Schwere Entscheidungen (Scheinsegen)

    Leider hielt das nicht allzu lange, mit dem zusätzlichen Platz in der Kiste. Die Erhöhung von 800 auf 1200 Einheiten ist bei nur einem Char und trotz First schnell aufgebraucht. So kommt das „Schein-Segen-Wochenende“ gerade recht, um einige überzählige Waffen auszumustern. Dabei versuche ich mich zuerst von den Waffen zu trennen, die den meisten Platz in der Kiste belegen. Zusätzliche Kriterien sind noch die Wahrscheinlichkeit, mit der ich die Waffe vielleicht doch nochmal spielen möchte und die Möglichkeit im Handel (sofern handelbar) einen Abnehmer zu finden, der sich freut so ein Teil zu erwerben.


    Erschwert wird die Auswahl durch die Tatsache, dass der Platz in der Kiste, den ein Teil braucht, scheinbar/laut Anzeige im PIP-Boy auch profitiert von Perks/Rüstungsteilen zur Gewichtsreduktion.

    Das muss Bethesda meines Erachtens noch nachbessern, erst wenn ich die entsprechenden Perks und Rüstungsteile beiseitelege, wird das „wahre“ Gewicht erkennbar.




    Klar, wenn man das mit der Prozentrechnung ein wenig beherrscht, kann man auch mit Kopfrechnung darauf kommen, was zuerst weg muss, den Napalmer möchte ich jedoch trotz des enormen Gewichts behalten, ich glaub ich könnte noch was abspecken, wenn ich den "riesigen Treibgastank" demontiere.

  • Der riesige Treibgastank kommt bei mir niiie runter - ist sooo praktisch 😊! Bei der Meditation einfach ruhig draufhalten, keine Schussgeräusche, wenn ich alleine bin, einen Kaffee daneben und meditieren. Am Ende dann den „Rest“ aufräumen und die Scheinchen abstauben - so schön 😜.

    Zwei Waffen hab ich noch, bei denen ich nicht sicher bin, ob es lohnt die zu behalten:

    • Ein Antirüstungs-Flammenwerfer, da weiß ich noch nicht, ob der Rüstung generell durchdringt, oder nur die Resistenz gegen Feuerschaden?
    • Ein Vierfach-Aggressotron-Kopf mit +33% VATS-Trefferchance und weniger VATS-Kosten. Kurz nach der sensationellen Vorstellung solch eines Teils in einem anderen Forum hatte ich schon mal einen Vierfach (ohne +33%), war aber doch sehr enttäuscht von dem Teil. Die sind glaube ich - noch oder wieder - verbugt?

    III

  • Mit den nächsten Updates von Bet brauch man sowieso nicht mehr die Waffen zum Verkauf/handeln lagern. Vielleicht am Anfang noch aber später wird die Nachfrage nicht mehr so vorhanden sein. Da sich die Leute die Waffen und Rüstungen so lange Rollen können, bis das Ergebnis stimmt.

    Der Markt wird dadurch dann einschlafen.

    Man könnte dann nur noch für den eigen Bedarf sammeln.

    Aber der Platz in der Box ist trotzdem viel zu schmal und für First reicht mir das angebotene nicht aus. Falsch berechnet sind meiner Meinung nach auch die 2mm Kartuschen oder Plasma Kartuschen, da sie selbst mit der Energiewaffen Karte noch zu viel Gewicht haben. 11.000 Schuß wiegen ca 50 kg und sind für die Gauss Minigun ein Witz. Da sollten sie mal nachbessern....

  • Falsch berechnet sind meiner Meinung nach auch die 2mm Kartuschen oder Plasma Kartuschen, da sie selbst mit der Energiewaffen Karte noch zu viel Gewicht haben. 11.000 Schuß wiegen ca 50 kg und sind für die Gauss Minigun ein Witz. Da sollten sie mal nachbessern....

    Da hast Du uneingeschränkt recht, hatte mir gestern auch 14400 Schuss EK2mm gebastelt und bekomme nichts in meinen Stash gelegt, weil da nur 47 Pfund Platz sind…….😑


    Da nützt mir mein 1st auch nichts 🤷‍♂️

  • Mit den nächsten Updates von Bet brauch man sowieso nicht mehr die Waffen zum Verkauf/handeln lagern. Vielleicht am Anfang noch aber später wird die Nachfrage nicht mehr so vorhanden sein. Da sich die Leute die Waffen und Rüstungen so lange Rollen können, bis das Ergebnis stimmt.

    Der Markt wird dadurch dann einschlafen.

    Man könnte dann nur noch für den eigen Bedarf sammeln.

    Aber der Platz in der Box ist trotzdem viel zu schmal und für First reicht mir das angebotene nicht aus. Falsch berechnet sind meiner Meinung nach auch die 2mm Kartuschen oder Plasma Kartuschen, da sie selbst mit der Energiewaffen Karte noch zu viel Gewicht haben. 11.000 Schuß wiegen ca 50 kg und sind für die Gauss Minigun ein Witz. Da sollten sie mal nachbessern....

