Nach dem Glitch, ist vor dem Glitch...

    oder: Wie schafft es Bethesda jedesmal mit einem Update das Spiel weiter runter in den Dreck zu ziehen?


    Es ist doch nicht zu fassen, dass der Drachen-Schwarzpulver-Waffen-Muni-glitch nicht zu beheben ist. Seit Wochen beschweren sich leute auf Reddit darüber dass eine Queen, Earl oder auch nur eine RAD-Kakerlake viel zu schnell getötet werden, aufgrund des Glitches. in der Zeit der PTS hätte man diese Problem doch mal in Angriff nehmen können und versuchen aus der welt zu schaffen. WARUM zum Teufel schaffen die dass nicht?

    Mir persönlich ist es relativ wurscht, weil ich mich nicht auf öffentlichen servern aufhalte, Queens/Earls mache ich nur sporadisch und sehr selten auf meinen privaten Welten. Und wenn ich mir selber die Gegner One-Shotte, dann stört es zumindest niemanden.


    So aber was ist weiterhin passiert oder eben nicht passiert?!?


    Gläserne Höhlen Glitch funktioniert immer noch, hahaha... seit wann gibt´s den Glitch 1 1/2 Jahre... Was denken die sich denn dabei, nix wahrscheinlich. Lass einfach laufen, des paßt scho... lächerlich!


    Magazin Duplikations Glitch funzt wohl auch noch.... wir kommen gleich zum Punkt der Kritik!


    Massenproduktion von Fleisch_Hakebeilen / Wurfmessern / Tomahawk / leichte Lederrüstung Arm Lvl 1 bringt mit dem neuen Regelungs Schieber die Möglichkeit unendlich XP zu farmen und somit das Spielbrett innerhalt von ein paar Minuten fertig zu bekommen.

    Wie es geht? Super Duper rein, Scrapper (Wiederverwerter) rein, Kurator rein, Guns and bullets Magazin Nummer 5 (pistolen und patronen)rein und ab an die Werkbank, stell mal 250 Hakebeile her (sollten richtig Gebufft mit Wackelpuppe etc.) so um die 5.000 XP werden. Verwerte die Teile, Du bekommst mehr Schrott raus als wie Du zum produzieren verbraucht hast. Du kannst danach dann 350 Teile herstellen, usw usw usw.... Geil oder???? :love:8o:P;( ich könnt so kotzen


    Letzteres ist ja eigentlich kein Glitch, sondern das extreme ausnutzen von den gegebenen möglichkeiten. NUR seit wochen werden wieder gedupte Wackelpuppen und Magazine gehandelt. Und da liegt das Problem in meinen Augen, mit 1.000 Wackelpuppen und 500 Magazinen nimmt es dann doch unfassbare Formen des Bescheissens an. Braucht mir keiner erzählen dass das so easy und legal ist! :-)


    Achja und es gehen wohl noch zwei, drei andere sachen. Nur da hatte ich jetzt zum Morgen Kaffee keine Zeit, jetzt wird erstmal Real Life was gearbeitet und heute abend schau ich mir weitere YouTube Videos an und halte euch auf dem Laufenden.


    In diesem Sinne, happy Farming und Happy leveling!

  • Wie es geht? Super Duper rein, Scrapper (Wiederverwerter) rein, Kurator rein, Guns and bullets Magazin Nummer 5 (pistolen und patronen)rein und ab an die Werkbank, stell mal 250 Hakebeile her (sollten richtig Gebufft mit Wackelpuppe etc.) so um die 5.000 XP werden. Verwerte die Teile, Du bekommst mehr Schrott raus als wie Du zum produzieren verbraucht hast. Du kannst danach dann 350 Teile herstellen, usw usw usw.... Geil oder???? :love:8o:P;( ich könnt so kotzen

    Na toll was ist das den wieder für ein Mist :cursing:

  • Ganz nüchtern gefragt (ohne Provokation): Das mit den Hackebeilen ist jetzt dramatisch schlimm... weil?


