Bugs mit Season 15 und Update 30.01.2024

    Ja…, leider muss ich da tatsächlich schon ein Thema dafür eröffnen 🥺! Von gestern bis heute folgendes festgestellt (nur das Wichtigste aufgeführt!):


    1. Man kann nicht immer einer Atlantic-City-Expedition „beitreten“ (ob es bei The Pitt auch so ist, kann ich nicht sagen), es gibt Fehlermeldungen. Da hilft nur Server verlassen und wieder einloggen - wie so oft 🤷‍♀️😒! Bethesda hat dazu auf Discord folgendes gepostet: „We are looking into an issue with some players being unable to access expeditions after the update. Thanks for your reports and we hope to have an update for you soon.“ Hoffen wir auf einen SCHNELLEN Fix, denn das geht GAR nicht!


    2. Die zweite Expedition von Atlantic City ist massiv verbuggt 🤬! Die Gegner heilen sich dauernd wieder hoch, sogar beim Abbruch und „Wiederaufnehmen“ kann das der Fall sein! Beim Mondblumen-Killen musste man, wie ich herausgefunden habe, erst mal die neuen „Floater“ erledigen (falls das überhaupt ging) und konnte dann erst die Mondblume erledigen. Das ist sicher nicht so gedacht! Man verliert massiv Zeit! Der NPC, der so Blutkonserven (?) sammeln und den man verteidigen muss, steht dumm rum und läuft nicht richtig in die Richtung, wo er soll —> Zeitverlust!


    Bei einem Eingang zu der neuen Organ Cave (Kultistenhöhle) steht, wenn man sich ihr nähert, man könne hier die „Technischen Daten“ abgeben - so ’nen Quatsch 😏.


    Es gibt noch mehr, aber das ist mir besonders aufgefallen.


    Positiv zu vermerken ist jedoch, dass der Feuer-/Energieschaden offenbar tatsächlich etwas reduziert wurde - immerhin etwas 🤩👍!


    Habt ihr auch schon was entdeckt?

  • Die erste Expedition, Steuerhinterziehung, lief bei mir einwandfrei. Die zweite Expedition aber so gar nicht. Ich habe es mittlerweile fünf mal ausprobiert, und bin vier mal aus dem Spiel geflogen. Sehr schade, eigentlich fand ich die Expedition ganz spaßig. Das mit diesem NPC, dass der ständig stehen bleibt, war bei mir leider auch so.

  • Seid mir nicht böse, aus dem Spiel fliegen ist echt nicht toll. Aber ich kann an einer Hand abzählen, wie oft mir das in diesem Jahr passiert ist 🤷🏼‍♂️ warum passiert das bei euch häufig bis ständig? Und kommt jetzt nicht mit Hardwarefehler... Oder vielleicht doch? GPU Bottleneck? Temperaturprobleme? Lockerer Elkos aufm Bord? Unstabile Datenleitung? Vielleicht über W-Lan das von mehreren genutzt wird? Verhunztes Windows nach automatischer Reperatur? Zu viele Hintergrunddienste? Verwaiste Einträge in der Registry von älteren Installationen? Auf die Falle mit den PC-Optimierungsprogrammen reingefallen? Fehler im XMP-Profil des Rams? ... Wieso läuft es bei manchen Stabil und bei anderen nicht?

    Die erste Expedition, Steuerhinterziehung, lief bei mir einwandfrei. Die zweite Expedition aber so gar nicht. Ich habe es mittlerweile fünf mal ausprobiert, und bin vier mal aus dem Spiel geflogen. Sehr schade, eigentlich fand ich die Expedition ganz spaßig. Das mit diesem NPC, dass der ständig stehen bleibt, war bei mir leider auch so.

    Ja, bei der 1, Expedition gab’s bei mir auch keine Probleme! Heute lief übrigens die 2. wie am Schnürchen - Server-abhängig? Who knows, ich jedenfalls nicht 😉.

