ÜBERTRAGT EUER BETHESDA.NET LAUNCHER-KONTO AB DEM 27. APRIL AUF STEAM

    Wie wir euch bereits mitgeteilt haben, verabschieden wir uns dieses Jahr vom Bethesda.net Launcher und führen unsere Bethesda.net-Community auf Steam über. Heute liefern wir euch zusätzliche Einzelheiten und Daten zum Prozess der Kontomigration, damit ihr euch darauf vorbereiten könnt, den Sprung zu Steam zu machen, sobald wir den Startschuss dafür geben. Ab dem 27. April wird die Migration für alle Bethesda.net Launcher-Spieler möglich sein.

    mehr unter:https://fallout.bethesda.net/d…konto-ab-dem-27-april-auf

    Zitat von Bethesda (g Übersetzung)

    Hallo! Heute habe ich noch ein paar Neuigkeiten für euch:


    Die Migration zu Steam rückt für unsere Bethesda Launcher-Community näher, und als Teil dieser Arbeit planen wir, ab dem 20. April, um 10:00 Uhr ET (14:00 UTC) einige Wartungsarbeiten hinter den Kulissen durchzuführen. . Keine Sorge, wir brauchen keine Ausfallzeit, um diese Arbeit zu erledigen, und die meisten Spieler werden davon nicht betroffen sein.


    Bethesda.net Fallout 1st-Mitglieder, die auch Fallout 76 auf Steam spielen, können jedoch feststellen, dass nicht abgeholte Fallout 1st-Gegenstände im Atomic Shop etwa 24 Stunden lang nicht sichtbar sind. Sobald unsere Arbeit abgeschlossen ist, werden diese Elemente wieder sichtbar. Vielen Dank und bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis!

  • schon was falsch gemacht. Mit der Übertragung begonnen bevor ich auf Steam eingeloggt war. Mal sehen ob es geht.

    Dann hoffe ich ich das es da keine probleme gibt, müsste aber eigentlich trotzdem funktionieren.


    Meine Atome sind leider noch nicht gutgeschrieben worden :( die stehen zur Zeit noch auf Null :rolleyes:


    Mal schauen wenn ich morgen Online bin ob sie dann gut geschreiben sind, wie sieht es bei euch aus ?

  • Dann hoffe ich ich das es da keine probleme gibt, müsste aber eigentlich trotzdem funktionieren.


    Meine Atome sind leider noch nicht gutgeschrieben worden :( die stehen zur Zeit noch auf Null :rolleyes:


    Mal schauen wenn ich morgen Online bin ob sie dann gut geschreiben sind, wie sieht es bei euch aus ?

    Dito bei mir.

    Werde da auch noch etwas warten.

  • Sorry, falls das hier schon mal Thema war, aber ich habe nix passendes gefunden und hänge mich mal hier ran.


    Ich habe 2 Bethesda Accounts der Mule Geschichte wegen.

    Ich habe 1 Steam Account. Wie funktioniert das jetzt mit dem Umzug?

    Kann ich danach immer noch wie vorher mit den 2 ursprünglichen Bethesda Accounts, gleichzeitig online sein?


    Mir ist das Alles irgendwie zu hoch... :(

  • Ich habe 2 Bethesda Accounts der Mule Geschichte wegen.

    Ich habe 1 Steam Account. Wie funktioniert das jetzt mit dem Umzug?

    Kann ich danach immer noch wie vorher mit den 2 ursprünglichen Bethesda Accounts, gleichzeitig online sein?


    Mir ist das Alles irgendwie zu hoch... :(

    Ernsthaft jetzt? 2 Steamaccounts okay, aber 2 Rechner? Das wäre echt mies.


    Wie Amundt es bemerkte - 2 PC und 2 Steam Accounts.

    dass geht dann nur mit zwei Rechnern und zwei Steam-Accounts….. Leider

    Oder mit jemanden aus der FL, der 1ein 1st Abo besitzt, als festen Ankerpunkt auf einem Privaten Server.

    Ob man mit einer virtuellen Festplatte 2x Steam auf einem PC am laufen bekommt, weiß ich nicht. Denke das es nicht funktioniert.


    Bisher habe ich meine 3 Nebenaccounts auf Steam übertragen. Beim ersten Versuch gab es immer eine Fehlermeldung und ich sollte es später noch mal versuchen. Beim E-Mail Check des Accounts fand ich eine Nachricht von Bethesda, dass der Umzug nach Steam dennoch klappte. Die Fehlermeldung war wohl nur ein Bug (oder lag es an meiner Hardware, denn FO76 und Bethesda haben keine Bugs ^^;)). Bei den anderen beiden Accounts lief alles reibungslos, ohne Fehlermeldung. Mit meinem Hauptaccount wollte ich noch warten, wegen meiner Hardware :D;);)

  • Wie Amundt es bemerkte - 2 PC und 2 Steam Accounts.

