen Sinn hätte das auch?

    Ich verfolge gerade den Hype um Elden Ring, und wundere mich wie einige Twitcher jetzt schon durch sind und nach dem nächsten Toptitel suchen. Das ist meiner Meinung nach einer der größten Kruxe im Gaming, dieses Gegeiere nach grösser, schneller, besser, weiter. Bloß keine Zeit verlieren, immer besser sein als alle anderen. Mittlerweile erreicht der Stressfaktor einiger Gamer den eines Extremsportlers. Der Sinn im Spiel sollte doch darin liegen, sich zu entspannen, Spass zu haben, mal alle Fünfe Grade sein lassen.

    Ich habe zu Anfang meiner Onlinekarriere den Fehler gemacht, in HDRo auf dem Server Morthond der größten deutschen Progress-Gilde beizutreten. Das ruinierte mir frühzeitig den Spass am Spiel. Erst nachdem ich im Streit aus der Gilde ausgetreten, alle meine Chars gelöscht und den Server gewechselt hatte, kam der Spass zurück. Auf Belegaer, einem RP Server spielte ich danach noch 6 Jahre entspannt und voller Spass weiter, bis andere Gründe mir endgültig das Spiel vermiesten. Aber diese 6 Jahre sind so voller guter Begegnungen, Begebenheiten und Spass mit anderen Spielern gewesen, das ich heute noch voller Wehmut an diese Zeit zurück denke.


    So genug geheult, wer mir sagen kann in welchem Spiel die BFG vorkommt, gewinnt ein Abendessen mit Mortimer.

  • Von Lvl 1 war nie die Rede 😉


    Aber The Last of Us war so ein negatives Beispiel. Das Sturmgewehr gab es im letzten Kapitel 👏🏻

    Da habe ich es dann auch nicht mehr gebraucht.


    So ab Mitte des Games sollte das Equipment passen, will ja auch was davon haben.

    Aber The Last of Us war so ein negatives Beispiel. Das Sturmgewehr gab es im letzten Kapitel 👏🏻

    Da habe ich es dann auch nicht mehr gebraucht

    Siehst du, du sagst es doch selbst.

    Fallout ist auch so ein Beispiel. Du brauchst diese ganzen legendären Knarren und Rüstungen nicht. Du könntest dieses Spiel auch völlig ohne den Kram ganz locker spielen. Und ich kenne jemanden, der das auch tut. Der spielt mit der Aufklärungsrüstung der Bruderschaft und einer Handmade ohne irgendwas drauf, und ist effizienter als manch einer, der alle möglichen Legacys rumschleppt.

  • Ich bin erst Anfang Januar eingestiegen, bin jetzt Lvl 186 und auch bei mir macht sich jetzt schon Langeweile breit.


    Ich habe 5 Teile UNY SSR, einige Bloodied Waffen und zig Mutationen, also kaum noch Anreize. Es fehlt einfach Content.


    Die Hauptquest habe ich demnächst durch. Und dann wird vermutlich pausiert bis die Expeditionen kommen.

    giphy.gif

  • @Slashwalker


    Bei dem kleinen Level Langeweile?


    Wenn du berichtest, dass du via Events gelevelt hast, bezweifel ich, dass du jeden Ort auf der Karte aufgedeckt, jedes Gebiet erkundet und jede Quest, ob markiert oder nicht abgearbeitet hast.


    Du hast ne SSR auf Uni? Kein Ding bau ich mir 20 Sets an einem Abend von, wenn ich will. Perfekt auf dein Build abgestimmt? Ach, ich vergesse immer, dass man mit Level 300 erst die letzte Legendäre Karte freischalten kann, sorry. Uni ist nicht gleich Uni, wem's reicht, dem reicht's.


    Alle Pfadfinder Aufgaben und Welt-Challenges abgeschlossen?


    Und, und, und...


    Man bekommt hier mittlerweile schon alles hintergeworfen. Hättest du, wie die alten Hasen hier ihre SSR oder Bruderschafts Rüstung erspielen müssen und nicht bei Minerva im Discount gekauft, würdest du noch Monate daran sitzen. Und dennoch sollte genug FeinTuning sein.


    Aber egal.


    Bitte Closen @Mods , das Thema hatten wir hier schon zur Genüge.

  • Wieso closen?

    Das Threadthema kann ruhig weiter laufen aber nicht diese letzte Diskussion!



    @Slashwalker

    Huh, 2 Monate Level 186 und schon Langeweile?

    Da hast du aber noch viel vor Dir.....8o

    - - - - - - - - - - -

    Den Großteil meines Lebens bin ich verwirrt und in den klaren Momenten hält man mich für verrückt ^^

  • Ach, ich vergesse immer, dass man mit Level 300 erst die letzte Legendäre Karte freischalten kann, sorry. 

    Mein Altchar ist gestern Abend auch 300 geworden.

    Ich also heute Morgen schnell in‘s Spiel und wollte den sechsten Perkplatz belegen………ich hatte den anscheinend schon vorher?

    Alle sechs Plätze waren mit mindestens zwei Sternen belegt??


