MIT FALLOUT WORLDS KOMMT EUER EIGENES APPALACHIA NACH FALLOUT 76

  • „Die Sims“ sind endlich in FO 76 eingetroffen 🤣🤣🤣. Es war ein langer Weg, diese Spielmechanik voll in FO 76 zu integrieren, endlich ist es geschafft. Betrete deinen eigenen Sandkasten zusammen mit deinen Freundinnen und Freunden - Zutritt ab 6 Jahren. Herzlich willkommen 😘!


    So hart wollte ich das nicht schreiben, aber mir fehlt da auch der komplette Sinn.


    Warum werden immer und immer wieder Ressourcen verschwendet um so einen in meinen Augen" Blödsinn" einzubinden.


    Warum ist man nicht in der Lage neuen Content zu erstellen, und diesen dann von mir aus in eine Art Add-On für z.b 24,95 Euro zu packen,

    es ist doch nicht das Ziel oder der Sinn eines MMO das ich allein auf meiner Welt rumhänge und Bob der Baumeister spiele um diese dann eventuell mit 4 meiner Freunde zu teilen.


    Ein MMO lebt doch vom gemeinsamen Spielen neue Leute kennenlernen, und zusammen zu Kommunizieren, ich sag nur Textchat.


    Aber bei Fallout habe ich den Eindruck das aus dem MMO immer mehr ein Single Player spiel wird, was ich sehr schade finde.


    Gruß Dirk

  • Ich sag mal so.... bezahle sehr gerne 1st. Aber ... das sollte jeder Spieler, ob er nu zahlt oder nicht, was von haben.

    Zur Zeit ist es ja öffi nicht wirklich problemlos spielbar. Nun kommt was neues, wie immer unausgereiftes auf die Spieler zu. Ich muss und will meine private Welt nicht beeinflussen.

    Wieder viele neu Baustellen. Als ob die Liste von Problemen nicht schon lang genug ist.

  • Warum ist man nicht in der Lage neuen Content zu erstellen, und diesen dann von mir aus in eine Art Add-On für z.b 24,95 Euro zu packen...

    Keine Ahnung.

    Bitte um eine sinnvolle Antwort, wenn sich jmd traut oder ev. sicher ist.


    Edit: bzg Textchat gehe ich davon aus, dass es sich um die Große der Welten handelt. D. h., zu wenig Spieler pro Welt für ein Textchat. Der Aufwand wäre zu groß, Ertrag (für Bth) zu klein. Faustregel: Kleine Spielergruppen = Discord. Große Spielergruppen = Textchat.

    Mein Deutsch ist manchmal miserabel - sorry.

    Ich bin nur ein Freidenker, d. h. in der Regel verwirrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 0102813 ()

  • Also ich verstehe das so, dass man die neuen Welten auch ohne 1st besuchen kann. Lediglich die Option eine Custom-World zu erstellen ist exklusiv für Fallout 1st Spieler. Sollte ein Freund mit 1st eine Custom-World erstellen, kann man auch ohne 1st dieser Welt beitreten. Deshalb verstehe ich das Gemecker hier gerade nicht so wirklich :/


    Weiss auch nicht genau, was ich von all dem halten soll. Ob es gut, schlecht oder unnötig wird, werden wir ja sehen :)


    EDIT: Die Daily Operations Geschichte klingt aber ganz nett.

  • Also ich verstehe das so, dass man die neuen Welten auch ohne 1st besuchen kann. Lediglich die Option eine Custom-World zu erstellen ist exklusiv für Fallout 1st Spieler. Sollte ein Freund mit 1st eine Custom-World erstellen, kann man auch ohne 1st dieser Welt beitreten. Deshalb verstehe ich das Gemecker hier gerade nicht so wirklich :/


    Weiss auch nicht genau, was ich von all dem halten soll. Ob es gut, schlecht oder unnötig wird, werden wir ja sehen :)


    EDIT: Die Daily Operations Geschichte klingt aber ganz nett.

