Bugs mit Season 15 und Update 30.01.2024

  • Gestern einen neuen, unschönen Bug bei Packesel erlebt.


    Wir hatten alle 8 Bomben platziert und der Zähler zeigte auch 8/8. Die Zeit lief aber weiter, ohne das die Türen gesprengt wurden. Event ist dann natürlich nach Ablauf des Timers gescheitert 😡

    Jo den Bug hatte ich auch schon, wir hatten bis 26/8 laufen lassen...hatte nichts geholfen :*

  • Eigentlich sollte man seinen Schrott nicht verlieren, wenn man während eines Öffentliches Event stirbt. Bei einem Mutierten Event (Gegner explodieren) bin ich gestorben und mit wurde oben rechts angezeigt: Hole deinen Schrott.

    Unten auf der Kompass Anzeige wurde das Totenkopf Symbol angezeigt.

    Die anderen Spieler waren zu sehr auf die Gegner fixiert, so konnte ich meinen Schrott mühelos aufsammeln. :emojiSmiley-38:

  • Kann es sein, dass explodierende Gegner trotz Feuerfest Perk immer noch ungebremst durchhauen? Gestern abend in der OP hatte ich explodierende Robos und die haben mich aus den Latschen gebombt, selbst wenn sie gefühlt am anderen Ende des Raums gestorben sind. Richtig nervig, gut ich war als bloody Commando drin aber früher war ich da trotzdem nicht ein One-Shot Opfer, vor allem nicht auf die Distanz.

  • Kann es sein, dass explodierende Gegner trotz Feuerfest Perk immer noch ungebremst durchhauen? ……

    Mit dem Gefühl bist Du nicht alleine.

    Ich würde behaupten, das ist Serverabhängig.

    Mal klappt es wunderbar, mal nicht.


    Aber es hat sich auf jeden Fall gebessert. Meiner Meinung nach hat Beth das Grundproblem nicht verstanden, wir meinten, dass unsere Resistenzen nicht greifen und Beth hat den Gegnerschaden runtergeschraubt…….

  • Kann es sein, dass explodierende Gegner trotz Feuerfest Perk immer noch ungebremst durchhauen? Gestern abend in der OP hatte ich explodierende Robos und die haben mich aus den Latschen gebombt, selbst wenn sie gefühlt am anderen Ende des Raums gestorben sind. Richtig nervig, gut ich war als bloody Commando drin aber früher war ich da trotzdem nicht ein One-Shot Opfer, vor allem nicht auf die Distanz.

    Das Gefühl habe ich auch. Allgemein scheint es mir so als gäbe es mehr sporadische One-Shotter.


    Mich hat kürzlich ein Verbrannter mit einem Fausthieb gekillt. Bin zwar auch Bloodied, aber Nerd Rage ist bei mir bei ~88 Leben.


    Aber es ist schon besser geworden, Härteprüfung ist mittlerweile in gefühlt 8/10 Fällen wieder solo machbar.

    Aber es ist schon besser geworden, Härteprüfung ist mittlerweile in gefühlt 8/10 Fällen wieder solo machbar.

    Da kann ich dir absolut Recht geben! Ich gehe mittlerweile sogar wieder gerne dort hin, auch zur Sause. Ich war so lange nicht mehr bei beiden Events, bis wir kürzlich das Update bekommen haben.

  • Aber es hat sich auf jeden Fall gebessert. Meiner Meinung nach hat Beth das Grundproblem nicht verstanden, wir meinten, dass unsere Resistenzen nicht greifen und Beth hat den Gegnerschaden runtergeschraubt…….

    Das glaube ich sofort und vorbehaltlos, das ist so grotesk, dass es wahr sein muss und passt halt zu den Profis bei Beth. Resistenzenberechnung ist ein gutes Stück komplexer als einfache Schadensredzuierung, s. Diablo 4, da hat es auch fast ein halbes Jahr gedauert, bis sie ihr eigenes System geblickt und gefixt bekommen haben. :)


    Na gut, dann halt auf Schaden verzichten und bei solchen Gegnern ein wenig mehr entstrahlen, geht der Nerdwutbonus zwar flöten und der bloody-Bonus vom Waffenperk nimmt ab aber immer noch besser als zehnmal zu respawnen und Zeit zu verlieren.

