Fallout heute für mich nicht spielbar

  • Ich habe fast immer schlechte Erfahrungen an diesem Event gemacht - Säcke muss ich meistens alleine abschiessen, den Emitter immer reparieren (ok, für die Bloodies geht das ja nicht, aber ich bin doch nicht die einzige, die full health spielt - oder doch 🤔😉?), die Explo Gatling Plasmas haben das Regime übernommen, wer keine hat, „ist selber schuld“ 😒.

    Ich habe als Full Health auch keine Chance, wenn der Emitter kaputtgeht, da ich OHNE Powerarmor spiele. Die Verstrahlung ist so hart - ich stehe immer auf dem Emitter um ihn zu verteidigen. Aber wenn er bricht bin ich an der Radioaktivität gestorben bevor ich ihn repariert habe. Und ich muss keine Wege zurück legen!
    Die Mitspieler stehen geballt zumeist in 2 Gruppen: Einmal am oberen Map-Ende, einmal am unteren. Weil da respawnen die Gegner. Aber wie du schon ausgeführt hast: was nicht legendary ist und sich schon auf den Weg zum Emitter gemacht hat, wird einfach laufen gelassen.

    Mittlerweile spiele ich stattdessen nur noch die Metallkuppel.
    Die schaffe ich zur Not alleine, auch wenn extremer Stress aufkommt, wenn die NPCs der Bruderschaft auch noch geheilt werden müssen.

    "Strahlenschlägerei" ist aber auch nicht besser:

    Die PA-Plasma-Typen müssten doch selbst merken, dass das Respawnig sich ändert, wenn die sich bereits etwas in die Gänge rein stellen?
    (Da kommen keine Gegner mehr...)
    Da aber keiner dem Anderen auch nur einen Hit gönnt, stehen die in den Gängen "um die Ecke" und ballern alles ab, bevor es in Sichtweite für die Anderen kommt. Das führt dann dazu, das andere Mitspieler einfach im 15 Sekunden-Takt Nuka-Granaten werfen.

    Dass das Event regelmäßig scheitert, interessiert dann ohnehin nur noch am Rand.


    Vorhin - zwischen 18:15 und 18:30 das gleiche Spiel VIER mal bin ich raus geflogen und konnte noch nicht mal ein Event zu ende spielen...

    Das ist ja wie in den Anfangszeiten!!!

    Ich fliege die letzte Zeit relativ oft raus. Zuerst ruckt das Spiel 1-2mal. Dann hört der Ton auf. kurz darauf ist Ende.
    Mittlerweile bleibe ich automatisch stehen, wenn das Spielt ruckt. Ich weiß nicht ob es wirklich hilft.....
    (Grafikkarten- und Soundtreiber sind jedenfalls aktuell, Internet-Speed ist gut.)

    Energy-Drinks sind für Weicheier. Hardcore-Gamer kauen Kaffeebohnen.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von cybersonic76 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kampfkondom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ..ich spiele auch ohne PA. Habe mir den Chinesenanzug auf die Schnellwahl gelegt und schalte bei Strahlung schnell um auf den Anzug. Man muss dann halt mehr aufpassen und hat weniger AP Regeneration im Vats - aber funktioniert.

  • Wenn ich wüsste wo die blöden Säcke alle immer sind, schaffe ich das alleine. Man muss zu Beginn gleich alle finden. Danach schön in der Mitte auf der Mauer bleiben und ballern.

    Falls du mit „blöde Säcke“ uns meinst, ich weiss eigentlich immer, wo wir grade sind 🤣🤣🤣! Aber Spass beiseite, ja, die Säcke sind wie Ostereier-Suchen, gestern hat sogar ausser mir noch jemand mitgeholfen 😬. Die Standorte wechseln halt immer ein wenig 😉.

  • .ich spiele auch ohne PA. Habe mir den Chinesenanzug auf die Schnellwahl gelegt und schalte bei Strahlung schnell um auf den Anzug. Man muss dann halt mehr aufpassen und hat weniger AP Regeneration im Vats - aber funktioniert.

    Dagegen hilft das Heft Leben und Lieben 4, bringt +10 AP Reg. dazu noch harte Limonade bringt ebenfalls +10 AP Reg. mehr braucht man nicht.

  • Wenn ich wüsste wo die blöden Säcke alle immer sind,

    Falls du mit „blöde Säcke“ uns meinst, ich weiss eigentlich immer, wo wir grade sind 🤣🤣🤣! Aber Spass beiseite, ja, die Säcke sind wie Ostereier-Suchen, gestern hat sogar ausser mir noch jemand mitgeholfen 😬. Die Standorte wechseln halt immer ein wenig 😉.

    Es gibt 8 verschiedene Masten an denen die 6 Säcke hängen können. Die Säcke hängen immer an verschiedene der 8 Masten. Außerdem sind zu Event Beginn nicht alle 6 Säcke sichtbar. Mindestens 1 Sack wird erst sichtbar, wenn mindestens 3 Säcke vernichtet sind.

    Auf mich zu schießen bringt auch nichts, obwohl ich ein "blöder, alter, dicker Sack" bin. :D

    Shalimar_CH , ich weiß nicht immer wo ich gerade bin. Hin und wieder muss ich auch öfters die ganze Map absuchen, weil ich nicht weiß, wo mein eigenes Camp steht. :/^^;)

  • auf der map, oben links. Dort kannst dein Camp schnell auswählen. 😉

    Erkläre ihm ( flotten) das doch nicht - der ist so alt, das hat er gleich wieder vergessen :D

    Der hat nur so einen hohen Level, weil er beim Herumirren auf der Suche nach seinem Camp immer alles umnietet - also Vorsicht. :D

  • Der hat nur so einen hohen Level, weil er beim Herumirren auf der Suche nach seinem Camp immer alles umnietet - also Vorsicht. :D

    heißt für flotten isses n vorteil wenn er sein camp suchen muß? wahrscheinlich baut er aber deshalb so viele davon . ( verdammt , wieder eins verbummelt)

  • Das Begleitersystem soll angeblich auch helfen, um sich nicht zu verirren ;)

    AUAHAHA - Das war gut. :)


    Öfters, wenn ich zu einem CAMP reise, welches der Besitzer gerade in dem Moment verlegt, ist alles weg ABER sein Camp-Begleiter steht noch dumm in der Gegend herum!


    Wenn ich ab und an nicht weiß, was ich gerade in FO76 für einen Nonsense machen soll, laufe ich dem Camp-Begleiter hinterher, während die KI versucht, diesen an den Ort zu führen, an dem das CAMP jetzt steht.


    Das führt dann öfters zu "wie_besoffen_abartig_1Std_über_die_Map_eiern"......:) Auf die Art bekommst du Orte zu sehen, zu denen du sonst im Leben nicht hinrennen würdest.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.