Durch die Daily Ops ist man ja quasi gezwungen, sich auch als Schusswaffen-Nutzer mal mit dem Thema Nahkampf auseinander zu setzen. Auf reddit berichtet User Flooping_Pigs von einem Bug beim Nahkampfschaden. Es geht wohl darum, dass teils kein Nahkampfschaden erzeugt wird, auch wenn man den Gegner mehrfach trifft. Sofern ich die Antworten richtig verstehe, kann es aber auch sein (Motto:Fallout-76 hat keine Bugs), das der Gegner den Angriff nur blockt, er insofern logischerweise wirkungslos ist.
https://www.reddit.com/r/fo76/…_as_a_daily_ops/?sort=old
Fazit soweit ist, dass viele sich der Forderung anschließen, die Gegner-Mutation „Abgehärtet“ aus dem Spiel zu nehmen. Wie seht Ihr das?
Da heute nach den Robotern gleich nochmal Gegner (Blutadler) mit dieser Eigenschaft in den Daily Ops ihr Unwesen treiben, würde ich (Full-Health/ohne Mutation) das gern mal so angehen, das ich versuche nur mit Nahkampfwaffe zu bestehen, kenn mich aber noch nicht genug aus und hoffe jemand hier kann bei den Fragen helfen:
Ausgangslage ist, das ich zwar 15 Perk-Slots bei Stärke habe, davon aber wg. der ganzen Munition und schweren Waffe, die ich so mitschleppe, nur 9 Slots frei verfügbar sind. Welche Aufteilung macht Sinn? Möglicherweise hab ich bislang beim Schrotten der Perk-Karten schon was falsch gemacht, aber ich hätte noch, jeweils auf Stufe 3: Gladiator, Meister-Gladiator und Profi-Gladiator. Wenn ich die drei einsetze hab ich 60% mehr Schaden für meine Einhand-Nahkampfwaffen. Frage ist aber, ob es mehr bringt, auf Stufe 3 „Wie durch Butter“ einzusetzen, das sind dann 75%-Rüstungsdurchdringung, müsste, wenn das vergleichbar ist mit Schusswaffen, mehr bringen als 20% mehr Schaden! Ähnliches könnte für Stufe 3 „Kampfkünstler“ gelten, das wäre, wenn 30 % schneller schwingen auch 30% mehr Schaden bringt (je Sekunde oder ähnlich), ebenfalls mehr Schaden als die 20 % von Gladiator? Oder verhält es sich anders?