  • Als ich das letzte mal eine Alien-OP gecleart habe, machte meinem Team die schiere Menge an Aliens Probleme. Solche Horden aus allen Richtungen hatte ich bis dato noch nicht gesehen aber das ist auch jetzt schon ein paar Wochen her.


    Ich nehme es mittlerweile als RNG-Faktor beim Schwierigkeitsgrad, manchmal legt das Spiel von sich aus einfach eine Schippe mit drauf, warum und weshalb... man denke sich an dieser Stelle eine bekannte Serientitelmusik und den Spruch: The truth is out there. :)

    Reflektierend bei Sause und Meditation mache ich jetzt ausschliesslich in der PA und mit dem Grossen Finale (Breitseiter). AngryTurtle hatte mal vor einiger Zeit gezeigt, wie man den am besten einsetzt, inkl. Perks, dass ich seitdem ein Riesen Fan von dem Ding bin. Und man kriegt so viele Kügelchen wieder zurück nach dem Event, und seit der Munikiste ist das eh kein Problem mehr 😬! Ich hab’ neuerdings den Mysteriösen Fremden auf 3 drin, der auch beim Breitseiter super funktioniert 🤩. Der Vorteil zum Granatwerfer ist halt, dass nicht alles „weggebombt“ wird und man bei jedem Schuss ein Feuerwerk geniessen kann 😁


    In Instanzen verwende ich übrigens nicht, man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen - hey, passt ja 😃😂!

  • Nachdem der Energie- und Flammen-DMG von den NPC's zurück geschraubt wurde, läuft es bei mir ordentlich. Egal ob Reflektierende Events oder Aliens.

    Meine SeSe Rüstung, 3x Vorhut - 1x Lebensretter - 1x Chameleon, reicht bisher aus. Meine PA bleibt im Rucksack und rostet vor sich hin. ^^

    Als Waffe entweder DS Handmade oder Vampir Gatling Plasma (ohne schwere Waffen Perks. Irgendwie muss ich die vielen Plasma Kerne loswerden.^^;))

    Letztens habe ich einen großen Fehler begangen. Bei Explodierende Gegner wollte ich mit der 4-dach Tesla glänzen. Als ich vor 4 Gegner direkt stand, erledigte ich alle 4 Gegner gleichzeitig mit dem Tesla Gewehr. Aber die gleichzeitige Gegner Explosionen tötete mich dann. :cursing::D:emojiSmiley-23:

  • Reflektierend bei Sause und Meditation mache ich jetzt ausschliesslich in der PA und mit dem Grossen Finale (Breitseiter). AngryTurtle hatte mal vor einiger Zeit gezeigt, wie man den am besten einsetzt, inkl. Perks, dass ich seitdem ein Riesen Fan von dem Ding bin. Und man kriegt so viele Kügelchen wieder zurück nach dem Event, und seit der Munikiste ist das eh kein Problem mehr 😬! Ich hab’ neuerdings den Mysteriösen Fremden auf 3 drin, der auch beim Breitseiter super funktioniert 🤩. Der Vorteil zum Granatwerfer ist halt, dass nicht alles „weggebombt“ wird und man bei jedem Schuss ein Feuerwerk geniessen kann 😁


    In Instanzen verwende ich übrigens nicht, man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen - hey, passt ja 😃😂!

    Muss mir mal ein Finale zulegen und testen. Aber Commando auf reflektierenden Events ist Selbstmord. Ich habe immer das „Glück“ dass ausgerechnet die Crits reflektiert werden 🤣


    Am spassigsten finde ich mittlerweile die Nahkampf Events. Blutigen Bohrer und let‘s fetz

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.