Fragen über Fragen…

  • Mir ist gestern so ein Sch… passiert, habe aus Versehen im Shop eine Tarnfarbe gekauft, die ich gar nicht wollte. Da gibt es keine Sicherheitsabfrage wie beim Verschrotten.. Mist… 🤪

    Also ich habe vorgestern im Shop statt auf die kostenlose Lunchbox auf den Artikel daneben geclickt und schon hatte ich für 1000 Atome 40 Boxen gekauft....

    manchmal sind die Finger einfach zu dick ;)

  • .

    Ist das nicht verdammt aufwändig, bei einem zweiten Char die Munifabrik auf Lev. 4 zu bringen? Ich habe gerade mal den dritten Stern geschafft, irre… o,Ö

    Na ja, ich habe meinen verskillten Altchar benutzt, der war schon Level 240.

    Munitionsfabrik habe ich bisher nur auf Stufe drei.


    Sonst gebe ich Dir Recht, von null anfangen ist aufwändig 8o

  • Das sind 2 Events, nennen sich "Fallensteller" bzw. "Auf in die Lüfte". Dort tummeln sich auch Verbrannte rum.


    Die Events kenne ich durchaus ;)

    in diesem Fall war aber keines davon aktiv. Es waren die stinknormalen täglichen Aufgaben. 10 Verbrannte waren zu killen und 9 hatte ich bereits. Dann kam eine Brandbestie angeflattert, die ich schnell vom Himmel holen konnte und zack - war die Aufgabe erledigt und 10 Verbrannte gekillt. Ergo schliesse ich daraus, das Brandbestien als Verbrannte gelten...

  • Das geht schon, meine Special-Werte sind so ausgelegt, das ich Schwere Waffen (ohne PA), alle Gewehre (Auto,Einzel), Schrotflinten, Pistolen und Waffenlos nutzen kann. Das funktioniert aber erst seit es die legendären Perkkarten für die Specialwerte gibt. Der AGW/Raketenwerfer haben den Vorteil, dass sie keine Perkkarte für schwere Waffen brauchen, nur den Abrissexperten Perk, dafür aber den Perk Sprengstoffträger wegen dem Munitionsgewicht.


    Der Schaden ist schon enorm, wenn entsprechende Perks und Mutationen auch genutzt werden

    Das geht schon immer, ich spiele seit etwa 2 Jahren so, ohne jeglichen spezifischen Waffenkarten. Nur allgemein steigernde Karten und Mutationen. Ich komme so mit jeder Waffengattung klar.

  • Das geht schon immer, ich spiele seit etwa 2 Jahren so, ohne jeglichen spezifischen Waffenkarten. Nur allgemein steigernde Karten und Mutationen. Ich komme so mit jeder Waffengattung klar.

    Wenn ich Euch beide, TAMTON und @Aeon.Flux , so lese, muss ich das auch demnächst mal ausprobieren.


    Habt ihr die gesparten Punkte bei Wahrnehmung belegt oder woanders eingesetzt?

  • Wie ich mitbekommen habe, legen VIELE mit Bloody kaum noch Wert auf Perkkarten wie Schwere Waffen oder Kommando. Stimmt das? Der Schaden soll ja trotzdem brutal sein. Bin nun neugierg geworden.


    Ich kenne sonst keinen der so spielt...😉


    Der Build ist kein Must have oder der einzig richtige, der Build teilt genug Schaden aus, um Queen und Earl zeitig solo zu schaffen, ist jetzt aber auch nicht overpowered, da geht noch einiges mehr.


    Mir persönlich war es wichtig mich nicht auf eine Waffenart zu spezialisieren, dass ergab sich so noch aus der Zeit vor der Lochmaschine, Loadouts und legendären Karten.


    Nach wie vor besteht aber kein Handlungsbedarf, den Build zu überarbeiten😊

  • Im Grunde kann ich auch nackig und nur mit einem Zahnstocher bewaffnet einen Wendigokoloss zu Tode pieksen. Aber 2 Jahre dafür wären mir zu lang. ;)

    Zumal die Eventdauer, dafür auch nicht ausreicht. Ist doch zeitlich begrenzt, der Earl hat nämlich noch andere Sachen vor als sich von euch mit dem Zahnstochern die Beißerchen reinigen zu lassen...

  • Der Wendigokoloss kann auch OpenWorld auf den Servern spawnen. Der hat bestimmte TriggerPunke in der Welt und wenn dort eine Atombome einschägt kann er dort spawnen. U.a. in dem Sonnentau-Hain im Bereich der Nuke-Zone bei der Queen. Aber auch an anderen Orten. Das Loot ist aber eher mittelmäßig, im Verhältnis zum Aufwand, daher es lohnt sich deutlich mehr das Event "Kolossales Problem" mit dem Earl zu beschreiten.

  • Der Wendigokoloss kann auch OpenWorld auf den Servern spawnen. Der hat bestimmte TriggerPunke in der Welt und wenn dort eine Atombome einschägt kann er dort spawnen. U.a. in dem Sonnentau-Hain im Bereich der Nuke-Zone bei der Queen. Aber auch an anderen Orten. Das Loot ist aber eher mittelmäßig, im Verhältnis zum Aufwand, daher es lohnt sich deutlich mehr das Event "Kolossales Problem" mit dem Earl zu beschreiten.

    Ja, das ist richtig, aber wenn wir es nach der Queen nicht mehr zum Earle schaffen bzw. das in Zukunft ja auch nicht mehr können 😒, dann schaue ich sehr oft im Wald nach, ob er da ist 😬. Wenn’s geht, locken wir ihn raus Richtung Bunker 😉. Ausserdem gibt’s im Wald oft Supermutanten (auch legendäre!) und leuchtende Schlinger oder andere Tierchen 😜. Wenn man einen Wendigo sieht, ist wahrscheinlich auch der Kolossus da, er steht dann bei der Holzhütte. Ansonsten gibt’s dort noch Pilze = fluoreszierende Pflänzchen für Fluxe!

  • Rauslocken? Mit Frischfleisch und schickst Anfänger da rein? 😳

    🤣 Du glaubst nicht, wie toll es ist, wenn eine Gruppe - gerade auch mit kleineren Levels froh ist, wenn sie mitmachen können (so lange die Muni reicht 😉), den bösen Kolossus zu erledigen und dafür NICHT zum Earle rein zu müssen! Wir haben schon so viele ❤️-Emotes gesehen, wenn er dann mit vereinten Kräften erledigt war! Und selbstverständlich würden wir die „Kleinen“ nie im Stich lassen, sondern helfen immer mit - Ehrensache! Ich finde, das stärkt enorm den Teamgeist mit anderen anwesenden Spielern, mehr, als es beim Earle möglich ist - meine bescheidene Meinung 🥰.

  • Ich meine sogar gelesen zu haben, dass besagte Action Encounter innerhalb einer Nuke-Zone, einen Respawn-Timer von ca. 5 Minuten zu haben, nachdem das Areal komplett von Gegnern befreit wurde. Allerdings hat der Wendigokoloss nur eine geringe Chance von 1 zu 15 dann auch zu spawnen.


    Mir persönlich ist er schon öfters beim Fluxe farmen über den Weg gelaufen und nur wenige Spieler scheinen sich um den Burschen wirklich zu scheren bzw wissen überhaupt etwas von dessen Existenz.

  • Wendigokoloss mach ich in unter 4 Minuten (3:46) Solo im Sneak, schon mehrmals gemacht. Kann jeder mit einen vernünftigen Sneak-Build. Meine Special Punkte sind so verteilt:



    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.