FALLOUT 76: AUS DEM VAULT – NEUE PTS-RUNDE & RÜCKKEHR DER ANGREIFER AUS DEM ALL

    FALLOUT 76: AUS DEM VAULT – NEUE PTS-RUNDE & RÜCKKEHR DER ANGREIFER AUS DEM ALL

    Willkommen zurück bei einer neuen Ausgabe von „Aus dem Vault“!

    Wir hoffen, dass euer bisheriger Sommer großartig war und dass ihr Spaß mit den neuen öffentlichen Events und Kryptiden habt, die mit unserem jüngsten „Wenn die Sterne günstig stehen“-Update in Appalachia aufgetaucht sind. Wir haben hart hinter den Kulissen gearbeitet, um unsere Reise nach Atlantic City vorzubereiten, und wir können es kaum erwarten, dass ihr dieses neue Gebiet selbst erlebt. Bevor die Reise in die Vergnügungsmetropole losgeht, gibt es aber ein paar Veränderungen an der grundsätzlichen Spielerfahrung, zu denen wir – mittels öffentlichem Testserver – gerne euer Feedback hören würden.

    AB HEUTE GIBT'S DEN NEUEN PTS-BUILD

    Fallout76 E3 Vault76

    Bei dieser PTS-Runde laufen die Dinge mal ein wenig anders. Zunächst einmal werden wir euch nicht sagen, was genau wir in Fallout 76 verändert haben ... zumindest nicht gleich. Wir haben einige bedeutende Änderungen am Hauptspiel vorgenommen, die ihr bemerken werdet, wenn ihr einen brandneuen Charakter startet und euch aus dem Vault begebt! Aus diesem Grund werden wir eure bestehenden Charaktere nicht wie üblich direkt auf den PTS exportieren. Lasst euch stattdessen zurückbringen zu dem Augenblick, als ihr zum ersten Mal Fallout 76 gestartet habt, und lasst uns wissen, wie sich diese Erfahrung anfühlt. Nachdem ihr dann ein komplettes Wochenende zum Erkunden und Spielen hattet, werden wir euch in einem Artikel zu den Update-Highlights und Änderungen mit allen wichtigen Einzelheiten zu den vorgenommenen Änderungen versorgen.

    Diese Ausgabe des öffentlichen Testservers wird heute Nachmittag ihre Pforten öffnen. Wenn ihr die PTS-Erfahrung noch nicht gemacht habt und euch fragt, wie ihr teilnehmen könnt – ganz einfach! Alle Spieler:innen, die eine Version von Fallout 76 auf Steam besitzen, können den Server über einen getrennten Download in ihrer Steam-Bibliothek installieren und spielen. Bitte beachtet, dass der Fortschritt auf dem PTS nicht ins Live-Spiel übernommen wird und dass der Atomic Shop deaktiviert ist.

    Nachdem ihr Zeit hattet, euch umzusehen und die Änderungen zu erleben, wäre es schön, wenn ihr uns über unsere PTS-Kanäle auf unserem offiziellen Discord-Server Feedback geben könntet. Vergesst nicht, beim Betreten des Servers eure Discord-Rolle zu wählen, um auf die PTS-Kanäle zugreifen zu können. Wir lieben es, mit euch auf Discord zu chatten und aus erster Hand von euren Erfahrungen zu hören.

    Diejenigen unter euch, die nicht auf Discord sind, können uns ihr Feedback auch über unsere Kundendienstseite zukommen lassen.

    Behaltet unsere Social-Media-Kanäle und Discord im Auge, um zu erfahren, wann der PTS live geht.

    DIE ANGREIFER AUS DEM ALL KEHREN ZURÜCK!

    F76 Invaders in-body

    Der Himmel über uns ist erfüllt von außerirdischen Besuchern! Und sie kommen nicht, um neue Freunde zu finden ...

    Nächste Woche, ab dem 4. Juli, könnt ihr zur Verteidigung gegen eine außerirdische Bedrohung antreten, die Gehirnwellen von Lebensformen in Appalachia absaugen will! Ihr werdet mit anderen Vault-Bewohner:innen zusammenarbeiten müssen, um die Aliens abzuwehren, bevor sie ihre „Forschung“ beenden können.

    Zu jeder vollen Stunde erscheint ein Alien-Mutterschiff über einem der vielen prominenten Schauplätze in Appalachia, um dort drei Gehirnwellensauger in Betrieb zu nehmen. Zerstört die Sauger und lasst diese gefährlichen Kreaturen wissen, dass sie nicht willkommen sind! Aber seid vorsichtig – während dieser Ereignisse trefft ihr bei den verschiedenen öffentlichen Events und euren Reisen durch Appalachia womöglich auf skrupellose Besucher:innen.

    ZEITEN DES „ANGREIFER AUS DEM ALL“-EVENTS

    BEGINN: Dienstag, 4. Juli um 18:00 Uhr MESZ

    ENDE: Dienstag, 11. Juli um 18:00 Uhr MESZ

    Das wär's dann auch schon! Habt Spaß bei einer neuen Runde auf dem PTS, und bis nächste Woche, wenn wir uns die Änderungen genauer ansehen!

