Der Herr Anruf 📲 ist traurig 😢

  • Ich komm bei verschiedenen Spielen zu sehr mit der Tastenbelegung durcheinander 🙈

    Ich schreib’ mir die wichtigsten Steuerungselemente jedes neuen (komplexeren) Spiels auf grosse Post-its 🤣🤭 und klebe sie rund ums Keyboard - da ist bald kein Platz mehr 😁; alte Leute müssen Ordnung in ihren Sachen haben und brauchen Hilfsmittel dazu 😜!

  • X-Box Pad nutze ich auch am PC, aber nur fĂźr Arcade-Games. ZB Ori hab ich damit durchgesuchtet. FĂźr Forza nutze ich das auch. FĂźr X Elite und Schwadrons hab ich ein mittlerweile Ăźber 20 Jahre alten Hotas von Trustmaster, hatte nichtmal 50Mark gekostet. Ich hab mir schon Ăśfter mal neuere Modelle angeschaut, Saitek zB aber alles wieder zurĂźck geschickt. Wirkt billig, knarzt schon wenn sie neu sind und dann weit Ăźber 100€ ... nee. Von CH gibt es sehr gute. Die nutzt auch das Militär zur Drohnensteuerung. Aber die sind nicht gerade in meiner Preisklasse und haben keine Z-Achse, man braucht also auch noch die Ruderpedale.


    Schooter kÜnnte ich niemals mit Pad spielen. Fßr meine ungelenken Finger ist das viel zu unpräzise. Da bin ich mit meinem Trackman wesentlich zielsicherer. Hat aber auch ein paar Jahre gedauert, bis mein Daumen so feinfßhlig wurde, dass ich mit einer 6mm-Bewegung jeden Punkt auf dem Bildschirm präzise anklicken kann.


    Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen, ausschließlich eine Console zu besitzen. Besonders bei Strategiespielen wûrde ich verzweifeln, und es gibt ja auch nicht so viele. Bei einem Kumpel hatte ich damals probiert, C&C Alarmstufe Rot mit Pad auf der Playsi zu zocken. Hat Bock gemacht, wegen Splitscreen, aber trotzdem war ich froh, zu Hause endlich wieder die Maus in die Hand zu nehmen. Und damit war das Thema Console für mich eigentlich erledigt. Es gibt ja viele gute Consolenspiele, die dann auf den PC übertragen wurden. Meistens haben sich die Entwickler aber wenig Mühe gegeben die Steuerung gut zu portieren. Horizons zB oder gant schlimm damals: SW The Force Unleashed. Aber dafür gibts ja das Pad für PC 😊


    Diese Diskusion Console vs PC ist ja schon uralt, und ich habe noch nicht erlebt, das auch nur ein Mensch von jemandem aus dem anderen Lager Ăźberzeugt wurde ...

    Aber wenn ich mir vorstelle: Cities Skylines oder Stellaris mit Pad .. mu-ha-ha-ha 😂

  • Bei Forza Horzion ist das Razer Wolverine (Gamepad) am Start. Wenn demnächst das neue Forza Motorsport raus ist, wird das alte Logitech G27 entstaubt, damit man etwas ordentliches in den Händen hat. Gangschaltung, Brems- und Gaspedal, sowie ein gutes, stabiles Stahlsteuer mit Lederbezug. So holt man jede kleinste Sekunde bei den Rundenzeiten heraus. Ich freue mich schon auf 33 Runden auf der guten, alten Nordschleife. Vorher aber auf die Toilette gehen und genĂźgend zum Trinken bereitstellen. Eine Runde auf der alten Nordschleife dauert ein wenig länger.^^

    Und es wird in den von @cittiman erwähnten XBOX Rentner Forum reingeschaut (war es citti der das Rentner Forum erwähnte oder ein anderer?) :D;)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur fßr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu kÜnnen.