    Ich habe davon auch gestern Kenntnis bekommen. Habe auch mit dem Kopf geschüttelt. Aber stört es mich, wenn das jemand macht? Gut, is einer schneller fertig und hat mehr Schrott, aber beides ist ja nicht wirklich ein Faktor... Ist doch für denjenigen eher negativ als für mich, weil der dann nix mehr im Spielbrett zu tun hat. ;-) Und ich selber muss mich i.d.R. ja nicht strecken, um das Brett abzuschließen. Das geht nebenbei und zeitlich dicke bis zum nächsten...


    Ergo: Joar, Mechanik is da. Joar, man mag darüber denken was man will. Joar, ich find das auch doof. Aber neee, reg ich mich net drüber uff, ich hab ja dadurch keine Nachteile wie vielleicht durch "klassische" Glitch-/Bug-User. :-)

    Ganz nüchtern gefragt (ohne Provokation): Das mit den Hackebeilen ist jetzt dramatisch schlimm... weil?


    IErgo: Joar, Mechanik is da. Joar, man mag darüber denken was man will. Joar, ich find das auch doof. Aber neee, reg ich mich net drüber uff, ich hab ja dadurch keine Nachteile wie vielleicht durch "klassische" Glitch-/Bug-User. :-)

    JAein... schlimm in dem Sinne ist es nicht. Muss jeder wissen ob er schon nach ein paar Stunden/Tagen dieses Brett und die damit verbunden Belohnungen haben will oder nicht.


    Ich seh dass halt so, wenn jemand jetzt schon fertig ist mit dem Brett, kann er ja wieder seiner Langeweile nachgehen und Events mit dem Muni-Scheiß-glitch crashen. Solche Typen haben dadurch einfach mehr Zeit das Spiel weiterhin kaput zu machen. Und das geht mir auf´n Sack.


    Ob zum Schluss einer mit Level 2000 und 200 Million Stahl / Holz da steht, mei so soll es dann halt sein. Die Ressourcen sind halt auch nix mehr wert, das kommt noch mit dazu. Und man wird es doch bestimmt bald merken, die Server gehen doch in die Knie wenn sich mal 4-5 Leute einbilden soviel Hakebeile zu produzieren wie nur geht.

    Das war doch damals nix anders als dieser Wurfmesser Glitch aktiv war, wo man zig tausend fach diese Messer hatte. Da sind die Serrver auch ganz schön beansprucht gewesen.


    Und ich reg mich nicht über das extreme Ausnutzen der Möglichkeiten auf. Mich regt auf, dass man durch dass bewußte duplizieren von Puppen und Magazinen jetzt eben die Möglichkeiten noch extremer ausnutzen kann. Das geht mir gegen den Strich.

  • Also spaß halber, da ich genau einmal "Guns and Bullets 5" hatte, hab ich das mit dem Tomahawk mal ausprobiert - bitte nicht steinigen - und kann im groben bestätigen, dass es funktioniert. Dabei kam ich aber nicht wirklich zu einer nennenswerten Anzahl an Levelaufstiegen, schon aber zu viel Holz und Stahl. Hatte nur so etwa 1.200 XP je 255 Tomahawks. Wusste auch (Alter?;)) nicht mehr, was mit "Kurator" überhaupt gemeint ist, erst im Nachhinein stellte ich fest, dass diese Perk-Karte bei mir im ersten Schwung der "Verschrottungen wg. legendärer Perks" eliminiert war. Mit vier Mal Lunchbox wäre ich bei 2.400 XP gewesen, insg. vielleicht 2.500, und die 5.000 nur im Doppelt-EP-Wochenende? Alles in allem für ältere Leute zu riskant, kriegst ja einen "Controller-Armsyndrom", erinnert an den Gewaltakt für den Glitch beim Raider-Ruf-farmen für die tägliche Aufgabe "Altersvorsorge".


