ÜBERTRAGT EUER BETHESDA.NET LAUNCHER-KONTO AB DEM 27. APRIL AUF STEAM

  • Das Problem mit der Kontoverknüpfung hatte ich leider auch. Bei der Installation von FO4 musste damals eine Emailadresse für das Bethesda.net angegeben werden obwohl ich das bei Steam gekauft hatte. Diese Adresse musste aber nicht bestätigt werden um FO4 zu spielen. Tatsächlich habe ich damals eine andere Mailadresse verwendet als für FO76. Zum Glück habe ich noch Zugriff auf die alte EMail von FO4 und konnte gestern die Kontoeinrichtung nach ca. 7J fertigstellen… Dann einfach mit der alten Adresse bei Bethesda.net angemeldet, die Steamverknüpfung gelöscht (FO4 geht noch) und dann mit dem FO76er Konto wieder verbunden. Danach klappte der Transfer in wenigen Sekunden.

    VG

    BINGO! Das war's bei mir auch! Ich konnte mich dort jetzt einloggen und die Verknüpfung lösen. Mal sehen, wie's weitergeht....

  • Das Problem mit der Kontoverknüpfung hatte ich leider auch. Bei der Installation von FO4 musste damals eine Emailadresse für das Bethesda.net angegeben werden obwohl ich das bei Steam gekauft hatte. Diese Adresse musste aber nicht bestätigt werden um FO4 zu spielen. Tatsächlich habe ich damals eine andere Mailadresse verwendet als für FO76. Zum Glück habe ich noch Zugriff auf die alte EMail von FO4 und konnte gestern die Kontoeinrichtung nach ca. 7J fertigstellen… Dann einfach mit der alten Adresse bei Bethesda.net angemeldet, die Steamverknüpfung gelöscht (FO4 geht noch) und dann mit dem FO76er Konto wieder verbunden. Danach klappte der Transfer in wenigen Sekunden.

    VG

    Ganz genau so hab ich das jetzt auch gemacht. Der Bethesda Service hat mir bestätigt, dass ich mit email xy ein weiteres Konto habe. Dort habe ich dann das Konto erstmal bestätigt, dann die Verknüpfung mit Steam gelöscht und schon ging die Migration mit dem aktuellen Konto. Ich bin so glücklich! Versuche jetzt den Download des kompletten Spiels mit dem Verschieben des Spiels zu umgehen. Mal sehen, obs klappt

  • Vorschlag:

    Ab 11. Mai gibt es für einige PC Spieler nicht mehr die Möglichkeit Dinge zwischen ihren verschiedenen Accounts zu transferieren. FO76 geht nur noch über Steam und bei zwei Accounts dann nur mit zwei PC's. Um bei diesem Problem zu helfen, könnte man eine neue Rubrik ins Forum integrieren: "Hilfe beim PC Transfer"

    Sollte dort jemand einen Ankerpunkt für seine Account Transfers suchen, kann man sich abstimmen.

    Ich würde meinen Privaten Server anbieten. Während ich mein Ding auf meinen Privaten Server mache, kann derjenige auf meinen Privaten Server kommen, die Dinge zum Transferieren z.B. an einem Bahnhof in einer Kiste legen und dieses dann mit seinem LagerChar dort abholen.

    In der Rubrik sucht man jemanden der zur gleichen Zeit online sein kann.

    Meine Online Zeiten sind z.B. meistens zwischen 23:00 und 12:00 Uhr. Per PN kann man dann die genaue Zeit ausmachen, z.B. 6:00 Uhr bevor man zur Arbeit muss. Ich wäre ab 5:45 auf dem Privaten Server und der Hilfesuchende kann seinen Transger durchziehen.


    Was haltet ihr davon? Würde diese neue Rubrik sich lohnen?:/

  • Kleenes Update zu meinem Problem, falls noch wer das gleiche hat: Nachdem ich mich in meinen ersten (mir völlig unbewusst erstellten) Bethesda Account gehackt habe, konnte ich die Verknüpfung löschen und mit meinem bewusst erstellten Bethesda Account die richtige Verknüpfung erstellen. Spieldateien in den Steam Ordner verschoben und Spiel bei Steam auf "Runterladen" geklickt. Hat nur wenige Minuten gedauert, da hier nur die bereits vorhandenen Dateien geprüft werden. Es muss nichts runtergeladen werden. Habe jetzt eine Stunde gespielt und es läuft alles soweit rund. Etwas laggy hier und da, mal sehen, ob das so bleibt. Atomic Punkte sind alle da. Spielstunden hab ich jetzt nicht geschaut, weils mir nicht wichtig ist. Störend könnte es auf Dauer sein, dass die Steam Achievements ständig unten rechts eingeblendet werden, aber das kann man ja ausschalten.

