Ein Fazit nach 5 Jahren FO76

  • Versucht echt jemand Räumungsbescheid alleine zu machen??? 😯

    Jo hab ich schon ein paar Mal versucht. Geklappt hat es leider nie, egal wie gut oder schlecht ich vorbereitet war. In dem Moment wo das Gerät kaputt geht und man selber einmal drauf geht, ist das Event gescheitert, weil Du es nicht in der Zeit wieder runter schaffst, alle Mutanten tötest und das Gerät reparierst. ;)

    Zu zweit, kein Problem egal ob blutiger oder Fullhealth Mitspieler.


    Puhh und ich hoffe dass diese Sätze hier untergehen.


    Das Spiel ist nach 5 Jahren einfach durch, es macht nicht mehr wirklich Spaß sondern ist eher eine Bürde die man mit sich trägt. Viele meiner Mitspieler auf der PlayStation sind nichtmal wegen Atlantic City gestern zurück gekehrt. Was ich auch verstehen kann, was interessiert mich nach 5 Jahren der ganze scheiß neue kosmetische Loot ähh Belohnung wenn ich weder groß baue noch groß interesse an solchen Dinge haben.


    Das Gameplay in Atlantic City ist nicht schwer, mit dem gepachten Feuerschaden ist es sogar langweilig (bis dato hab ich nur alleine Steuerhinterziehung gemacht), damit lockst Du keine alten Hasen hinterm Ofen vor.


    Nach 5 Jahren sind mir sogar die ganzen Routinen zu langweilig geworden und ich hab jedes Mal beim Betreten von Appalachia das Gefühl gleich wieder weg zu wollen.


    Was mich am meisten ankotzt nach so langer Zeit:

    - das Spiel wird Neueinsteigern zu leicht gemacht (egal ob die jetzt für umsonst oder 100,- euro gekauft haben), Einstieg mit Lvl 20 und Waffen plus Karten dazu, lächerlich!


    - keine wirklichen Herausforderungen für langjährige Spieler mit entsprechender Ausrüstung und Spielskills. Ist doch auch logisch wenn ich mir vor 4 3/4 Jahren schon geile gute Waffen besorgt habe, die immer noch super mächtig sind, wo ist die Herausforderung?


    - es gibt keine Abwechslung in dem Spiel und NEIN die Exeditionen sind keine herausfordernde Abwechslung, tut mir leid! Der Vault Raid war herausfordernd damals. Nuklear Winter war herausfordernd wenn man seinen täglichen Scheiß auf der Welt erledigt hatte. was ist an diesen dummen Baumodi, die NW abgelöst haben herausfordernd?? nIchts.....


    Für mich persönlich ist es ausgespielt, ich werde weiter meinen Tagesscheiße erledigen und als "Welten-Wanderer" auf PS und PC zocken und einfach mal schauen bis wann es mich nicht völlig ankotzt und aufregt :D

  • Hmm. Ich weiß nicht.

    Ihr alten Hasen könnt natürlich stolz sein, dass ihr das Spiel zu härteren Zeiten gemeistert habt. Das kann euch auch niemand nehmen 😊


    Es gibt aber andere fordernde Spiele, die ich auch gerne mal spiele (nicht shooter, sondern sowas wie Stellaris, Workers and Resources, etc). Ich schätze an FO76 gerade dieses seichte Gameplay. Das ist was zum abschalten und laufen lassen, nach einem stressigen Tag. Ohne viel Aufwand durch eine toll gestaltete Welt streifen. Wenn man natürlich einen langweiligen Tag hinter sich hat, und dann auf der Suche nach einer Herausforderung ist, dann ist FO76 definitiv nicht das richtige Spiel.


    Ich persönlich habe ja noch den Vorteil, dass ich hin und wieder etwas ausprobieren kann, eine neue Spielweise, eine neue Waffe, ein neues Build ... Also hin und wieder kann ich noch etwas Denkarbeit investieren.

    Das habt ihr "alten Hasen" ja alles schon durch 😊


    Keine Ahnung ob ich nach 5 Jahren Spielzeit noch hier rum hängen werde, aber es gibt wenig Konkurrenz im Bereich des entpannten Online Open World Loot Schooter Genres. Da steht FO relativ alleine da.


    Von Starfield will ich garnicht erst anfangen. Es gibt zB keine ordentlichen Infos zu dem Spiel. Ich hatte zB in den letzten Tagen die Info gesucht, wie man im Raumschiff die Steuerdüsen benutzt, die man per Skill frei schalten kann ... Keine Chance. Nur halbherzige Guides mit viel Lobhudelei und wenig Informationen. Man könnte das schon fast Clickbait nennen ... Aber lassen wir das ... Das Spiel ist zum Kotzen und keine Konkurrenz, weder unter den Bth Spielen, noch im SpaceRPG Genre.


