Hallo, Mal ne Frage zu den Waffen. Ich hab auf YouTube Spieler gesehen die ohne richtig zu zielen Gegner Ruck Zuck plattmachen das ohne vats. Wie ist das möglich gibt's da bestimmte Perks, Waffeneinstellungen? Spiele mit einer Handmade normal( nicht blutbefleckt) und bin Level 203. Bei den Ghuls zb. schaffe ich gerade Mal 80 schaden pro Schuss.
Genau treffen
-
-
Geht es dir um Treffsicherheit, oder um den Schadensoutput?
Treffsicherheit ohne Vats ist eine Frage der Übung. Ich spiele mit einem Trackman und kann, wenn ich gut drauf bin, wahnsinnig schnell und präzise zielen. Nur mit einer winzigen Daumenbewegung, ohne eine ganze Maus über den Tisch schleifen zu müssen. Das ist aber Tagesform-Abhängig. Manchmal gehts halt auch kolossal daneben.
Es stellt sich aber die Frage, woher du wissen willst, ob jemand Vats benutzt oder nicht. Es gibt da eine Perk-Karte, die springt automatisch zum nächsten Ziel und gibt sogar noch einen Schadensbonus. Damit kann man Horden leicht abknallen, ohne sich groß anstrengen zu müssen.
Wenn man mich fragt... Das ist total langweilig und fühlt sich noch unbefriedigender an, als jeder AimBot.
Sorry. Aber mit Lv200+ kann man schon etwas mehr Schaden mit der Handmade machen, wenn man die richtigen Karten gelegt hat. Wenn du willst, dann teil doch mal dein Build mit uns.
Und vielleicht als Inspiration: meine Sandard Kampf und Sammelbuilds. Ich bin Lv360, spiele gerne verschiedene Waffen und nutze den Perk-Loadout-Manager Mod und aus Überzeugung kein Vats:
-
Ella Luna du magst schon recht haben mit den Perks. Aber zB mit deinen Perks würde ich nie spielen.
Es gibt nur das ausprobieren mit den richtigen Perks zu den passenden Waffen. Und ob einer mit oder ohne Vats spielt ist ja seine Art das Spiel zu spielen. Bogen würde ich zB nie ohne Vats spielen. Und nicht jeder hat ein gutes Gefühl für einen Trackball.
Aber seine Perkskillung sollte er einmal vorstellen, dann könnte jeder seine Vorschläge einbringen und er probiert und probiert bis er seine richtigen Karten gefunden hat.
Und die 80 Damage in der Spielanzeige oder unter X in den Waffendetails(Werkbank)
-
Da quakt der Frosch.... ( Sorry)
Scheinbar .... und sei mir nicht böse ( bin grad gut drauf), spielst du mit Ansichtskarten und nicht mit Perkkarten ( nicht böse sein).
Dein angezeigter Waffenschaden ist knapp neben dem Grundschaden der Waffe. Also läuft da was mächtig daneben. Das bei Lvl 200 (??!!).
Bitte .... such dir ein erfahrenen Spieler auf deiner Plattform und rede mit Ihm!! Das bringt dich weit nach vorne.
Nutze alle Schadensverbesserungen welche die auf den Perkkarten ( lesen) angegeben werden. Leider gehört dazu auch das Vats. Die 80 Schaden hat man schon mit lvl 60.
Ob nu volles Leben o halb vorm Tod spielt dabei keine Rolle.
Bth hat Attribute, grad für so etwas dazu gebracht. Gourmet, Aristokrat. Und schon hast du mehr Schaden.
Der Schaden im Pipboy ist auch nicht das wichtigste. Da kann auch 40 stehen und man macht mit den richtigen Karten weitaus mehr Schaden wie Du momentan.
Auch wirst du in all den Foren kein auf Dich zugeschnittenes Build finden. Dazu gehört etwas Erfahrung, Deine persönliche Spielweise, die Ausrüstung und und und.
cittiman .... jep. Der Bogen + 50 Vats = unschlagbar im Vats. Da kann man Jeden Mitspieler aus der Reserve locken.😄😉
Hier mal ein Build von weit unter lvl 100. (2020)
-
Was aber auch hier wieder zeigt ,was für ein komplexes Spiel F76 ist...das man/Frau sich sehr früh mit der Spieldynamik befassen sollte...
-
Was aber auch hier wieder zeigt ,was für ein komplexes Spiel F76 ist...das man/Frau sich sehr früh mit der Spieldynamik befassen sollte...
So ist es. Hab 2 Neue Spieler mit zu 76 gebracht. Leider ist Ihnen die Skillung zu aufwändig.
Auch fehlt die Zeit bei Einem sich intensiv ( muss man schon mal), sich damit zu beschäftigen. Mal eben so ..... bringt hier nix.
-
Darum gefällt mir dieses Spiel auch so... trotz diverser" Hardware Ausfällen"...🤔
Es ist irgendwie eigen...man könnte sagen unberechenbar...
Dazu noch diese Form....was will man noch mehr
-
Ja, natürlich sind Perks subjektiv und sollten auf die eigene Spielweise und Vorlieben angepasst sein. Sollte ja auch nur eine Inspiration sein, keine Vorgabe.
dermitdemfroschquakt : hast du in den Optionen eingestellt, dass dir Trefferzahlen angezeigt werden? Das ist nämlich sehr hilfreich. Unter 100 wurde mir da schon lange nichts mehr angezeigt, außer beim Lasergewehr mit Strahlstreuer. Aber dafür stehen dort viele kleinere Zahlen. Perks und Attribute sind sehr wichtig. Mit meiner Ultrazit Junkie-Handmade, +25% beim zielen, steht da was zwischen 270 und 300 beim Kopfschuss. Ultrazit Unterhebel kann schon mal 800 anzeigen und gestern hab ich mir ein Schwarzpulvergewehr mit Rüstungsdurchdringung gerollt, das haut bis zu 1300 aufs Supermutanten-Köpfchen. Wenn man dann noch BallistikBock trinkt und ne Wackelpuppe verschluckt, dann wird es nochmal mehr.