    Oder mit jemanden aus der FL, der 1ein 1st Abo besitzt, als festen Ankerpunkt auf einem Privaten Server.

    Ob man mit einer virtuellen Festplatte 2x Steam auf einem PC am laufen bekommt, weiß ich nicht. Denke das es nicht funktioniert.


    Bisher habe ich meine 3 Nebenaccounts auf Steam übertragen. Beim ersten Versuch gab es immer eine Fehlermeldung und ich sollte es später noch mal versuchen. Beim E-Mail Check des Accounts fand ich eine Nachricht von Bethesda, dass der Umzug nach Steam dennoch klappte. Die Fehlermeldung war wohl nur ein Bug (oder lag es an meiner Hardware, denn FO76 und Bethesda haben keine Bugs ^^;)). Bei den anderen beiden Accounts lief alles reibungslos, ohne Fehlermeldung. Mit meinem Hauptaccount wollte ich noch warten, wegen meiner Hardware :D;);)


    Häh? Stehe ich aufm Schlauch oder hast du 6 Rechner bei dir zu stehen? :D

  • Am besten ist .... für jedes Bth-Konto einen Steam Account zu erstellen.

    Ich hab einen für meine Frau angelegt und das zweite Konto damit verknüpft.

    Ich weiß jetzt nicht ob man beim anlegen des Steam Accounts nur ne andere Email hinterlegen muss. Somit könnte man unzählige ( je nachdem wieviel Mails man hat) anlegen.

    Zum Starten der jeweiligen Konten nutze ich 2 Rechner. Beide Spiele tauglich. Eigendlich reicht für das Lager-Konto eine minimale Anforderung für den 2ten PC um zu transferieren oder ...😉.


    Die Fehlermeldung hatte ich auch jedesmal, bei beiden Konten. 2 Sachen wurden wohl nicht übertragen. ABER es war/ist alles auf dem ersten Blick, vorhanden. Auch die danach empfangenen Mails von Bth sagten das aus. Obwohl 2 Sachen ( steht ja da), irgendwelche Speichestände und noch irgend was nicht übertragen werden konnten. Hatte ich 2 mal.

    Es sollte auch laut Bth ein kleines Tool beteit gestellt werden um eventuell Ordner zu übertragen. Aber dies sah ich jetzt nicht.

    Alle Spiele vom Bth-Launcher wurden übertragen ( 2tes Konto). Ich musste nur noch F76 dann nachträglich installieren. Und ins Spiel gehen ging dann auch. Alle Chars da + Atome.

    Bisher war es wohl so, wegen der 2 Instanzen laufen lassen auf Steam, das nix dagegen unternommen wurde. Wurde hier im Forum mal diskutiert. Genaueres weiß ich dazu auch nicht.

    ..... sollte was nicht klappen .... Brian ist ja da...😆

  • Das mit dem Ordner übertragen hat bei mir manuell auch funktioniert, ich habe das komplette Fallout76 aus dem Bethesda-Installatinsordner einfach in das Steam-common-Verzeichnis verschoben. Beim anschließenden „Installieren“ in Steam wird dann nur geprüft ob alles ok ist und noch einige wenige MB übertragen, das war bei mir auf einem M2-NVME in ca.3 Min fertig.

    VG

  • Das mit dem Ordner übertragen hat bei mir manuell auch funktioniert, ich habe das komplette Fallout76 aus dem Bethesda-Installatinsordner einfach in das Steam-common-Verzeichnis verschoben. Beim anschließenden „Installieren“ in Steam wird dann nur geprüft ob alles ok ist und noch einige wenige MB übertragen, das war bei mir auf einem M2-NVME in ca.3 Min fertig.

    VG

    Ich empfehle dennoch bei solchen Manövern aus der Steam-Bibliothek die Reperatur-Funktion zu nutzen. Steam prüft dann ob alles okay und auf dem aktuellen Stand ist und ergänzt alles weitere von selbst.


    Mal abgesehen, dass die Steam Server in Puncto Downloads top sind, je nachdem was die eigene Bandbreite hergibt. Wenn natürlich so ein großer Umzug ansteht, oder neue Spiele auf dem Markt kommen und man nicht den Vorabdownload in Anspruch genommen hat, kann es verständlicherweise auch mal länger. Ich selber sauge mit meiner 4K Leitung nur zu einem Bruchteil, der vorherangebenen Zeit, sämtliche Titel, egal welcher Größe, bei Steam.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.