Fallout 76 Gemeinde auf ps4/ps5

    Hallo liebe Fallout 76 Gemeinde,


    vorab möchte ich schreiben, wie toll ich es finde, wie sich hier gegenseitig unterstützt wird, echt großartig.


    Ich bin Jan, 37j, und suche gerne entspannte Mitspieler Fallout 76. Bin da noch ganz frisch und liebe es die Welt zu entdecken und mein Lager auszubauen. Da ich die Idee einer geteilten bzw gemeinsamen Welt spannend finde, wollte ich mich gerne Mitspielern anschließen, die sich im Ödland auskennen, wo ich nach Rat fragen kann oder man gemeinsam durchs Ödland streifen kann. Selbst gemütlich in den Sonnenaufgang blickend und dabei philosophieren, kann ich mir vorstellen 😁


    Ich würde mich sehr über Anschluss freuen.


    Schande auf mein Haupt, ich habe bereits royal bavarians eine Anfrage bei PSN geschickt, wenn du das liest, entschuldige ich mich für diesen Übergriff.


    Jedenfalls, ich spiele auf ps5 und möchte mich gerne aktiven und interessierten Spielern anschließen und habe auch nichts gegen voicechat. Mein PSN Name lautet auch jpmitschi

    Danke für die Möglichkeit, liebes Forum Team, mich hier mitzuteilen

    LG Jan

    Danke für euer Feedback. Ich habe noch nicht ganz verstanden, wer hier wer ist, als ich aber royal bavarians eine Freundschaftsanfrage geschickt habe, da hab ich die Anzahl an ingame Stunden gesehen 😳

    Ich glaube, ihr könnt mir bestimmt weiter helfen, mit eurer ganzen Erfahrung.

    War auch letztens in einer Unterkunft , die jemand gebaut hat und bin aus dem Staunen nicht heraus gekommen.

    Ich habe noch nicht verstanden, wie man mit anderen zusammen spielen soll, wenn doch immer eine "neue Welt" aufgemacht wird, oder nicht? Meine mickrige Hütte auf dem Felsen die steht doch nur auf einer Welt, nicht wahr? Müsst ihr mich zu eurer Welt einladen oder wie läuft das?^^

  • Danke für euer Feedback. Ich habe noch nicht ganz verstanden, wer hier wer ist, als ich aber royal bavarians eine Freundschaftsanfrage geschickt habe, da hab ich die Anzahl an ingame Stunden gesehen 😳

    Ich glaube, ihr könnt mir bestimmt weiter helfen, mit eurer ganzen Erfahrung.

    War auch letztens in einer Unterkunft , die jemand gebaut hat und bin aus dem Staunen nicht heraus gekommen.

    Ich habe noch nicht verstanden, wie man mit anderen zusammen spielen soll, wenn doch immer eine "neue Welt" aufgemacht wird, oder nicht? Meine mickrige Hütte auf dem Felsen die steht doch nur auf einer Welt, nicht wahr? Müsst ihr mich zu eurer Welt einladen oder wie läuft das? ^^

    Um mit jemanden zusammen zu spielen, musst du bei SOCIAL unten in dem kleinen Kästchen den Ingame Namen eingeben bestätigen. Oder wenn du eine FA (Freundschaftsanfrage) erhalten hast, steht in deiner FL Liste oben ein Spielername (hell) mit einem Punkt vor dem Namen. Du klickst auf den Namen und es öffnet sich ein Fenster in dem du die Möglichkeit hast, die Spieler FA anzunehmen oder zu ignorieren.

    Solltest du die FA annehmen, siehst du den Spieler zukünftig in deiner FL (Freundesliste). Entweder steht hinter dem Namen online oder offline. Sollte er online sein, kannst du auf den Namen klicken. Im nun öffnenden Fenster steht der Punkt Beitreten. Wenn du darauf klickst, landest du auf den gleichen Server, wie der Spieler aus deiner FL. So könnt ihr zusammen spielen. Nur noch beide in einem gemeinsamen Team beitreten und ihr spielt zusammen.


    Wenn du längere Zeit gespielt hast, wirst du irgendwann auch anfangen mehr in deinem Camp zu bauen.

    Es gibt immer solche öffentlichen Teams auf dem Server. Ich will nachher mal schauen, bei bear oder Fjord auf den Server zu kommen... aber was bedeuten diese öffentlichen Teams bzw warum machen das die high lvl Spieler. Letztens hat einer eine Gruppe gestartet, hab mir seine Hütte angesehen und er stand die ganze Zeit an der Werkbank. Sind das so ne Art gamemaster?!? Oder gibt's ein ungeschriebenes Gesetz, dass auf jedem Server bestimmte Spieler die Ordnung einhalten?

    Ich bin mir da unsicher, da
    war nämlich so ein anderer Fall, wo ich in einem Bahnhof nach loot ins Klohaus geguckt habe 🤣

    Paar Rollen eingesackt, weil ich noch nicht einschätzen kann, was für Basen-Bau alles wichtig ist, hat einer die Tür hinter mir geschlossen. Dachte ich mir, wasn troll...mache die Tür auf, da steht da seine Powerausrüstung mit fürchterlichen Verzierungen direkt vor der Tür und dachte, jetzt holt mich der chupacabra oder sowat... ist aber nix passiert, hat die Rüstung da nur geparkt um mich "einzusperren" konnte aber daran vorbei glitchen und bin meiner Wege gegangen 😸

  • Du solltest IMMER im Team spielen, hat nix mit „high level“ zu tun 😉! Du profitierst von deinen Gruppenmitgliedern, weil du z.B. auch einen Teil der XPs, die sie machen, davon abbekommst. Manche Spieler stellen sich an die Werkbank oder spielen z.B. ein Musikinstrument, weil sie grad AFK sind und sich bewegen müssen, um nicht ausgeloggt zu werden (funktioniert aber nicht ewig). Die Sache mit der Klotür - der wollte nur Spass machen, du kannst ja jederzeit von einem Ort per Schnellreise wegreisen 😊.


    „Gamemaster“ gibt es hier nicht 😂, wenn einer Teamleiter ist, heisst das nur, dass er die Art des Teams ändern kann, z.B. von „Zwanglos“ auf „Tägliche Operationen“. Oder er kann z.B. eine Expedition nach The Pitt oder Atlantic City starten, was Teammitglieder nicht können. Auch kann ein Teamleiter Mitspieler aus einem Team entfernen.


    Ansonsten sind wir alle mehr oder weniger Master of the Game 😬.

  • Öffentliche Teams sind absolut zwanglos, da gehste mit rein und bekommst den Bonus. Es wird nichts von dir erwartet, du musst mit niemandem sprechen und machst einfach dein eigenes Ding. Die Camps und Unterkünfte von anderen kannst du dir selbstverständlich anschauen, oft kannst du da auch Resourcen einsammeln (z.B. Holz, Schrott etc) wenn nichts gesperrt ist. Genauso mit Türen, was nicht gesperrt ist darfst du betreten. Also normale alltägliche Benimmregeln 😉 Viele Spieler stellen auch gerne neben ihre Verkaufsautomaten die Kaffeemaschine/ den Wasserspender / den Kuchen damit sich jeder bedienen kann, also keine Scheu davor.

    Ausser bei Teams die als Ziel Tägliche Operationen oder Expedition haben, bei denen wird erwartet das du bei der Daily Ops bzw Expedition wenn sie vom Teamleiter gestartet wird auch mitmachst.


    Shalimar_CH Ja, ich bin der Master meines eigenen Desasters 😂

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.