  • Mmmhhhmmm, ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll, dass man „gleich“ Level 20 werden kann - es klingt vielleicht blöd, aber warum sollte man sich dann noch anstrengend 🤔😕? So viele Stufen „ohne „Arbeit“ zu überspringen, ohne Erfahrungen (aber auch Material etc.) gesammelt zu haben, ist das das „neue FO 76? Ja ja, man kann offenbar auch „Low“ anfangen, aber seien wir doch realistisch, wer fängt dann wirklich so an 🤔?


    Neue Zeiten brechen an, ich muss sagen, ich trage das Spiel dann immer noch mit, bin aber froh und stolz, alles „von der Pike auf“ gelernt und bekommen zu haben, diese Zeiten möchte ich keinesfalls missen 😊!

  • Auch mal getestet.


    Die Skillkarten für die Level-20 Start-Builds sind okay, aber auch nicht wirklich überragend, schon viel Schund dazwischen... Hier wird Augenmerk auf noch schnelleres Erlangen von Medikamenten, Chems und Munition gelegt. Was man aktuell ja nun gar nicht mehr braucht. Die Ausrüstung ist auch ein Witz...


    Draußen vor'm Vault sind keine Kommunisten-Bots mehr... Dafür kommen jetzt Ghule aus ihren Löchern gekrochen.


    Ansonsten kann ich nicht sagen, ob es sonst noch große Changes gibt...


    Halt alles noch ein Schritt mehr Richtung Casual-Gaming. Die sollten lieber mehr Energie in den Ausbau der Map und echten Content stecken... als sowas.

    Bethesda möchte ein Feedback von uns haben um das Spiel für Neueinsteiger interessant zu gestalten.

    Ich werde voraussichtlich als freischer Neuling aus dem Vault schlüpfen und eine Stunde durch Appalachia wandern. Damit erhalte ich den neuen PTS Wimpel. ^^;)

    Eindrücke über die aktuellen PTS


    Die PTS sind wieder geöffnet. Bei den vorherigen PTS spielte man mit einer Kopie vom FO76 Char. Gleiches Level, gleiche Waffen und Rüstungen, die Stashbox war gefüllt. Das ist dieses Mal nicht so. Dein Char wacht im Vault 79 auf, wie damals als wir alle zum ersten Mal FO76 spielten. Der neue PTS Char verlässt den Vault 79, Nun muss man eine Entscheidung treffen:

    • Man muss wählen, ob der Char mit Level 1 oder mit Level 20 den Vault verlässt. Ich hatte mich für Level 1 entschieden.
    • Nun wählt man eine leeres Build aus. Nahkämpfer, Pistolen Spieler, Gewehr Spieler, u.s.w.

    Dann steht man in Appalachia am Vault 76 Ausgang, aber besser ausgestattet als wir früher. Der Char besitzt einen kleinen Rucksack, eine Waffe zum gewählten leeren Build und 500 Schuss Munition. So erkundet man Appalachia aufs Neue.


    Beim Spieleinstieg wird es für die neuen Spielern einfacher, nicht nur wegen dem Rucksack und der Waffe. Als wir früher aus dem Vault kamen, warteten schon gleich ein paar Befreier Roboter auf uns. Nun sind es Ghule. Die Ghule sind als Gegner größer und langsamer als Befreier. Man kann sie leichter bezwingen.


    Da alle Spieler auf dem PTS entweder Level 1 oder 20 sind, kann es vorkommen, dass man auf seinem Weg nicht die sonst üblichen Pläne und Rezepte findet, weil ein anderer Spieler diese früher als wir entdeckte und sie lernte.


    Da die Spielerzahlen seit Monaten rückläufig sind. Man braucht sich nur bei Steam die Daten über die Spieleranzahl ansehen, um den Schwund an FO76 Spieler zu sehen. Trotz der vielen Verbesserungen seit FO76 veröffentlicht wurde, hat das Spiel leider immer noch einen schlechten Ruf. Bethesda will wohl mit dem PTS testen, wie man neuen Spielern anlocken kann. FO76 wird hauptsächlich von so alte Fallout Freaks, wie wir es sind (^^;);)), gespielt. Hin und wieder kommen sehr wenige neue Spieler dazu. Oder ein paar alte Spieler schauen kurz rein, um sich das neue Spielbrett anzuschauen.


    Ich finde es nicht gut, den Spiel Einstieg richtig leicht zu machen. Bethesda sollte mehr an neuen Geschichten mit Quest und neuen Aufgaben arbeiten. Atlantik City hört sich gut an, aber wer weiß wann und wie es erscheinen wird. Hoffentlich wird Atlantik City so umfangreich wie das Wasteländer DLC kommen. Ich rechne nicht damit, dass Bethesda plötzlich ein Geniestreich entwirft, der FO76 unter den Top Ten bei Steam bringt (und dabei auch noch Bug frei Hardware freundlich sein wird). ^^


    Also abwarten und Tee trinken (oder Sekt saufen und rum bums,,,,);)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.