    *super glücklich*

    Wie läuft es bei euch?

  • Moin

    Wechsel hat Super geklappt, hatte erst bammel das da irgendetwas vermixtquirlt wird, aber funktionierte Reibungslos.

    Hatte 2 Aconts einen von Betesda und eigentlich einen älteren von Steam.

    Dort habe ich einen neuen Acont mit anderer Emailadressesse erstellt und das ganze mit Betsedalauncher übertragen.

    Habe nun zusätzlich Quake und meine Atome haben sich verzehnfacht, Hoffentlich gibst kein ärger deswegen.

    F76 musste nicht neu installiert werden weil ja schon im Steam Ordner .

    Beide Aconts funktionieren mit unterschiedlichen Spielständen.

    Grüße Morkhero

  • Meine Ato

    hat noch jemand Probleme mit seinen Atomen ?

    Leider warte ich immer noch auf meine Atome das müssten über 7.000 sein. ;(

    Ist hier noch jemand davon betroffen ?

    Bei meinem Wechsel lieg es gut und alle Atome waren sofort korrekt vorhanden.


    Das einige Spieler nach dem Wechsel mehre tausende Atome besitzen als vorher, habe ich schon von ein paar Spieler gehört.

  • hat noch jemand Probleme mit seinen Atomen ?

    Leider warte ich immer noch auf meine Atome das müssten über 7.000 sein. ;(

    Ist hier noch jemand davon betroffen ?

    Falloutjan , sende ein Support Ticket an Bethesda. Als Anhang einen Screenshot auf dem dein Atome Stand bei Steam zu erkennen ist. Einen Tag nach deinem Ticket deine E-Mails kontrollieren, denn du könntest eine Computer generierte Nachricht bekommen. Auf diese muss man dann Antworten, weil ansonsten dein Ticket nach 4 Tagen ohne eine Antwort für Bethesda als Problem gelöst gilt.

  • Falloutjan , sende ein Support Ticket an Bethesda. Als Anhang einen Screenshot auf dem dein Atome Stand bei Steam zu erkennen ist. Einen Tag nach deinem Ticket deine E-Mails kontrollieren, denn du könntest eine Computer generierte Nachricht bekommen. Auf diese muss man dann Antworten, weil ansonsten dein Ticket nach 4 Tagen ohne eine Antwort für Bethesda als Problem gelöst gilt.

    Hallo Flotten,


    Danke für deine nette Hilfe, heute Abend werde ich nochmal die Atome kontrollieren.

    Wenn die Atome noch fehlen werde ich dein Tip folgen und ein Ticket öffnen.

    Ich gebe dann Rückmeldung.

  • Bei mir hat die Migration nicht geklappt. "Kontoverknüpfung fehlgeschlagen"....versuche es erneut. Könnte die fünfzigste Wiederholung Erfolg bringen? Habe die Zahl bald erreicht. Habe den Kundenservice kontaktiert und bekomme die Antwort, das Problem könne daran liegen, dass bereits ein Bethesda Account mit meinem Steam Account verbunden ist. Ich solle meine BUID Nr. angeben und alternative e-mail Adressen.

    Ich hatte nur nie einen anderen Account. Weder auf Steam, noch auf Bethesda. Ich durchforste seit Stunden das Netz nach Problemlösungen. Ohne Erfolg. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

    Könnte es vielleicht zu einem Problem führen, dass ich das Spiel immer im Admin-Modus starte, weil ein normaler Start nach einem glorreichen Update vor ein paar Jahren nicht mehr möglich war? Ich kann mir nicht erklären, woran es überhaupt liegen könnte.;(

    Hallöchen, neu hier aber nicht "neu".

    Typisch Bethesda ist da meine Meinung. Erklärungen unnütz, wenn die Standard Prozedur nicht funktioniert. Habe auch zig mal die Übertragung versucht. Verschiedene Browser, ohne Firewall, 20x irgendwelche Hilfeseiten durchgelesen und detailliert die Schritte vollzogen, Account (Mail Adresse) bei Steam geändert - etc. etc. und kein Erfolg. Eine Fehlermeldung ala irgendwelcher Konflikte? Das wäre ja zu einfach. Letztendlich hat heute nur einer neuer Steam Account geholfen. Na dann warte ich mal 3h - da eine Verschiebung der Dateien in den Steam Ordner irgendwie nicht anerkannt wird. Egal. Da ich "First" bin habe ich schon mal die Anzahl der Atome bis zur Ablaufzeit gesehen - 27000+. Hm. Mal sehen. Da war ja eigentlich ein Maximum gesetzt.