    Gab es da eine Änderung??

  • Wenn irgend einer deiner Chars schon vorher 300 war, ist der 6. Platz für alle Charaktere dieses Accounts freigeschaltet.

    Wenn du nun einen neuen anfangen würdest, könntest du schon ab Lvl 1 alle legendären Perks vergeben. Sehr geil, wenn du mit Meisterinfiltratior sofort alle Kisten knacken kannst.

    Ah, Dankeschön.

    Ja, meine Tussi war vorher soweit.

    Dann ist es ja klar, wenn es Kontobezogen und nicht Charbezogen ist…….:thumbup:

  • Wow jetzt werden hier schon Posts gelöscht 👏🏻

    cybersonic76 kannst meinen Account gleich mit löschen

    Moderatoren haben das Recht Beiträge zu löschen, wenn diese gegen die Forum Regeln verstoßen.

    Dieses Forum ist keine öffentlich kommerzielles betriebenes Forum, wie 76.de oder das ehemalige Bethesda Forum. Es wird von Admin Dirk mit seinem eigenem Geld und aus Spenden finanziert. Viele Forum User sind nach hier gekommen, weil es in anderen Foren sehr toxische Gebärden gab. Deshalb sind wir alle einverstanden, dass die Forum Regeln sehr streng wahr genommen werden. Dirk und unsere ganzen Moderatoren leisten unglaublich gute Arbeit. :emojiSmiley-106::emojiSmiley-108::emojiSmiley-122::emojiSmiley-122::emojiSmiley-08:

    Sie sorgen für einen friedlichen Ort, in dem wir frei diskutieren, Tipps und Tricks austauschen und uns gegenseitig helfen können. Ohne angefeindet und beleidigt zu werden. :emojiSmiley-106::emojiSmiley-108::emojiSmiley-122::emojiSmiley-122::emojiSmiley-08:

    Ich bin stolz und froh, dass ich ein User in diesem Forum bin. Hier alles rund ums Thema FO76 finde. Und auch viele neue Freunde gefunden habe. :emojiSmiley-07:

  • Ich bin erst Anfang Januar eingestiegen, bin jetzt Lvl 186 und auch bei mir macht sich jetzt schon Langeweile breit.


    Ich habe 5 Teile UNY SSR, einige Bloodied Waffen und zig Mutationen, also kaum noch Anreize. Es fehlt einfach Content.


    Die Hauptquest habe ich demnächst durch. Und dann wird vermutlich pausiert bis die Expeditionen kommen.

    Ich hab keine Ahnung ob du hier noch weiter reinguckst.


    Ich gönn dir deine Meinung.

    Es ist dein Spiel und deine Zeit.


    Ich bin am WE 300 geworden und hab mich echt über den 6. Platz gefreut.

    Aber bis ich da die 6 auf 4 Sterne hab brauch ich bestimmt noch weitere 200-300 Level.

    Und ich erfahre von Mitspielern jede Woche noch was neues was ich noch nicht wusste … oder bei dem ganzen Input vergessen habe.

    Jaja, das Alter ;)


    Ich bin seit ca. September dabei und hab die Hälfte der Zeit alleine gespielt und erst danach über das Forum hier Anschluss gefunden.

    Und das ist ein ganz anderes Spielen.

    Das macht viel mehr Spaß.

    Freu mich schon immer abends mit Keel'Drak und @Cchris1602B zu quatschen.

    Dann stoßen noch der Eine oder Andere 4. dazu und es wird noch spaßiger.

    Und dann ist es schon so weit dass ich am liebsten 6er Gruppen hätte,

    Oder noch größere.


    Aber wie oben schon gesagt, es ist dein Spiel und deine Zeit.

    Ich wünsch dir, dass du ein Spiel findest, dass so ist wie du es gerne hättest.

    Ich bin mit Fallout 76 sehr zufrieden … wenn nur meine Hardware besser für das Spiel optimiert wäre ;)^^

  • ...jeder spielt halt anders und hat andere Ansprüche. Mir macht das Spiel ohne Leveldruck eh mehr Spaß. Was bringt es einem in kurzer Zeit ein hohes Level zu erreichen und damit unweigerlich den Inhalt zu verpassen? Auch die ganzen überteuerten Pläne, welche man kurz nach Events in einigen Verkaufsautomaten findet sind mir so egal und werden ignoriert. Das selbst etwas zu erreichen ohne Druck ist doch eigentlich der Sinn eines Spiel, oder?

  • .., gestern wieder einen „1er“ im Vault gesehen 🤩.

    War ich das ?!? 🤔

    Ach nee, Du bist ja am PC. 🤗


    Schön isses, wenn man jungfräulich und noch mit Eierschalen hinter den Ohren ausm Vault herauskommt und die Sonne strahlt… 😇


    ..zum Abschied gabs von mir erstmal 150 Stims und 150 RadAway. Klasse!

    … und hast ihn damit erschlagen !? 😳

    Der muß doch gleich in die Knie gegangen sein. 😄






    ……………………………………………………

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.