    Das mit dem (Waffen/Munitions-)Magazinglitch hatte ich echt gedacht, wäre auf der Liste für diesen Patch gewesen, ist aber wohl lt. Patch-Notes nicht dabei?


    Ein Glitch, der hoffentlich nicht beseitigt wird, und den soviel ich weiß viele nutzen, ist der "Fotomode-Glitch", hatte mir echt einen abgebrochen, solo ein Silo-Run zu schaffen. Unter anderem das blöde reparieren der Rohre unter Zeitdruck war nicht mein Ding. Bis mir mal ein Kumpel zeigte, wie man das wortwörtlich umgehen kann.


    Wenn die das abschaffen würden, wäre das Spiel m.E. komplett tot, da keiner mehr die Queen oder Earl machen würde! Geht doch noch, oder:?:

    Also ich hab es selber noch nicht ausprobiert. Du mußt halt komplett geBufft sein, wie zum XP-farmen auch. Also Cranbeery oder Eichhörnchen, Hirnbombe oder Brandbestien Hirn. Dann natürlich die Intelligenz as high as possible. Teambonus +4, gut ausgeruht, Inspirierend und dann sollte es schon nochmal ein bisschen mehr bringen. Oder auch nicht? Ich weiß es nicht und mir ist es auch wurscht. Hab mich da heute schon genug drüber aufgeregt und bin zu dem Schluss gekommen, mir ist es egal.

    Ich hab selber so um die 10 Hefte Nr. 5 und noch so um die 15 Anführer Puppen. Bis auf ein paar Puppen hab ich alles selber gefunden. Und da liegt für mich einfach der Kasus Knaxus. Auf diversen Handelebenen werden gerade wie verrückt Hefte und Puppen gesucht. Und es gibt halt Leute die sich damit brüsten 33 Mio Hefte und 5 Mio Puppen zu haben, oder anders rum, ist ja auch egal.


    So der Trick mit dem Herstellen und XP farmen ist spielmechanisch ja okay, auch dass mit dem voll ausbufffen und mit Karten nutzen etc.


    Was in meinen Augen halt absolut nicht okay ist, was aber viele in diesen ganzen Handelsdingsda vergessen. Um kontinuierlich diese Mechanik auszunutzen, mußte man davor einen Glitch ausnutzen. Und da brauch mir dann keiner erzählen, was willst Du überhaupt wir nutzen doch keinen glitch aus, dass ist doppel Moral und bringt mich auf die Palme! Ich bin z.B. in Facebook aus der größten handelsgruppe rausgegangen, weil da einfach nur Idioten unterwegs sind.


    So, soviel mal zu diesem scheiß XP farmen.


    Und jaaaa das mit dem Foto-Mod Glitch im Bunker..... ich glaube wenn der nicht mehr funzt würde ich auch wieder ganz regulär da durch laufen. Vor allem mit dem "Meister-Infiltrator" auf Stufe 4 kannst Du glaube ich die Reperatur der Rohre umgehen. bin mir aber nicht sicher.

  • Mir persönlich ist es ziemlich Wurst ob sich jemand durch das Scoreboard mogelt oder es mit Atomen abschliesst. Auch ist es mir egal wieviel Schrott jemand besitzt.


    Schlussendlich bescheisst man sich selber und man nörgelt wieder rum das man in FO nix mehr zu tun hat.🤷‍♂️


    Viele Spieler können halt nicht mehr ohne Glitch oder irgendwelchen Legasuperexploonehitwaffen das Spiel auf dem regulären in Wege geniessen.