  • hab mich auch gefreut , wurden aber wieder nach unten korrigiert:|

    Bei mir ist (wieder Erwarten..) alles OK. So wie angekündigt wurden auch die Atome bis Ablauf "First" hochgerechnet und mir gut geschrieben. So knapp 29000 sind das jetzt. Was soll ich bloß damit...na ja, Abwarten, bis das Bau Limit erhöht wird ;). Ansonsten läuft es über Steam so wie gewohnt, einschl. "First". Also weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung. Spielbrett, Events, Shop und co. - alles i.O.

    Das ändert aber nichts an meiner Meinung zur Migration: Wo ist die wirkliche Hilfe. Man landet im Endeffekt immer auf der Standard Seite zur Umstellung - die bei Konflikten eine Endlosspirale darstellt.

  • So ihr Lieben, jetzt ist es auch bei mir so weit. Nein - ich verfalle (noch) nicht in den Wahnsinn, sondern ich will muss jetzt auch umziehen.

    Bevor hier aber irgendetwas in die Hose geht, frage ich lieber nochmal nach, da ja schon einige Leute Erfahrungen gesammelt haben.


    Ich gehöre auch zu den lustigen Leuten, die damals (Juni 2021?) den Bethesda Account bereits mit Steam verknüpft haben. Das lief damals alles recht problemlos durch aber gespielt habe ich nur mal kurz über Steam und bin dann wieder zu BT Launcher gewechselt.


    Jetzt die interessante Frage: wie geht es nun für mich weiter?


    Muss ich den Übertragungsvorgang, der im BT Launcher angeboten wird starten oder reicht es, wenn ich einfach über Steam FA76 neu installiere? Die Verknüpfung BT -> Steam ist ja schon vorhanden aber ich weiß nun nicht, ob sich Steam den letzten Spielestand von BT zieht, wenn ich im Steam einfach nur ne Neuinstallation von FA 76 machen.

    Andererseits habe ich aber auch ein bissel Bammel, dass es in die Hose geht, wenn ich jetzt den ganzen Übertagungsvorgang "nochmal" mache.


    Hat das einer von euch in der Konstellation schon durch, die ich habe und kann mir was zur optimalen Vorgehensweise sagen?


    Danke schon mal vorab.

  • Hallo Oedlandboy (mein alter Recke) :), ich bin den Weg damals komplett zu Steam gegangen.

    Es ging damals gut und nun bin ich nur noch mit meinem Zweitaccount umgezogen, was auch klappte.

    Dein Fall ist ein besonderer Fall.

    Da kann ich Dir gar nicht so recht helfen, drücke Dir aber alle Daumen :thumbup:


    Ich hoffe es findet sich einer, der die gleiche Konstellation hatte ……:thumbup:


    So ihr Lieben, jetzt ist es auch bei mir so weit. Nein - ich verfalle (noch) nicht in den Wahnsinn, sondern ich will muss jetzt auch frage ich lieber nochmal nach, da ja schon einige Leute Erfahrungen gesammelt haben.


    Ich gehöre auch zu den lustigen Leuten, die damals (Juni 2021?) den Bethesda Account bereits mit Steam verknüpft haben.

    hi, es war April 2020 (wastelanders)

    wenn du noch f¹st über BL gekauft hast, werden dir die Atome gutgeschrieben. Ab jetzt musst f¹st über Steam beziehen.

    Zitat von oedlandboy

    Muss ich den Übertragungsvorgang, der im BT Launcher angeboten wird starten oder reicht es, wenn ich einfach über Steam FA76 neu installiere? Die Verknüpfung BT -> Steam ist ja schon vorhanden aber ich weiß nun nicht, ob sich Steam den letzten Spielestand von BT zieht, wenn ich im Steam einfach nur ne Neuinstallation von FA 76 machen.

    Dein Konto musst trotzdem noch migrieren.

    über die Installation hab schon was dazu geschrieben. Schau in thread nach.

    Spielstand ist ja mit bethesda.net konto verknüpft. Bleibt also gleich.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.