Kommandosoldat welche ist die beste Waffe ?

    moin moin meine Ödlandbewohner und Vault Bewohner


    Gestern habe ich ja den Thread gemacht Mutationen. Danke nochmal RoyalBavarians für die Mutationen und das ihr mich mal ebend 25 Level gezogen habt von 50 auf 75 heute abend bin ich wieder dabei 😁


    Ich konnte dadurch jetzt ja von gewehrschütze auf kommandosoldat umstkillen was mir wesentlich mehr Spaß macht (aber auch munition wie sau frisst) 😆 welche Waffe sollte ich benutzen die Hnadgefertigte oder lieber den ausputzer ? (Spiele erst seit einer Woche 😅) #Neuling. momentan renne ich mit einer Level 50 non legendary ausputzer rum und selbst brandbestien fallen nur so vom Himmel also kommandosldat macht viel mehr dps als der gewehrschütze 😱


    Hatt vielleicht noch einer eine Handgefertigte oder Ausputzer mit Vampier und evtl. Explo zu verkaufen PS4. ?


    Und euch allen viel Spaß beim Doppel XP Event 😄

  • Es gibt verschiede Theorien, was gut für einen commando ist. Du wirst wahrscheninlich viele Meinungen sammeln.


    Vllt so ein abwegiger Gedanke: Experimentiere selbst?

  • Also ich liebe meine Handmades (blutig Explo 25% VATS, Vampir Explo -90% GW und Vampir FFR -90% GW) und hab die auch immer mit am Mann. Dazu hab ich noch ein blutiges Kampfgewehr explo, einfach um .45 muni verballern zu können.

    Fixer spiele ich mit Sanitäter Explo 25 VATS weniger, geiles gerät um die Gruppe zu heilen. auch immer mit am Mann.


    Es ist hier auch wiede so eine Religions Frage. Aber wie F4Suchti schon schreibt, einfach mal experimentieren. Ich kann Dir dazu auch mal paar Waffen zur Verfügung stellen zum testen. ;-)

  • Ich nutze 4-fach Waffen mit hoher Feuerrate wie Ausputzer und Handmade, alle Waffen mit Erstkl. Verschluss (außer 4-fach Tesla mit Grenadier Perk, nur normale Schusswaffen). Für Brandbestien nehem ich einen DS Granatwerfer, weil die Granaten zielsuchend sind und die Brandbestie verfolgen. Bei OPs nehme ich entweder Unstoppable Monster oder den Blutigen Flammenwerfer mit hoher Feuerrate, der ist eine der besten Waffen was Schadensoutput angeht. Für Oneshots nehme ich gerne meinen Anstachelnden Drachen mit Explo, der mach beim ersten Schuss über 3000 Schaden.


    Ansonsten habe ich alle Varianten der Handmade mit hoher Feuerrate, ebenso fast alle Fixer.


    PS: Der Drachen ist echt gefährlich, obwohl ich Pazifist an habe, kann ich bei anderen Spieler mit einem Schuss die Hälfte seiner HP runterschießen. Scheint ein Bug zu sein.

  • Ich versuche demnächst den Wendigokoloss mit einem Blutigen Nudelholz zu verkloppen. Das Ding ist gar nicht so schlecht, 40% schneller zuschlagen und 40% mehr Schaden bei starken Angriff. Mit meiner guten Unnachgiebigen Stealth Dornen-Rüstung und Ausbluten dürfte ich eigentlich unsichtbar bleiben und den Onkel Solo schaffen. Hab die schon mehrmals ausprobiert, kein Gegner hat mich bis jezt gesehen, außer die OP mit durchdringenden Blick.

  • Auch wenn's am Ende auf den eigenen Stil ankommt, ich bin z.B. kein großer Freund von Explo. Das ist mir zu "plump" und unkontrolliert, passt iwie vom Grundgedanken nicht zu einem Kommando. :-) Hab ich nur nen Quad Explo Sturmgewehr immer dabei für Events unnso, wo man einfach alles 1x anhitten will aber net umlatzen, damit jeder was kriegt.