    So ziehe ich weiter Schleichend mit der 10mm Pistole (seit Vorgestern auch mit der Kreuzritter) meine Bahnen durch Appalachia und begene vor Bahnhöfen volle Tüten mit 7986 Hakebeilen....:/:sleeping:

  • haha der Hackebeil Exploit, der im Grunde genommen KEIN Exploit ist, geht nicht mehr, haben sie disabled (https://bethesda.net/community…29-2021?language%5B%5D=en) dass man die craften kann. Dieser Laden ist so verdammt lächerlich, hauptsache dieser annoying schnellreise Bug ist seit April 2020 im Spiel, und noch immer nicht gefixed! Jeder dulli rennt mit Hackerwaffen rum und killt die Queen in 2 sekunden, interessiert die Typen von Versagerthesda null....

    haha der Hackebeil Exploit, der im Grunde genommen KEIN Exploit ist, geht nicht mehr, haben sie disabled (https://bethesda.net/community…29-2021?language%5B%5D=en) dass man die craften kann. Dieser Laden ist so verdammt lächerlich, hauptsache dieser annoying schnellreise Bug ist seit April 2020 im Spiel, und noch immer nicht gefixed! Jeder dulli rennt mit Hackerwaffen rum und killt die Queen in 2 sekunden, interessiert die Typen von Versagerthesda null....

    Hahaha es ist schon unglaublich gut was dieses Unternehmen so mit seinen Produkten anstellt. Traurig traurig...


    Und das nächste Feature ist mir auch schon aufgefallen. wem noch??? ich mach mal gleich nen eigenes Thema, ist nämlich garnicht mal so ein "übler" Bug :-D

  • Ahhhhh danke, endlich, hat ja fast nur 1 1/2 Jahre gedauert diesen Glitch zu beheben. Danke Bethesda jetzt habe ich wieder Glaube und Hoffnung, hahaha... Nein, es ist immer noch lächerlich, aber zumindest ist dieses Feature bald Geschichte!


    Ich sags nur ganz leise, gibt bereits nen neuen

    Ich sags nur ganz leise, gibt bereits nen neuen

    NNNNNNeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnn..... HAhahahaha... jaja Glaube und so.. Fuckthesda und so....


    Was ich mich immer häufiger frage: Wie kann man sein Spiel nur so bewußt gegen die Wand fahren? Wiso?? Was sind dass denn bitte schön für Vollpfosten die für diesen Verein arbeiten???? Achneee die haben ja nur Praktikanten, ich vergaß, tut mir sorry!


    Und HEY es lebe das 300-Scheine-Scheiße-Wochenende!

  • Was ich mich immer häufiger frage: Wie kann man sein Spiel nur so bewußt gegen die Wand fahren? Wiso?? Was sind dass denn bitte schön für Vollpfosten die für diesen Verein arbeiten???? Achneee die haben ja nur Praktikanten, ich vergaß, tut mir sorry!

    Tja, Bethesda hat ein Leitwort „Konstanz“


    Sie bleiben konstant schlecht beim Nicht-Bugfixing und konstant beim Updaten, die alten Fehler wieder herzustellen 😂

  • die haben ja nur Praktikanten, ich vergaß, tut mir sorry!

    Einem dieser Praktikanten haben wir auch etwas Gutes zu verdanken: Ein Praktikant hatte doch die ersten beiden Teile der BoS Quest zu früh für die XBOX online gestellt. Da es zu viel Arbeit für Bethesda gewesen wäre, dies wieder rückgängig zumachen, wurde es auch für die PS4 und den PC schnell online gestellt. 😂😉😉

    Fallout hat keine Bugs. Es liegt alles nur an unsere Hardware!!! - Weiß doch jeder 😉

    Einmal editiert, zuletzt von flotten ()

  • Ist schon knapp ein Jahr her, da hab ich mal aus versehen den zuständigen Praktikanten erschossen:


    Er hat sich inzwischen aber wieder (nach einigen Serverwechseln) erholt.


    Eins konnte ich noch auf dem Bildschirm erkennen: Die haben als Programmiersprache so etwas wie einen reduzierten Maschinencode im Einsatz. Das mit den vielen Nullen und Einsen war wohl zu komplex, da haben sie die Einsen einfach weggelassen.

    Die kommen nun nur mit Nullen aus!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.