    1. richtig, dass mit First. Aber bisher kann ja auch jeder mit dem Du befreundet bist auf Deine First Welt kommen. Außer Du machst beim reinladen halt den Move dass Dir keiner nachkommen kann. Also von daher ändert sich da nichts. Ich denke nur dass es möglich sein wird, dass mehr als 8 Leute auf der Welt abhängen. Da aber kein Gewehr.


    2. wer meckert denn hier bis jetzt? Bis jetzt wird gemutmaßt, gemunkelt und sich ausgetauscht.


    3. Du läßt einen sehr wichtigen Aspekt völlig außen vor, um den wir hier schon diskutieren. Diese ganzen selber erstellten welten sollen eben auf öffentliche welten projeziert werden. Somit kommen nicht nur Deine Kumpels in den Genuß Deine "Werke" zu begutachten, sondern jedermann. Was wahrscheinlich zu einer unglaublichen Server-Belastung führen wird und dadurch die ganzen Abstürze nicht weniger werden. Dies ist allerdings noch eine ganz, ganz grobe Vermutung.


    Und dann würde mich interessieren was Du da von den Daily Op´s gelesen hast. In dem Artikel wird kein einziges Mal eine DO erwähnt. Was genau meinst Du damit? und wo kann man das nachlesen?

  • Und dann würde mich interessieren was Du da von den Daily Op´s gelesen hast. In dem Artikel wird kein einziges Mal eine DO erwähnt. Was genau meinst Du damit? und wo kann man das nachlesen?

    Auf der offiziellen Fallout Seite gibt es 2 Artikel zum Update.


    Auf den Rest muss ich später reagieren. Gerade unterwegs ;)

  • Oh mann, dann wird das Dupen und Hacken neue Rekorde brechen weil dann so viele neue Mechaniken dafür zur Verfügung stehen. Ein genialer Schachzug von Bethesda :-) .

  • ..... was die Server dazu sagen..... wird wohl die Hauptsache sein. Wir werden sehen.

    Da habe ich auch echt Angst vor 😳! War gerade eine gute Stunde öffentlich, habe aufgehört zu zählen, wie oft in dieser Zeit „Server deaktiviert“ kam 😡! Grausam - und an der Bastelwerkbank hing ich auch wieder 2 x fest… 😟.

  • Oh mann, dann wird das Dupen und Hacken neue Rekorde brechen weil dann so viele neue Mechaniken dafür zur Verfügung stehen. Ein genialer Schachzug von Bethesda :-) .

    Wenn das von diesen „Worlds“ auch Auswirkungen auf „Adventure“ und/oder 1st haben wird, dann gnade uns Gott, dann wird das Spiel unspielbar und komplett ruiniert 😿! Ich hoffe noch…!

  • 3. Du läßt einen sehr wichtigen Aspekt völlig außen vor, um den wir hier schon diskutieren. Diese ganzen selber erstellten welten sollen eben auf öffentliche welten projeziert werden.

    Diesen Punkt hatte ich nicht so verstanden, stelle ich mir technisch auch unmöglich vor. Die öffentlichen Welten könnten von den gesammelten Ideen der Community (sozusagen die Gratis Design- und Ideenabteilung) inspiriert sein. "Private Fallout Worlds", also selbst umgebaute Welten werden nicht öffentlich.

    Zitat

    "Dadurch kann jedermann in Fallout 76 selbst erleben, was in Fallout Worlds alles möglich ist, und sich für individuelle Kreationen in den benutzerdefinierten Welten inspirieren lassen."


    Offiziell lassen wir uns natürlich inspirieren, nur nicht mehr auf youtube. Daher dürfte das Appetit holen kostenlos sein, um selbst loszulegen muss aber Geldbeutel raus.


    Soweit mein Verständnis.

