Mir geht etwas gewaltig auf den Sack 😡â˜čïžđŸ€Ź

  • Soll jeder spielen wie er möchte, absolut. Man muss auch nichts unnötig aufbauschen. Das Problem mit dem Gleisgewehr verstehe ich nicht? Was im Spiel ist kann in meinen Augen selbstverstĂ€ndlich genutzt werden. Aber wenns andere halt komplett behindert find ichs nicht ok wie eben zur Zeit bei den Events alles und jeden blenden.

  • Also das „tutuuut“ ist doch harmlos đŸ€·â€â™€ïž, da seh ich absolut kein Problem damit, wenn das benutzt wird! Es geht wirklich um die Blenderei, das nervt! Seit wir die Munitionskiste haben, ist die Muni fĂŒr die Dinger auch kein Problem mehr, weil schnell Nachschub geholt werden kann. Tja, trotzdem möchte ich auf die Munikiste nicht mehr verzichten 😊.

  • Ich habe lange gezögert hier meine Meinung kund zu tun, aber letztendlich mich doch entschieden hier Position zu beziehen.


    Alles legal im Spiel existente, sollte auch, egal wie nervig man es womöglich selbst findet, ohne irgendeinen Tadel verwendet werden. Die meisten die am lautesten schreien, haben meist selbst "Dreck am Stecken".


    Wenn ich selbst einen Server mit fĂŒr mich nervigen Spielweisen erwische wechsle ich, oder gehe einfach in meine eigene Welt.


    Zu Dem von flotten angesprochenen Thema Mods nur soviel:

    Ich bin heilfroh, dass es auf der hellen Seite der Macht keinen Mod Support gibt. WĂ€ren Dinge wie von flotten vom Entwickler vorgesehen, brĂ€uchte ich ja keine Mod dafĂŒr. Es ist hier wohl wie im echten Leben, manche meinen Sie sind gleicher als andere und mĂŒssen mit Biegen und Brechen Sich selbst Bevorteilen, ganz gleich was das fĂŒr Auswirkung auf alle anderen hat. Sieht man ja in unserer heutigen Gesellschaft an jeder Ecke.


    Ich habe fĂŒr mich den Schluss gezogen, meine FL in-game wie auch in RL nach Werten die mir wichtig sind lieber kurz zu halten, als ein Teil dieser Gesellschaft zu sein.


    Gratulation flotten das auch Du diesen Schritt gegangen bist und ein Bravo solch ein Thema auch offen anzusprechen:thumbup:

  • Soll jeder spielen wie er möchte, absolut. Man muss auch nichts unnötig aufbauschen. Das Problem mit dem Gleisgewehr verstehe ich nicht? Was im Spiel ist kann in meinen Augen selbstverstĂ€ndlich genutzt werden. Aber wenns andere halt komplett behindert find ichs nicht ok wie eben zur Zeit bei den Events alles und jeden blenden.

    Ich war auch schon auf Events wo einige TS Fatman aktiv waren đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž VATS funktioniert auch blind. Klar fĂŒr Heavies ist das Ă€rgerlich, aber wenn mir die Spielweise von anderen nicht gefĂ€llt dann wechsel ich eben den Server.


    Shalimar_CH soweit ich weiß hat Bethesda bereits angekĂŒndigt dass man die visuellen Explosionen bald abschalten kann

  • Mist, mein Popcorn ist alle 8)

    Mach einfach das Popcorn-Emote - da hast du kalorienfrei was davon 😜!


    Shalimar_CH soweit ich weiß hat Bethesda bereits angekĂŒndigt dass man die visuellen Explosionen bald abschalten kann

    Ja, wird Zeit 👏, das Shaking ist bei mir schon aus đŸ€©!

  • Ich denke das es Cheaten ist, weil ich mir dadurch einen Vorteil schaffe. Klar kann jede/jeder spielen wie er/sie möchte aber man weiß ja eigentlich auch, dass bei einem Open World Spiel noch andere dabei sind und das wird in meinen Augen dann mit Absicht gemacht. Heute versaue ich mal das Spiel den anderen.....

    Es wird ja dann bewusst so gespielt und nicht, ohh was habe ich denn da fĂŒr eine Waffe + Mod um sie mal aus zu probieren. Da weiß jeder was demnĂ€chst passiert und da versaut man ja den anderen Spielern bewusst das Spiel und nicht ausversehen.


    Der TĂŒr glitch ist in meinen Augen nichts schlimmes, weil ich ja damit niemanden verĂ€rgere oder an einer vernĂŒnftigen Spielweise hindere oder mir ein Vorteil erschaffe. Ich mache es ja nur, weil die Zeit dadurch verkĂŒrzt wird. Im realen Leben geht man ja auch den kĂŒrzesten Weg und nimmt nicht den langen.


    Es ist ein bisschen wie im realen Leben, Hauptsache mir geht es gut und die anderen sind mir egal.... Erlebt man Tag tĂ€glich in unserer netten Gesellschaft. Machst du den Mund auf und sagst etwas, kann es passieren das du eine gegen die Zwiebel bekommst, also bleiben die meisten Leute lieber sitzen und sagen nix, obwohl sie es gerne anders machen wĂŒrden aber man hört und liest es leider viel zu oft und das liebe Leben ist uns heilig. Wir haben auch nur davon eins und sollten daher immer gut vorher ĂŒberlegen. Eigentlich traurig, da man ja nur helfen möchte aber ein nein oder höre damit bitte auf, wollen die meisten ja nicht hören, was eigentlich das normalste sein sollte, um eine Lösung fĂŒr beide Seiten zu finden


    So Ă€hnlich ist es dann in der Online Welt. Entweder weg schauen und oder akzeptieren oder mach den Schuh, dann habe ich meine Ruh. Wir wĂ€hlen dann leider immer die letzte Variante, weil uns im Grunde genommen ja nichts ĂŒbrig bleibt. RĂŒcksicht sollte auch in der Online Welt genommen werden, wenn man mit anderen zusammen spielt. Wenn jeder sein Beitrag im Event leisten kann, haben alle Spaß und sind zufrieden.

