Server Stabilität ist äußerst schlecht im Moment

    Geht es nur mir so, oder habt ihr in letzter Zeit auch massive Problene mit der Stabilität der Server?


    Verbindung zum Server unterbrochen!


    Diese Meldung bekomme ich leider schon zu oft. Vorallem bei Events wie der Queen passiert es sehr oft. Ärgerlich ist es besonders wenn du die Queen fast runtergeschossen hast und dann die Verbindung zum Server unterbrochen wird. Oder selbst ne Nuke zündest und dann gleich vom Server fliegst.


    Bin jetzt echt an einem Punkt angelangt an dem ich wirklich überlege ob ich das Spiel noch weiter zocken soll. Mit jedem Update wird es nur schlechter. Lediglich neue Items im Atomshop kann ich feststellen.


    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Ich finde das die Umgebung sich nur sehr langsam aufbaut. Bin gestorben als ich über eine Brücke gehen wollte. Als ich dann im Boden versank hat sich das Spiel aufgehangen.

    Das finde ich zur Zeit auch krass, da sprintet man ein bisschen durch die Gegend und steht nach kürzester Zeit in einer leeren 'Hülle' des Spiels, ohne Texturen bzw die Umgebung... Oder ist gestorben, weil 5 unsichtbare Supermutanten auf dich einkloppen, man selbst das aber noch gar nicht sieht... Naja...

  • Das Event bei der Queen unten ist für mich seit jeher eine recht flüssige Diashow 🤣


    Habe es aber tatsächlich nur sehr selten erlebt das es mich dann dabei raus haut. Die größten Verbindungsprobleme hatte ich kurz bevor mein Router kaputt gegangen ist. Ja nachdem wie alt also deiner ist, wüde ich mir den mal näher ansehen.

    Ich finde das die Umgebung sich nur sehr langsam aufbaut. Bin gestorben als ich über eine Brücke gehen wollte. Als ich dann im Boden versank hat sich das Spiel aufgehangen.

    Das passiert mir regelmäßig. Kann aber definitiv nich an meiner Internet-Verbindung liegen! Denn außer mit Fallout 76 habe ich keinerlei Probleme.

    Die Server sind einfach der letzte Schrott, oder es liegt an der veralteten und absolut ungeeigneten Engine. Ich bin da kein Fachmann. Aber eines weiß ich, wenn ich ständig aus dem Spiel fliege macht es nicht gerade Laune. Die Frage ist nur mehr:

    Wann?

    Nämlich wann ich Fallout 76 den Rücken kehre.

  • Bei mir läuft es überraschend stabil..aber wie bereits angemerkt, bauen sich die Camps (besonders das eigene) extrem langsam auf. Man kommt an, dreht sich im Kreis...kein CAMP. Man will schon wieder abreisen, da tauchen dann die Kabel und der Generator in der Luft schwebend auf...teilweise erst nach 1 Minute. So schlimm war das auch nicht immer 🙄😡

  • Das erlebe ich ich ständig. Im Kommando Build braucht dann sehr viel Munition, da man viel zu lange drauf hält. Hab mit jetzt angewöhnt, erst mal 1 Kugel abzufeuern um zu sehen ob der Balken schwindet. Im Schleichmodus hat man dann immer noch genug Zeit den Gegner ein zweites Mal ins VATS zu nehmen. Meistens klappt es dann, oder nach gefühlt 2-3 Sekunden stirbt er dann an diesem einen Kopfschuss.

  • Das erlebe ich ich ständig. Im Kommando Build braucht dann sehr viel Munition, da man viel zu lange drauf hält. Hab mit jetzt angewöhnt, erst mal 1 Kugel abzufeuern um zu sehen ob der Balken schwindet. Im Schleichmodus hat man dann immer noch genug Zeit den Gegner ein zweites Mal ins VATS zu nehmen. Meistens klappt es dann, oder nach gefühlt 2-3 Sekunden stirbt er dann an diesem einen Kopfschuss.

    das kenn ich auch... Kopftreffer - evtl sogar mit Krit-Auslösung - und dann steht der noch... Ist dann mit nem 6 Schuss Revolver ein wenig mühsam...

  • Das erlebe ich ich ständig. Im Kommando Build braucht dann sehr viel Munition, da man viel zu lange drauf hält. Hab mit jetzt angewöhnt, erst mal 1 Kugel abzufeuern um zu sehen ob der Balken schwindet. Im Schleichmodus hat man dann immer noch genug Zeit den Gegner ein zweites Mal ins VATS zu nehmen. Meistens klappt es dann, oder nach gefühlt 2-3 Sekunden stirbt er dann an diesem einen Kopfschuss.

    Es ist teilweise so lustig. Verbrannte zeigen nur den balistischen Schaden eines Treffer an, schießen dann noch ein zwei Schuss auf mich ab. Und dann nach gefühlt einer Sekunde merkt der Verbrannte das er eigentlich schon tot war und explodiert. F76 ist echt der ansolute Hammer :)

  • Auf der PS5 läuft Fallout gut, das ein Camp nach der Schnellreise noch nicht aufgebaut war, ist bisher noch nie passiert.

    Auch die Welt baut sich relativ schnell auf, dass ich in eine "leere" Welt gelaufen bin ist auf der PS5 bisher noch nicht passiert.


    Queen läuft auch sehr stabil und flüssig. An Werkbänken, Kochstationen und im Stash absolut keine Lags. Auch Ladebildschirme sind kaum der rede wert. (5 - 10 Sekunden)


    Viele Bugs sind leider tatsächlich auf das Alter und damaliger Technik der PS4 zurück zu führen.


    Hoffe für alle, dass die PS5 endlich mal in grösseren Mengen zur Verfügung steht...

    Würde mir die PS5 ja gerne kaufen. Leider ist diese nicht erhältlich und 900 auf ebay zahle ich bestimmt nicht dafür.

  • Das würde ich auch nicht.... zumal die PS5 sicher demnächst mal verfügbar sein wird. Und einfach mal das doppelte irgendeinem Honk in den Allerwertesten zu schieben.....:cursing:

    Meine Frau arbeitet im Verkauf mit Onlinehandel und wusste dass ein kontingent geliefert werden soll, so konnte Sie mir eine bestellen.;)

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.