PA als Schleicher / Sniper?

    Da die 2. Frage möglicherweise untergehen könnte, hier der separate Thread dazu :)


    Aktuell hab ich auf meinem Sniper ne abschirmende SecServ Unterrüstung und eine Späherrüstung mit div Mods.

    Da ich damit allerdings ziemlich anfällig (speziell auf Strahlung) bin und ich aber ne faule Sau8o bin was Kleidungswechsel angeht, such ich ne Allround-Alternative.

    Macht als Schleicher ne PA Sinn und wenn ja, welche PA / Mods sind sinnvoll?


    Ja ich weiß, daß man grundsätzlich alles spielen kann, nur hätte ich diesbezüglich gerne Erfahrungsberichte von "Alteingesessenen", die sich möglicherweise schon mal mit sowas beschäftigt haben.


    Spiele Full HP und das wird auch nicht geändert ;)

  • Geht's dir da jetzt nur um Strahlungsresistenz in bestimmten Situationen wie z.B. bei bestimmten Events? Da kann man doch ganz gut die chinesische Tarnrüstung nutzen wenn man anfällig für die Strahlung ist. Oder RadShield einwerfen, ist aber bisschen aufwendig in der Herstellung 🤷

  • Die SecretService Rüstung hat sehr gute Strahlungsresistenzen. Zusammen mit dem legendären Perk "What RADs" kann man im Bademantel durch die Strahlungszone latschen und hin und wieder ein Radaway einwerfen. Wenn man dann auch den Gulisch-Perk drin hat, wird nach dem Radaway gleich hoch geheilt.

    Wenn du bei der Strahlenschlägerei natürlich in die Tunnel gehen willst, solltest du aber vorher schon die ChinTarnrüstung, Strahlenschutzanzug oder eine PA tragen.


    Zum Schleichen ist eine PA natürlich nur bedingt einsetzbar. Das Gestampfe und Geklapper geht (fast) gar nicht.

  • Also…, hier mein Senf dazu (den süssen natürlich für die Weisswürste 🤩😋!):


    Am besten ist Schleichen natürlich ohne PA wie oben beschrieben. Und mit den entsprechenden ausgerüsteten Skillkarten.


    Bei der PA ist das so ’ne Sache… . Eigentlich, wie cybersonic76 schreibt, schliesst sich damit das Schleichen aus, ABER mit meinen Schleich-Skillkarten auf Max. gelingt es mir trotzdem, den Schleichbonus zu bekommen! Sogar bei Nahkampf, wie ich bereits woanders geschrieben habe. Man muss halt immer in der Hocke laufen (au, mein Rücken schon wieder 😁!). Zusammen mit mindestens einem Chamäleon-PA-Teil hast du beim Stillstehen bzw. -hocken den Vorteil, dass du schlechter oder sogar gar nicht gesehen wirst. Wenn du dann noch mit dem Ausputzer schleichst, hast du zusätzlichen verbesserten Stealth im Schatten, schnellere Bewegungsgeschwindigkeit beim Schleichen und + 20 % Schaden.

    Und bei der Späher kannst du Mods im Bunker Whitespring gegen Strahlung kaufen……..

    Ist in meinen Augen leider keine Option, da die Mods zu wenig Effekt haben ...die Späher hat ja von Grund auf keine Strahlungsresis


    Ich versuch mich jetzt mal mit der Secret Service. Die schaut zumindest auf dem Papier recht vielversprechend aus :)

  • Ist in meinen Augen leider keine Option, da die Mods zu wenig Effekt haben ...die Späher hat ja von Grund auf keine Strahlungsresis


    Ich versuch mich jetzt mal mit der Secret Service. Die schaut zumindest auf dem Papier recht vielversprechend aus :)

    Ja, die Späher kommt von den Werten nicht an die SeSe ran.:)

    Aber um durch eine Nuke-Zone zu watscheln ist die SeSe auch nicht gemacht, es sei denn, wie der von EllaLuna erwähnte Legendäre Perk ist aktiv.

  • Ein kleiner Hinweis: Minerva kommt vom 18. - 20.3. nach Foundation und wird u.a. die Teile für die SeSe dabei haben, Helm für 1238 Gold (braucht man aber nicht unbedingt), Brustteil für 938 und Arme bzw. Beine für jeweils 563 Gold.


    Dann braucht man aber noch jeweils die entsprechenden Mods bei Regs, um die Teile wunschgemäss anpassen zu können, was ganz schön ins Geld äh Gold geht 😉.


    P.S. Ich mag die Bruderschafts-Aufklärungsrüstung, neben der SeSe auch eine gute Rüstung.

  • Zum Schleichen ist eine PA natürlich nur bedingt einsetzbar. Das Gestampfe und Geklapper geht (fast) gar nicht.

    Mit einer PA wird man als Sniper sofort von allen Gegner entdeckt, weil sie so laut scheppert.

    Eine SeSe Rüstung ist für verstrahlte Zonen nur okay, wenn du alle Rüstungsteile mit "+25 Strahlungsschutz" gut. Wie es von anderen schon beschrieben wurde: Mit dem chinesische Tarnrüstung und Legendären Perk "Welche Strahlung" suche ich bei der Strahlenschlägerei die Erze und gebrauche nie ein Radaway.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.