Strahlenschlägerei und harte Verstrahlung - was tun?

    Sonntag war es wieder einmal so weit:

    Strahlenschlägerei ist gescheitert weil Niemand in die Tunnel ging, um Erz zu bergen.


    Leider muss ich mich an die eigene Nase fassen:

    Ich gehe auch nicht mehr in die Tunnel, seit ich jedes Mal trotz Power-Armor und Chems innerhalb einer Minute an Verstrahlung gestorben bin.

    Dagegen ist die Strahlungszone des Atomwaffen-Einschlages ein laues Lüftchen.


    Wie muss ich mich ausrüsten, damit ich bei "Strahlenschlägerei" in die Tunnel kann?

    Wenn überhaupt möglich OHNE PA, weil ich mit PA bekleidet waffentechnisch eine Niete bin und obendrein auch noch überladen.

  • ..wenn Du mit dem Chinesenanzug im Schleichmodus reingehst kannst Du die Erze farmen ohne Waffeneinsatz. Habe ich schon oft so gemacht, habe auch ein Vats Commando Schleichen Build. Strahlung ist dann kaum ein Thema.

  • kampfkondom


    Die legendäre Perkkarte "Welche Strahlung?" .

    Die hab ich auch bei beiden Chars auf 3 drin! In the Pitt strahlt’s übrigens auch ziemlich - vor allem bei der 2. Expedition 😉! Gehe dort ausschliesslich mit der PA hin - aber auch, weil alle Gegner Level 100 sind (zumindest bei höheren Levels) und es dort richtig zur Sache geht - auch mit den Troggs! Der Chinesen-Anzug hat keine Rüstungsresistenzen, deshalb kommt er bei mir dort drin gar nicht in Frage. Aber: Chacun à son goût 😊.

  • Ich spiele blutig, und gehe eigentlich immer sammeln. Vorher dusche ich kurz beim Eingang links etwas Strahlung weg, das ich bei etwa 50% rotem Balken bin.

    Dann den Chinesischen Anzug an, und lossammeln. Zwischendurch abgeben, die NPC hochheilen und weiter sammeln.

    Wenn ich 2 Gänge durch habe, bin ich wieder ordentlich verstrahlt, dann zurück in die Rüstung und mit EP gefarmt.

  • Na ja, „keine“ war vielleicht etwas untertrieben, aber nach meiner bescheidenen Meinung reicht das nicht für The Pitt - bei Strahlenschlägerei kann ich mir’s aber vorstellen.

    ..wieviel Strahlung herrscht denn im Pitt?


    Ich habe übrigens ein Build gemacht, was für den Chinesenanzug optimiert ist. Zusammen mit Erdung und der Rüstungsperkkarte erreicht man um die 300 Resistence. Mit dem Build komm ich auch gut im Event Räumungsbescheid klar.

  • ..wieviel Strahlung herrscht denn im Pitt?


    Ich habe übrigens ein Build gemacht, was für den Chinesenanzug optimiert ist. Zusammen mit Erdung und der Rüstungsperkkarte erreicht man um die 300 Resistence. Mit dem Build komm ich auch gut im Event Räumungsbescheid klar.

    Ich kann die RAD-Zahl nicht abschätzen, da ich ausser „Was ist RADs“-Karte in der PA rumlaufe. Aber schon bei Ansprache des 1. NPC = Auftraggeber wird sofort auf die starke Strahlung hingewiesen und dass man sich unbedingt schützen müsse - es sei gut, dass ich eine PA anhätte… . Jeder wird das wohl für sich selbst testen müssen 🤷‍♀️.

  • wenn ich mal bei strahlenschlägerei gesammelt habe , mit dem strahlenschutzanzug . die ghule waren meist damit beschäftigt auf die kämpfer loszugehn , da bin ich vorbeigerannt , kurz gegrüßt, und gesammelt . hab nur einmal den fehler gemacht nen ghul zu hauen , der is mir dann hinterher ijn den tunnel.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.