    Ob neuen Spielern damit geholfen wird, wenn man denen den Start erleichtert, ist mMn fragwürdig. Ich denke eher, dass das meistern echter Herausforderungen und die damit verbundenen Emotionen wesentlich mehr Bindung an das Spiel hervorbringen würde, als dieses "an die Hand genommen und durchgeschliffen" werden.


    Aber was weiß ich schon 🤷🏼‍♂️

  • Ich finde es auch teilweise sehr langweilig, wenn ich ins Ödland komme, manchmal hat man Bock auf FO76 und kaum ist man Spiel dann weiß man nicht wirklich was man machen soll....

    Man macht dann die täglichen Not gedrungen und geht wieder. Gibt nicht wirklich etwas neues und das Spielbrett ist irgendwie eine Beschäftigungs Therapie für langweile aber nicht wirklich Anspruchs voll, denn Camp Gegenstände sind zwar toll aber ohne genug Bau Budget nicht wirklich Vorteilhaft...., gut man hat es aber das war es auch. Die Kleidung/Skins sind auch nur Pixel für den Moment....

    Die Events sind auch immer das gleiche und the Pit war Anfangszeit der Hit, mittlerweile ist es durch und so wird es auch mit dem neuen Patch sein. Anfangs der Hit und Ruck zuck erledigt und dann kommt nichts mehr neues nach....

    Dann Schrauben sie hier und da am Schaden und schon geht das große Geheule los...., früher hatte ich nur einen Schuss gebraucht und jetzt braucht man drei, gleich bei Bethesda melden und schon wird dann in absehbarer Zeit alles wieder gepatcht. Da frage ich mich, wollt ihr Herausforderungen oder ein larifari Spiel? Das müßte mal vernünftig ausbalanciert werden und nicht husch und zack....

    Ganz neue Karte oder neue Waffen mit neuen Eigenschaften, neue Bosse, Waffen und Rüstung können nur mit Schrott repariert werden und Munition muß aus allen vier flux Sorten hergestellt werden usw usw, damit das grinden Sinn macht und nicht verbesserte Reparaturkits....

    Die Spieler Camps werden von umherziehenden Raider oder anderen Böse wichten plötzlich besetzt und geplündert und man muß sie dann zurück erobern....

    Aber immer Spielbretter und neue Events für den Moment....

    Viel Spaß euch trotzdem.....:)

  • Hmm, was mache ich denn jetzt. Da logge ich nach einem halben Jahr wieder mal zur neuen Season ein und als allererstes fällt mir eine bloody/ffr/25vats Handmade vor die Füße.


    Das Ding habe ich ewig versucht als Fixer zu craften, dass war mein unerreichbares Ziel, quasi mein weißer Wal im Spiel und nun habe ich das Ding als Handmade auf Anhieb gefunden.


    Spielt sich natürlich grossartig das Teil, trotzdem hätte Ich als Fazit gerne nach 5 Jahren endlich mal eine richtige Erweiterung der Map, die man neu erkunden kann, nicht nur diesen Expeditionen Kram. Das ist mir gestern einfach extrem aufgefallen, man kennt mittlerweile jeden Stein auf der Map, ist überall querfeldein gelaufen, jede Steilwand runtergesprungen, immer in der Hoffung noch was neues zu finden und irgenwann gelangt man an den Begrenzungszaun und dann kommt halt nix mehr.


    Die Spielwelt dürfte ruhig noch ein wenig wachsen, die Spielmechaniken können bleiben, wie sie sind, da hat Beth eh alle Hände voll damit zu tun, dass die einigermaßen rund laufen, ich will mir gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn sie anfangen würden, neue Mechaniken einführen zu wollen.


    Frösche die vom Himmel regnen oder Madonna-Statuen, die anfangen, blutige Tränen weinen, keine Ahnung aber ziemlich sicher irgendeine Katastrophe biblischen Ausmaßes :)

  • Lies doch das mal hier:


    Der Krieg bleibt immer gleich, aber das hält Appalachia sicher nicht vom Mutieren ab! Später im Jahr 2024 werden wir unsere Karte nach Süden erweitern, tief in das waldige Herzland von Shenandoah. Diese unerforschte, einst friedliche Gegend im Herzen von Virginia wird eine neue Questreihe sowie neue Fraktionen und Belohnungen liefern.


    Wenn du mehr wissen willst:


    https://fallout.bethesda.net/d…d8jF9x/fallout-76-in-2024


    P.S. Gratulation zur Handmade 👏🤩!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.