    Was ich jedem Kommando der sowas mal in die Hand bekommt ABSOLUT empfehlen würde, ist eine Quad Handmade mit 25% höherer Firerate und 25% weniger Vats Kosten... Das Ding ist quasi eine Handmade-Minigun. 85 Schuss, du kannst das Ding EWIG im Vats spielen (das halbe Magazin geht locker im Vats durch die Kostenreduktion), außerdem kriegt man damit pro Magazin locker 4-5 kritische Auslöser hin. Das macht so unfassbar viel Laune...

  • Was ich jedem Kommando der sowas mal in die Hand bekommt ABSOLUT empfehlen würde, ist eine Quad Handmade mit 25% höherer Firerate und 25% weniger Vats Kosten... Das Ding ist quasi eine Handmade-Minigun. 85 Schuss, du kannst das Ding EWIG im Vats spielen (das halbe Magazin geht locker im Vats durch die Kostenreduktion), außerdem kriegt man damit pro Magazin locker 4-5 kritische Auslöser hin. Das macht so unfassbar viel Laune...

    Ich biete 29k für das Ding :love: oder TSE .50, oder TSE Unterhebel ! Oder alles, was Du in meinem Stashbox findest, ausser Sally


    (nee, Spaß ;) ,bin nur bissl eifersuchtig :emojiSmiley-88: ...)

  • Ich bin kein Fan von Quad Waffen. Was du mit einem Magazin nicht aus den Socken bekommst, legst du auch nicht mit der 4fachen Menge um.

    Mir sind Waffen mit Schadenserhöhung lieber. Früher als Schleichratte benutzte ich anstachelnde, heute als Blutender Kommando eben blutbefleckte Waffen. Ein Kompromiss ist Doppelschuss, oder Junkie.


    Eine Ausnahme mache ich doch. Ich besitze eine Quad Doppellauf Schrotflinte. Die ist echt Klasse.

  • Alle meine neuen chars haben erstmal einen nicht leg. automat.Ausputzer in die Hand gedrückt bekommen.Selbst meine kleine Nahkämpferin ohne jeglichen Gewehrperk kommt damit prima klar.Meine großen Commandos haben jeweils eine Handmade und einen Ausputzer,vorzugsweise quad.

    Die Handmades benutze ich für das gewöhnliche Leveln in West Tek und co.Bei der Queen und auch bei Earl bevorzuge ich den Ausputzer,macht meiner Meinung nach ein bißchen mehr Schaden.

    Nicht zu verachten ist der sneak Bonus bei dem Ausputzer.Aber das kommt immer auf die jeweilige Spielweise an.

  • Die beste Commando Waffe ist wohl die, die einem selbst am meisten Spaß macht.... Ich persönlich habe mit meiner Handgefertigten und meinem Ausputzer immer viel Spaß gehabt.. derzeit ist es wieder was ganz anderes (auch nicht Commando)


    Durchs probieren wird man klug.

    In diesem Sinne Ran an den Feind!

  • Übrigens, es gibt 2 Schwere Waffen die auch als Kommando im Schleichmodus wie Schallgedämpfte Waffen funktionieren. Der Flammenwerfer und der Kryolator. Gerade der Flammenwerfer ist innerhalb Gebäude oder OPs die erste Wahl oder mit den Worten des Mutanten: Zu Lustig.

  • Ouh ja... Meinen Anti-Armor Firerate 90 Flamer habe ich immer und dauerhaft dabei, egal ob ich meinen Heavy-PA oder meinen Kommando-Shotgunner-Hybriden spiele. :D Wegbrennen macht einfach viel zu sehr Laune!


    Eine gute Alternative kann auch ein Plasma-Gewehr sein, das man zum Flamer umbaut. Das geht auch gut vorwärts. Und der gilt dann GLAUBE ICH sogar für die Kommando-Perks... (korrigiert mich wenn ich da falsch liege)

  • Plasmawerfer geht auch, ist aber keine schwere Waffe und hat auch nicht die Reichweite eines Flammenwerfers, in etwa so wie der Kryolator, durch den Magazin-Bug sind es aber komfortable 300 Schuss.

  • Ich meinte mit Plasmawerfer das umgebaute Plasmagewehr, der richtige Plasmawerfer ist natürlich eine schwere Waffe. Wobei der echte Plasmawerfer kein Werfer ist, sondern ein Geschoss abgibt. Unter Werfer verstehe ich Flammenwerfer, Plasmawerfer und der Kryolator mit Kältestrahlwerfer.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.