    Da hast du absolut Recht 👍! Ich würde meine Gauss-Minigun gerne öfter verwenden, aber das Muni-Gewicht… 😟! Entsprechende Perks habe ich drin, aber es nützt nichts! Es gibt Vieles, was zu schwer ist, normale Nahkampf-Waffen (auch wenn ich die nicht spiele) und ganz schlimm, das Vorkriegsgeld! Einfach lächerlich 🤣! Muss man da mit dem Lastwagen vorfahren, um das zum Schreddern bringen zu können?? Was wiegt denn ein Geldschein? Haben die das blattvergoldet, und wir Dummdödel merken das nicht und schreddern das Altpapier 😆?

  • Mit den nächsten Updates von Bet brauch man sowieso nicht mehr die Waffen zum Verkauf/handeln lagern. Vielleicht am Anfang noch aber später wird die Nachfrage nicht mehr so vorhanden sein. Da sich die Leute die Waffen und Rüstungen so lange Rollen können, bis das Ergebnis stimmt.

    Der Markt wird dadurch dann einschlafen.

    Man könnte dann nur noch für den eigen Bedarf sammeln.

    Aber der Platz in der Box ist trotzdem viel zu schmal und für First reicht mir das angebotene nicht aus. Falsch berechnet sind meiner Meinung nach auch die 2mm Kartuschen oder Plasma Kartuschen, da sie selbst mit der Energiewaffen Karte noch zu viel Gewicht haben. 11.000 Schuß wiegen ca 50 kg und sind für die Gauss Minigun ein Witz. Da sollten sie mal nachbessern....

    Dann nimm ne Doppelschuss ..... brauchste nur die Hälfte.8o

  • Wir Ödland Millionäre haben so große Probleme. 😁😉

    Ab LVL 150/170 kommt immer mehr rein, als man ausgeben kann. Die Stashkiste ist ständig voll und die alte Dame nimmt zu wenig zurück. Und gibt uns auch noch jeden Tag immer wieder Waffen/Rüstungen, die sie am nächsten Tag zurück bekommt. So wird unsere Kiste niemals leer. Ständig müssen wir uns überlegen, wie wir den Schei.... loswerden können. 😉

    Wenn es demnächst bei den großen Öffentlichen Events dann auch noch die neuen Legendäre Kerne erhalten, werden wir noch mehr für die Kiste bekommen. Oder werfen sie am Bahnhof in Kisten.

    Im Automaten verkaufen geht auch nicht mehr. Wir Langzeit Spieler haben doch schon fast alle nur Top Waffen/Rüstungen im Besitz. Die meisten im Automaten angebotene Waffen/Rüstungen interessieren uns nicht, da wir doch schon besseres besitzen. Die Pläne kennen wir auch schon alle.

    In meinen Automaten sind Essen für 1kk, damit mein Camp auf der Map angezeigt wird und die Spieler aus meiner FL wissen, wo gerade mein neues Camp steht. 😁😉

    flotten, ist schon so, wie du beschrieben hast. Selbst relativ "neue Spieler" mit Level 75 bis 150 (können natürlich auch zweitchars "älterer" sein) interessieren sich nur noch für "3-Sterne Godrolls", oder am besten ein Doppelt-explo-Gatling-Plasma. 🤷‍♂️

    Im Automaten wirst kaum noch was los, selbst für Niedrigstpreis nicht, aber was solls, ab in die (gelbe oder graue?) Tonne!

  • flotten, ist schon so, wie du beschrieben hast. Selbst relativ "neue Spieler" mit Level 75 bis 150 (können natürlich auch zweitchars "älterer" sein) interessieren sich nur noch für "3-Sterne Godrolls", oder am besten ein Doppelt-explo-Gatling-Plasma. 🤷‍♂️

    Im Automaten wirst kaum noch was los, selbst für Niedrigstpreis nicht, aber was solls, ab in die (gelbe oder graue?) Tonne!

    Ich würde sagen, ab damit in die Schrott Presse und sich ein klein Wagen pressen lassen, so viel Müll wie man aktuell bekommt.... 😁✌️

    Wobei ja nicht alles gleich Müll ist, nur weil es kein Godroll ist. Als "älterer Spieler", mit gestern erst erworbenen Level 600, ging ich kürzlich mit gutem Beispiel voran und habe aus einem Automaten einen 1*anstachelnden Todeskrallenhandschuh gekauft, in der Hoffnung das ich demnächst auch als Full-health ohne Mutationen damit - bei Ausschöpfung aller Möglichkeiten - einen nur durch Nahkampf zu tötenden Supermutanten one-hitten kann🤗

  • flotten, ist schon so, wie du beschrieben hast. Selbst relativ "neue Spieler" mit Level 75 bis 150 (können natürlich auch zweitchars "älterer" sein) interessieren sich nur noch für "3-Sterne Godrolls", oder am besten ein Doppelt-explo-Gatling-Plasma. 🤷‍♂️

    Im Automaten wirst kaum noch was los, selbst für Niedrigstpreis nicht, aber was solls, ab in die (gelbe oder graue?) Tonne!

    Du hast „gewichtsreduziert“ vergessen 🤣🤣🤣!

  • Diese Kerne werden genau...

    Ich meinte nicht das Gewicht der Kerne, sondern das Gewicht der Legendären Waffe/Rüstung, die wir mit den Kernen herstellen. Das ist dann wieder zusätzliches Gewicht. Außer man hat mit "-90= Gewicht."

    In letzter Zeit gibt mir die alte Dame viele Kriegstrommeln. Sau viel Gewicht für meine Kiste. Die liegen dort nur einen Tag, dann gehen sie in den Shredder. 😁

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.