  • Sehr schwieriges Thema. Einer der vielen GrĂŒnde, warum ich Konsolenspieler bin. Hier ist die Chance, auf Cheater zu treffen, doch eher gering (kommt mir zumindest so vor). Und ja, Mods nutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen ist definitiv cheaten. Das kann man gar nicht schön reden...

    Ich erinnere mich noch an die schönen Zeiten, wo man mit Tastenkombinationen gewisse GegenstÀnde erhalten hat ( Age of Empires, GTA, ^^)

    Das ist fĂŒr mich was anderes, hier haben es Entwickler absichtlich eingebaut und ich schade niemandem, da ich ja alleine spiele.

  • Bin voll auf Deiner Seite.

    BIS AUF DEN GLITCH DURCH DEN BUNKER.

    Du sagst ... im normalen Leben, gehst du auch den kĂŒrzeren Weg .... đŸ€” Quasi springst du ĂŒber ZĂ€une, durchquert andere GrundstĂŒcke, fĂ€hrst mit dem Auto durch gesperte Straßen, nur um den kurzen Weg zu nehmen. Dann lass dich aber nicht ( bei mir) erwischen. (😉)

    Wenn ein Spieler im Bunker den normalen Weg geht, da er nix anderes kennt oder es so will. Kommst quasi Du, glitcht da rum und schießt das Ding ab. Mmmmh.....

    Das ganze passiert oft auf den Öffis. Warum .... weil Einige nicht die Zeit haben zu warten . Ich kann's verstehen.

    Ich weiß auch das es zu 99% auf den Öffis so gemacht wird. Geht halt fix.


    Man sieht .... heikles Thema.

  • Betrifft zwar nicht mich aber es ist doch was ganz anderes, wenn es einen Glitch in einem Spiel gibt, den jeder nutzen kann oder ob jemand einen Mod benutzt, der extra installiert werden muss. Der Glitch ist da und es ist niemand benachteiligt.

  • Wie gesagt: die Meinungen gehen da wohl auseinander. Mir persöhnlich ist es egal.

    Ein Glitch kann nicht gewollt sein. Programmier Fehler. Und benachteiligt wird da schon Jemand, wenn er grad in nem anderem Silo ist und die Quest macht oder ein Anderer schneller ist.

    Kann jeder sehen wie er will.

    Ich starte keine Raketen auf den öffis. Privat glichen wir da auch durch.

  • Mmhhmm, der Fotomodus-Glitch ist ja etwas, was Bethesda uns mit der Existenz des Fotomodus quasi „mitgeliefert“ hat! Ich brauch da kein Mod installieren, den Kameramodus haben ja alle Spieler! Ich hab ĂŒbrigens eine ganze Zeitlang an meiner eigenen TĂŒre geĂŒbt, bis ich mir sicher und schnell genug war 😉. Dazu musste ich bei niemandem einbrechen oder so. Ich mach einfach zu viele Silos und stresse dazwischen noch an die TĂ€glichen und die Events, ich hab einfach keine Zeit fĂŒr Umwege đŸ€·â€â™€ïž. Ich habe das aber auch noch nie verheimlicht, ich benutze einfach etwas regulĂ€r im Spiel Vorhandenes.

  • Der Glitch ist da und es ist niemand benachteiligt.

    Naja, das wĂŒrde ich so mal nicht unterschreiben ;) , da gibt es genĂŒgend Glitches, allen voran die, die zu Server-lagging oder AbstĂŒrzen fĂŒhren, welche sich auf alle Spieler auswirken. Sie finden ja "in-game" statt und nicht auf Deinem PC.

    Die Mods wirken hingegen nur auf Dein Spiel.


    Das mal ganz allgemein, klar, es gibt wie immer Ausnahmen, die die Regel bestĂ€tigen. Wenn ich einen Mod verwende, der mir schönere Farben zaubert sieht das sonst niemand und es stört auch nicht. Wenn ich den ursprĂŒnglich genannten bzgl. Explosionen nutze habe ich natĂŒrlich einen Vorteil.


    Und wo liegt die Grenze ? ...ja, da sind wir wieder in der Grauzone bei individuellen Sicht auf die Dinge.

    Schönstes Beispiel fĂŒr mich: Der Mod Manager. Es behindert zwar andere Spieler nicht aber ja, ich verschaffe mir durch die Möglichkeit jederzeit das Skillkarten-Setup zu Ă€ndern einen Vorteil.

    Ich glaub ... wir sollten hierĂŒber die Diskussion einstellen.

    Selbst will ich mir keine Forum - Feinde machen. Jeder hat da irgendwo so sein schwarzes SchÀfchen im Stall.

    Dann werde ich die Diskussion nun schließen.

    • GĂ€ste Informationen
    Hallo,gefÀllt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschrÀnkt nutzen.

    Dieses Thema enthĂ€lt 0 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • flotten

    Hat das Thema geschlossen