  • 3. Du läßt einen sehr wichtigen Aspekt völlig außen vor, um den wir hier schon diskutieren. Diese ganzen selber erstellten welten sollen eben auf öffentliche welten projeziert werden. Somit kommen nicht nur Deine Kumpels in den Genuß Deine "Werke" zu begutachten, sondern jedermann. Was wahrscheinlich zu einer unglaublichen Server-Belastung führen wird und dadurch die ganzen Abstürze nicht weniger werden. Dies ist allerdings noch eine ganz, ganz grobe Vermutung.


    Und dann würde mich interessieren was Du da von den Daily Op´s gelesen hast. In dem Artikel wird kein einziges Mal eine DO erwähnt. Was genau meinst Du damit? und wo kann man das nachlesen?

    ich verstehe das so, daß die "Quantum World" (im Foto oben 3. von links) die öffentliche Welt ist, auf die projiziert wird, die "Custom World" (ganz rechts) ist das Privat-Spielzeug der 1stler (das 1st-Zeichen jeweils im Modus ganz unten rechts ist jedenfalls nicht bei der Quantum World zusehen)

  • ich verstehe das so, daß die "Quantum World" (im Foto oben 3. von links) die öffentliche Welt ist, auf die projiziert wird, die "Custom World" (ganz rechts) ist das Privat-Spielzeug der 1stler (das 1st-Zeichen jeweils im Modus ganz unten rechts ist jedenfalls nicht bei der Quantum World zusehen)

    Das ist doch mal eine ganz gute Auslegung von der Ankündigung. :thumbup: dann frag ich mich aber trotzdem warum dass so selten dämlich beschrieben wird. Die können doch ganz einfach schreiben: Öffentliche Welte (Adventure) bleibt alles beim alten. Und die Quantum World ist eben zum schauen was so machbar ist bzw. was andere so gemacht haben.

  • Wenn es denn aber dann so kommt, weil ja dann jeder seine eigenen Einstellungen machen kann, ich keine Score-Punkte mehr machen kann .... fände ich blöd. Könnte ja dann leveln wie ein Verrückter.

    Dann möchte ich das nicht. Kommt mir vor wie ein neues Fallout, wo ich monatlich für zahle.

    Da sollten aber auch Einschränkungen beim Wechsel auf die normalen Server sein. Quasi das ich für die private Welt nen eigenen Char habe. Nicht jeder wird sich es leisten können/wollen. Und die wären dann mal voll im Nachteil .... was Loot und alles andere angeht.

    Mhmmm.....

  • Den Eindruck habe ich in etwa auch.

    Neuer Content kann aber nicht nur für Dich alleine kommen. Wie sollte das auf dem öffis gehen. Das wird wohl ne 2 Klassen Gesellschaft werden.

  • Wer auch immer bei Beth diese hirnverbrannte Idee hatte für diesen Modus, gehört gefeuert.......

    Warum werden immer und immer wieder Ressourcen verschwendet um so einen in meinen Augen" Blödsinn" einzubinden.

    besser kann man es nicht sagen......


    Es war ne schöne Zeit in F76 hab gerne 600+ Stunden gespielt aber ich denke, für mich wars das jetzt dann wohl endgültig, das ganze wird mir mittlerweile einfach zu absurd, von den ganzen Fehlern, Bugs und Server Performance dingen, die uns dann noch erwarten werden (Safecall), mal ganz abgesehen

  • Interessant. Erfolge, Fortschritte können nicht geteilt werden mit dem normalen Adventure mode. Nur Freunde können in meine Welt….tja…und die vielen Solo Spieler?

    Sitzen alleine in ihrer tollen Welt? Keine Interaktion mit fremden Spielern mehr.

    Ich hätte mir lieber mehr Inhalt im Adventure Modus gewünscht. Und nur neue tägliche Op‘s sind jetzt nicht der Reisser. Für die Zukunft seh ich schwarz. „Server antwortet nicht.“

    Ich denke ich verabschiede mich endgültig.

  • Ich ...warte in aller Ruhe ab...

    Mal sehen was dann nun wirklich bei rumkommt..ist ja noch etwas Zeit..trotzdem finde ich diese Diskussion hier...sehr ansprechend..👍

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.