Jedenfalls wäre es gut, wenn du dir vielleicht helfen lässt. Es kann viele Ursachen geben. Vielleicht passen die Attribute oder Mods der Waffe einfach nicht. Blutig Spielen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Man macht etwas mehr Schaden, ist aber dafür auch anfälliger und aufwendiger.
Es gibt auch Situationen, in denen der Schafen stark einbricht. Ich persönlich habe das Problem, dass ich weniger Schafen mache, wenn höherlevelige Spieler mit dabei sind. Besonders in Events. Da mir da noch niemand eine schlüssige Erklärung geben konnte, und es eigentlich genau andersrum sein sollte, tue ich das mal als Hardwarefehler ab.
-
Alle Spieler ü 100 haben die gleichen Lvl der Gegner.
Spielst du Solo, hast du VORERST keine Probleme beim Schaden, sofern du " versteckt" bist.
Beeinflusst wird dein Schaden :
- Entfernung
- buffs ( auch von Skillkarten die gerade ausgelöst wurden ...)
- Körperteil am Gegner
- Gegner selbst ( haben bei einem Patch neue Resi bekommen)
- Aufmerksamkeit des/ der Gegner ( auch versteckt, vorsicht, gefahr)
Sowie ein Gegner Dich o auch nen anderen Spieler, anderen Gegner ( Hund, Katze, Maus) bemerkt, steigt seine Resi. Und das betrifft dich auch im Team, wenn alle auf den einballern.
Das alles kannst du ( ich habs) sehr einfach in BogTown herauszufinden. Sowie du auf Vorsicht stehst, ändern sich die Zahlen. Sind die Gegner entspannt ( werden von nix angegriffen) labern rum .... sind die Zahlen höher.
Wenn ich dort Vorsicht stehen habe, brauche ich 3 bis 4 Pfeile für den Dicken. Ohne .... nur 2 ( einer mit kritt).
So zieht sich das durch ganze Ländle. Im Tem ist man nur durch Buffs stärker, was man aber Solo, versteckt, wieder rausholen kann.
-
Mit dem zur Zeit auf die schnelle ausgerüsteten Perks und Waffen spielt mein Lageraccount zur Zeit um das Brett abzugrasen.
Dmg liegt zwischen 600 und 1200 ohne irgendwelche Drops. Die vergesse ich eh😃
Kein Feintuning und Rüssi will ich hier nicht erwähnen. SeSe was ist das ?
Klar kein Highendgamer, aber für 95% des Spieles ausreichend
So...mok wat du wolt, de Lüd schnackt eh
-
SeSe= Secret Service Rüstung 😊.
-
Danke, für die ganzen Antworten 😆😆😆😆
-
Wenn es hilft
-
Wenn es hilft
Und wenn nicht… 😬? Einfach wieder fragen 😁!
-
Das 100% passende Build zu erstellen, ist die schwierigste Herausforderung. Die dazu passende Rüstung, Waffe und Buffs ist Wissenschaft hoch 10. Selbst mit Lvl +1000 gibt es immer noch einiges, was einen Spieler weiter bringt. FO76 lässt jeden unglaubliche viele Varianten, um so zu spielen wie man es will.
-
Das Spiel ändert sich laufend.
Zum Beispiel der nahkämpfer muss ab 5 Dez andere buffs einnehmen um auszuteilen.
Die Energiewaffen (Gewehre) sind dank Wissenschaftsperks stärker geworden. Und, und...
-
Zum Beispiel der nahkämpfer muss ab 5 Dez andere buffs einnehmen um auszuteilen.
Die Energiewaffen (Gewehre) sind dank Wissenschaftsperks stärker geworden. Und, und...
Und somit steht immer ein neues Diskussions Thema ,zur Verfügung...
Es wird nicht langweilig...🤔😏
-
Stimmt. Die Energiewaffen sind bei den Robos stärker geworden. 😄
Das hätte es aber für uns Spieler nicht gebraucht.
Generell sind die Normalen Gegner zu leicht. 1 Pfeil, 2 Kugeln und Ruhe ist. Find ich etwas öde.
-
Generell sind die Normalen Gegner zu leicht. 1 Pfeil, 2 Kugeln und Ruhe ist. Find ich etwas öde.
Na ja....kommt dann auf die Tagessituation an...
Da kommt das doch genau richtig...wenn man schnelle Erfolgserlebnis hat..🤔🤣
Aber Abendfüllend ist der Zustand auch nicht...
Liegt ja auch an Unserer Bequemlichkeit....könnten das ja leicht ändern....z.B. Pfeile normal...
-
Stimmt. Die Energiewaffen sind bei den Robos stärker geworden. 😄
Das hätte es aber für uns Spieler nicht gebraucht.
cybersonic76 hatte, glaube ich, unsere Energiewaffen gemeint! Die Wissenschaftler-Karten erhöhen ja jetzt unseren durch Energiewaffen ausgeteilten Schaden, wie er geschrieben hat.
-
- 10. Dezember 2023, 07:26
- Gäste Informationen
Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
das Forum uneingeschränkt nutzen.
Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.