  • - fehlerhafte Beschreibung bei legi Powerrüstungsteilen.

    zB t65

    * .... ok

    ** .... ok

    *** ..... ok

    Dann noch der Zusatz t45 ( oder anderst)

    - die neuen NPCs sprechen zwar deutsch ( bei mir) aber der text ( rechts oben) teilweise in engl.

    - das gleich ist bei den Aufgaben in A-City


    Und .... seit wann gibt es Leichte Mutantenhunde Keulen ( aus 2 x fleisch)

    Normale Mutantenhunde Keulen sind jetzt aus 4 x Fleisch. 🤔

  • Gegner sind keine Gegner, erst nach anschließen.

    Abstürze eher nein, aufhängen der Server eher ja:D Aber das ist ja nichts neues.

    Ja, hatte gestern eine Horde freundlicher Mirelurks die mich nur mit ihren Stielaugen angeguckt haben 😂 Das war irgendwie lustig.


    Die Atlantic City Expedition das Spiel aller Spiele (?) ist bei mir gestern auch zwei mal abgestürzt. Konnte dann aber wieder beitreten nach Neustart 😑 Das war nervig. Steuerhinterziehung hat bisher keine Probleme gemacht.


    Bei mir spinnt der Aera Loot. Z.B. bei Räumungsbescheid musste ich die Hälfte der NPC's einzeln Looten. Erst danach klappte es mit der Area Loot. Bis der Area Loot funktionierte, war es ein Schwein Aufgabe alles abzuklappern und aufzusammeln. :D

    Das Problem hatte ich zeitweise auch vor der Update schon. Scheint mir auch eher was mit dem trägen Server zu sein?

    Bei mir spinnt der Aera Loot. Z.B. bei Räumungsbescheid musste ich die Hälfte der NPC's einzeln Looten. Erst danach klappte es mit der Area Loot. Bis der Area Loot funktionierte, war es ein Schwein Aufgabe alles abzuklappern und aufzusammeln. :D

    Ja, Area-Loot ist verbuggt, man muss hin- und herschwenken (früher je nachdem zwar auch schon!), aber dann geht’s mehr oder weniger 😊.

  • Allerdings gestern beim Räumungsbescheid....looten nur immer ein paar Drops, dann Loot weg, dann wieder neues Loot drin. Das ging diverse Male so.

    Spiel der Spiele oder wie das heißt. ^^

    Absturz bei betreten des Aquariums auf den Desktop runter. Danach war die Zeit recht weit runter abgelaufen und die Gegner bis zu der Eingangröhre für das Aquarium wieder da. Also war der Zeitbonus schon einmal für den Popo^^

  • Seid mir nicht böse, aus dem Spiel fliegen ist echt nicht toll. Aber ich kann an einer Hand abzählen, wie oft mir das in diesem Jahr passiert ist 🤷🏼‍♂️ warum passiert das bei euch häufig bis ständig? Und kommt jetzt nicht mit Hardwarefehler... Oder vielleicht doch? GPU Bottleneck? Temperaturprobleme? Lockerer Elkos aufm Bord? Unstabile Datenleitung? Vielleicht über W-Lan das von mehreren genutzt wird? Verhunztes Windows nach automatischer Reperatur? Zu viele Hintergrunddienste? Verwaiste Einträge in der Registry von älteren Installationen? Auf die Falle mit den PC-Optimierungsprogrammen reingefallen? Fehler im XMP-Profil des Rams? ... Wieso läuft es bei manchen Stabil und bei anderen nicht?

    Ich spiele auf PS 5 und bin seit dem neuen Update in ca 5 Stunden 6 mal rausgeflogen, also meine Hardware wird's nicht sein, sorry.. bin mittlerweile mehr als frustriert.




    Abseits dessen finde ich das Spiel wird immer mehr casual, wenn man die Besuchertee Maschine als Beispiel nimmt: Wozu soll man in dem Spiel noch irgendwas looten? Man bekommt mittlerweile alles was früher zu erarbeiten war einfach wie Puderzucker in den allerwertesten geblasen...

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.